Läusethematik

  • Hi,
    ein leidliches Thema macht mich bald bekloppt.....
    Meine gr. Kleene hatte vor ca. 6/7 Wochen Läuse.
    Kein Thema, ist zwar eklig, aber so what gibt es nun mal und geht ja och zu behandeln.
    Aus der Erfahrung heraus habe ich das Mittel auch länger und kurzzeitiger angewendet, wie vorgeschrieben steht.
    Kontrolle seitdem mindestens 2x Wöchentlich.
    Heut sitzt die kl. Kleene am Abendbrottisch und da die blonde Haare hat, sah ich da ne Fussel.....
    Igitt!...... die Fussel hat sich bewegt :ohnmacht:


    Das Abendbrot war für mich dann beendet.
    Und dann hab ich garnix mehr kappiert :rolleyes2:
    Die kl. Kleene hat noch so "Babyflaumhaar", welches sehr fein und samtig ist.
    Ich hab die Haare bestimmt 10x kontrolliert- nix, keine Laus, keine einzige Nisse nix.
    Ich hab mir dann die gr. Kleene vorgenommen, nix.
    Ich hab mich dann selbst kontrolliert, so gut det eben ging, nix.


    Hab ich Halluzinationen?


    Natürlich schau ich jetzt wieder tgl. durch, aber: Wie kann so was sein?
    Die Laus sah noch nicht richtig ausgewachsen aus, war aber och nicht mehr ganz klein :crazy

  • auch länger und kurzzeitiger angewendet, wie vorgeschrieben steht.


    den Satz versteh ich nicht... :hae:
    länger, oder kürzer? ;)


    Hab ich Halluzinationen?


    Meine Tochter hatte zweimal Läuse :ohnmacht: und jedesmal danach hatten sowohl sie, als auch ich wochenlang Halluzinationen, was die Rückkehr der Invasion auf dem Kopf anbetraf :nixwieweg überall sahen wir die kleinen Tierchen.... beim kleinsten jucken am Kopf wurden Lampen, Lupen und ähnliches herbeigeholt, um der Sache auf den Grund zu gehen-
    Allein, wenn ich Deinen Beitrag lese, beginne ich mit leicht hektischen Kopfbewegungen :rotwerd
    Ja, ich glaube dran, dass es so was wie Läusegespenster gibt

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Vielleicht war es nur eine Obstfliege die da auf dem Kopf rum krabbelte :idee


    Ansonsten reagier ich bei Läusen genauso wie Luchsie :crazy



    Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, das es keine Laus war und das sie nicht zu euch zurück kommen :daumen



    Grausig, ich kenn das Laus-Phänomen, als meine Tochter vor nem Jahr Läuse hatte habe ich drei Tage nicht geschlafen und nur geputzt und ausgekocht usw.. :crazy


    Und auch danach hat es mich noch 2 Wochen lang gejuckt :ohnmacht:

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Ich kann dir nur was empfehlen, vielleicht ist das eine Hilfe für euch.


    Teebaumöl.


    Bei meinem EX in der Familie gab es mal Läusebefall und durch Kindergarten und Schule, auch immer mal wieder.
    Mich hat das auch betroffen, weil ich viel mit den Kids aus der Familie zusammen war.


    Trotz gewisser Produkte aus der Apotheke, liebten mich diese Viecher wohl sehr.


    Bis ich dann Teebaumöl ausprobiert habe.
    Die Viecher gehen praktisch sofort weg.


    Ab da habe ich einmal die Woche Teebaumöl beim Duschen auf meine Haare gemischt, seid dem ist Ruhe bei mir, auch wenn die Kids Läuse hatten.
    Die haben dann auch Teebaumöl bekommen und Ruhe war.


    Habe es dann ne ganze Weile nicht genutzt und bei meinem Sohn auch noch nie, er war damals auch noch zu klein.


    Dann hatte er vor fast 2 Jahren im Kindergarten einen Befall, wo er leicht betroffen war, ich selbst zum Glück nicht.
    Hab gar nicht erst etwas aus der Apotheke genommen, sondern gleich Teebaumöl.
    War direkt ruhe und wurde 2 Tage später, nach 2 mal Teebaumöl, vom Arzt als Läuse und Nissenfrei bescheinigt.
    Seid dem bekommt er etwa alle 2 Wochen mal ein paar Tropfen ins Haar, wärend dem Duschen.
    Damit beuge ich vor, es ist zwar, dadurch das es abgeduscht wird, nicht sooo extrem, vom Geruch, aber es reicht, um Läuse fern zuhalten.


    LG

  • Hier ein Tip von einer gelernten Friseurin:



    Und das mache ich im übrigen auch bei meinen eigen kids seid über 20 Jahren,und bei der tochter meiner cousine haben wurde es auch gemacht.Da sie die Läuse selbst nach wochen und intensiver behandlung nicht los geworden ist.Der Arzt der nach der aktion nochmal kontrolliert hatte ist begeistert gewesen (im positiven)


    Haarefärben!


    Wenn die kids noch klein sind nur strähnchen ziehen,damit es nicht auf die Kopfhaut kommt.wenn sie älter sind kann man auch getrost,im ganzen Färben.
    Die viecher mögen das Färbezeug absolut nicht und sind in null komma nichts weg,und kommen auch nicht wieder.
    Und bevor hier jemand schreit :Oh,Gott.... es schädigt die Haare nicht von den Kids,und sie sollen ja auch nicht platinblond werden....einfach einen identischen Farbton ins Haar und fertig.


    Ich mache es bei meinen Kids so ein zwei mal im Jahr....gerade immer nach den Sommerferien...und sie kommen "lausfrei" durch die Kita- bzw. jetzt Schulzeit. ;)

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..

  • Hi,
    jetzt hat die Große Läuse und det Läusemittel, welches ich bekommen habe, ist verbraucht und trotz 2x Behandlung krabbeln die
    Ekelwesen noch immer :ohnmacht:
    Und nu?


    Wenn du heute keine offene Apotheke findest oder keine Lust hast, hinzumarschieren: Öl draufschmieren. Ganz normales Salatöl - mit Olivenöl wär's auch noch eine Superkur für die Haare :-) .


    Richtig viel, dass alle Haare eingematscht sind, dann eine Plasikfolie, Z.B. Frischhaltefolie) fest drumrum wickeln (Gesicht sollte tunlichst frei bleiben ;) ) und mind. 45 Minuten drauflassen. Dann abwaschen ... Effekt des Ganzen ist: die Viecher ersticken, weil das Öl ihre Atemspalten, oder was die sonst haben, verstopft. Morgen kannst du dir dann ein neues "Gift-Rezept" holen.


    Theoretisch könntest du mit dem Öl auch weitermachen. Ist aber eine schmierige und aufwendige Sache, weil natürlich nur die lebendigen Viecher und nicht die Nissen eingehen. Das Öl-Theater sollte man also alle paar Tage wiederholen und das mindestens 12 Tage durchziehen. Ist bei größeren Kindern nervig und bei langen Haaren eine echte Schweinerei, aber trotzdem eine gute Methode bei sehr jungen Kindern, also Babys und Kleinkinder, weil deren Haut noch so dünn ist, dass sie unverhältnismäßig viele Wirkstoffe der üblichen Anti-Laus-Mittel aufnehmen.


    Viel Spaß! :blume

  • Haarefärben!


    Wenn die kids noch klein sind nur strähnchen ziehen,damit es nicht auf die Kopfhaut kommt.wenn sie älter sind kann man auch getrost,im ganzen Färben.
    Die viecher mögen das Färbezeug absolut nicht und sind in null komma nichts weg,und kommen auch nicht wieder.
    Und bevor hier jemand schreit :Oh,Gott.... es schädigt die Haare nicht von den Kids,und sie sollen ja auch nicht platinblond werden....einfach einen identischen Farbton ins Haar und fertig.


    Ich hoffe du weisst was du deinen Kindern damit antust?
    Diese Produkte sind nicht umsonst, erst ab 16!!!!


    LG

  • auja haarefärben hilft wirklich :-)
    ich färbe meine haare seid ich 10 bin und hatte noch nie läuse :Flowers

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ

  • Ja aber doch nicht bei kleinen Kindern!!!
    Das Zeug ist ja nun nicht wirklich harmlos.


    Ich würde es bei Kindern nie anwenden.


    LG

  • Glaube auch die Viecher reagieren je nach Mittel und Kopfhaut unterschiedlich - ich färbe schon seit weiß nicht wann - als meine Tochter einmal Läuse hatte, hatte ich sie auch gleich mit.
    Ölen ist gut als Notlösung wenn du es nicht zu glibbrig - eklig findest :daumen

  • ich habe NYDA genommen ( nach einer halben std kämmen und kämmen ),
    ganz schön ölig und bleibt über nacht in den haaren..


    und habe noch hier MOSKITO spray für die klamotten ect.

    Einmal editiert, zuletzt von music ()

  • Nyda ist auch das Mittel der ersten Wahl. Besonders bei Kindern.


    Es wirkt nicht chemisch, sondern verklebt den Läusen die Atem"was auch immer" ;)


    Das Nyda gibts als Spray, wird also einfach in die Haare eingesprüht, durchgekämmt, was aber
    sehr einfach geht, weil es die Haare ganz weich macht und dann über Nacht einwirken gelassen.


    Nach einer Nachbehandlung waren wir die Tierchen los und seitdem sind sie auch weg.



    Unsere Ärztin verschreibt übrigens Nyda ;)

  • Es ist im Kindergarten so ca. einmal im Jahr der Fall, das Kopfläuse auftreten, bei irgendwem. Ich bin sowas von dankbar, dass ich da bisher verschont wurde... Meine Haare wären ein richtiger Urwald für diese Tierchen und ich hätte meine Qual beim Kämmen mit dem sog. "Läusekamm".


    Wir haben im Kiga - in jeder Gruppe - von einer Kiga-Mama diesen elektronischen Läusekamm bekommen:
    http://www.amazon.de/Liceguard…TF8&qid=1321968855&sr=8-1


    Das ist ne prima Sache. Einige Familien, deren Kinder von Läuse betroffen waren, haben diesen Kamm auch (oder sich von uns geliehen) und das hat prima funktioniert.


    Einmal editiert, zuletzt von knallerbse ()