manchmal glaub ich mir platzt der Kopf.....

  • Ich habe mich von meinem Partner im August getrennt. Seit her geht das hin und her. Er habe doch nichts getan- er liebe nur mich und die Kinder, er will sich nicht trennen etc.....ich habe es dann eben nochmal versucht mit ihm-trotz total kaputtem Vertrauen zu ihm und hoffte dass er es ernst meint- und diese andere Geschichte definitiv für ihn abgehakt ist und mein Vertrauen zu ihm wieder wachsen kann. Aber ich habe festgestellt, dass er immer noch Kontakt zu ihr hat- wieder hat er alles abestritten, wie ich ihn darauf angesprochen habe. Nicht er sei der jenige der was von Ihr wolle, sondern umgekehrt....war seine Aussage......also ging die Verarscherei genauso weiter.....wieder hat er mit Ihr telefoniert- nachdem wir nen riessen Krach hatten. Stellt sich bei ihr dar wie ein Unschuldslämmchen- ich natürlich die Schlimme, böse Frau- schlechte Mutter etc.....mir hat es die Haare zu Berge gestellt wie er sich präsentiert. (er hat mit ihr telefoniert als er davon ausging, dass ich schon schlafe....war aber doch wach und habe einiges mitbekommen). Nachdem ich da so einiges gehört habe wie er so manches hier darstelt, was hinten und vorne erstunken und erlogen ist, war mir klar, es hat keinen Zweck mehr mit dem zu reden geschweige es nochmal ernsthaft mit ihm zu versuchen. Seither beschränke ich mich auf das Nötigste was ich sage und beachte ihn nicht mehr. Ich habe ihm nochmals eine Frist zum Ausziehen gesetzt. Ich ertrage seine ANwesenheit einfach nicht mehr. Aber er verarscht mich weiter- behauptet dass er doch nichts macht- keinen Stört und eben Zeit bräuchte was angemessenes zu finden- Ja wielange denn- muss ich bis zum Sangtnimmerleinstag warten bis er was angemessenes hat- selbst wenn er nichts sagt, wenn er da ist- er ist eben da und schon allein damit komme ich nicht mehr klar!!!! Ich kann und will nicht mehr mit dem reden- ich will mich nicht mehr auf ihn einlassen- es soll nun einfach endlich alles vorbei sein. Ich könnte einfach nur noch erbrechen....es kommen ja eineige Dinge und Rennereien auf mich zu, wenn er endlich weg ist- aber das nehme ich gern alles in Kauf, Hauptsache es kehrt Ruhe ein......aber wie kann ich es erreichen, dass er die Frist einhällt und mich nicht immer vertröstet dass er nichts findet....was würde passieren wenn ich die Koffer für ihn packe und das Schloss ausstausch- lebe in ner Mietwohnung die wir beide unterschrieben haben......heute ist wieder so n richtiger Sch....tag!!!!
    Kennt hier jemand meine Situation- wie war es denn bei Euch? Was soll ich denn machen?

  • Wir hatten das "Glück", dass die Wohnung nebenan sozusagen von uns für unsere älteste Tochter mitgemietet war (die aufgrund ihrer Behinderung zwar dort "alleine" lebte, aber von uns versorgt wurde).
    Also haben wir die Wohnungen getauscht, er ist in diese Wohnung und meine Tochter zu mir - jedenfalls übergangsweise.
    Sonst wäre er auch nicht gegangen, sein Argument "wohin denn..."
    Wäre sowas nicht möglich gewesen, wäre ich bestimmt ausgezogen, was im Nachhinein sowieso besser gewesen wäre - erstens hast du dann für einen kompletten Neuanfang eine neue Umgebung und zweitens wird mir noch heute vorgeworfen, ich hätte ihn rausgeworfen.
    Sein Credo war ebenso "da ist doch nichts" - er wohnt heute noch mit diesem "nichts" zusammen!


    Also rate ich dir, wenn es dir irgendwie möglich ist, lieber selber was neues zu suchen. Mit dem Vermieter muß man sich sowieso in Verbindung setzen, wie der Mietvertrag abgeändert werden soll.


    Ich wünsch dir viel Glück!!

  • Ich kann es gut nachvollziehen! Ich habe meine Koffer gepackt, weil ihm, dass Haus gehört. Und so bin ich erstmal geflüchtet zu meiner Familie und ein halbes Jahr später hab ich dann meine Traumwohnung gefunden. Ich konnte seine Attacken nicht mehr aushalten...
    Bei einer Mietwohnung würd ich unbedingt mit dem Vermieter sprechen und sehr schnell zu sehen, dass ich meine Koffer packe.
    Es ist besser in einem anderen Dorf bzw. Stadt wieder einen Neuanfang zu machen und auch leichter!!! :wink
    Dazu muss ich noch klar stellen, dass ich während des Trennungsjahres noch ins Haus meines Noch-Mannes nach Absprache durfte.
    (Nachdem sein Rechtsanwalt ihm das gesagt hat)

  • Hi,


    wenn mich eine ()/&$%& :rolleyes: ...so ver..schen würde, würde der Koffer vor der Türe stehen,
    und die Schlösser wären ausgewechselt :bldgt: :nawarte: ....reiner Selbstschutz :devil:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Da versucht offensichtlich jemand zweigleisig zu fahren (schön solange wie möglich im gemachten Nest bleiben). Kommt auch darauf an wie alt die Kinder sind. Bei größeren nach Absprache mit ihnen, die eigenen Koffer packen. Ich tue mir so ein Rumge-eiere mit 'nem Mann nicht mehr lange an.
    Schloß auswechseln bei gemeinsamen Mietvertrag, halte ich für keine gute Idee, frau sollte immer die (straf-)rechtlichen Konsequenzen im Auge behalten...


    Wünsche gutes Durchhaltevermögen dabei.


    LG Itschi

  • Hi,


    wenn mich eine ()/&$%& :rolleyes: ...so ver..schen würde, würde der Koffer vor der Türe stehen,
    und die Schlösser wären ausgewechselt :bldgt: :nawarte: ....reiner Selbstschutz :devil:


    Gruß
    babbedeckel


    Das wird der TS nur nichts nützen, da sie gmeinsam im Mietvertrag stehen.
    Ich würde auch eher ausziehen als drauf zu warten, dass der Ex auszieht. Sollte er Dich nicht aus dem Mietvertrag lassen, oder ihr nicht gemeinsam kündigen, dann red mit dm Vermieter, ob er Dich aus dem Mietvertrag lässt.


    Warte nicht auf die Reaktion des Ex, sondern nimm es selbst in die Hand, um Deinen Frieden und Deine Ruhe zu finden.


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • wenn er mit im mietvertrag steht,kannst du ihm seine sachen nicht einfach vor die tür stellen.
    weiss der vermieter schon bescheid,dass du die whg alleine weiter mieten möchtest?
    das muss ja schriftlich festgehalten werden und das würde ich so schnell wie möglich angehen.
    kurbel das ganze fix an.
    entweder dein ex unterschreibt,dass er "raus"ist aus dem vertrag,dann kannste ihm auch danach die koffer packen....
    oder aber er verweigert sich,dann läßt du dich rausnehmen und suchst dir ne wohnung.
    mit ex in einer bude zusammen ist nicht auszuhalten....

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...


  • Also es ist so, dass ich unbedingt in der Wohnung bleiben möchte, da die Kinder hier in ihrem gewohnten Umfeld sind. Die Schule ist nicht weit und auch die Freunde. Ausserdem sind die Kinder durch diese Belastung ja schon genug in Mitleidenschaft gerissen. Meine Mutter wohnt zwei Strassen weiter. Mein Sohn kommt im Sommer in die weiterführende Schule- ein Schulwechsel wäre jetzt auch nicht gerade sehr vorteilhaft. Ja, und dann ist es eben die Sache, dass ich nichts angemessenes finde. (Habe auch schon rumgeschaut, weil ich erst auch mit siesem Gedanken spielte auszuziehen) Angemessen wäre in meinem Fall nicht größer als 90qm und nicht teurer als 440 kalt. Ja, denn leider bekomme ich erstmal Harz 4 und Wohngeld für mich und die Kinder:-(


    Mit meinem Vermieter habe ich bereits gesprochen. Ihm erklärt wie schlimm das Zusammenleben hier geworden ist und wie belastend für die Kinder. Ich hatte ihn gebeten meinen NM aus dem Vertrag zu nehmen- denn der meinte der würde nur gehen, wenn er aus dem Vertrag käme. Dann wiederum meint mein Mann, er hätte mit seinem Anwalt gesprochen- er würde aus dem Vertrag kommen er müsse nur die Kündigungszeit einhalten. Nein, das ist nicht so, der Vermieter muss ebenso damit einverstanden sein- nicht nur ich und dann kommt er raus. "nein nein, das sei nicht so- er habe es mit seinem Anwalt schon abgeklärt- der Vermieter muss ihn rauslassen.
    Naja jedenfalls habe ich mit dem Vermieter geredet, aber der will ihn nicht rausnehmen, und mich als Alleinmieterin haben, denn drei Kinder machen viel unordnung und kaputt- sollte ich mal ausziehen, dann käme das Amt nicht für die Kosten auf und er würde dann auf den hohen Renovierungskosten sitzen würde. Ja, das ist seine Angst und deshalb will er meinen Mann allein nicht rausnehmen. Ohje....habe dann einen Termin mit einer Frau von der Beratungsstelle, die sich mit soclchen Dingen auskennt, vereinbart, in der Hoffnung, dass Sie meienen Vermieter umstimmen kann und mein Mann dann endlich ganz schnell eine Wohnung sucht- denn wenn ich das ok vom Vermieter habe, dann werde ich ihn nach abgelaufener Frist mit dem Anwalt rausklagen.....also ich meinte versuchen mir die Wohnung zuweisen zu lassen......
    Mir ist so kreutz schlecht.....ich bin echt in ner beschissenen Zwickmühle!!!!! Niewieder werde ich gemeinsam mit einem Mann einen Mietvertrag unterschreiben---- NIEWIEDER!!!!!!