Fühle mich so einsam

  • Ich weiß auch nicht was auf einmal mit mir los ist :hae: . Uns trennen 500 km, wir haben uns bis jetzt nur alle 3 Wochen gesehen. Die Zeit wurde uns zu lang, deswegen versuchen wir uns nun öfter d.h. jedes 2. WE zu sehen. Aber selbst das ist mir im Moment vieeeeeeeell zu lang, :( wenn ich seine Stimme am Telefon höre, dann könnte ich schon heulen :flenn, besonders wenn er mir erzählt wie sehr er mich vermisst. :love Dann fällt es mir sehr schwer, nicht in seiner Nähe zu sein. Selbst wenn er banale Dinge aus dem Alltag mit mir bespricht und ich spüre, daß es ihm nicht so gut geht, ist es unerträglich für mich, nicht bei ihm sein zu können. Das schlimmste an der ganzen Sache ist, daß es in absehbarer Zeit keine Möglichkeit gibt, daß wir zusammenziehen können. Er hat einen guten Job dort und ich hier meine zwei Kinder.


    Mein Freund wünscht sich, daß wir zu ihm ziehen, bzw. in Hamburg eine gemeinsame Wohnung suchen. Er sucht nach geeigneten Vororten und er spricht sehr oft darüber, wie schön es dort ist und wie sehr es meinen Jungs gefallen wird. Da denke ich immer nur: Wie soll das denn funktionieren??? :frag


    Ich will mich ja gar nicht so beklagen, weil ich weiß, daß es vielen von Euch so geht. Es tut nur so verdammt weh, wenn man das Gefühl hat, man hat den richtigen Partner gefunden, und verbringt so wenig Zeit miteinander.


    LG und danke für´s zuhören :thanks:

  • :troest:troest:troest


    Wie lange habt ihr denn nun schon eine Fernbeziehung? Wie verstehen sich deine Kids mit deinem Partner? Gibt es die Möglichkeit vielleicht zum nächsten Schuljahr nach HH zu ziehen? Warum denkst du, dass es nicht funktioniert?


    Kann mir gut vorstellen, wie schwer es für dich ist. Fühl dich gedrückt und geniesse die Wochenende mit deinem Partner besonders intensiv bis ihr eine Lösung gefunden habt!


    :troest:troest:troest

  • Seit 4 Monaten führen wir eine Fernbeziehung.
    Meine Kinder verstehen sich gut mit ihm. Ist aber auch etwas anderes, wenn er mal zu Besuch kommt, oder aber ihnen klar zu machen, wir ziehen zusammen. Mein Noch-Mann muß damit ja auch einverstanden sein. Wenn wir geschieden sind, haben wir gemeinsames Sorgerecht, da wird er nicht so einfach sagen, okay, dann geh mal nach HH. Im Gegenteil, er meinte, falls ich das mal vor hätte, dann könnten die Kinder ja bei ihm bleiben..... Da wird mir ganz anders zumute :wand:heul:wand
    Da kommen bei mir viele gemischte Gefühle hoch, zum einen die Kinder aus der vertrauten Umgebung herausholen, die Angst nochmal ganz von vorne anzufangen, niemanden dort zu kennen, sie könnten ihren Papa nicht mehr so häufig sehen usw. , es ist für mich sehr nervenaufreibend das Ganze :crazy

  • Hi meerjungrau,


    siehe es erstmal anders, und laß dich scheiden, siehe zu das du alle Dinge geregelt bekommst.
    Laß auch noch ein bißchen Zeit in´s Land gehen.
    Alles leicht gesagt ... aber 4 Monate ist doch nichts ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Es ist, als hätte ich das ganze geschrieben...
    Ich führe auch seit 4 Monaten eine Fernbeziehung, aber "nur 250 km". Wir sehen uns eigentlich jedes Wochenende. Aber seit ein paar Wochen fällt mir alles hier so schwer.
    Sonntags wenn wir uns verabschieden weinen unsere Kinder sich die Seele aus dem Leib, weil wir uns trennen müssen und mir geht es da auch nicht besser.
    Wir telefonieren jeden Abend aber sobald ich seine Stimme höre könnte ich heulen. Ich fühl mich leer und einsam.
    Und es tut einfach nur weh... Ich beneide andere Paare für den Alltag, den sie zusammen haben...
    Fühl dich mal gedrückt :knuddel

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • @ Stöpsel danke ebenso :troest


    @ babbedeckel
    Ich habe das lange auch so gesehen, bin eigentlich immer stark gewesen, nur wenn man am anderen Ende der Leitung hört und spürt wie lieb ein jemand hat und er es auch - obwohl er ein Mann ist ;) - ausdrücken kann mit Worten, das bringt selbst den kältesten Eisblock zum schmelzen :love , was nicht heißt, daß ich einer bin :lach

  • Ich beneide andere Paare für den Alltag, den sie zusammen haben...


    Und ich beneide Euch für Eure Sehnsucht, die Ihr füreinander haben könnt :heul

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Ich kann Deine Sehnsucht gut verstehen. Ich habe auch 2 Jahre eine Fernbeziehung geführt, aber wir haben uns meist jedes WE sehen können. Trotzdem war es schwer.
    Aber wenn ich jetzt mal hochrechne, Ihr seid 4 Monate zusammen, habt Euch erst nur alle 3 Wochen gesehen, jetzt alle 2, da waren es doch bisher vielleicht 10 Treffen? Da kennt man sich ja noch kaum. Selbst nach unseren zwei Jahren und gemeinsamen Urlaubswochen war ein Zusammenleben am Anfang superschwer, weil man beileibe noch nicht alle Macken kennt, die der andere im Alltag so hat. (Und bei uns war die Konstellation aber auch einfacher... Kind noch nicht in der Schule, Kindsvater wohnte eh 100 km weit weg und durch meinen Umzug in die Stadt meines Freundes habe ich die Entfernung zwischen KV und Kind sogar verkürzt.)


    Nach dieser kurzen Zeit würde ich ganz sicher noch nicht drüber nachdenken, meine Kinder 500 km weit zu entwurzeln - zumal der Papa ja verständlicherweise dagegen ist. Ich sehs wie Babbe... bring erstmal Deine Scheidung hinter Dich, ordne Deine Angelegenheiten und vielleicht wäre es ja auf Dauer auch wirklich eine Option, dass die Kinder beim Papa bleiben?

    Einmal editiert, zuletzt von KatJoKa ()

  • Ich hatte auch mal 3 Jahre eine Fernbeziehung und immer so gegen Herbst/Winter, wurde die Trennung am schlimmsten. Im Sommer kam ich damit viel besser zurecht.


    Vielleicht liegts bei dir/euch auch an der Jahreszeit? Es wird kalt, romantisch, kaum einer will allein sein, ...



    aber stimmt schon, Fernbeziehungen sind doof. Egal ob 50 oder 600km.. es kommt drauf an, was man daraus macht.


    Mit dem Zusammenziehen, stell ich mir auch schwierig vor, bei der Distanz. Da zieht man nicht "mal eben" hoch und den KV kann ich auch verstehen, wäre bei "meinem"/unserem KV auch nicht anders.. der würde mir wohl was husten! Im Prinzip will er nicht mal, dass ich nächstes Jahr weiter aufs Land ziehe, da er kein Auto hat und schlecht hinkommt.. als wär das mein Problem :kopf hab ihm div. Möglichkeiten dargelegt und angeboten.. entweder er nimmt sie an oder er lässt es. Dann soll er sich aber auch nicht beschweren! :nanana

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Ich habe wohl einen wichtigen Teil vergessen, :rolleyes2: nämlich daß wir schon seit März 2010 zusammen sind. Kennen tun wir uns schon fast 4 Jahre. Er wohnte 5 km von mir entfernt.


    Ach soooo... ja, das ist dann natürlich eine saudoofe Situation, wenn man erst die Nähe lange kannte und dann der Partner so weit weg muss.
    Aber ich kann halt auch verstehen, dass der KV nicht mit einer 500 km-Entfernung zu Euren Kindern einverstanden wäre.
    Dass Dein Partner sich wieder in Deiner Nähe bewirbt ist nicht möglich?

  • @ KatJoKa
    Er hat jetzt endlich wieder eine Festanstellung gefunden und ist weg von der Zeitarbeit :daumen . Ich denke, es ist wichtig, daß er diesen Job hat, der ihm Spaß macht, auf der anderen Seite, klar wer es mir am liebsten, er würde wieder hierher zu uns ziehen. Ich weiß aber auch, daß er so eine berufliche Chance, so schnell nicht noch einmal bekommt. Ach, es ist schon ganz schön schwer, ich wünsche mir so sehr eine Lösung, die für alle Beteiligen tragbar ist.

  • Und was spräche tatsächlich gegen die Lösung, dass die Kinder beim Papa leben, damit sie in ihrem gewohnten Umfeld bleiben und Du ziehst zu Deinem Partner und wirst dann Umgangselternteil?
    Oder würden das Eure Kinder so auch nicht wollen?

  • Ich führe seit genau einem Jahr eine Fernbeziehung.(350km).
    Wir sehen uns jedes 2te Wochenende,und jeden Abend an der Cam.
    Es ist furchtbar, ich kann Dich voll verstehen.
    Meine Kleine und ich heulen jeden Sonntag wenns um den Abschied geht :(


    Am 26.11 ist es endlich soweit und ich ziehe in seine Nähe.

  • Ich kann dich und deine Sehnsucht verstehen aber niemals nie würde ich wegen einer 4monatigen Beziehung meine Kinder aus allem raus reissen und weit weg ziehen für die neue Liebe.


    Sorry... ich bin ein gebranntes Kind.. Meine Mutter hat nach nur 3 Monaten geheiratet.... gekriegt haben wir nen schlagenden Alkoholiker als Stiefvater. Mehr als einmal habe ich mit 8 Jahren gesehen wie meine Mutter grün und blau geschlagen wurde, die Polizei uns aus der Wohnung geholt hat, etc. Umzug hin und zurück...


    Ich will nichts schlecht machen aber egal wie rosa rot die Brille ist und wie groß die Sehnsucht ist: Vernunft immer mal wieder schalten lassen schadet nicht. ;)

  • Ich kann dich und deine Sehnsucht verstehen aber niemals nie würde ich wegen einer 4monatigen Beziehung meine Kinder aus allem raus reissen und weit weg ziehen für die neue Liebe.


    Schau mal ein paar Beiträge weiter oben, sie ist mit ihrem Partner schon seit März 2010 zusammen, er musste nur vor 4 Monaten berufsbedingt so weit wegziehen.

  • Ich kann Dich so gut verstehen :troest


    Uns trennen seit über 17 Monaten 444 km. Und die letzten Verabschiedungen waren schon sehr sehr hart. Man hört sich zwar jeden Tag am Telefon, sieht sich so oft es geht, aber letztendlich ist es nicht das Familienleben, was man sich so gern wünscht. Einfach mal in den Arm genommen werden, wenn einem danach ist, berühren, schmecken, riechen, fühlen. All das ist immer auf eine gewisse Zeit reduziert. Man weiß zwar, man sieht sich wieder, aber trauert im nächsten Moment, dass das Bett wieder leer ist, man wieder alleine kocht usw.
    Gerade jetzt, wo die kurzen Tage kommen, wird man dies noch stärker vermissen. Aber ich habe kein Patentrezept für Dich, weil auch wir die Sehnsucht haben.


    Vorteil bei uns ist, dass ich schon mit Kind umziehen könnte, aber ich wollte sie erst mal noch nicht aus ihrem gewohnten Umfeld holen, mitten in der Grundschulzeit und ich wollte erst mal schauen, wo unser Weg hingeht. Zum Glück ist er immer noch "bei uns" und lässt mir jeden Rahmen, den wir brauchen. Doch die letzten male haben wir festgestellt, dass 21 Monate bis Grundschulende einfach zu lang sind.


    Und ich stehe zwischen der Entscheidung, ein Jahr vorher zu ziehen oder doch noch so lange warten. Und die Kleine? Sieht alles vollkommen locker und will da hin ziehen. Doch kennt sie das ganze Ausmaß ihrer Worte wirklich?


    Nicht falsch verstehen, mein Herz schreit sofort ganz laut JA, aber mir steht mein Kopf im Weg :wand


    Hach alles nicht so einfach :rolleyes2:


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

    Einmal editiert, zuletzt von rabe ()

  • Hallo..


    Jetzt mal abgesehen von deiner Sehnsucht..
    Was macht euer Leben zu Hause aus?
    Hast du Freundinnen, Bekannte, Familie vor Ort? Wie ist dein soziales Umfeld und wie sehr brauchst du es?


    Wie gefällt dir Hamburg?Magst du die Nordlichter? Das Klima?
    Wie gefällt den Kindern Hamburg?


    Ich würde an deiner Stelle mal in den Ferien länger dort Urlaub machen und mich gedanklich intensiv mit der Stadt beschäftigen und auch mit der Frage, was passiert, wenn die Beziehung nicht auf Dauer Bestand hat.
    Zurück in deine Heimat? Mit den Kindern? Würdest du das als Option in Kauf nehmen?


    Vielleicht könntet ihr (du und dein Partner) auch erstmal zusammenziehen und die Kinder beim Vater lassen. Ich würde den Vater gar nicht als Hindernis sehen, sondern als Chance und ihn mit einbinden.

  • @ MyMarlena
    Deine Fragen haben mich sehr nachdenklich gemacht..... :Hm
    Durch die Kinder sind hier Kontakte entstanden die ich als Bekannte einordnen würde. Ich bin eigentlich ein ziemlich aufgeschlossener Mensch, wohne in einer kleineren Stadt, die Menschen die hier leben kennen sich teilweise noch aus der Schulzeit, haben hier ihre Familien und ihre Vereine. Sie sind - irgendwie - etwas verschlossen, was Ausstehende angeht, d.h. so richtig warm werde ich hier nicht, obwohl ich hier schon seit 10 Jahren wohne. :kopf
    Auf der anderen Seite, ist alles so vertraut :rainbow:
    Hamburg ist sicherlich eine sehr reizvolle Stadt und wenn ich keine Kinder hätte, würde mich hier nichts mehr halten :nixwieweg.
    Mit meinen Kindern war ich noch nicht in Hamburg...... ich hab´irgendwie Angst, weiß auch nicht so genau ?( , vielleicht, daß es uns allen dort so gut gefällt, und dann.... hmmm, habe ein Grummeln im Bauch, kann es nicht so recht einordnen :hae:
    Die Kinder hier zu lassen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß wäre nicht mehr mein Leben, ein Leben ohne meine Kinder :schiel


    Panoria
    Freue mich für Euch, alles Gute und viel Glück :tanz:daumen