NEXT kennenlernen?

  • Ich finde die Art des "Kennenlernes" und ob dies noch vertieft werden kann/muß, kommt stark darauf an wie die Trennungsgeschichte verlaufen ist und ob und wie "Next" darin involviert war. Für die Kinder und natürlich auch für die Erwachsenen ist allerdings ein vernünftiges Verhältnis sicherlich wichtig.

    Genau das kann ich für mich auch so sagen....


    Da sie der Trennungsgrund war und sie in einigen Bereichen gründlich andere Ansichten hat (es ging um die Selbstständigkeit als damals 9jährige), hab ich früher nichts davon wissen wollen. Da sich aber die beiden jetzt noch so verhalten als würde es mich gar nicht geben, wird es ein Kennenlernen niemals geben.
    Auch wenn ich inzwischen längst der Meinung bin, in manchen Bereichen wären Absprachen besser. Allerdings muss das nicht unbedingt mit der Next sein...

  • Ähm.. vielleicht sollte ich die Next, die sich damals meinen Verlobten gekrallt hat mal aus diesem Blickwinkel betrachten?


    Bei uns war keiner unserer neuen Partner der Trennunggrund. Das macht sicher auch im gemeinsamen Umgang einen großen Unterschied.


    Bei uns ist es aber tatsächlich so, dass der Umgang für unseren Sohn schöner und entspannter und vor allem für ein Kind geregelter ist, seitdem mein Exmann seine neue Partnerin hat, weil sie einfach auch ein Auge drauf hat, dass er dem Kind nicht alles erlaubt, es nicht bis in die Puppen wach ist usw. Für uns ist die "Next" halt ein Glücksgriff.


    Ich muss aber sagen, dass mein Exmann auf meinen Freund im Bezug auf unser Kind eifersüchtiger reagiert als ich auf die Next. Er kann es nicht immer gut vertragen, wenn er sieht, dass unser Kind auch sehr an meinem Freund hängt, während ich mich wirklich freue, dass unser Sohn zur Next eine schöne Beziehung hat.

    Einmal editiert, zuletzt von KatJoKa ()

  • Ich finde die Art des "Kennenlernes" und ob dies noch vertieft werden kann/muß, kommt stark darauf an wie die Trennungsgeschichte verlaufen ist und ob und wie "Next" darin involviert war.


    Auf den Punkt getroffen. Bei uns war Next mehr als involviert und hat mit der Blitzschwangerschaft nun noch dafür gesorgt, dass Papa sich immer weniger um sein Wunschkind bemüht. Zudem sind da zusammen mit dem KV ein paar Aktionen gegen mich gelaufen, die ich nicht verzeihe. Die nächste Next würde ich dann gern kennenlernen. Die aktuelle tut besser daran, mir nicht zu nah zu kommen.

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Hallo


    Hm. Ich tippe mal darauf, dass ich nicht so bald erfahren würde, ob da jemand ist. KV würde wohl, um diese Info zu vermeiden, auch Kind einer Next nicht vorstellen. So hat er's jedenfalls mit mir und der ersten Frau / Kind gehlaten. Allerdings wohnen die beiden in UK, ich / Kind hier. Aber KV hat immer Angst, die Ex-Ehefrau könnte Informationen erhalten und gegen ihn verwenden.


    Mich interesseirt's zur Zeit nicht, ich gehe davon aus, dass KV sein Bestes zum Kindswohl tut - auch wenn ich das Beste sehr anders einschätze als er. :pfeif


    Mich fuchst eigentlich nur, dass er, hätte ich einen Next, den wohl zwangsläufig über kurz oder lang kennenlernen würde. Überhaupt erwartet KV Informationen zu meinem Leben, mit der Begründung, es ginge ihn wegen des Kindes was an :nawarte: , während er sich wie gesagt sehr bedeckt hält. Ich erführe nicht einmal seine private Addresse. Als ob ich mit ihm noch allzuviel zu tun haben wollte! Aber das hat er noch nciht gefressen (und es hängt auch noch zuviel dran, wir scheiden ja erst noch = Geldthema!)


    Meine Hoffnung ist, dass man hier eine gleichberechtigte Basis findet: Entweder keiner gibt dem anderen Infos - ziemlich dämlcih für Kind! Oder man findet irgendwo eine erwachsene Basis, trinkt einen Kaffee, tauscht Höflichkeiten und einige grundlegende Infos aus, und gut.


    Gruß

  • Ich finde die Art des "Kennenlernes" und ob dies noch vertieft werden kann/muß, kommt stark darauf an wie die Trennungsgeschichte verlaufen ist und ob und wie "Next" darin involviert war.


    dem kann ich nur zustimmen!


    die next, die an unserer trennung beteiligt war, möchte ich auf keinen fall kennen lernen bzw. wäre es mir unmöglich, mit ihr auch nur ein einziges normales wort zu wechseln... :wuetend


    bisher gab es gott sei dank auch keinen kontakt zwischen ihr und meinen kindern! anscheinend ist die beziehung zwischen ex und next dann doch nicht soooo tiefer gehend...


    sollte ex aber in zukunft ne andere next haben, würd ich sie gerne kennen lernen, sobald umgang mit den kindern stattfindet... denk auch, dass es den kindern guttut, wenn man gut auskommt miteinander.

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden - sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben!

  • Lustig ! Genau diese Frage stelle ich mir seit 14 Tagen seitdem mein Ex leicht errötet ( :kicher ) etwas von einer neuen Frau in seinem Leben erzählte.


    Vor dem letzten WE habe ich mich dabei erwischt, dass ich eifersüchtig war : nicht auf sie ! Sondern auf die Zeit, die sie mit "meinen" Kindern verbringen darf ... mischt sie sich wohl in die Erziehung ein? Mein Ex und ich sind erziehungstechnisch auch weiterhin auf der selben Wellenlänge. Mögen meine kids eine liebe nette WE-Freundin lieber als ihre Mama ?


    Alles halb so schlimm :-) . Einmischversuche wurden gleich im Keim erstickt; hat sich viel mit den Kleinen beschäftigt und nicht mit den Großen. Außerdem ging viel Papa-Zeit mit Autofahren drauf, weil Next hat 3 Kinder plus meine 4 passen nicht in einen 7-Sitzer und sie hat kein Auto und ab November hat er nur noch einen 5-Sitzer.
    Wenn sie bei meinem Ex bleibt wünsche ich ihr starke Nerven (zwei Vorpupertierende 11-jährige, ein 8 jähriger, eine 5 jährige, 3jährige Zwillis und einer mit 18 Monaten) und dann muss ich sie unbedingt kennenlernen, weil dann hab ich eindeutig Respekt vor Ihr.


    Fotos im I-net durfte ich mir schon angucken : hat äußerlich viel Ähnlichkeit mit mir :schiel


    So Ihr Lieben und wo ist mein Next ???


    LG mokeline

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Also, ich sollte dann mich recht für Glückliche Frau halten, wenn ich daran denke, dass ich kaum Kontakt zu Kindsvater habe, dass die Kleine vorerst für eine Weile nicht bei ihm sein wird oder ihm trifft (zumindest so lange er das nicht verlangt) und das alles, weil er weit von uns lebt. :sonne

  • Hallo,


    ich bin in einer ähnlichen Situation. Nur ist es schon innerhalb kurzer Zeit die zweite Frau, die mein "Noch"-Mann mit den Kindern zusammenbringt. Er erzählt es mir noch nicht einmal selber, ich erfahre das dann immer von meiner 4-jährigen Tochter. Ich denke das so kleine Kinder (4 und 2) nicht alle paar Wochen mit einer neuen Frau konfrontiert werden müssen, dass das nicht gerade gut für das Seelenleben ist. Er sagt zwar er macht vor den Kindern nicht, aber ich finde es nicht in Ordnung für meine Kids. Die Neue Freundin meines Mannes ist 18 Jahre jünger.... gerade mall 22. Die Beiden sollen sich doch erstmal kennen lernen und sehen ob sie miteinander klar kommen. Wenn dann mal eine gewisse Zeit verstrichen ist, und die Beiden meinen das passt soll sie gerne die Kinder kennenlernen. Ich möchte das im übrigen auch. Ich möchte schon wissen mit wem meine Kinder die Zeit verbringen. Das hat doch nichts mit Steine in den Weg legen zu tun. Ich hoffe, dass mein Mann ne ganz nette Frau mal hat, wo sich meine Kinder mit verstehen und ich auch. Schließlich sind die Kids alle 14 Tage bei meinem Mann, da muss man ja miteinander auskommen. Ich denke je besser sich die Eltern und die "neuen" Partner verstehen, desto besser ist das auch für die Kinder.



    Gruß


    Katrin

  • Anfangs hat Ex mir jede neue Next mit in die Wohnung geschleppt um sie mir vorzustellen (ja, ich weiß, Mutti-Ersatz, ich sollte meinen Segen dazu geben...), nach der 10. Next in 1,5 Jahren hab ich ihm dann gesagt, daß er mir nicht jedes Spielzeug anbringen muß, wie ein Hund sein Stöckchen, wenn er mal was Ernstes und Längerfristiges hat, kann er das ja gerne nochmal machen.... Der Verschleiß geht weiter, ab der 20. Next hab ich nicht mehr mitgezählt. Für die Kids ists natürlich blöd, weil spätestens alle 3. oder 4. Umgangswochenenden die Frau auf Papas Couch wechselt und sie sie mit falschem Namen ansprechen aus Versehen und es dann Ärger von Papa gibt (hab ihn mal gefragt, wie er sich die Namen merken kann oder ob er sie alle Schatz nennt, aber eine Antwort bekam ich nicht, hab ihn aber wissen lassen, daß ich es nicht möchte, daß er den Kids Ärger gibt, wenn sie sich mit dem Namen vertun).

  • Also ich würde die next schon gern kennenlernen. Genauso würde ich meinen zukünftigen Partner vorstellen, wenn deutlich wird, das etwas Festes entsteht.


    Mein Ex würde da aber nicht mitmachen, denke ich. Er hat seine Familie von mir abgeschottet, so wird er auch mit der Next verfahren. Denn ich habe mit ihm Schluss gemacht, somit hat er kein gutes Haar an mir gelassen und wenn die Next mich kennenlernt und kein grünes Monster aus der Hölle vorfindet, wird er sicher Fragen beantworten müssen. Und das mag er gar nicht.

  • also ich bin auch der Meinung, dass seine Next und mein Next definitiv zum jeweiligen Privatleben gehören und den/die Ex nichts angehen. Mir reicht die Info, dass Zwergnase gut mir Next klar kommt.


    Warum sollte ich sie kennenlernen wollen? die interessiert mich genausowenig wie KV?!!

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Hey,


    bei mir ist alles noch sehr frisch. Als mein Noch Mann sagt das er eine neue hatte bekam ich eine Panikattacke.
    Deswegen will ich sie nicht zusammen sehen.


    Was meinen Sohn angeht, er ist 14J da kann sich die Neue eh nicht einbringen.


    Bei kleineren Kinder hätte ich da aber auch meine Probleme wie man da mit umgeht.


    LG Silvie :winken:

  • nuun jaaaaaaa......



    ich war auch der meinung, es kann fürs kind nur gut sein.....


    ging aber voll nach hinten los für mich


    wobei ich sagen muß, wenn NEXT den as... in der hose hätte, sich für ihren verzapften mist zu entschuldigen, würde ich im sinne von töchterchen zumindest versuchen einen neutralen umgang miteinander zu ermöglichen
    aber dem ist nicht so...

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Ich dachte mal, daß ich Next ganz gut kennen würde, ich war ja fälchlicherweise der Annahme es würde sich um eine meiner Freundinnen handeln...naja, so sind halt Menschen verschieden.


    Eine ganze Zeit nachdem ich erfahren hab, was da damals wirklich gelaufen ist, wollte ich ihr am liebsten die Augen auskratzen, meine kleine Rache hatte ich dann auf ganz subtile Art, ich bin nicht wirklich stolz drauf habs dann auch beendet.


    Jetzt denke ich mir, sie kann einem ganz schön leid tun, sie hat den KV an der Backe und muss ihn aushalten, während er macht was er will.


    Sie hat ja damals gemeint, der arme KV hat so sehr unter mir zu leiden, daß er sich ja garnicht in Haushalt und so einbringen KANN, selbst wenn er wollte...ich bin ja auch ein männermordendes Biest, da haben die zwei sich schon verdient :)


    Ich bin ganz froh, daß es momentan keinen Kontakt zu meiner Maus gibt, denn sie toleriert schon den großen Sohn vom KV nicht, meine wird sicher nicht herzlich aufgenommen werden.

  • Zitat von »Florian«
    Wenn er nicht lieb zu meinen Kids ist, werde ich ihn :nawarte:




    Genau so sehe ich das auch.......alles andere zählt nicht.



    Genauso sehe ich dass auch, da meine Zwerge bei mir einen ganz hohen Stellenwert haben.
    Was meine Ex mit einem zukünftigen Next macht, kann mir erstmal egal sein.
    Kennlernen möchte ich den Next nicht, ergibt sich ja zwangsweise bei der Übergabe der Kinder.


    Und dass ich mit dem Next ein Bierchen trinke, halte ich auch für ausgeschlossen!!

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Hi,


    den Next kann ich aus den diversten Gründen nicht ab ....


    Trotzdem hatte ich ihn und EXelchen zur Konfirmation von Töchterchen eingeladen,
    bzw. von Tochter einladen lassen.
    Manchmal muß man über den Schatten springen ... imho....



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.