Erbarmen, eine Hessin kommt

  • Hallo aus der Nähe von Frankfurt !!!


    Ich heiße Ilona, bin 35 Jahre alt und bin gerade in die 34. Woche gerutscht.
    Seit gestern habe ich Urlaub und gehe nahtlos in den Mutterschutz über.
    Da der Erzeuger meines Sohnes weder Interesse an mir noch an seinem Nachwuchs hat, suche ich hier ein paar Infos und Leute, die sich auch alleine durchschlagen müssen.
    Z.Z. stehe ich vor dem Berg "Was kann und muß ich wo wann wie beantragen um Unterhalt, Kindergeld usw. zu bekommen" und so manches mal habe ich das Gefühl, ich bin völlig überfordert damit, aber ich gebe nicht auf und versuche mich durchzukämpfen.



    Liebe Grüße
    Ilona

  • Hallo Ilona,
    ich war auch ab dem 5ten Schwangerschaftsmonat auf mich allein gestellt und stand vor ähnlichen Problemen wir Du... was, wann wo beantragen etc. Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden :-) Und ich versuche zu helfen!!!
    Viele Grüße
    Katrin

  • Auch ich sage herzlich willkommen :blume


    Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Wege und viel Spaß hier



    Lg Rena

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!

  • Hallo Ilona,
    herzlich :welcomeund viel Spaß hier.
    Du wirst hier bestimmt brauchbare Tipps finden.
    Lg Petkay

  • :welcome und vielSpaß hier..
    Also Kindergeld bekommst du nach der Geburt anhand eines Antrages vom Arbeitsamt..
    Und dann auch eben Unterhalt über eine Unterhaltsbeistandschaft entweder bers JUA oder über einen Anwalt!
    :schwitz

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

  • Hallöchen und :welcome


    Also ich bin auch seid anfang meiner Schwangerschaft alleine. Habe mich auch schon schlau gemacht. Kidnerutnerhalt bekommst du wenn den beim Ja beantragst vom Kindsvater und der Betreuungsunterhalt da müsstes du nen anwalt einschalten. Das Kindergeld bekommst beim Arbeitsamt das ganze kannste jetzt schon beantragen und wenn des Kind da ist brauchst nur noch die Geburtsturkunde vorbei bringen. Da ja schon in der 34 Woche bist reicht das vollkommen aus. :strahlen
    So wenn noch was ist schrieb mir doch ne Pn.


    Lg
    Yvonne

  • Hallo,


    auch von mir ein herzliches :welcome und viel Spaß hier.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • wat hatn da de papa da, der hat ne Flasch grappa da, der Papa, wo hat dann der Papa die Flasch? Der Pappa hatn Grappa in der Tasch!


    war auch lange Jahre Hessin, in und um Frankfurt.


    Bin jetzt NRWlerin


    :welcome


    Ging mir ähnlich wie Dir, kannst mich bzgl. Anträgen auch gerne Fragen. Musste alles doppelt machen, wg. Fehler im Nachnamen des Vaters....habe also Übung.

  • Ein herzliches :welcome von mir!


    Und viel Spass hier!!!


    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • Moin, Moin und Gude... :lach


    Herzliches :welcome von Alt-Fuldaraner der in Ffm gearbeitet hat.


    Mein Hessische Besuch is grad wider wech un ich muß mich erscht wider an das gebabel von hier obe gewöhne.. :lgh


    Kinergeld und Elterngeld kannst erscht beantrache wenns da isch aber des schaffst scho


    Schöne :schwanger und noch viel Spaß, genieß die Zeit noch

  • :winkHallo
    Mir hat der Caritas ganz gut geholfen.Anscheinend sind die Ämter von Bundesland zu Bundesland verschieden.Mir wurde gesagt ,daß ich Kindergeld und Vate rschaftsanerkennung,Unterhalt...erst nach der Geburt beantragen kann.Hätte das auch gern schon vorher erledigt...

  • Auch von mir :wink


    ein


    herzliches :welcome


    Du wirst hier sicher viele nette Leute finden, die dir mir ihrem Rat zur Seite stehen... Caritas ist, wie oben schon erwähnt, eine gute Anlaufstelle...

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum