Bald ist Weihnachten. Wer ist noch alleine?


  • Oh jaaaaa!!!!! Das ist eine ganz tolle Idee :D Ansonsten biete ich auch gerne meine Wohnung an. 2-3 Leute und Kinder bekomme ich unter.


    Lieben Gruß

  • Wir verbringen Weihnachten bei den Großeltern. Da mach ich zusammen mit meiner Mutter das Essen, das bedeutet für uns beide weniger Stress und der Opa macht den Kinderbetreuer. Ich finde das ganz schön unter Leuten zu feiern, da für Kinder dann -denke ich- das Gefühl von Familie stärker da ist.

  • Oh jaaaaa!!!!! Das ist eine ganz tolle Idee :D


    Ich hab jetzt auch schon ein paar PN´s bekommen


    ~ also, was ich so als grobe Idee hätte, ist Folgendes:



    24.12. Ankunft im Jugendzentrum
    zusammensitzen, Kids können spielen
    gemeinsames kochen ---> z.B. Ente mit Knödeln und Rotkohl oder z.B. Rosmarinkartoffeln mit Fisch und Salat
    (beide günstige Festtagsessen)
    Weihnachtsgottesdienst oder um 24:00 Uhr zur Christmette
    Bescherung der Kinder


    Übernachtung im Jugendzentrum mit Musik hören, quatschen, lachen und Spaß haben



    25.12. Abreise
    oder das weihnachtliche Köln besuchen
    und dableiben bis zum 26.12. und mit zum Racelette Essen kommen :essen








    :hae:
    soll ich mal ne Umfrage starten?


    ... bekomm ich das hin? :hae:
    ... ... ist mein erstes Mal - ich versuch´s mal


  • Wo findet denn das Essen statt am 26.?

  • Wer möchte Heiligabend mit dem Forum feiern? 2

    1. Ich habe Lust, gemeinsam mit anderen AE´s Weihnachten zu feiern (2) 100%
    2. Ich kann mir vorstellen, bis zum Forums Raclette zu bleiben (0) 0%

    Für all diejenigen, die nicht alleine zu Hause bleiben wollen oder können, gäbe es die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen AE´s in Pulheim bei Köln Weihnachten zu feiern.


    In dem Jugenzentrum kann auch übernachtet werden - eigene Schlafutensilien müssen mitgebracht werden.


    In dem Jugendzentrum gibt es eine Küche, Sitzgelegenheiten, sanitäre Anlagen, Duschen, Musikanlage, ein schönes Außengelände und ne Menge Platz zum toben :daumen


    Wer Interesse hat, darf gerne abstimmen, alle anderen unnötigen Diskussionen bitte ich außen vor zu lassen.



    Ich formuliere die Abstimmung bewusst ergebnisorientiert, denn ein "Ich komme nicht" ist in diesem Zusammenhang irrelevant ;)

  • Tja Weihnachten ....erstmalig nichts mehr mit heiler Familie.... also was kann man tun ?? Arbeiten !! und das werde ich auch.


    kannst Du nicht irgendwie zu deiner familie? mutte, vater, geschister, etc.


    anonsten kommste einfach nach nrw. aber vergess bitte die kässpatzen nicht :D

  • Tja Weihnachten ....erstmalig nichts mehr mit heiler Familie.... also was kann man tun ?? Arbeiten !! und das werde ich auch.

    So ging es mir letztes Jahr. Hab es aber mit der Arbeit ganz gut überstanden.



    Dieses Jahr hatte ich mich wirklich auf ein schönes Weihnachten gefreut, aber erstens
    kommt es anders ... :frag



    Nun werde ich es mir mit meinem Junior gemütlich machen. Wie genau weiß ich noch nicht,
    aber das Wichstigste habe ich dieses Mal bei mir. :daumen



    Freunde sind Menschen, die Dir die Wahrheit sagen,


    auch wenn Du sie nicht hören willst.




  • Für dieses Jahr habe ich noch keinen Plan :frag Aber eins weiß ich, es wird heuer ein trauriges Weihnachtsfest sein :flenn

  • Ich darf am 24. noch arbeiten gehen.
    Nachmittags gehen wir in die Kirche und abends sind wir bei meinen Eltern.
    Was am ersten Feiertag ansteht weiß ich noch nicht so genau, aber am 26. gehen wir zum Forumsessen in Bottrop.....
    :D

    Weine nicht dem Vergangenen nach... sei glücklich über das was noch vor Dir liegt..... :sonne