Beiträge von marimari

    Ich habe jetzt sehr lange in diesem Thread gestöbert und mir überlegt, dass ich mich auch mal zur Internetliebe äußere. Ich hab ihr den Rücken gekehrt, nachdem ich einige schlechte Erfahrungen gameacht habe, die mich zeitweise sogar das Internet an sich verabscheuen ließen, weil ich dachte "Was für Leute sind denn da unterwegs?". Bitte nicht persönich nehmen. Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder ziehe ich die schüchternen Männer mit übersteigertem Besitzdenken an oder im Internet gibt es nur solche Männer, die denken, dass sie -so wie sie sind- keine Frauen finden und sich dann falsche Identitäten geben und nachher sehr schnell ihre Maske verlieren und sich genau das verwandeln, was man gerade hatte und nicht wieder wollte. Ich habe 3 Beziehungen aus dem Internet hinter mir, wo es genau nach dem Schema lief. Am Anfag wa r immer alles super. Gefühle waren da, man traf sich...Aber so nach 1 oder 2 Monaten fingen die Männer an zu klammern, wollten ncihtmehr mit mir weggehen und nur zu Hause hocken, wollten mir soziale Kontakte verbieten... Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    Man sollte -und anders gehts glaube auch nicht- versuchen die Ruhe zu bewahren und sich enfach zu fragen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Augen zu und durch und hoffen, dass nix passiert.

    Hoppla,


    ich habe schon fleißig geschrieben, mich aber -glaube ich- noch gar nicht vorgestellt. Ich bin die Mari und neu hier. Ich bin 83er Jahrgang, hab 2 Kinder und bin noch verheiratet, erziehe aber seit 9 Monaten allein.

    Ich finde das nicht gut, da die Kameradschaft unter Mitschülern ein ganz wichtiher Faktor ist. Der wird dadurch gestört, wenn immer einer die anderen verpetzen muss. Die Lehrer geben in meinen Augen nur unliebsame Erziehungsarbeit ab. Ich bezweifle, dass die, die selbst noch erzogen werden müssen, in der Lage sind selbst zu erziehen.

    Wir verbringen Weihnachten bei den Großeltern. Da mach ich zusammen mit meiner Mutter das Essen, das bedeutet für uns beide weniger Stress und der Opa macht den Kinderbetreuer. Ich finde das ganz schön unter Leuten zu feiern, da für Kinder dann -denke ich- das Gefühl von Familie stärker da ist.

    In der heutigen Zeit sind doch Altersunterschiee überhaupt nicht mehr bedenklich. Diese Diskussion finde ich echt überflüssig. Das mit der Alterslüge ist schon eine andere Sache. Wenn er so leicht flunkert, was kannst du ihm dann überhaupt glauben. Da brauchst du jetzt Fingerspitzengefühl, um zu merken, ob du ihm trotzdem vertrauen kannst. Ich glaube einen pauschalen Ratschlag gibts dafür nicht.