Muss ich es tun, weil er es so will????


  • voll unterschreib - seh ich genauso :daumen

  • hm die ausbildung hast du dir aber in deinem alter noch aufgehalst. es hat dich keiner gezwungen dazu, eine ausbildung zu beginnen, von der du von vornherein weißt das die betreuung ziemlich daneben ist. vielleicht musst du auch mal irgendwann darüber nachdenken, wie das zu bewerkstelligen sein soll. der vater ist nicht dafür zuständig, dass du dir als alleinstehende arbeitszeiten im schichtdienst aufhalst. das hast du so gewollt. unter umständen wäre vielleicht besser gewesen du hättest dir einen job gesucht der mit den betreuungszeiten der kinder vereinbar ist.
    von daher erkläre ihm wo die kinder nachmittags zu finden sind und dort holt er sie ab oder er lässt es halt bleiben. dann holt er das kind halt von der jeweiligen betreuungsperson ab.
    was also spricht dagegen das er das kind nun unter der woche über nach behält, wenn sie unbedingt um sieben ins bett muss? dein ärger in ehren, aber du musst auch mal von deinem aggro ein stück runter kommen. wenn du also nicht einverstanden bist mit zwei nachmittagen die woche, wo ist dein alternativvorschlag?

  • hm die ausbildung hast du dir aber in deinem alter noch aufgehalst. es hat dich keiner gezwungen dazu, eine ausbildung zu beginnen, von der du von vornherein weißt das die betreuung ziemlich daneben ist. vielleicht musst du auch mal irgendwann darüber nachdenken, wie das zu bewerkstelligen sein soll. der vater ist nicht dafür zuständig, dass du dir als alleinstehende arbeitszeiten im schichtdienst aufhalst. das hast du so gewollt. unter umständen wäre vielleicht besser gewesen du hättest dir einen job gesucht der mit den betreuungszeiten der kinder vereinbar ist.

    :kopf:kopf:kopf jou! und wenn sie dann arbeitslos wird, wärst du die erste, die ihr die abgebrochene Ausbildung vorwirft. :crazy

  • @maschenka: ich werfe niemanden was vor. aber man überlegt sich doch mit drei kindern genau wie man sich drehen kann im zeitlichen sinne. ich hab auch meine betreuungszeiten ausgereizt bis zur letzten sekunde während meiner ausbildung und zwei kleinkinder, war aber beträchtlich jünger dabei. hatte allerdings meine familie im hintergrund die mir helfen konnten, wenn es abends länger wurde. aber ein schichtdienst hätte ich mir selber nie aufgebürdet, einfach weil das garnicht möglich ist ohne das man anderen leuten auf den wecker damit fällt - freunde sind auch nicht jahrzehntelang belastbar. das meinte ich damit. der kv ist für ihre überstrapazierte lebensplanung erstmal so nicht zuständig. oder sie gibt das kind an ihn ab, dann kann sie doch arbeiten wie sie wünscht. das meinte ich damit. OT ende.

  • Man o man. patricia, wendet euch beide an das JA und besprecht dort alles. Das wär die beste Lösung. Dort kannst du deinen
    Standpunkt vertreten und der KV seinen. Vielleicht findet ihr einen gemeinsamen Konsens mit den ihr alle beide leben könnt.


    Und alles was mal war, interessiert keinen mehr. Wichtig ist das Jetzt und die Zukunft.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • hm die ausbildung hast du dir aber in deinem alter noch aufgehalst. es hat dich keiner gezwungen dazu, eine ausbildung zu beginnen, von der du von vornherein weißt das die betreuung ziemlich daneben ist. vielleicht musst du auch mal irgendwann darüber nachdenken, wie das zu bewerkstelligen sein soll. der vater ist nicht dafür zuständig, dass du dir als alleinstehende arbeitszeiten im schichtdienst aufhalst. das hast du so gewollt. unter umständen wäre vielleicht besser gewesen du hättest dir einen job gesucht der mit den betreuungszeiten der kinder vereinbar ist.
    von daher erkläre ihm wo die kinder nachmittags zu finden sind und dort holt er sie ab oder er lässt es halt bleiben. dann holt er das kind halt von der jeweiligen betreuungsperson ab.
    was also spricht dagegen das er das kind nun unter der woche über nach behält, wenn sie unbedingt um sieben ins bett muss? dein ärger in ehren, aber du musst auch mal von deinem aggro ein stück runter kommen. wenn du also nicht einverstanden bist mit zwei nachmittagen die woche, wo ist dein alternativvorschlag?


    Ist doch wohl bekannt, dass man mit einer Ausbildung bessere Chancen auf dem Arbeismarkt hat und besser verdient! Ist ja woh bei DREI Kinder sehr wichtig 8)

  • hm die ausbildung hast du dir aber in deinem alter noch aufgehalst


    Also sonst gehts noch gut erstens bin ich grade mal 29 und es ist meine erste Ausbildung und zum Wohle der Kinder ist es besser das die Mutter was für die Zukunft tut als ein Hartz 4 fall zu sein . Schön das ,dass Jugendamt dies auch so zieht zur zufriedenheit der Mutter und Kinder das sie die Ausbildung macht und die Unterstützung durchgeboxt wurde.
    Was ist man denn ohne Ausbildung.
    UNd ich hatte denn Ausbildungsplatz schon unterschrieben wo noch in der Beziehung war und dies wegen einem Mann hinzuschmeißen für meine unabhängigkeit pff bestimmt nicht

  • für was geben wir hier eigentlich tipps???


    Sorry aber bei dir empfinde ich es mehr als angreifungen und vorwirflich mir gegenüber.


    Ich kann auch nichts dazu , aber ich muss nicht und das werde ich auch nicht tun springen ,weil er es so will.


    Und eins kannst du mir glauben ich mache mir genug gedanken darüber . Aber ich verlasse mich nicht auf einen Mann der bis jetzt es nicht geschaft hat sich zu kümmern wenn du dich drauf dann ist es deins ich kenne ihn und ich weiß wie er ist .


    Ja es geht auch zum wohle des kindes und sie kann ihren papa auch sehen, aber ich muss nicht nach seinen regeln springen und immer alles vergessen ist leider nicht möglich. Ich sage es nochinmal es gab schon einmal eine vereinbarung und die wurde durch ihn gebrochen.




  • angreifen wollte ich dich nicht, und wenn ihr eine verainbarung übers JA macht?

  • naja wer mit 29 erst seine erstausbildung macht - ohne worte.


    na und ?
    das leben geht nunmal nicht immer geradeaus!!


    ein wenig mehr empathie würde dir sehr gut zu gesicht stehen...

  • :thanks: Rübli!


    Ich finde es klasse, dass Patricia den Mut und den Willen hat, mit drei Kindern eine Ausbildung durchzuziehen. :daumen


  • Also das ist unfair, denn es gibt lebensumstände die hald das mit sich bringen!! ich habe auch
    keine ausbildung und bin 31 könnte sie auch jederzeit nachholen wäre ich dann schlecht?


    Nein ich finde es ist egal wie alt man ist und man sich für eine Ausbildung entscheidet immer gut .UNd mein weg ist bisher nun mal anders gelaufen und nun mache ich die Ausbildung und gebe auf die Kritik janiundcred garnix, weil es viele gibt die sehr stolz sind das ich dies mache und auch jetzt noch mit denn Kids.


    Ich habe heute beim Jugendamt nocheinmal angerufen und um ein gemeinsamen termin gebeten zur Problem besprechung.


  • Nein ich finde es ist egal wie alt man ist und man sich für eine Ausbildung entscheidet immer gut .UNd mein weg ist bisher nun mal anders gelaufen und nun mache ich die Ausbildung und gebe auf die Kritik janiundcred garnix, weil es viele gibt die sehr stolz sind das ich dies mache und auch jetzt noch mit denn Kids.


    Ich habe heute beim Jugendamt nocheinmal angerufen und um ein gemeinsamen termin gebeten zur Problem besprechung.


    Ich finde das gut und bemerkenswert :daumen weiter so du bist auf dem richtigen Weg :wink

  • Nein ich finde es ist egal wie alt man ist und man sich für eine Ausbildung entscheidet immer gut .UNd mein weg ist bisher nun mal anders gelaufen und nun mache ich die Ausbildung und gebe auf die Kritik janiundcred garnix, weil es viele gibt die sehr stolz sind das ich dies mache und auch jetzt noch mit denn Kids.


    Ich habe heute beim Jugendamt nocheinmal angerufen und um ein gemeinsamen termin gebeten zur Problem besprechung.


    das du die ausbildung machst finde ich spitze :respekt und für alles andere viel glück!!! :blume

  • sicher kannst du eine ausbildung machen. das ist keine frage. aber wenn du dich selber zeitlich garnicht organisieren kannst, hast du dich wohl bissel übernommen. das dem kv im endeffekt mit in den weg zu legen ist nicht richtig. war ja eh nur ot. von daher egal. um zum thema zurück zu kommen, du wirst dich über kurz oder lang mit kv einigen müssen. vielleicht solltest du dir selber gedanken machen, wie du ihm dahingehend entgegen kommen kannst. wenn er die vereinbarung nicht einhält ist das halt sein problem. über alles andere solltest du anfangen umgangstagebuch zu führen um einen überblick zu haben was gelaufen ist, wie oft hat er seine termine eingehalten, wie oft konntest du es nicht, weil kind krank oder wichtige termine hatte. im notfall kann dir das bei auseinandersetzungen eine wichtige gedankenstütze sein.

  • janiundced: So ein Schmarrn, sorry. Wieso sollte sie sich bei einer Ausbildungswahl nach einem Vater richten, der nicht zuverlässig da ist, wenn sie die Betreuung anderweitig hinbekommen hat? Das ist ihr Bier.


    Patricia: Wenn Du weißt, dass er unzuverlässig ist, gibt es eben erstmal keinen Umgang, wenn Du arbeiten musst. Da würde ich (aus eigener leidvoller Erfahrung) hart bleiben. Du kannst ja Deine Betreuungspersonen nicht gratis auf stand-by halten, bis der Vater sich mal entschieden hat, ob er auftaucht oder nicht (womöglich 5 min vorher).

  • naja wer mit 29 erst seine erstausbildung macht - ohne worte.


    args ich platz hier gleich gehts noch? ich meien ich könnte da ja deinen satz noch was hinzufügen so nach dem motto.


    wer mit 29 seine erste ausbildung macht, ist mir alle mal lieber als jemand der in deinem alter solche ...... aussagen macht!


    sorry aber das geht ja mal gleich gar nicht.


    zum thema zurück.



    wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, heist das doch das von montag bis freitag eine kinderfrau da ist. da so wie ich das verstanden habe nun mal die 3 jährige nicht mitgeht. also wäre es dementsprechend kein drama wenn herr graf koks von der jahresansanstalt die 7 jährige um die es ja eigendlich geht doch nicht dienstags und donnerstags abholt?


    oder hab ich jetzt einen denkfehler?


    und noch mal


    ja es ist unfair
    ja es ist absolut nicht einzusehen das so ein a........... von dreibe......hüstel immer wieder einen steine in weg haut einen zum umplanen zwingt .


    es ist auf deutsch gesagt einfach nur übelst zum :kotz .


    aber was solls. es hilft nüscht son bissel schuld haben wir auch dran schließlich haben wir uns die ......................son bissel mit ausgesucht. auch wenn keiner ahnen konnte was sich aus son mensch fürn monster entwickeln kann.


    ich stand heute mit meiner chefin auch übern november dienstplan. zum glück hab ich verdammtes schwein mit meiner obrigkeit.
    wieder einmal muste ich lieber die herbstferien so planen das kind abgesichert ist wenn der herr von und zu tauge nichts mal wieder kein bock hat sich an vereinbarungen zu halten.
    oder sollte ich schreiben das ich böses etwas wieder mal zu genau bin?



    es ist mist es zerrt an die nerven aber sorry da müssen wir nun mal durch und jammern ala aber der müste doch auch mal udn wieso immer ich tut manchmal verdammt gut und muss auch mal sein.
    als grund einstellung taugt das nix ! es sei denn du willst dich auf dauer selber fertig machen.


    denk um deine kinder haben ein recht auf beide eltern. udn du hast die größe udn stärke ihnen das zu ermöglichen.



    lies mal bei simone etwas genauer sie schreibt direkt udn bissel grob joo das mag sein. aber bei mir kommt das echt so an als wollte sie dich nur wachrütteln und dir helfen auf ihre art aber angreifen? neeee sicher nicht.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken