Ist wirklich jeder Job zumutbar? Welche Hindernisse gibt es? Welche Gefahren lauern?

  • Ablehnung kann zweierlei bedeuten: EU Rente - oder arbeitslos melden. EU-Rente ist unwahrscheinlich, weil du ja nur für den Beruf des Taxifahrers zu krank bist. Für andere Berufe bist du gesund genug. Also ist dann das Arbeitsamt dein Ansprechpartner - und das verhartzen beginnt.... Irgendwann stehste dann vor nem Chef wie meinem, gezwungen von der ARGE einen 1,-E job anzunehmen und wieder zu lernen, was es bedeutet malochen zu gehen...


    Schön, dass Du so viel weisst davon. Aber es gibt ja auch eine EU-Rente auf Zeit und die Möglichkeit, dann mit dem für mich zuständigen SB vor Ort ins Gespräch zu kommen.




    lg


    Camper

  • Schön, dass Du so viel weisst davon. Aber es gibt ja auch eine EU-Rente auf Zeit und die Möglichkeit, dann mit dem für mich zuständigen SB vor Ort ins Gespräch zu kommen.


    Da muss ich dich enttäuschen Camper ( mein Wissen kommt übrigens aus meiner Umschulung zur Fachwirtin im Gesundheitswesen :tuedelue )


    Wenn es stimmt, was du bisher geschrieben hast, dann bist du krankgeschrieben für deinen letzten Beruf: Taxifahrer.
    Berufsunfähigkeitsrente wie du sie im Kopf hast gibt es so nicht mehr . Und du bist nich erwerbsunfähig, auch nicht für 2 Jahre, du bist nur zu krank zum Taxifahren.
    Mit dem Fahrrad Zeitungen austragen kannst du!

  • Mit dem Fahrrad Zeitungen austragen kannst du!


    Kann ich nicht


    Zitat

    Es wird ein vollschichtiges Leistungsvermögen für leichte bis mittelschwere Arbeit ohne Dauernachtschicht, ohne anhaltend hohe Anforderungen an die Bewältigung komplexer emotionaler und sozialer Konfliktsituationen, nicht an Hitzearbeitsplätzen, ohne extreme Witterungseinflüsse, ohne häufiges Heben und Tragen mittelschwere bis schwerer Lasten ohne mechanische Hilfsmittel attestiert.


    Steht im Gutachten für das Strafgericht.


    lg


    Camper

  • Siehst du Camper, das meinte ich vorhin mit "mediator werden, lass es sein" - dir fällt es einfach zu schwer, zu abstrahieren.


    (abgesehen davon, dass du ja bei Hagel auch mal das Auto zum Zeitungaustragen nehmen kannst, da haste keine Wartezeiten, sondern Sport, einsteigen, austeigen, Briefkasten suchen, einsteigen fahren, aussteigen...herrlich, dein Herz wird begeistert sein bei soviel Bewegung!!!) ;)

  • (abgesehen davon, dass du ja bei Hagel auch mal das Auto zum Zeitungaustragen nehmen kannst, da haste keine Wartezeiten, sondern Sport, einsteigen, austeigen, Briefkasten suchen, einsteigen fahren, aussteigen...herrlich, dein Herz wird begeistert sein bei soviel Bewegung!!!)


    Ach, auf der Reha habe ich alleine durch spazieren gehen 5 kg abgenommen und ich nehme weiter ab.


    Und unter extreme Witterungseinflüsse verstehe ich auch starken Wind, Kälte, starke Nässe, extrem viel Schnee, ebenso wie starke Hitze gepaart mit Schwüle.


    Abgesehen davon würde mein Auto derartige Tortur gar nicht durchhalten.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • schlotterlotte hat es so hervorragend beschrieben :daumen


    @ camper : in den nächsten wochen wirst du bescheid bekommen , ob du zur " teilhabe" berechtigt bist , dann wird dir die arge sagen , was sie von dir erwartet und ganz sicher nicht umgekehrt!


    als mediator bist du denkbar ungeeignet und wirst niemals dein "brot" damit verdienen ..


    ich habe genug massnahmen miterleben "dürfen" ( nicht ich selbst war betroffen , aber aus meinem engsten kreis einige menschen)und weiß sehr gut , das man als "betroffener" kaum mehr möglichkeiten hat , eine eigene auswahl zu treffen ...
    da wird gesagt :
    herr camper , dann und dann haben sie dort zu erscheinen und fertig ... wenn du das nicht tust , dann wird gekürzt , bis du es tust !


    es ekelt mich an , wie du immer wieder schreibst , das du ja " nicht mehr unterhaltspflichtig" bist ... da haste dich fein aus der affäre gezogen .. ich habe das gutachten gelesen und ich würde mich an deiner stelle nicht mehr im spiegel anschauen mögen ..


    jetzt ist die arge " am drücker" :daumen und so sehr ich diese institution nicht mag , für dich begrüße ich sie absolut

  • Ich kann grade nicht nachvollziehen wie Du als Verkäufer im Innendienst arbeiten willst. Bitte kläre mich auf, lieber Camper. Ich habe jahrelang bei einer großen Supermarktkette gearbeitet und da weiß ich nicht wie das gehen soll. Da hast Du Stress pur und auch körperliche Anstrengungen. Selbst wenn Dich eine Firma nimmt, wirst Du unter den Kollegen keine Freunde finden, da sie ja bei Deinen ständigen Fehlzeiten Deine Arbeit mitmachen müssen und Du ja schon von vornerein Ansprüche stellst wo alle anderen Mitarbeiter hinten anstehen.


    Wenn Du aber doch in den Verkauf willst, bei Lidl gibt es mindestens 10,00 Euro Stundenlohn.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

  • Himmel..Ars** und Wolkenbruch...er will nicht,
    er wird an allem was zum aussetzen haben:zu warm,zu kalt,zu eng,zu groß,zu hektisch,zu langweilig,zu aufregend,zu blau...zu grün...zu gelb..
    zu wenig bezahlt....ich arbeite für 7,47Euro brutto die Stunde,weil ich selbst meinen Verpflichtungen nachkommen will,und nicht immer anderen auf der Tasche liegen möchte...weil ich auch ein Vorbild für meine Kids sein möchte,und:weil Arbeit auch Spaß macht!

  • Magst du deine letzten drei Antworten an mich mal ausdrucken und mit in die nächste Therapiesitzung nehmen?


    Vielleicht könnt ihr dort gemeinsam dahinter kommen, dass und warum es dir einfach nicht möglich ist, nicht sofort ein aber zu suchen?


    Vielleicht findet ihr einen Weg, dass du die Möglichkeiten in den Vorschlägen siehst, vielleicht muss man abwandeln oder ergänzen, aber nicht gleich "geht nich" schrein!










    Und bevor jetzt die auf "bedanken" drücken, die sich freun, wenn der Camper Zunder kriegt - diesen Post mein ich tatsächlich ernst und nett!

  • @camper
    Ich frage mich die ganze Zeit was Du mit Deine ganzen Forderungen und Wünschen bezwecken willst. Wie ja schon die meisten Leser und Schreiber festgestellt haben, möchstest Du ja gar nicht arbeiten. Du hast aber das schöne Talent alles durch die Blume sagen zu können und jeder vesteht was Du meinst :lach. Ich hoffe mittlerweile auch das die ARGE oder das Jobcenter jetzt mal an Dich Forderungen stellt und bei Weigerung Deinerseits ordentlich kürzt.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

    Einmal editiert, zuletzt von hobbit.frodo ()

  • Ich wünsch mir für den Camper ehrlich gesagt die Rente und das mein ich auch nicht ironisch.


    Sondern damit, dass mal langsam alle Instanzen in Ruhe gelassen werden, da der Camper garantiert nicht wieder arbeiten gehen wird.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Noch eine Frage zu den Witterungsbedingungen. Ab wieviel Liter Regen und ab wieviel Grad plus oder minus ist denn das arbeiten für dich nicht mehr zumutbar? Steht das auch in irgendeinem Gutachten?

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

    Einmal editiert, zuletzt von hobbit.frodo ()

  • Ich hätte mal einen Vorschlag zur Güte.....


    ES ANTWORTET KEINER MEHR IN DIESEM BEITRAG BIS DER CAMPER SELBST UNS MITTEILT, JOO, ICH HAB DEN JOB EIM EINZELANDEL UM DIE ECKE - WAS SAGT IHR NUN??????


    alles andere bringt in meinen augen nichts, ansonsten wird das die "Unendliche Geschichte Teil XX" - es bleibt natürlich jedem selbst überlassen hier weiter zu antworten und die karusellfahrt mitzumachen...
    ich selbst bin hier raus bis obiges eintritt....;-)


    "TOPIC CLOSED" für mich zumindes

    Einmal editiert, zuletzt von immortelle666 ()

  • Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass man kein weiteres Öl ins Feuer gießen soll.


    Ich antworte hier, weil ich bis zu einem gewissen Punkt verstehen kann, dass man in Campers Situation nach Orientierung sucht.


    Ich fand die Zeit, bis meine Umschulung durch war, die Warteterei, die Abhängigkeit von irgendwelchen Schreibtischtätern, die vielen Begrenzungen durch das Leistungsprofil der Ärzte, in gewisser weise keine Ahnung von der Zukunft zu haben, keine eigenen Pläne machen zu können, bis der Bescheid endlich da ist, die Angst irgendwas übergestülpt zu bekommen, was man sich nicht zutraut oder wirklich nicht mag, die Sorge, ob man das alles schafft usw. auch sehr schwierig - und war dazu noch in einer besseren psychischen Konstitution...
    Ich hätte mich gefreut, wenn mir irgendjemand einfach mal grundsätzliches erklärt hätte und sortieren geholfen hätte.


    Und: es liest ja nicht nur der Camper hier, vielleicht kann irgendjemand anderes was mit den Antworten anfangen.

  • Hallo,


    ich stell mal grad wieder fest..er bedient so ziemlich alle Klischees, die mir grad einfallen....Kopfschüttel...aber er hat hier ein dankbares Podium gefunden... :radab


    Gruß
    Igrainne

    Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...

  • @Alle


    Ich habe eine kleine zauberhafte Geschiichte, die uns Patienten von einer Therapeutin vorgelesen wurde.


    Sie war sozusagen der Wendepunkt in meiner Reha. Ab dieser Geschichte habe ich begriffen, hey ich bin wer.


    Vielleicht hilft sie auch anderen die verzweifelt sind, und sich für nutzlos halten.


    lg


    Camper




    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Fazit?! Camper hat einen Sprung in der Schüssel...?! Na dann Einsicht ist der erste Weg zur Besserung , mehr kann ich in speziell deinem Fall nicht aus der Geschichte rauslesen.

    Einmal editiert, zuletzt von timanfaya ()

  • Das Ding ist doch, das Du Dich nach aussen hin verbal so betrübt über Deine "Erkrankungen" zeigst , so dass Dir niemand einen Strick daraus drehen kann, Deine Ausreden und Taten aber ein völlig anderes Bild von Dir zeigen. Leider blebt alles ohne Konsequenz.


    Die gebrochene Schüssel hinterlässt wenigstens noch eine Schönheit wenn sie nicht vorbeigezogen ist - ob Deine Kinder das auch von Dir behaupten???

  • Und in Augsburg gibt es mehrere die händeringend Personal suchen.


    ja, camper, das mag ja sein, aber....


    Manchmal denke ich das manche Personen nicht dem Arbeitsmarkt zugemutet werden können


    ich denke du solltest ganz dringend mal an deiner einstellung arbeiten....