Ich habe Angst: veränderungen an der Leber

  • Hallo


    Ich muss mal etwas jammern und loswerden, ich habe gerade echt ein wenig Angst...


    Ich bin vor drei Wochen zum Arzt gegangen, weil ich in der ANcht solche Schmerzen im unterbauch und in der Nierengegend bekommen habe. diagnose: Nierenbeckenentzündung = krankgeschrieben... Weil ich die Antibiotika nicht vertrage, habe ich erstmal ein anderes bekommen... Schmerzen wurden besser, waren aber nie weg. Fühlte mich müde und schlapp und war schnell kurzatmig. Also Termin beim Arzt gemacht und am Do dagewesen. Entzündungswerte im Urin waren schlimmer und wieder krankgeschrieben, anderes Antibiotika bekommen. Langes WE... Am Dienstag wieder morgens beim Arzt gewesen, weil immer noch schlapp und müde und immer noch SChmerzen im rechten Bauch beim Einatmen und Gähnen.
    Arzt mich ins Krankenhaus überwiesen mit Verdacht auf Blinddarmentzündung...
    Im Krankenhaus gewesen und denen auch gleich gesagt, dass ich unter keinen Umständen (außer nun sowas wie Blinddarmdurchbruch oder so da bleiben kann, weil Kind am Mittwoch operiert wird und wir seit Monaten auf den Termin warten!!). Also fingen die Untersuchungen an...
    Blinddarm: Entwarnung, ist es wohl nicht
    Nierenbeckenentzündung: ist es auch nicht
    dann aber: irgendwas ist an der Leber nicht so, wie es sein muss... Oberarzt kommt mit und schaut... Großes Rätselraten... Ab zum nächsten Arzt, ultraschall mit Kontrastmittel... Auch FAcharzt weiß nicht was es ist... Also muss ich auf jeden Fall zeitnah ins Krankenhaus und es muss eine Biopsie gemacht werden...
    Dann Blutwerte sind da... Ab ins CT, um Lungenembolie auszuschließen... Wieder Kontrastmittel... Sche*** ich habe da gleich mal lustig allergisch drauf reagiert und die volle Packungen Cortisol und Antihistamin gespritzt bekommen...
    Nochmal meinen Vater anrufen, er muss Töchterchen abholen... Mein Freund hat inzwischen Sohnemann schon abgeholt...
    'Dann nochmal Gespräch mit Arzt im Krankenhaus, ich gehe wieder nach Hause, gegen seinen Rat.. Aber Sohn geht vor... Solange ich mich schleppen kann...


    Nun muss ich mal schauen, wie ich das organisiert bekomme, dass die Kinder untergebracht sind... Sohn hat KiGa Platz bis 14 Uhr, Tochter bis 15 Uhr... Nun muss ich mal schauen, dass ich die Kinder irgendwie die Zeit, dass ich im Krankenhaus sein muss verteilt bekomme... Mein Freund muss ja arbeiten gehen und hat keinen Urlaub mehr...


    Ich könnte echt heulen...


    Aber wenigstens konnten wir die OP für meinen Sohn wahrnehmen und bei ihm ist nun alles in Ordnung...


    'Musste mich nur mal ausheulen... Irgendwie macht mir das ganz schön Angst... Biopsie.... :flenn:flenn


    'Danke fürs Lesen und "zuhören"...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Also vor einer Leberbiopsie brauchst du keine Angst zu haben.



    Die Stelle wird örtlich betäubt, dann wird die Biopsie entnommen und dann musst du noch eine Weile liegen.




    Haben das damals in der Praxis ambulant gemacht und die Patienten haben nachher immer gesagt es wäre gar nicht so schlimm gewesen.



    :troest



    Alles Gute und keine Angst!



    :wink

    Einmal editiert, zuletzt von *Chiara* ()

  • Erstmal :knuddel
    Ich kann Deine Angst gut verstehen.


    Die Biopsie ist ja "nur" die eine Sache und sicher auch die "Kleinste".......


    Versuch Dich dennoch nicht vorher zu verrückt zu machen.
    Es kann auch mal ne Zyste sein und nicht gleich was Schlimmes.


    Schieb es nicht auf die lange Bank.Es würde Dich nur noch irrer machen.


    Sohnemann ist nun versorgt und jetzt ist es Zeit an Dich zu denken.


    Wünsch Dir ne gehörige Portion Mut und drücke Dir die :daumen:daumen


    VG
    coca

  • Mein Ex hatte das auch mal, Leberbiopsie. War nicht schlimm, musst nur ne ganze Zeitlang liegen bleiben.
    Und am Ende kam raus das die Gallenblase raus muss.


    Ich drück dir die Daumen das es nix schlimmes ist :daumen

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Immer positiv denken ,auch wenn du Angst hast :knuddel


    Versuch dich zu entspannen und der Untersuchung gelassen entgegen zu sehen ( ich weiss das fällt sehr schwer) .


    Ich schick dir eine Riesenportion Kraft und gute Energie und drück dir die :daumen


    :wink arnie

  • alles gute und viel kraft! :blume:daumen

    wo es licht gibt, ist auch schatten. das eine kann nicht ohne das andere existieren.
    nur ist es dann im leben nicht ganz so simpel. zwischen licht und schatten gibt es
    nahezu unendlich viele grauabstufungen - darin sich zurecht zu finden, dies ist die kunst!

  • Hi Bimbambule,


    ich kann Deine Angst sehr gut verstehen, Vor ein paar Tagen ging ich morgens fröhlich zur Arbeit und lag ein paar Stunden später mit furchtbaren Schmerzen auf dem OP-Tisch. Und ich hatte große Angst, dass was schief läuft und ich nicht wieder aufwache. Oder dass es doch kein Blinddarm sondern z.B. ein böser Krebs ist. :scared


    Aber dann habe ich mir wieder klar gemacht, wie mein Leben war. Ich habe in meinem Leben alles gemacht, was ich machen wollte. Ich habe alles probiert, was ich probieren wollte. Ich habe so viel so Wunderschönes erlebt. Ich durfte die Liebe erfahren und so tolle Kinder haben. Ich habe die geilsten Motorräder gefahren, mit den tollsten Frauen geschlafen, fantastische Berge bestiegen, gigantische Läufe gemacht und echte Freunde gefunden. Ich lebe strikt nach meinem Gewissen und habe nichts zu bereuen. Ich habe jedem alles gesagt, was gesagt werden muss und keinen Tag verpasst. :D


    Ich wünsche Dir, dass Du auch so ruhig in's nächste Level gehen kannst, wenn Deine Zeit dafür da ist. Und ich wünsche Dir, dass Du die Tage, Wochen oder Jahre bis dahin nutzt. :winken:


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Auch ich wünsche Dir ganz viel Kraft und schicke dir eine große Portion Mut! :blume
    Lg, smiles

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Hallo Bimbambule,


    "Veränderung" an der Leber kann alles Mögliche sein, du darfst dich jetzt nicht verrückt machen.
    Meist ist es was ganz "banales". Sorry ich arbeiter in einem Klinikum da stumpft man son bissle ab. :pfeif
    bin zwar nicht in der Pflege und keine Ärztin aber ich hab jeden Tag Pfleger und Ärzte um mich rum und
    war auch in der Gastroenterologie in der Forschung tätig, bekam also eine ganze Menge mit.
    Wichtig ist wirklich dass du jetzt ruhig bleibst. Es kann durchaus die Galle sein, Leber und Galle hängen nunmal aneinander und beeinträchtigen sich unter Umständen gegenseitig.
    Wenns die Galle is, raus, macht nix weiter, sinds Steine, raus, macht noch weniger was.
    Und mal ehrlich, die Leber ist ein wunderbares Organ mit enormen Selbstheilungsmechanismen.
    ALSO........Keine Panik.


    Drück dich mal lieb! :troest
    :wink

    Einmal editiert, zuletzt von KathiNRW1982 ()

  • Ersteinmal ein ganz liebes Dankeschön an alle von Euch mit den so lieben und kraftschenkenden Worten!


    Ich habe nun noch ne Nacht drüber schlafen können und heute geht es mir auch schon viel besser... Die Folgen der allergischen Reaktion sind fast vergessen und auch der Rest wird so langsam verarbeitet... ich werde nun alle wichtigen Dinge erstmal erledigen und die Versorgung der Kinder organisieren und sicherstellen... Das Krankenhaus will mich ja richtig aufnehmen für die Biopsie, aber ich denke, ich werde nun noch mal einen Termin bei meinem Internisten machen... Der soll mir dann noch mal einen Tipp geben...


    Ich habe mich schon ein wenig schlaugelesen und das meiste scheint da an der Leber ja echt recht harmlos zu sein... wenn die Schmerzen von dem Ding da kommen ist mir das vermutlich schon fast lieber, als wenn es doch der Blinddarm sein sollte...
    Auf jeden Fall wird nun das auch noch in Angriff genommen...


    Und "Tschaka i schaff das"....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hallo, mein Kind hatte auch eine Nierenbeckenentzuendung kuerzlich - auch mit 3 Antibiotikaladungen und immer wiederkehrend. Ihre Schmerzen gingen auch nicht weg, obwohl im Urin keine Bakterien mehr waren. Es hat dann noch eine Weile gedauert, bis sie wirklich keine Schmerzen mehr hatte (noch jetzt sagt sie manchmal beim Fahrradfahren, dass es doch wieder weh tut). WIll sagen: vielleicht ist es garnichts schlimmes. Leberwerte meines Kindes waren auch nicht ok. Sie hat auch schon eine Biopsie hinter sich und es war nicht schlimm. Mach dich nicht verrueckt. Wird schon wieder gut werden :).