Mangelndes Interesse?

  • Ich hatte vor einigen Monaten einen Mann kennen gelernt. Wir hatten viel telefonischen Kontakt und wie das so ist, hat sich darüber auch etwas entwickelt.
    Natürlich wollten wir uns auch mal gerne live sehen.


    Das taten wir dann auch. Er kam zu mir und es wurde ein netter Abend.


    Danach haben wir noch mal getextet aber tel. glaube ich nicht mehr ( ist schon einige Monate her).


    Ich habe ihm einige male eine SMS geschickt aber es kam keine Reaktion mehr, also habe ich es dann auch gelassen.


    Durch Zufall flammte der Kontakt jetzt wieder auf. Wir tel. & schreiben. Mir fehlt aber irgendwie das echte Interesse an meiner Person und
    ich habe auch ein wenig das Gefühl...hmm....ich weiß es nicht anders auszudrücken, ein Lückenfüller zu sein.


    Gut, es kann nicht jeder sein wie ich. Aber ich bin schon der Meinung wenn man sich füreinander interessiert, meldet man sich nicht nur,
    sondern die Gesprächsqualität ist einfach auch eine andere.
    Emotional, Fürsorglich, Interessiert..........Das ist aber hier eher weniger der Fall.


    Im Endeffekt weiß ich nicht woran ich bin.



    Was meint ihr?


    Lieben Gruß

  • ganz ehrlich???


    Er hat den Kontakt damals nicht umsonst einschlafen lassen, sondern wohl mit Absicht keine Reaktion gezeigt, es sei denn er ist spontan ins Koma gefallen (sorry, ich weiß damit macht man keine Späße), aber da lasse ich keine Ausreden gelten. Wenn er Interesse gehabt hätte, hättet ihr auch nach dem Treffen Kontakt gehabt.


    für mich sieht das so aus, als ob er dich warmhält, weil gerade keine andere da ist.


    Du selbst sagst, es ist dir zu wenig, also warum wendest du hier unnötig Energie auf? Guck dich um und investiere deine Zeit und Energie in vielversprechendere Männer!!


    Ok, ich habe ihn hier angegriffen vielleicht auch dich, aber eigentlich will ich dir nur meine Meinung dazu mitteilen, leider bin ich immer sehr direkt und finde meist die diplomatischen Worte nicht dafür, es auszudrücken. :rotwerd

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Frag dich, ob du mit ner lockeren Freundschaft/Bekanntschaft auch zufrieden wärest oder ob du nur Interesse an einer Beziehung mit ihm hast. Trifft letzteres zu, würd ich ihn direkt drauf ansprechen und wenn er weiter so "undurchsichtig" bleibt, Abstand nehmen.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Frag ihn doch mal, warum der Kontakt damals eingeschlafen ist.


    Vielleicht gabs damals ein Ereignis in seinem Leben wo er einfach keinen Kopf mehr dafür hatte, sowas kann ja passieren.


    Aber wesentlich wichtiger als die Situation damals ist dein heutiger Eindruck das es zu oberflächlich ist. Dabei solltest du aber auch dich selbst mal prüfen, ob du vielleicht zuviel verlangst. Ich finde es auch immer schwer, wenn ich einen neuen Menschen kennen lerne der mich interessiert, mir alles auf Anhieb zu merken. Oft prasseln Informationen gerade in der ersten Zeit auf einen Menschen ein, die man sich nicht alle merken kann. Dann ist es nicht unbedingt ein Zeichen von Desinteresse oder Oberflächlichkeit wenn einige Sachen vergessen wurden. Aber natürlich merkt man es in der Regel auch, ob der Gegenüber echtes Interesse an einen hat, wie du selbst schon geschrieben hast.

  • Und wie ist das Treffen gelaufen ? Hat er danach den Kontakt abgebrochen?


    Das Treffen war ganz ok. Auch da hat gefühlt irgendwas gefehlt. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Jeder Mensch/Mann ist ja auch anders.
    Ich habe schon überlegt ob er evtl. Gefühle generell nicht so zeigen kann. Aber ich finde auch wenn man schon anfängt jemanden zu "entschuldigen",
    passt es vielleicht einfach nicht........

  • Frag ihn doch mal, warum der Kontakt damals eingeschlafen ist.


    Vielleicht gabs damals ein Ereignis in seinem Leben wo er einfach keinen Kopf mehr dafür hatte, sowas kann ja passieren.


    Aber wesentlich wichtiger als die Situation damals ist dein heutiger Eindruck das es zu oberflächlich ist. Dabei solltest du aber auch dich selbst mal prüfen, ob du vielleicht zuviel verlangst. Ich finde es auch immer schwer, wenn ich einen neuen Menschen kennen lerne der mich interessiert, mir alles auf Anhieb zu merken. Oft prasseln Informationen gerade in der ersten Zeit auf einen Menschen ein, die man sich nicht alle merken kann. Dann ist es nicht unbedingt ein Zeichen von Desinteresse oder Oberflächlichkeit wenn einige Sachen vergessen wurden. Aber natürlich merkt man es in der Regel auch, ob der Gegenüber echtes Interesse an einen hat, wie du selbst schon geschrieben hast.


    Endlich mal ein Mann der sich dazu äußert ;) Ist ja auch mal wichtig, manchmal denkt ihr ja einfach anders als wir.
    Ich habe ihn gefragt. Er sagte, er weiß es auch nicht und ich hätte mich ja auch mal melden können.
    Was ich aber definitiv getan hatte. Ich habe es nur rel. schnell, Aufgrund fehlender Resonanz gelassen.

  • Hört sich für mich nicht so an, als ob er ernsthaftes Interesse hat oder er rechnet sich (warum auch immer) keine Chancen aus.


    Vielleicht hilft ein 2tes Treffen um das herauszufinden... wenn er dann immer noch Uninteressiert wirkt, würde ich es lassen.

  • Wie Ghostbuster schon sagte:


    Kennst Du seine Umstände?
    Ihr habt viel telefoniert. Dann solltest Du ja einiges über ihn wissen.
    Viel Telefonieren bedeutet aber auch das man etwas zu reden hat. Gemeinsame Gedanken und Interessen.
    Überst Telefon ist es aber trotzdem immer etwas unpersönlich. Frauen können das aber Männer? :hae:
    Warum trifft Du dich nicht mal spontan mit ihm schaust ihm in die Augen?


    Schau mal den Thread von Gewitterhexe. Das nenne ich Desinteresse und habe ich dort auch geschrieben.



    Sowas hatte ich aber auch mal.
    Waren bei mir viele Änderungen zu der Zeit. Krank, Umzug etc.
    Ist auch irgendwie eingeschlafen obwohl ich es nicht wollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Frag dich, ob du mit ner lockeren Freundschaft/Bekanntschaft auch zufrieden wärest oder ob du nur Interesse an einer Beziehung mit ihm hast. Trifft letzteres zu, würd ich ihn direkt drauf ansprechen und wenn er weiter so "undurchsichtig" bleibt, Abstand nehmen.



    Undurchsichtig.....DAS ist es ganz genau!

  • ich würde mich maximal noch 1x mit ihm treffen und wenn es dann immer noch nicht richtig funkt oder danach mehr resonanz von ihm kommt, würde ichs lassen.


    du tust dir damit keinen gefallen...


    es kann ja gut möglich sein, dass er viel um die ohren hat und deshalb wenig zeit für dich, aber das könnte er dir dann ja auch mitteilen.
    die 5 minuten wird er ja wohl aufbringen können. :rolleyes2:

    wo es licht gibt, ist auch schatten. das eine kann nicht ohne das andere existieren.
    nur ist es dann im leben nicht ganz so simpel. zwischen licht und schatten gibt es
    nahezu unendlich viele grauabstufungen - darin sich zurecht zu finden, dies ist die kunst!

  • ich würde mich maximal noch 1x mit ihm treffen und wenn es dann immer noch nicht richtig funkt oder danach mehr resonanz von ihm kommt, würde ichs lassen.


    du tust dir damit keinen gefallen...


    es kann ja gut möglich sein, dass er viel um die ohren hat und deshalb wenig zeit für dich, aber das könnte er dir dann ja auch mitteilen.
    die 5 minuten wird er ja wohl aufbringen können. :rolleyes2:


    Da hast Du völlig Recht!


    Danke

  • Was meint ihr?


    Vielleicht gabs damals ein Ereignis in seinem Leben wo er einfach keinen Kopf mehr dafür hatte, sowas kann ja passieren.


    Naja, was meine ich so als Mann, auch wenn ich glaube es ist egal ob Mann oder Frau ;) .


    Ich denke es hat was mit Erwartungshaltung zu tun.
    Für mich wäre es eine no go, aber ich würde dann auch nachfragen :frag .
    Wenn ein Mensch, mit dem sich da was entwickelt, aus meiner Sicht sich nicht "abmeldet" und da muss er sich auch nicht erklären, aber wenigsten sagen:"Sorry hab´den Kopp voll, denk an Dich und finde es wichtig dass es Dich gibt.", wäre dieser Mensch mir nicht wirklich wichtig.
    Wenn man sich schon kennt, und weiss das der andere mal ab und an abtaucht, ok. Aber so?


    Wenn das schon nicht geht, würde es wohl für mich bei einer Bekanntschaft bleiben.


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • meine Meinung dazu: Lass es sein - es nimmt dir nur Energie, die Du anderweitig besser einsetzten kannst. Aber ich denke gefühlsmässig weisst du das auch schon.


    Ich war jetzt in einer ähnlichen Situation - ich denke, die meisten Männer (die hier ausgenommen :-) ) können meist nicht ehrlich über ihre Gefühle und Sorgen und reden sich raus.

    P.S.: ich gebe zu - bin im Moment emotional subjektiv :amok:

    Viele Grüße aus dem Schwabenland


    Antje



  • Genauso sehe ich das auch. Ich hatte und habe keine Erwartungshaltung aber ich bin der Meinung wenn man Interesse hat, und hier ging es um eine evtl. Partnerschaft, dann verhält man sich auch irgendwie anders.


    Ich bin weder enttäuscht noch unglücklich. Es ist schade aber man kann niemanden zu etwas zwingen.


    Danke!

  • So jemanden habe ich auch kennengelernt ... ich erzähl dir nur davon, damit du siehst, dass es genauso sein wird wie hier geschrieben wird. Wäre echtes Interesse da, liefe das anders.


    Ich hatte "ihn" übers Internet kontaktiert, wir schrieben uns häufig, telefonierten einige Male und es dauerte schon eine Weile (ca. 6 Wochen) bis zum ersten Treffen. Er schob es darauf, dass er wie ich auch durch ein Kind ziemlich stark eingebunden war, wobei das Kind nicht bei ihm lebt (nur Wochenenden - einmal ab Donnerstag, einmal ab Freitag).
    Danach telefonierten wir wieder einige Male, schrieben und als das zweite Treffen sich wochenlang verschob, meinte ich, wir könnten es wohl ganz sein lassen, es wäre wohl kein Interesse seinerseits da.
    Dem widersprach er ganz heftig, ich hätte mich ja auch öfters melden können.... :frag Nach weiteren 2-3 Wochen fand dann das 2. Treffen statt und auch bei dem verstanden wir uns übrigens prima, wurde aber viel oberflächlich von den jeweiligen Trennungen und Situationen erzählt.
    Danach wars wie nach dem ersten Treffen: ein paar Telefonate, ein paar Mails und wieder wochenlanges Verschieben bis zum nächsten (dem dritten Treffen). Daraufhin schrieb ich wieder einmal, dass es wohl nichts bringt, ich erhielt dann eine Mail, der anderen gleich: ich hätte mich ja mehr melden können (und er???) und er würde es bedauern, würde ich es einschlafen lassen.
    Ich habe nicht mehr geantwortet, und danach nichts mehr von ihm gehört.
    Für zwei Treffen und ein geplantes weiteres hatten wir gut und gerne über vier Monate gebraucht.
    In dem Tempo hätte es wohl Jahre gedauert, bis es mal soweit gewesen wäre, dass man sich überhaupt näher gekommen wäre....


    Vielleicht hilft dir das, zu sehen, dass wohl kein echtes Interesse vorlag.