Was mach´ich nur, wenn der KV dem Wochenwechsel nicht zustimmt???

  • Hallo, Ihr Lieben!!!


    Ich habe letzten Montag einen Traumjob angefangen, allerdings wäre es ja zuuuu schön gewesen, wenn alles gleich ganz toll wäre.... ich bin nur in 2 strenge Schichten eingeteilt, Frühschicht von 6 - 14 Uhr (da habe ich vorerst schon alles toll organisiert), allerdings spätschicht von 14 - 23 Uhr.... :wuetend
    Weder Tagesschicht noch Nachtschicht wurde mir angeboten, obwohl die wissen, dass ich alleinerziehend bin. Ein guter Freund arbeitet im Innenministerium in Berlin und konnt mir gute Tipps geben, dass ich die 4 Monate erstmal irgendwie durchziehen soll, um auf der sicheren Seite zu sein.
    Meine letzte Hoffnung ist wirklich der KV, der anstatt dem 14-Tage-Wechselmodell dem Wochenwechsel zustimmt, damit ich dann die Spätschichten mache, wenn Sohn beim Vater ist.
    Der Familienhelfer ist informiert und der nächste JA-Termin leider erst am 4. Oktober... Meine Schwiegermama ist seit neuestem "herzkrank", sonst hätte ich sie gefragt, ob sie 5 Tage mal kommt, um auf ihren Enkel aufzupassen, da sie ja 690 km weiter weg wohnt. Meine Schwester (wohnt auch in der Nähe der Schwie-Mu)könnte zur Not einspringen, aber auf Dauer kann das doch kein Zustand sein, oder??? :frag
    Ich wäre dankbar um alle erdenklichen Vorschläge...ich habe Angst, dass ich meinen Sohn dann nur noch 1 Woche im Monat habe... dabei wäre es doch so super machbar, dass beide Elternteile an der Erziehung des Kindes teilhaben...


    Danke für´s Zu"lesen" und freu mich auf Postings aller Art :thanks:


    :platz diesmal keine coole rock...

  • Hallo,
    hast du denn schon mal mit dem KV darüber gesprochen? was sagt er dazu und ist es ihm überhaupt beruflich möglich euren Sohn die Woche über zu betreuen?
    Gäbe es vielleicht die Möglichket mit einer Tagesmutter zu arbeiten? Hast du dich da schon mal informiert?
    Ich wünsch dir sehr das du eine Lösung findest... :daumen

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Hallo,
    hast du denn schon mal mit dem KV darüber gesprochen? was sagt er dazu und ist es ihm überhaupt beruflich möglich euren Sohn die Woche über zu betreuen?
    Gäbe es vielleicht die Möglichket mit einer Tagesmutter zu arbeiten? Hast du dich da schon mal informiert?
    Ich wünsch dir sehr das du eine Lösung findest... :daumen


    Hast Du dem AG das 14 Tage Wechselmodell vorgeschlagen?


    hey luchsie, hey manu,


    ich habe den KV per email benachrichtigt, da er schon die jahresplanung von mir bestätigt haben wollte und ich ihm dann zur antwort gegeben habe, dass ich ihm noch keine zusage aufgrund der strengen schichtplanung machen kann, ob er sich denn vorstellen könne, wieder den wochenwechsel durchzuführen. habe auch schon meinen sohn angesprochen, wie er es finden würde, er meinte zuerst im impuls "auf gar keinen fall", dann musste ich schlucken, und plötzlich meinte er "ach mama, natürlich würde das gehen, bin ja froh, dass du endlich eine gute arbeit gefunden hast" :( mir wurde ganz anders, aber er ist 9 jahre und sollte halt schon langsam an die situation gewöhnt werden, dass es eben nur mit absprache des KV geht...doch nach der heutigen situation glaube ich eher, dass er darauf nicht eingeht... der vater wollte meinen sohn ganz für sich haben, denn er ist der meinung, dass seine neue, die jetzt ein 8 wochen altes baby hat, die bessere mutter wäre als ich. so hat er sich auch dem jugendamt geäussert und die letzten 4 jahre hat´s auch keinen interessiert, dass er immer bis 19 uhr arbeiten war und um 20 uhr heimkam :angry wir sind nun seit über 4 jahren getrennt und er meint immer noch, mir ständig steine in den weg legen zu müssen.... :frag wo ist da das kindeswohl? unser familienhelfer meinte auch, wenn er nicht einstimmt, muss nochmal eine rechtsberatung her, weil der KV noch nie kooperiert hat...

  • Zitat

    der vater wollte meinen sohn ganz für sich haben, denn er ist der meinung, dass seine neue, die jetzt ein 8 wochen altes baby hat, die bessere mutter wäre als ich.

    :radab

    Glück kann man nur festhalten, indem man es weitergibt.


    (Werner Mitsch)

  • hey rockmaus ,


    ich hätte nach einer tagesmama / sitter / leihoma geschaut ... :frag

    hey süße :bigkiss ja, das habe ich auch schon. aber wildfremdes will und kann ich nicht in meiner wohnung gebrauchen, hier im ort ist zwar ein seniorenheim, doch die eine leihomi hat schon 4 kinder zur betreuung... die anderen sind zu alt und schaffen es nicht mehr mit den kindern. tagesmutter ist quatsch, ich komm ja nicht um 24 uhr heim und reiss meinen sohn aus dem tiefschlaf und auserdem sind tagesmütter mit homesitting richtig teuer... mir geht es auch um rechtliche schritte, weil das OLG die 14 tage über das jugendamt festgelegt hat... der KV wollte ja immer, dass ich ganztags arbeiten gehe, und nun hab ich eine vollzeitstelle und nun ignoriert er meinen vorschlag... :radab

  • Ich würs erst mal in Ruhe übers JA versuchen, erklären warum wieso und weshalb, nützt das nichts, bleibt nur der Weg zum Anwalt.

  • Hast Du dem AG das 14 Tage Wechselmodell vorgeschlagen?


    Also so abwägig finde ich den Vorschlag von Luchsie nicht.. wäre eine Überlegung wert, so müsste
    nicht einmal der KV quasi dann große Sprünge machen...


    Ansonsten würde ich beim JA vorsprechen, ggf haben die noch Plan B oder Eure Familienhelferin,
    können die Euch nicht unterstützen...


    Im Zweifelsfalle müsstest Dir überlegen, was vereinbar ist was nicht, was Dir wichtig ist ( das ist nicht bös gemeint).
    Nur wenn Du eh weißt, der KV zieht nicht mit, warum dann erst bei ihm einbrechen, wenn die Situation
    oder der Ausgang eh schon absehbar ist. :frag:Hm


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ich habe letzten Montag einen Traumjob angefangen, allerdings wäre es ja zuuuu schön gewesen, wenn alles gleich ganz toll wäre.... ich bin nur in 2 strenge Schichten eingeteilt, Frühschicht von 6 - 14 Uhr (da habe ich vorerst schon alles toll organisiert), allerdings spätschicht von 14 - 23 Uhr....
    Weder Tagesschicht noch Nachtschicht wurde mir angeboten, obwohl die wissen, dass ich alleinerziehend bin. Ein guter Freund arbeitet im Innenministerium in Berlin und konnt mir gute Tipps geben, dass ich die 4 Monate erstmal irgendwie durchziehen soll, um auf der sicheren Seite zu sein.
    Meine letzte Hoffnung ist wirklich der KV, der anstatt dem 14-Tage-Wechselmodell dem Wochenwechsel zustimmt, damit ich dann die Spätschichten mache, wenn Sohn beim Vater ist.


    Hast du das nicht im Vorfeld geklärt? Bevor ich so einen Job antrete, muss ich doch die Betreuung gesichert haben.


    Ich an deiner Stelle würde dann ganz schnell eine Tagesmutter auf den Plan rufen- kennenlernen und gut.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Hast du das nicht im Vorfeld geklärt? Bevor ich so einen Job antrete, muss ich doch die Betreuung gesichert haben.


    Ich an deiner Stelle würde dann ganz schnell eine Tagesmutter auf den Plan rufen- kennenlernen und gut.

    genau, theorie ist alles.... danke erst mal.... lies erstmal durch, dann schreiben, ich habe bereits erwähnt, dass die schichten mir nicht mitgeteilt wurden, erst im nachhinein, als ich die arbeit angetreten habe. das ist jetzt kein scherz, gleich vorab...und eine tagesmutter kann ich mir nicht leisten!!!



    Also so abwägig finde ich den Vorschlag von Luchsie nicht.. wäre eine Überlegung wert, so müsste
    nicht einmal der KV quasi dann große Sprünge machen...


    susa, ich habe sofort nachgefragt, ob es möglich ist!! das ganze jahr ist schon fest in der schicht verplant...es ist halt eben der bundestag...sorry, reine verwaltung...

    Und ?


    Was hast du unternommen?

    ide, ich korrespondiere noch mit dem vater und hab ihm meine spätschichttermine durchgegeben, warte auf rückantwort...vllt macht er ja doch mit, seinem kind zuliebe... :bet

  • susa, ich habe sofort nachgefragt, ob es möglich ist!! das ganze jahr ist schon fest in der schicht verplant...es ist halt eben der bundestag...sorry, reine verwaltung...


    :rolleyes: Das ist natürlich doof

    ich korrespondiere noch mit dem vater und hab ihm meine spätschichttermine durchgegeben, warte auf rückantwort...vllt macht er ja doch mit, seinem kind zuliebe... :bet


    Ich drücke Dir feste die Daumen meine Liebe, ich denke KV kann doch
    im Grunde genommen nur davon profitieren.. :frag


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ich drücke Dir feste die Daumen meine Liebe, ich denke KV kann doch
    im Grunde genommen nur davon profitieren.. :frag

    tja, susa, das dachte ich mir auch, aber denkste, er schiesst nur quer, wo er kann...er meinte tatsächlich zu mir (in einer mail),. er möchte dem kind nicht noch mehr wechsel zumuten, und mein sohn schreit hier aber, weil ich den kleinen vorsichtig gefragt habe, was er davon halte, 3 wochen zu papa und eine woche zu mir, dass er das absolut nicht möchte, er will auch den wochenwechsel!!!!! doch als der KV mir sohnekind vor den sommerferien 8 wochen bei mir liess, hat er auch nicht danach gekräht, ob´s dem kind gut tut, dass er seinen vater nur einmal zum babygucken gesehen hat innerhalb 11 (!) wochen ..... also 8 wochen schulzeit + 3 wochen sommerferien.... was soll das????? das ist doch reine schikane!!!!

  • also, der KV stimmt nicht der Änderung zu? habe ich das richtig vesrtanden?


    Und was machste jetzt?


    Nochmal mit Arbeitgeber reden wegen 14-Tage-Wechselschicht??


    Lg aus de Kuurrpalz


    Paula

  • genau, theorie ist alles.... danke erst mal.... lies erstmal durch, dann schreiben, ich habe bereits erwähnt, dass die schichten mir nicht mitgeteilt wurden, erst im nachhinein, als ich die arbeit angetreten habe. das ist jetzt kein scherz, gleich vorab...


    Aber du hast doch einen Arbeitsvertrag unterschrieben, oder? Da muß doch die Arbeitszeit erwähnt sein. Ich habe jetzt einen Vertrag unterschrieben und da steht klar und deutlich 3-Schicht.


    Ansonsten würde ich noch mal mit dem Arbeitgeber sprechen und ihn darauf hinweisen, das du bis dato unwissend warst was die Arbeitszeiten betrifft.


    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das du es trotzdem hinbekommst und den Job nicht wieder aufgeben mußt.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Aber du hast doch einen Arbeitsvertrag unterschrieben, oder? Da muß doch die Arbeitszeit erwähnt sein. Ich habe jetzt einen Vertrag unterschrieben und da steht klar und deutlich 3-Schicht.


    Ansonsten würde ich noch mal mit dem Arbeitgeber sprechen und ihn darauf hinweisen, das du bis dato unwissend warst was die Arbeitszeiten betrifft.


    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das du es trotzdem hinbekommst und den Job nicht wieder aufgeben mußt.


    danke, niCha! ich drücke mir auch die daumen, doch beim arbeitsvertrag stand nur, dass es drei schichten (ohne uhrzeitangabe) gibt, eine 39-std.-woche, der schichtdienst erst bei arbeitsantritt mitgeteilt werden kann...nun ja, ich wollte vorab irgendetwas in erfahrung bringen, doch niemand von der personlabteilung konnte mir auskunft geben, weil ich in der polizeiabteilung bin und die quasi ferien hatten... ich ging davon aus, dass ich als alleinerziehende berücksichtigt werde.... falsch gedacht....


    okee, ich bleibe weiter am ball.... ;) sorry für meinen scharfen ton, doch ich bin mal wieder auf hochtouren... :rotwerd