• Super wichtig. Aber die beiden waren nicht zusammen, haben sich gegenseitig nichts versprochen. Wenn ich einen Mann kennen lerne, dann möchte ich vorher auch erst einmal mehr von ihm wissen, möchte unverbindlich Zeit mit ihm verbringen und scheuen, ob sich in mir Gefühle für ihn entwickeln, oder eben nicht. Das ist doch legitim. Und Gewitterhexe war mit diesem Mann in der Kennenlern-Phase, nicht in einer Beziehung.



    geb ich dir voll und ganz recht


    zudem, wenns ein Arsch gewesen wäre ... hätte er ihr täglich mails geschrieben und noch geschaut ne schicke Nummer zu schieben.


    Aber er hat von vorn herein seine Linie gehabt. es war ein kennen lernen, und es waren gemeinsame Aktivitäten. Aber er hat sich weder mal an Hexe ran gemacht, noch ihr irgendwelche Versprechungen gemacht Das Hexe Hoffnungen hat ist legitim und das sie enttäuscht ist auch legitim, aber ... wenn hier ein einziger ist, der nem anderen noch keinen Korb gegeben hat ... dann bitte schön.
    So leid es mir für Hexe tut, es hat eben nicht sollen sein

    Einmal editiert, zuletzt von Shinij ()

  • Naja, es ist aber auch ne blöde Situation, wenn man Jemanden nur nett findet und merkt, dass der andere mehr Gefühle entwickelt.


    Ich hab jetzt mal etwas in meinem Leben zurückgedacht und ich muss leider gestehen, dass ich da ähnlich gehandelt habe, wie der Herr hier, weil ich einfach niemandem weh tun wollte.


    Sagt mal ehrlich, ob Ihr es schafft locker flockig jemandem in`s Gesicht zu sagen "Ich steh net auf Dich", wenn man den Menschen sonst ja mag.


    Ich hab`s auch versucht anders zu zeigen, indem ich mich z.B. distanziert habe, keine Zeit mehr hatte und und und.


    Ja, ich bin feige..... :schiel

  • lol.. TiMiDa... DAS ist derzeit genau MEIN Thema... im Grunde warte ich gerade genau auf eine solche Botschaft ... aber.. ich habe auch gaaaanz direkt ( allerdings feige per Mail) nachgefragt.. und denke, ich habe am Montag genau eine solche Antwort in meinem Postfach... dann kann ich ja mal berichten...


    Du hast Recht, das ist schon schwierig.. wenn man sich sonst ja trotzdem gern mag.. aber auf einer Seite eben nicht mehr ist... Deshalb hab ich eben direkt gefragt, damit ich mir nicht unnötig Hoffnungen mache, und dann ist da NIX... und.. ich finde hier in dem Fall von Gewitterhexe... hätte der betreffende Mann das ( wenn er sich tatsächlich darüber klar ist, was ja auch meist ne Weile dauert) auch an Gewitterhexe artikulieren müssen... hat er ja nun jetzt getan.. und damit ist es dann auch gut, wie ich finde...

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • TiMida - hatte ich im Sommer - da ging von meiner Seite gar nix...war hart zu sagen, daß ich da einfach keine Shcmettelringe haben will..also daß da nix kommt...


    Und nun? Bin ich seit 2 Monate in ner Beziehung und muß ihm heute fairerweise eröffnen, daß ich ihn nicht liebe..ich mag ihn, ich fühle mich wohl...das "Bett" ist gut...aber...ich muß es ihm fairerweise sagen,weil ich glaube, bei ihm entwickelt sich da gerade was..er kommt mit immer mehr Andeutungen...da kann ich nicht mithalten...


    Leider..ich nehme auch an, er will mich dann nicht mehr sehen...
    Tut mir dann echt leid...aber es wird hart..
    drückt mir die Daumen.
    Das Gespräch steht heute an...ich würde gerne jemand anderes hinschciken..glaub e smir.


    Von daher verstehe ich Hexes "Kerl"...und er hat sie nciht benutzt..sondern hat sich mit ihr getroffen um sie kennen zu lernen.
    Aber die FB Nummer ist überflüssig..echt.

  • Von daher verstehe ich Hexes "Kerl"...und er hat sie nciht benutzt..sondern hat sich mit ihr getroffen um sie kennen zu lernen.
    Aber die FB Nummer ist überflüssig..echt.


    :daumen



    Und Dir drücke ich alle Daumen für heute abend. Hut ab.

  • heute im Laufe des Tages....ich muß mich da mit ihm treffen..hab sein Zeug von hier schon gepackt..ich nehme nicht an,. daß er begeistert sein wird...
    Um 17.30 Uhr hole ich meine Kinder wieder beim KV ab...



    Aber danke für den Daumen...

  • willabernicht: oh jeh, in deiner Haut möchte ich heute auch nicht stecken.... aber ich finde auch, es ist richtig und fair, seine Gefühle rechtzeitig dem anderen mitzuteilen... ICH jedenfalls kann dann damit besser umgehen, als wenn ich mir Hoffnungen mache, und dann wird doch nicht das daraus, was ich mir erhoffe...


    Bei mir ist ja noch gar nix gelaufen ... also nix privates irgendwie.. und trotzdem bin ich ein Nervenbündel und es wird Zeit, dass ich die Wahrheit erfahre.. wenn sie gegen mich ausfällt, kann ich dann wenigstens damit umgehen, irgendwie.. aber so in der Luft zu hängen, das ist am schrecklichsten... Wobei in meinem Fall der arme Kerl ja nichtmal dafür kann, dass ich so in der Luft hänge, denn - wie gesagt- außer nen bisschen geflirte ist NICHTS gelaufen...


    Nun muss ich warten, ob ich ne Mail morgen hab, die Klarheit bringt.. und krieg dabei schon die Krise... und wenn da keine Mail ist... fall ich wohl um, denn dann gibts Klarheit erst am Mittwoch!

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • das schlimme ist...ich hab ja dann die Sachen alle dabei....da kann er sich bereits denken, um was es geht...oder ich laß den Korb noch im Auto....


    Ach, ich HASSE sowas...


    In so nem Fall würde ich ja am liebsten feige ne Email schreiben oder sms..aber nee...das ist nicht mein Stil..ich finde, das muß frau/man schon Face to Face ausstehen...

  • Zitat

    Man kann ihm anlasten, dass er zu feige war es gleich zu sagen, das er
    kein Interesse hat aber mehr auch nicht meiner Meinung nach.

    Sehe ich ja auch so. Ich war nur gestern extrem enttäuscht und es hat mich halt knallhart getroffen auf FB das zu lesen.


    Klar, ich hab mir ja zwischendurch dann auch gedacht "ok... vielleicht wars ja auch nur ein Aufmunterungsversuch von seinem Freund mit ihm essen zu gehen, etc." aber naja... ich weiß jetzt halt auch, dass er sich von sich aus für dieses Wochenende nicht mehr gemeldet hätte und dass find ich übel. Mir erst ne Mail schreiben er würd mich gern noch näher kennenlernen, mir sagen er würd gern für mich kochen und sich dann nicht mehr melden? Er hätte wenigstens kurz ne Nachricht schicken können "sorry, habs mir anders überlegt" oder "sorry... aus deinen Zeilen habe ich gelesen, dass es zwischen uns doch nicht passt, weil ich halt nur was lockeres suche oder einfach noch nicht soweit bin".


    Aber er hat gar nichts gemacht. Er hat mich einfach warten lassen. Und das ist wirklich nicht ok.


    Sein Verhalten am letzten Dateabend (als er mich nach Hause gefahren hat) find ich nach wie vor aber noch sehr anständig, denn er hätte wirklich versuchen können sich an mich ranzumachen (hätte aber nicht gefruchtet ;) ), er hat es aber nicht weil er sich nicht sicher war was ich erwarte und mir vorstelle und da wollte er mich auch nicht verletzen, denn ich denke er hat wirklich sehr wohl gespürt dass von meiner Seite aus mehr vorhanden ist. Wie sch... wäre dass denn gewesen sich erstmal an mich ranzumachen um mir DANN zu sagen, dass er doch noch nicht soweit ist? Das ist ja eher die meistgefahrenste Masche der Kerle. Und die hat er eben nicht gefahren und das find ich auch gut.


    Der letztendliche Abgang dann wiederum war nicht so toll und hat mich echt enttäuscht aber wie hat mir gestern jemand gesagt: Wenn man grad noch in Trennung steckt ist man manchmal nicht so zurechnungsfähig. Vielleicht stimmts.



    willabernicht:

    Zitat

    das schlimme ist...ich hab ja dann die Sachen alle dabei....da kann er
    sich bereits denken, um was es geht...oder ich laß den Korb noch im
    Auto....

    Deswegen werd ich beim nächsten Frosch gar keine Sachen mehr in der Wohnung lassen und auch versuchen dass er keine da lässt solang man nicht schon zusammenwohnt. Ich mag das nimmer... immer dieses Sachen hin- und hergetausche.
    Beim letzten Freund (bei dem es mir so ging wie dir) habe ich leider auch nen paar Sachen zurücklassen müssen. Da hatte ich aber zum Glück schon die Einstellung wie in den ersten Sätzen an dich beschrieben und von daher sind die Verluste nicht so hoch. Ich lass sie lieber dort als ihn nochmal zu sehen.


    Ich wünsch dir viel Glück und Kraft für heute :daumen .

  • willabernicht: oh jeh, in deiner Haut möchte ich heute auch nicht stecken.... aber ich finde auch, es ist richtig und fair, seine Gefühle rechtzeitig dem anderen mitzuteilen... ICH jedenfalls kann dann damit besser umgehen, als wenn ich mir Hoffnungen mache, und dann wird doch nicht das daraus, was ich mir erhoffe...


    Bei mir ist ja noch gar nix gelaufen ... also nix privates irgendwie.. und trotzdem bin ich ein Nervenbündel und es wird Zeit, dass ich die Wahrheit erfahre.. wenn sie gegen mich ausfällt, kann ich dann wenigstens damit umgehen, irgendwie.. aber so in der Luft zu hängen, das ist am schrecklichsten... Wobei in meinem Fall der arme Kerl ja nichtmal dafür kann, dass ich so in der Luft hänge, denn - wie gesagt- außer nen bisschen geflirte ist NICHTS gelaufen...


    Nun muss ich warten, ob ich ne Mail morgen hab, die Klarheit bringt.. und krieg dabei schon die Krise... und wenn da keine Mail ist... fall ich wohl um, denn dann gibts Klarheit erst am Mittwoch!



    Ich weiß gar nicht, wie ichs sagen soll... Mich würde so etwas an Stelle Deines Schwarms in die Flucht schlagen und zwar gründlich. Es gibt nix Schlimmeres in Liebesdingen am Anfang als, dass sich mein Gegenüber ständig vergewissert, auf welchem Stand wir gerade sind, wie meine Gefühle sich entwickeln und so weiter. Ich finde, so etwas geht bis zu einem gewissen Punkt nur jeden selbst etwas an. Mag sein, dass ich falsch liege, aber wie gesagt, für mich klingt das beängstigend... Hoffe aber natürlich trotzdem, dass es genau das Richtige war und Du heute nachmittag vor Freude in die Luft springst...


    DM

  • Genau das hat ja auch bei uns zu dem geführt was es jetzt ist.... nichts mehr.


    Da war nicht ich die die nachgefragt hat sondern er. Und da hat er leider wohl ne Antwort bekommen mit der er nicht gerechnet hat. Nämlich dass ich zwischen den Zeilen wohl schon hab herausleuchten lassen dass ich von ner Beziehung nicht abgeneigt wäre aber erst mal näher kennenlernen um zu sehen ob und überhaupt, etc.
    Und das war wohl zuviel.


    Und das diesmal wo mal von mir nix gekommen wäre mit sowas :flenn .... Er war der erste seit Ewigkeiten bei dem es mir richtig ernst war ABER wo ich das auch ganz lange hätte für mich behalten wollen, weil ich ja eben wußte er ist noch net soweit.
    Tja... dumm kanns laufen. Hätt er bloß net gefragt.


    Manaleri: Ich wünsch dir jedenfalls ne schöne Mail! ;)

  • so.."geschafft"..und er dankte mir, daß ich es so anständig persönlich gemacht habe..und nicht per Telefon und nciht per Mail, Sms oder so...


    Ich hatte ihm seien Sachen ja noch mitgebracht..und mein Zeugs mitgenommen...er tat mir echt leid..ist nen süßer..aber zu mehr reichte es einfach nciht...


    Als Mann finde ich ihn ja echt attraktiv..er bot mir auch an, daß wir dennoch was gemeinsam unternehmen könnten, wenn mir mal danach wäre..oder auch wenn ich Bock auf ne Nummer hätte... und das meinte er durchaus praktisch... :D

  • Ich glaub Männers sind da ganz pragmatisch, wenn nciht ganz, dann wenigstens etwas Spaß haben...


    Praktisch, wenn Beide Seiten damit klart kommen, Frauen können sowas eher nicht, weil da doch immer noch die Hoffnung auf mehr ist.


    Wenn er derjenige war, der nicht mehr wollte...

  • naja, ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich darauf zurück kommen werde....
    irgendwie...nee....ich denke eher nciht...ist nicht mein Ding.


    Zumal er shcnarcht..ich bin sooo froh, daß ich wieder ruhige Nächte hab :lach

  • Immer diese Verallgemeinerungen.........


    Es ist immer schlecht, wenn bei so einem Arrangement einer verliebt ist. Es gibt auch Männer, die sich erhoffen, dass aus sowas mal mehr wird.


    Ich habe auch schon sogenannte Affären gehabt. Und ich kann es auch als Frau sehr gut trennen. Und ich hatte auch schon einen Mann, der sich dann plötzlich in einen verliebten Gockel verwandelt.


    willabernicht: Ich finde solche Affären gar nicht so schlecht. Solange keiner von beiden anderweitig vergeben ist. Aber mit einem Mann, der in dich verliebt ist, würde ich solche Geschichten nicht eingehen

  • Och... Sex mitm Ex kann schon was für sich haben. Hatte ich mit 18 auch öfter mal :brille ... er war damals schon 30 und wußte genau was er wollte.... :pfeif


    Und jip... Frauen können da meist ihr Herz nicht rauslassen aber wenns auf beiden Seiten klar ist dass es nur Sex ist kann ich das auch. Ich bin auch ehrlich... jetzt nachdem das mitm ehemaligen Wow-Mann so gelaufen ist hätte ich grad Lust auf nur Spaß. Dumm nur dass ich den jetzt mit nem echt attraktiven Kerl hätte haben können - aber an dem hing ja schon wieder mein Herz. :tot Kompliziert ist die Welt.

  • Eigentlich ist Sex mitm Ex das beste wenn man weiss es wird auch nur beim Sex bleiben und keiner mehr will.


    Man kennt sich, man weiß was der andere mag, man schätzt sich als Personen (wenn man gut auseinander ging)....genau sowas suche ich bei Sexbeziehungen. Das mich der andere auch schätzt und nicht nur als F-Seelentrösterin braucht. Deswegen war ich diesmal so klar formuliert beim ehemaligen Wow-Mann (Mensch... ich brauch nen anderen Namen für den).