Was soll ich nur tun?Bitte um Rat

  • Hallo Ihr Lieben,


    bin nun seit einer Woche stille Leserin in diesem Forum und finde es einfach nur klasse, da hier ein toller Umgang herrscht und viele dieselben Ängste unnd SOrgen haben und man sich somit nicht allein fühlt.


    Nun zu meinem Problem: Wo fang ich an....


    Mein Freund, mit dem ich drei Jahre zusammen war, hat sich nun von mir getrennt... Die Begründung: ich sei im zu dick (bin 167 wiege 67 kilo-finde es ist normal) Ich liebe ihn wirklich sehr und da ich bis vor 4 Jahren noch 20 kilo weniger wog,hatte ich ihm, als wir uns kennenlernten und während der drei Jahre immer gesagt, ich will abnehmen, nur leider ist es immer so ein hin und her gewesen...mal paar kilos runter dann wieder paar drauf. Er hat gesagt, es gebe Hoffnung auf ein zusammenkommen, wenn ich endlich abnehme. Am 1.8 habe ich eine Ausbildung angefangen zur Krankenschwester. Und habe nun vor einer Woche erfahren, dass ich natürlich schwanger bin(mittlerweile 5. Woche)


    Es ist meine dritte Schwangerschaft, habe aber keine ausgetragen: Bei der ersten kam es so, dass mein damaliger Freund Zuhälter war, ich wurde von ihm von meinem 18. Lebensjahr bis zum 24. eingesperrt, verprügelt, missbraucht und zur Prostitution gezwungen..Diese 6 Jahre waren die Hölle meines Lebens und es hat mich viel Mut und Überwindung, Zeugenschutzprogramm etc gekostet um dieses Grauen zu beenden. Ich habe es bis heute nicht verarbeitet, nehme Medikamente um mich zu beruhigen. Das war die erste SS, abgetrieben. Die zweite war von meinem jetzigen Ex, kurz am Anfang unseres Kennenlernes...war zu der Zeit viel krank und so verliebt, dass ich in dieser Zeit vergessen habe, dass Pille nicht wirken könnte. >Schwerenherzens abgetrieben, weil er es absolut nicht wollte und ich fand, dass ein Mann irgendwo auch mit Bestimmungsrecht hat. Nun das 3. Mal schwanger (Pille aus dem Ausland-keine Einnahmefehler, nicht krank gewesen)


    Ich würde dieses Kind so gerne behalten wollen, aber er ist total dagegen...er hat sogar den Kontakt abgebrochen, mich beschimpft und beleidigt.


    Mein Zwiespalt: Dadurch dass ich jahrelang nur grausames erlebt habe, litt ich stark unter Depressionen, welche mit den Medikamenten viel besser gworden sind. Dennoch merk ich, dass ich den Sinn im Leben nie gefunden habe. Ich habe Freunde und Famillie, aber dennoch fühl ich mich einsam in dieser Welt,...ich sehe alles auf Grund meiner Vergangenheit grau...(nur innerlich, nach aussen würde man es mir sehr selten anmerken...habe ja auch glückliche Momente, so ist es nicht. Ich denke, ein Kind könnte mir den Sinn im Leben eventuell geben...vorallem da mein Kinderwunsch schon immer sehr stark vorhanden war..und ich oft Alpträume hatte, dass ich abgetrieben habe.


    Andererseits, bin ich nun ganz alleine, meine Eltern wohnen 60 Km von mir entfernt. Ich wäre auf mich allein gestellt. Gut ich hätte 2 Freunde die kinderlieb sind und mich unterstützen würden ab und an. Ich weiss aber nicht ob ich die Ausbildung weitermachen kann und ob ich das alles schaffe (habe bisher keine abgeschlossene Ausbildung-auf Grund meiner Vergangenheit, ausser das Staatsexamen im Rettungsdienst). Arbeite aber seit ich 18 bin immer vollzeit als kellnerin und jetzt auch. und könnte da auch eigentlich bleiben, aber es ist nicht sio die Erfülung, da ich extra mein Abitur nachgemacht habe. Ich habe Angst alleine zu bleiben, nie einen Mann kennenzulernen, wobei ich das Gefühl habe, es gibt auf dieser Welt keine vernünftigen Männer mehr.


    Ich weiss einfach nicht ob ich das alle schaffe, und das der richtige Weg wäre...andereseits hab ich Angst dass ich nie den richtigen treffe und dann nie Kinder bekomme..das wäre furchtbar für mich....


    Hoffe ich konnte meine Ängste einigermassen gut ausdrücken und hoffe auf bitte zahlreich hoffentlich helfenden Antworten


    ps. tut mir leid wenn ich soviel geschrieben habe.


    pps- hatte mein ex geschrieben, dass er stolz auf sich sein kann, dass er mich psychisch wieder so weit bekommen hat, dass ich nicht mehr weiss wo oben und unten ist und dass ich dank ihn nicht weiss, ob ich es noch behalten will,....auf einmal kennt er wieder meine nr und schrieb: "wir stehen das gemeinsam durch!" ich schrieb ihm, dass ich darauf dankend verzichte. nun stand er gerad vor meiner haustür und hat sich entschuldigt dass er mich so schlechte behandelt hat, aber er will einfach keine Kinder mehr (er hat schon 2) und das sei allein der richtige Weg vorallem für mich, da ich es sonst sehr schwer im Leben haben werd mit Kind....Hammer oder, was für ein A....

  • mach dir nicht so viele gedanken um deine umwelt und wie dich andere menschen finden - bekomme wieder den blick fürs wesentliche im leben und das bist in erster linie DU und nur DU.


    ob du das kind austragen möchtest obliegt allein DEINER entscheidung und diese solltest du ohne druck und nach bestem gewissen für dich selbst entscheiden.


    denk mal positiv und seh nicht in so vielen dingen nur das negative. DU hast abitur nachgemacht, das schaffen nicht viele. deine eltern wohnen nur 6ß km entfernt von dir - was würde dagegen sprechen, wenn du die ersten drei jahre zu deinen eltern ziehst (solltest du das kind austragen) und diese dich dann unterstützen und du mit hilfe deiner eltern/freunde und dgl. deine ausbildung machst (auf die zwei/drei jahre verschiebung kommt es nun auch nicht mehr an ;-))


    lass dich nicht unter druck setzen und entscheide DU selbst, schliesslich ist es DEIN lebnen und nicht das leben eines "kilogramm-geilen-kv"


    ich wünsch dir viel ruhe und kraft für die nächste zeit und möge es DEINE entscheidung werden

  • :troest:troest:troest


    Mädel, es ist das 3 Kind das zu Dir will und trotz Deiner mehr als bescheidenen Vorgeschichte, ich würd es behalten.


    Geht eine Tür zu geht eine andere auf und glaubs mir Du bekommst es groß.


    Du bist immerhin schon 28 Jahre, da hatte ich schon zwei Jungs und ich kann Deine Geschichte nachvollziehen, ich war auch einige Jahre ganz unten. Gerettet haben mich meine Kinder, sie haben mich gezwungen mich zu verändern und nicht in Lethargie zu verfallen.


    Durch sie bin ich zur Kämpferin geworden.


    Überdenk in Ruhe alles und entscheide.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • @immortel, leider kann ich in die Stadt nicht zurück ziehen, da der Mann der mich so gequält hat dort wieder auf freiem Fuss ist und dort lebt. Zuviele negative Erinnerungen an diese Stadt.


    Elin, du sprichst genau das aus, was ich eigentlich auch oft gedacht habe, dass es vielleicht Schicksal ist, dass der liebe Gott(wenn es einen gibt) meint, dass ein Kind evtl das richtige ist, auch wenn man den Realismus beseite schiebt und bedenkt, dass ich mir zb keine Pille aus dem Ausland hätte kaufen sollen...eigene Schuld... aber es gibt soviel Frauen die keine Kinder bekommen können oder es klappt sehr lange nicht ....und bei mir so schnell, ohne es herausgefordert zu haben...soll es wirklich schicksal sein?!

  • hi,
    auch ich finde, dass DU es entscheiden musst. So, wie du auch entschieden hast, abi nach zu machen! ist doch super! und du hast deine eltern nicht weit weg. und du hast grundsätzl einen kinderwunsch. wenn du dich über die botschaft, schwanger zu sein, gefreut hast - lass' doch diese freude in deinem leben zu. du hast doch vieles richtig gemacht - dir immer wieder hilfen in krisen geholt. weiter so, ... trotz ärger, klischees usw. sieh nicht so schwarz, was das muttersein angeht. und irgendwann trifft man den richtigen und wenn nicht, gehts auch allein. das hat auch mir dieses forum gezeigt.
    also, handy aus - hirn frei und frage nur DICH.
    alles gute, betty

  • Ich empfehle dir eine Beratungsstelle (Caritas, Pro Familia oder ähnliches). Die Menschen dort können dir helfen und dir Wege aufzeigen, wie es weitergehen kann. Und wenn du nur auf dich und nicht auf diesen A.. hörst ( sorry, sich trennen weil man (bei der Körpergröße und dem Gewicht) bitte noch abnehmen soll ist ja wohl das allerletzte :wand.Gut, dass DER weg ist! ) wirst du auch für dich die richtige Entscheidung treffen.


    Lass die Befindlichkeiten deines Ex außen vor. Du wirst dich zwar auf Dauer mit ihm arrangieren müßen, aber es ist nicht seine Seele, die schon zweimal gelitten hat, es ist deine. Und nur du alleine kannst entscheiden, ob du das nochmal aushalten möchtest, oder ob es andere Möglichkeiten für dich gibt. :troest

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • @immortel, leider kann ich in die Stadt nicht zurück ziehen, da der Mann der mich so gequält hat dort wieder auf freiem Fuss ist und dort lebt. Zuviele negative Erinnerungen an diese Stadt.


    jetzt muss ich dumm fragen....ist es aus angst, dass du diesem knilch wieder begegnen kannst (zeugenschutzprogramm war doch wegen dem oder?) oder einfach "nur" wegen den erinnerungen?


    was hindert deine eltern daran in die nähe ihrer tochter zu ziehen?

  • Eigentlich wäre es wohl besser wenn ich hier nicht Schreibe da ich bei dieser Problematik doch sehr befangen bin. Aber vielleicht hilft dir meine Erfahrung ja ein wenig bei deiner sehr schweren Entscheidung.


    Ich selbst bin wie mein Bruder das Kind einer schwer Depressiven Mütter die damals entgegen den Rat der Ärzte keine Kinder aufgrund der Krankheit zu bekommen sich für uns entschieden hat. Und was soll ich Sagen ich bin sehr Dankbar für diese Entscheidung sonst könnte ich ja jetzt hier auch nicht Schreiben. :hae: Leider gaben wir ihr nicht den "Sinn des Lebens" denn Sie hat sich kurz nach unserem Vater umgebracht. Allerdings hoffe ich das du dir auch weiterhin alle Hilfe suchst die du benötigen tust wie du es auch bisher getan hast. Wenn dir dein Innerstes ja zu deinen Kind sagt dann bekomme es und vergiß den Arsch von EX. Aber diese Entscheidung kannst du nur für dich selbst treffen und auch wenn ich ein Mann bin weiß ich das es die Schwerste in deinen Leben sein wird. :troest

  • .ist es aus angst, dass du diesem knilch wieder begegnen kannst (zeugenschutzprogramm war doch wegen dem oder?) oder einfach "nur" wegen den erinnerungen?

    beides. alles erinnert mich an meine schreckliche vergangenheit, die menschen, die gebäude etc..und natürlich die angst meinen peiniger wiedersehen zu müssen...letztens hat er mein bruder angesprochen wie es mir geht,...er wusste alles über mich..wo ich abreite, dass ich zugenommen habe usw..ich habe zu niemanden aus der stadt mehr kontakt, das zeigt nur, dass er mich noch nicht vergessen hat...dher kann ich nie wieder zurück...


    und meine eltern können hier nicht her, da meine mutter eine schwere ehe führt und zumindest in ihrem beruf als krankenschwester glücklich ist. und mit meinem vater hab ich kein gutes verhältniss....er ist zeuge jehovas! meine kindheit war unter diesem aspekt schrecklich...ich durfte gar nichts.....war immer eine "s..lampe" in den augen meines vaters, weil nur ein ganz normales leben führen wollte wie meine freundinen...welches ich aber nie durfte...

  • Ich selbst bin wie mein Bruder das Kind einer schwer Depressiven Mütter die damals entgegen den Rat der Ärzte keine Kinder aufgrund der Krankheit zu bekommen sich für uns entschieden hat.

    Komischerweise hat mir mein Therapeut schon bei der letzten Schwangerschaft zu diesem Kind geraten. Er denkt es würde mir eine Stütze sein.. Mein herzlichstes Beileid..Es muss schrecklich gewesen sein, sogar beide Elternteile verloren zu haben. Hoffe du hast die Kraft gefunde es verarbeiten zu können.
    Ich bin seit 2 Jahren recht stabil, was meine Depressionen anbetrifft. Wie gesagt, Freunde merken es nur in selten Fällen, wenn es mir wirklich sehr sclecht geht...ansonsten würde ich mich schon als einen sehr fröhlichen und sehr aufgeschlossenen Menschen beschreiben

  • Hallo,


    raten kann ich dir eigentlich nichts, aber dafür
    mal :troest . Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut für DEINE Entscheidung!!!


    Gruß Jane


    :wink

    "Es gibt Fälle, in denen vernünftig sein feige sein heißt!"

  • Zum einen hast Du kein Gewichtsproblem ( 20 kilo weniger waren ja wohl Untergewicht vom feinsten) sondern ein Problem mit Schei** Männern


    Beratungsstelle find ich super!
    Den Typen würd ich ins Nimmerland senden
    Und dann entscheidet Dein Herz


    Ich bin ein gläubiger Mensch und denke manchmal passieren Dinge um einem den Weg in die richtige Richtung zu weisen
    Vielleicht ist es endlich an der Zeit an Dich und Dein Wohl zu denken - und vielleicht hilft Dir dabei ein kleines Herz das in dir wächst

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.