1+2-1 = Familie mit ohne

  • Hallo,
    bin/ werde alleinerziehend mit zwei Kids, 6 +10 und ohne eigene direkte Verwandtschat in der Nähe (BY). Trennungserklärung kam zu den Ferien, danach gehen beide in die Schule, 6 überhaupt, 10 auf weiterführende... Kein guter Zeitpunkt, alles zu verkraften für die zwei.
    Bin motiviert, mein Leben (wieder) alleine hinzubekommen, ahbe aber ehrlich Existenzängste hinsichtlich der gemeinsam geplanten Lebensituation, die sich nun auflöst. Hausfinanzierung, KV ist jünger (ich leider nicht mehr so) und auf Wolke sieben ( NEXT ist jünger als KV... ...)und hat keine Geduld, jetzt selber noch (weiter) irgendwelche Einschränkungen hinzunehmen - aber muss auf den Boden der Tatsachen zurück.
    Ich will friedlich da raus aber für meine Kinder möglichst viel erreichen...
    Und bin grad über den Wust, den man nach 11 Jahren Ehe aufarbeiten und wiederfinden und belegen (Finanzen) muss etwas verzweifelt bzw. überhäuft.
    Aber vielleicht kann ich ja daraus auch noch etwas Positives machen und wenns vorbei ist, die Sache irgendwie weiter nutzen...
    Ja.
    Ich wünsche mir hier ein bisschen Unterstützung und hoffe, auch welche geben zu können - auch, wenn es manchmal vielleicht einfach zu spät ist - wenn die Paare sich halt schon trennen...


    und ein paar Kontakt im Raum A-M wären ganz nett... http://www.allein-erziehend.ne…f/images/smilies/f015.gif

    Ich. Hier. Jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von trilian ()

  • :troest


    Die ersten Monate sind nicht ohne, aber glaub mir man lernt in diesen Dinge über sich die echt Hammer sind. Du ahnst garnicht was so alles in Dir steckt.


    Wichtig ist halt zu klären was mit dem Haus wird, ansonsten such Dir und den Kindern was neues - glaub mir das bekommt dem Seelenheil gut. Bzw. falls Du im Haus bleibst, gestalte Dir das nach und nach so wie Du möchtest - raus mit den staubigen Erinnerungen.


    Ich wünsche Dir sehr das Dein Ex und Du in der Lage sein werdet halbwegs vernünftig miteinander zu reden was Eure Kinder betrifft.


    Die Next, mit der musst Du Dich nicht befassen - also ich meine falls Dein Ex von ihr zu schwärmen anfängt, freundlich direkt sagen das Dich das nicht interessiert. ;)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • :welcome:welcome:welcome:wink


    Wünsche dir viel Kraft für alles weitere.....

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Herzliches :welcome hier bei uns. Du wirst das alles ganz sicher schaffen. Ich war beim lesen deines Betrags sehr erstaunt, wie stark du bist und wie positiv du vieles siehst :daumen
    Ich hoffe, dass du dich hier sehr wohl fühlst.

  • :welcome - sicher findest du hier auch tipps und hilfe für deine situation. lass dich nicht unter kriegen. ihr schafft das!

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Danke Euch allen für den Empfang:-)
    und ja, ich will ganz schnell all das was der Kopf versteht auch in die Seele reinnehmen und den Mann rauslassen - denn die Next war nur sein Vehikel. Dankenswerter Weise habe ich - obwohl eigentlich gedanklich mit Arbeit beschäftigt zum Geldverdienen - genug Muße, immer wieder Aspekte zu sehen, die mir den Abschied erleichtern... und weil ich nicht ganz unbedarft bin mit der eigenen Seelenforschung bzw. Psyche, kann ich (manchmal leider) auch viel selbst reflektieren und rauslesen. Aslo: ich denke, ich bin auf dem Weg und will die Phasen der Trennung sauber hinbekommen und für mich ausreichend aufarbeiten - aber möglichst schnell raus aus der Leidensfalle... ich bin schon immer etwas ungeduldig und schwarz-weiss-malerisch gewseen.
    Also: Freu mich auf Hilfe, Austausch und Kontakt und Danke für den Mut, den Ihr mir zusprecht und macht :-)

  • ich will ganz schnell all das was der Kopf versteht auch in die Seele reinnehmen und den Mann rauslassen


    :daumen kopf hoch , es wird alles wieder ...und herzlich :welcome

  • Hallo, auch von mir ein herzliches
    :welcome . Find ich klasse, deinen Mut und deine Einstellung,
    würd ich mir mal gerne eine Scheibe abschneiden!


    Viel Spaß hier!


    Gruß aus dem Ostallgäu
    Jane
    :wink

    "Es gibt Fälle, in denen vernünftig sein feige sein heißt!"