• ja mach das und gib mal Laut, wie das dann weiter geht..., würde mich interessieren :wink


    das mach ich auf jedem fall bekomme doch auch hier immer hilfe :thanks:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Ab Mittwoch wenn ich mit Nochfrau spreche werde ich das neue bekannt geben :thanks:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • u.a. dafür ist der KU gedacht, dass die kinder am tag ne warme mahzeit haben und auch sonst was zu futtern.


    Wir hier wissen das - aber seid ihr euch sicher, dass die KM das auch weiß? 3 x die Woche mittags und abends Brote??? Mir dünkt hier eher, dass KM glaubt, der KU stünde ihr für den neuen Flachbildfernseher (oder sowas) zu... Will ja niemandem was Böses unterstellen, aber... :D

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • dieser " wohnzuschuß" ist das wohngeld? dann hätte sie anspruch auf das teilhabepaket ;) beantragen muß sie es allerdings ;)

  • So mal was neues


    Wegen dem essen für kids gab es eine eintragung im Schulheft für die Ex das die kids wenn sie kein essen bekommen mehr Buterbrote mit zu nehmen haben :respekt



    Werde sie morgen darauf ansprechen weil sie dann ja abhohlt (Papawochenende )


    das andere steht noch offen :hae::hae:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter100 ()

  • Peter,


    sie bekommt staatliche Transferleistungen (Mietzuschuss), es gibt ein Anspruch auf Bildungspaket!


    Dass sie nur einen Monat lohn nachweisen musste - vielleicht hat sie nur aktuelles nachweisen sollen, weill z.B. im eingereichten Wohngeldbescheid noch nicht berücksichtigt??? Ein Bescheid über Leistungsbezüge ist eben auch ein "Lohnnachweis" und zwar für den ganzen Bewilligungszeitraum.


    Du solltest nicht darauf schauen, was sie "vermeitlich mehr zur Verfügung hat" - du muss dafür sorgen, dass dir und dem Kind bei dir genung zu Verfügung steht!


    Mache Antrag auf Sozialleistungen, gebe alle Unterhaltsverpflichtungen an (für Kind bei dir und Kinder "außerhalb"), weise dene monatlichen Einnahmen/ausgaben nach!
    Auch dit und dem Kind stehen staatlichen Trasverleistunge (auch vergünstigtes Fahrticket oder Essen oder sonst was) zu!!!


    Da solltest du ansetzen! Deine Klageabweisung (wegen dass die Ex nicht zahlen kann), ist wichtiges DOKUMENT, dass beweist, dass du kein Unterhalt für Kind bei dir erhälst!!! Diesen unbedingt zum Antrag einreichen...


    Vergiss die Ex, sie hat nicht mehr als du, sondern du hast nicht alles ausgeschöpft, was dir und dem Kind zustehet!


    So sehe ich es :hae:


    wegen dem Schulessen, viellcht konnte sie ja bisher nicht beantragen, weil die von deiner zahlungsfähigkeit ausgehen??? Vielleicht solltest du erst deine Zahlungsunfähigkeit auch belegen und dann hat das Kind Schulessenanspruch!

    Einmal editiert, zuletzt von Milana ()

  • habe gerade erfahren Morgen abend Eltern Abend in der schule 20 Uhr


    Soll ich hin fahren sind ja 100 km hin und zurück :hae:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Peter100 ()

  • Hi,


    kennst du jemand dort persönlich?


    Beim Elternabend bespricht man ja nur den Plan-Übersicht fürs Schuljahr: z.B. Wandertage/dafür anfallende Kosten (zum Sparen so zusagen eine Vorausmitteilung), Beteiligung an der Schulkasse, "Milchgeld", eventuell Klassenfahrtvorschläge/Kosten/Ort/Dauer....


    Wenn die Mutter hingeht und dir kurz berichten würde, wann was losist und was es kostet, ist doch gut und du brauchst nicht den Weg machen...
    Aber wenn die sich quer stellt und dir nichtsmitteilen will, wäre schön ein Elternteil aus der Klasse oder gar den Klassenlehrer persönlich kennen zu lernen und um Infotausch bitten :hae: . Manchmal werden auch die Telefonnummern der Kinder ausgetauscht (mit Zustimmung der Eltern), oft wird am Jahresanfang auch Elternvertreter gewählt (den kennen lernen?).


    Eigentlich ist eine Elternversammlung: nur allgemeine Infos. Eltergespräche sind schon individuell und finden dann wenns "brennt" statt...
    Wenn du meinst, du schaffst einmal hinzufahren - ist doch schön. Wenn nicht, wäre klasse, wenn Kindesmutter dich informieren könnte... Frage sie doch einfach? Vielleicht setzt du damit dein Zeichen: ich habe Interesse an meinem Kind :winken: So was kann positiv werden (auch bei Lehrer wird dein Erscheinen nicht "spurlos" sein: Anwesenheitslisten verbleiben in Schulakten)...

    Einmal editiert, zuletzt von Milana ()



  • Danke allso fahr ich hin es geht ja auch darum .die kids fahrn mit der schule 3 tage weg( vom 28 bis zum 30 .9 wohin sagt Ex nicht das wird morgen gesagt

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • hmm hab ich da jetzt was verpast?


    erst gehts dadrum das kinder nicht an allen tagen mitessen dürfen, was dem vater nicht gefällt. dieser redet dann mit der schule udn freut sich das die schule ( wahrscheinlich nur zur ruhigstellung des vaters ) ins hausaufgabenheft schreibt das mutter mehr brot mitzugeben hat?
    vater gibt sich damit zufrieden obwohl es doch eigendlich dadrum geht das kind sich bei papa beschwert hat es eben nicht nur laufend brot essen möchte?




    koregiert mich bitte aber gebracht hat es am ende für die kinder null udn die schule weiß nun noch mehr bescheid das die eltern super miteinander reden können.
    und muttern ist wahrscheinlich nun noch mehr angesäuert und das verhältnis wird garantiert besser .



    irgendwie versteh ich gerade den sinn nicht ganz :rotwerd:hae::frag

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Hi,


    wegen 100km würde ich noch fahren...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ja,
    Jea - das Verhältnis scheint wirklich "angesäeuert" zu sein, aber da muss der Vater eben eigene Erfahrungen machen - manchmal will man der Ex auch nicht unbedingt alles glauben... Und ich als Ex würde des Kindes wegen, wenn "Interesse spürbar", so einiges durchgehen und "ein oder zwei Augen" mal zudrücken...


    Man kann auch versuchen darüber zu reden, vorausgesetzt, der andere will reden! Und dises "ich will rden" muss erst signalisiert werden. Einer muss ja damit anfangen, erst das Kind und seine Belange und danach "persönlichen Unverträglichkeiten" und niemals vor Kind oder deren "Bezugspersonen" wie Lehrer, Ärzte etc. :nixwieweg

  • ich kann nur sagen das mir mal wirklich alles komplett ausem gesicht gefallen ist und ich heute noch nicht verstehe wie man sooo übelst sinken kann. von beiden seiten her sfg


    ich hatte mal einen anruf auf arbeit von der schule zu höchst unpassenden zeiten. joo man kann sagen schei....benkleister nicht nur am tele sondern auch noch orginal gg.


    da hat mich die schule angerufen um mir zusagen ich sollte doch mein ex zurückpfeiffen der würde teleterror in der schule betreiben weil der was wissen wollte und die leherin nicht wüste was sie ihm sagen sollte :radab:radab


    ich meine ähm also ehrlich egal was von hochintel.geistesblitzelchen ich da als ex habe, der erste ansprechpartner sollte das andere elternteil dan schon noch sein.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken



  • Das mit dem Essen ist auch geregelt Kids bekommen nun Jeden Tag das essen in der schule Exilein hat es nun nachgereicht :pfeif


    geht doch :daumen

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen