Windpocken, oder doch nicht?


  • Wenn die Krankheit einmal richtig ausgebrochen ist, kommt sie nicht ein zweites Mal.


    sag das meinem mann :kopf bei ihm war es so!!


    außerdem ging es um das ABSICHTLICHE anstecken

  • Ich finde wer sowas unterstützt,sollte mit den anderen Müttern bestraft werden.Ganz klar und deutlich.....


    Meine Meinung,vielleicht finden das einige übertrieben,ich aber steh dazu.

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Aber wenn du doch so ein schwaches Gemüt hast, das dich selbst eine normale Frage aufregt, bist du hier wohl falsch.


    Wie gesagt, ich kann verstehen, wenn das jemand nicht möchte, das das kind quasi absichtlich angesteckt wird. Aber man sollte eben auch anderen Leuten ihr Meinung lassen. Mir ist es egal.
    Wir freuen uns über Besuch, für uns ist es aber auch ok, wenn wir diese Woche ohne Besuch auskommen müssen.


    Geschwister stecken sich ja auch an, und dürfen trotzdem weiterhin in den Kindergarten obwohl man zu 90 % weiß, das sie bald ansteckend sind. Das wäre für mich auch kein Grund diese Kinder zu meiden.
    Zu meiner Zeit wurde noch fast nichts geimpft. Ich hatte alle Kinderkankheiten und habe es unbeschadet überstanden. Ich habe mehr Narben vom Fußballspielen, wie von den Windpocken.

  • Wenn ihr es lieber habt, das eure Erwachsenenkinder Windpocken bekommen, womöglich noch in der Schwangerschaf, dann kann ich das leider nicht verstehen.


    meine ist soweit es ging geimpft, sie hat auch keinerlei komplkationen von den impfungen getragen. nichts.


    aber windpocken in der SS zu haben, soll wohl vom hörensagen meiner mutter mal so gar kein zuckerschlecken sein :krank: da kann ich dir nur beipflichten.

  • Oder warum bist du dagegen?
    Würde ich gerne verstehen, warum du so reagierst.


    Falls du mich meintest, kann ich dir gerne antworten.


    Mein Sohn hatte eine Gehirnentzündung durch die Windpocken. 4 Wochen Krankenhaus, wieder laufen und sprechen lernen etc.



    Ich würde hier nicht mal jemanden reinlassen, wenn der Verdacht bestehen würde, das eins meiner kids eine ansteckende Krankheit hat.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Und deine Kinder stecken sich doch auch unter einander an.
    Und ich sage ja, jedem das seine.


    Ich kann es nur zum 100. Mal wiederholen, das Windpocken später noch viel gefährlicher sind.
    Und ja, es kann auch jetzt komplikatonen geben, aber die Chancen sind einfach sehr gering. Für mich ist klar, alle die nicht wollen, das ihre Kinder die Windpocken bekommen, impfen eben zweimal und lassen diese im Zweifel nach 20 Jahren nochmal aufrischen.
    Für alle anderen die die totale Panik davor haben, kann ich dann leider nicht verstehen. Einen Tot muss man in dem Fall sterben. Entweder das Risiko eingehen das man sie bekommt, oder impfen und die Risiken auf sich nehmen.
    Und nein, man muss nicht mit Absicht zu kranken Kindern gehen. Aber für mich gibt es keinen Unterschied, ob sich die Kinder am Freitag im Kindergarten bei meiner Tochter angsteckt haben (Windpocken sind ja schon vor den sichtbaren Pocken ansteckend) oder erst morgen.


    NiCha


    Für deinen Sohn tut mir das sehr leid, und ich hoffe er hat dadurch keine bleibenden Schäden behalten. Mich würde aber interessieren, ob du die anderen Kinder geimpft hast, nach so einer Erfahrung? Ist ja doch immer was anderes, wenn man so was selbst miterleben musste, wie wenn das in einer irgendeiner Statistik auftaucht.

  • Annemarie: leute wie du sollten keine kinder haben. was du deinen kindern damit antust, sie nicht impfen zu lassen ist dir natürlich zu hoch. warum hattest du gürtelrose? weil deine eltern zugelassen haben das du windpocken bekamst. sorry aber dein kind ist zutiefst zu bedauern. auch deine sogenannten freunde sollten ihre kinder lieber zu verantwortungsbewußten eltern oder leuten abgeben.

  • Annemarie: leute wie du sollten keine kinder haben. was du deinen kindern damit antust, sie nicht impfen zu lassen ist dir natürlich zu hoch. warum hattest du gürtelrose? weil deine eltern zugelassen haben das du windpocken bekamst. sorry aber dein kind ist zutiefst zu bedauern. auch deine sogenannten freunde sollten ihre kinder lieber zu verantwortungsbewußten eltern oder leuten abgeben.


    :kopf


    Zu so nem Beitrag fehlen mir glatt die Worte!

  • Also als ich die Dinger als Kind hatte (ca.3 Jahre), haben die sich bei mir am Bein entzündet und ich musste notoperiert werde, lag am Tropf, wurde künstlich ernährt und die Ärtze haben um mein Leben gebangt. 40,5 Fieber und Schüttelfrost!
    Ich lag 8 Wochen im KH! Also auch als Kind ist es manchmal kein Zuckerschlecken....

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Mich würde aber interessieren, ob du die anderen Kinder geimpft hast, nach so einer Erfahrung? Ist ja doch immer was anderes, wenn man so was selbst miterleben musste, wie wenn das in einer irgendeiner Statistik auftaucht.


    Die 10-jährige ist geimpft und unsere Kleine wird Ende des Monats das 1. Mal gegen Windpocken geimpft, sie ist ja erst 11 Monate alt.


    Ansonsten sind bzw. werden sie alle durchgeimpft.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • @janiundced


    Ok, dann sollte man wohl das Jugendamt einschalten, weil nicht nur meine Tochter, sondern 50 % aller Kindergartenkinder bei uns nicht gegen Windpocken geimpft sind.
    Da können wir wohl alle unsere Kinder nicht erziehen und setzen ihnen einem Wahnsinns-Risiko aus.
    Noch dazu, ist es sehr interessant das du selbst gegen Windpocken geimpft bist.
    In meinen Kindertagen gab es diese Impfung nämlich noch gar nicht. Deswegen also nicht gleich mit Steinen auf meine Eltern werfen. Aber vielleicht hast du ja auch noch was konstruktives zu sagen.


    NiCha


    Das wäre wohl für mich dann auch die logische Konsequenz.

  • Achherje nun will ich auch mal....


    Hihi
    Also Damen und Herren,


    meine Kinder sind beide gegen die Windpocken die im übrigen ein HI Virus sind der über die Luft übertragen wird geimpft.


    Ich arbeite im Altenheim wie einige wissen, vor einigen Wochen war Tochter mit auf Station eine Bewohnerin hatte Gürtelrose dies erfuhr ich 4 Tage später als mein Kind die Windpocken hatte,ja trotzt Impfung und nun erklär ich mal das Ding mit dem Impfen.
    Die Impfung ist kein 100% schutz sie dient dazu das die Kinder wenn sie es kriegen nur leicht bekommen.
    Tochter hatte die Pocken fast nur am Kopf und Hals am Körper nur 3.
    Sie hat sich wenig gekratzt und die Dinger waren kaum gefüllt.
    Ich hatte sie als Baby auch nur leicht und das ist wie mir Herpes man trägt den Erreger in sich.
    Wenn man also als Kind nur leicht die Pocken hatte, kann es passieren das man im Alter Gürtelrose bekommt.
    Diese Bewohnerin kriegt sie alle paar Jahre^^
    Und nein meine Tochter hatte keinen Kontak zu ihr sie war nur 10 Minuten auf Station, bewohnerin war in ihrem Zimmer.....
    Und nun beruhigen sich mal alle wieder.
    Mein Sohn der ebenfalls geimpft ist und auch auf Station war und seine Schwester jeden Tag geschmusert hat bekam nichts.
    Ansteckungsgefahr besteht nur 1 Tag vor ausbruch und solange sie sich vermehren.
    Das ist fakt und Aussage von Arzt und Pflegekräften Medizin eben....


    Deine Tochter hat eben nun leichte Pocken und wird dies bestimmt gut wegstecken.


    Meine Tochter musste eine Woche daheim bleiben.
    Die Pocken waren sehr klein und haben sich nur 1 Nacht vermehrt danach war ruh.....
    Lg Berta :D

    No Risk No Fun..... :brille

    2 Mal editiert, zuletzt von Berta ()