Tochter kommt heute nicht nach Haus - Vater führt "einseitig" Übernachtung durch

  • hey,


    der Typ ist ja echt der Hammer. Scheint ihm todernst zu sein mit dem Fakten schaffen, egal wie.


    Würde auf keinen Fall hingehen nach der Nummer. Davon abgesehen sagt er hinterher 100 %ig, da Du dort warst und ohne Kind weg bist, wolltest Du das auch so.


    LG

  • Das ist ja gut! Für´s nächste mal:
    Bitte die Polizei, den Notdienst des Jugendamtes einzuschalten, die können ggf. tätig werden.


    Ich würde ihm das Kind erst wieder nach einer Klärung geben!


    :brille


    Habe ich getan. Die sehen keine Kindswohlgefährdung, soll bis morgen warten.


    Meine Anwältin meinte letzte Woche schon, dass dann der Umgagn natürlich ausgesetzt wird. Nach seinem jetzigen Verhalten sehe ich das auch so. Aber klein Frefre hängt wieder dazwischen.

  • wer die alltagssorge hat, kann auch entscheiden, wer das kind abholt, hat ein olg entschieden:


    http://www.finanztip.de/recht/familie/a-292.htm[/quote]


    wer die alltagssorge hat, kann auch entscheiden, wer das kind abholt, hat ein olg entschieden:


    Danke für den Hinweise, muss ich mit RA und JA ansprechen.War nämlich Aussage von JA an Krippenleiterin. Unser Vergleich gibt etwas anderes her, aber den werde ich aussetzen lassen.

  • Oh mein Gott !!!


    Ok, das Wochenende und die Aktion ohne Absprache waren übel.


    Aber gibt es nicht vielleicht doch die Möglichkeit in der nächsten Woche zusammen mit den Anwälten und dem Jugendamt eine gemeinsame Lösung zu erarbeiten ?


    Den Mini-Frefre hatte ja unter Umständen ein schönes Papa-Wochenende und hat die Übernachtung genossen und nun soll der Umgang bis auf weiteres ausgesetzt werden bis
    die Erwachsenen wieder eine Basis gefunden haben ?

  • Den Mini-Frefre hatte ja unter Umständen ein schönes Papa-Wochenende


    Vielleicht hatte sie das. Ja. Vielleicht auch nicht.


    Darum geht es aber nicht. Er kann und darf sich nicht über Vereinbarungen - einfach so nebenbei - hinwegsetzen. Wenn die Aktion jetzt ohne Konsequenzen bleibt, gibt er das Kind das nächste Mal gar nicht mehr raus. Und dann? Wird dann auch so argumentiert, von wegen beim Papa ist es ja auch ganz schön?

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Würde auf keinen Fall hingehen nach der Nummer. Davon abgesehen sagt er hinterher 100 %ig, da Du dort warst und ohne Kind weg bist, wolltest Du das auch so.


    Si, davon gehe ich aus.Als Klein-Frefre Mitt Okt. Geburtstag hatte, hatte er mich eingeladen, sodass wir als Eltern eine Stunde den 1. Geburtstag feiern konnte. Ich habe unter der Bedingung zugesagt, dass noch andere dabei sind und ich nun endlich meine letzten Dingen (Pflanzen, Bilder, Andenken) mitnehmen kann. Es war jemand da, der hatte auch noch zwei Bilder gemacht.


    Sein nächster Antrag im Dezember enthielt natürlich die Bilder der Geburtstagsfeier (Kind,Mama,Papa auf einem Bild) mit dem Hinweis, dass wir damals schon das paritätische Erziehungsmodell besprochen hätten und gleiche Zeiten für das Kind bei jedem Elternteil. Laut Bild war man sich ja einig.

  • [quote='tanimami73',index.php?page=Thread&postID=1051090#post1051090]Wenn die Aktion jetzt ohne Konsequenzen bleibt, gibt er das Kind das nächste Mal gar nicht mehr raus. Und dann? [/quote


    Ich habe nicht gesagt ohne Konsequenzen - aber hilft diese Polizeiaktion weiter ?


    Natürlich muss eine ordentliche Basis geschaffen werden und seine Aktion war nicht ok,
    aber das Kind kann nichts dafür und


    - da kann ich nur für mich sprechen - ich hätte mit Mühe bis Montag meine Füße stillgehalten und dann das Jugendamt/den Anwalt informiert,
    aber ohne Gefahr in Verzug hätte ich es nicht riskiert das die Polizei beim Vater aufschlägt und die Kindesherausgabe fordert.

  • Er kann und darf sich nicht über Vereinbarungen - einfach so nebenbei - hinwegsetzen


    Und bei jeder seiner Aktionen geht er weiter. Er kennt dann kaum noch Grenzen. Der arbeitet auf allen Ebenen. Ich habe vorhin bei JA-Notdienst angerufen, da er mir mitgeteilt hat,das er selbst diese angerufen hat , heute. Wollte erst mal wissen was überhaupt los ist und hören welchen Kenntnisstand die haben. Dabei habe ich erfahren, dass er bei allen WE-Notdienstleistenden bereits bekannt ist ("jeder kennt bereits seinen Namen") und
    von denen für sein Vorgehen Rückendeckung haben will. Diese haben ihn scheinbar jedes Mal auf die zuständige Ansprechpartnerin am Montag verwiesen. Er routiert schon länger.

  • da kann ich nur für mich sprechen - ich hätte mit Mühe bis Montag meine Füße stillgehalten und dann das Jugendamt/den Anwalt informiert,
    aber ohne Gefahr in Verzug hätte ich es nicht riskiert das die Polizei beim Vater aufschlägt und die Kindesherausgabe fordert.


    Klar ist das schade. Vor einem Monat wollte er schon einmal Übernachtungen starten, da hat die Polizei die Kleine geholt. Am übernachsten Tag war angeblich schon von seiner Seite das psych. Gutachten fertig, er ist vom Fach. Das darf er aber auch nicht alleine anleihern.


    Ich selbst habe zu Hause um 23 Uhr gemerkt, wie die Kleine durch den Wind war.

  • Jetzt kommt ein echter "Klopps"! Ich soll zum Abendbrot auf Elternebene vorbe ikommen,aber dann ohne meine Tochter wieder gehen :laber


    Noch mehr kann sie dann wirklich nicht mehr verwirrt werden.


    Der Mann hat wohl auf der Paarebene noch ein deftiges Problem.

  • "Die Eltern sind bei der Trennung an unterschiedlichen Punkten!" - Aussage JA vor 6 Monaten


    Ich frage mich immer wieder, welches Ziel hat er???
    Vernichtung? Leiden lassen? Kontrolle? Klein Frefre zu sich holen?
    Der verwendet soviel Energie auf seine Spielchen. Ein Bekannter meinte vorhin, dass ist für den eine Beschäftigung wie für andere das Fernsehen.

  • Also nee wirklich... ist hier Papas Wunschkonzert? Denkt der auch mal ein klein wenig an das Kind? Das Verhalten ist echt zum :kotz
    Ich hoffe, Du kriegst Deine Kleine bald wieder - und sie ist nicht völlig durch den Wind.
    Für die Zukunft würde ich auch sagen, dass Du das nun gerichtlich klären lassen solltest. Das kostet zwar viele Nerven und ob am Ende das bei rauskommt, was Du Dir vorstellst, kann Dir niemand sagen, aber so wie derzeit geht es wohl auch nicht zufriedenstellend weiter und kostet auch Nerven.
    Falls Du mit dem KV noch kommunizieren kannst: erkläre ihm sehr deutlich, dass Du solch eigenmächtige Aktionen nicht mehr dulden wirst. Und er solle sich mal überlegen, wo das endet, wenn Du ebenso handeln würdest (wohlgemerkt: Konjunktiv!). Wenn Du beim nächsten verabredeten Umgang dem KV sagen würdest, nein, geht heute nicht, erst übermorgen um 15 Uhr. Dann: ach nee, geht jetzt auch nicht, komm doch morgen um 11 Uhr, dann kannst Du die Kleine mithaben usw. Endet zwar im Kindergarten, aber wenn er das will? Zu so einem Verhalten rate ich Dir natürlich nicht, aber eventuell ein kleiner Denkanstoß für den Papa im Wunschkonzert.
    Du hast mein volles Mitgefühl :troest

  • Ja, das dache ich mir frefre, dass Du in seinen Augen/durch seine Beweisführung im Nachhinein mit allem einverstanden bist und schon immer warst.


    Es ist echt schwierig. Umgangsaussetzung. Das ist echt ultima ratio, oder?

  • Ja, aber wieviele Nächte wird er nächste Woche umsetzen. Das JA wird sicherlich vorher eingeschaltet. Ich werde mir denen morgen telefonieren. Schlage begleiteten Umgang vor! Wo soll das sonst hinführen??

  • Habe mir gerade noch mal Deinen alten Thread durchgelesen.


    Okay, er scheint nicht einsichtig oder minimal verlässlich zu sein. Vielleicht ist dann der Weg über begleiteten Umgang (geht das in einem Fall wie Eurem überhaupt?), bis er klarer sieht, nicht schlecht.


    Meistens geht es bei solchen Aktionen um Kontrolle oder leiden lassen (falls Du gegangen bist, höchstwahrscheinlich). Über den Umgang/das Kind sind wir halt für die Echsen noch erreichbar. Wenn man davon ausgeht, dass er immer noch unbedingt ein Wechselmodell will, versucht er vielleicht auch nur, es gegen Deinen Willen zu "installieren", das wäre nicht mal blöd, wenn Du weißt, was ich meine.

  • Ebenfalls müsst Ihr lernen, flexiebel zu sein...


    Schlägst du dein Kind?
    Misshandelst du dein Kind ?
    Kriegt dein Kind nichts zu essen oder zu trinken bei dir ?


    ^^ siehste, thema erledigt...


    Wer ist IHR? Wiede rmal die Gesamtheit aller bösen, bösen Mütter?? (Ich verweise in diesem Fall auf den Thread "was mir auffält"....)


    Es geht hier nicht darum, dass der Vater sein Kind betreut. Es geht darum, dass er sich nicht an Vereinbarungen hält und deswegen sich die Mutter sorgt und das Kind (wäre es älter) auch mit einem nicht zurechnungsfähigen Vater zu kämpfen hat und hätte. Würdest Du dasselbe sagen, wenn die Mutter Deiner Kinder so gehandelt hätte wie dieser Vater? Wohl kaum!


    Mensch. Wieso muss man immer die Muskeln über die Macht über Kinder spielen lassen? Denkt mal jemand, wie es denen dabei geht?


    :kopf

  • Ich weiß nicht genau was du meinst. Aber er will Kontakt zum mir. Ich schätze mal er hat mir die letzten 28 Stunden 10 SMS geschrieben, damit eine Reaktion von mir (eeeeendlich) kommt. Ein Wechselmodell mit seinen großen Mitteilungsbedürfnis, never!!!
    Ja, ich bin gegangen.