Wo ist mein "Baby" hin?!

  • Huhu!



    Ich beobachte das nun seit einigen Wochen und immer mehr erschreckt es mich, weil sich meine Vermutung "der Beginn der Pubertät" immer mehr bestätigt. Dropsie ist nun 8,5 Jahre alt und nach meinem Geschmack ist das noch zu früh. Aber es scheint so zu sein.


    Mal abgesehen von den körperlichen Veränderungen, die noch minimal sind, tut sich an ihrem Wesen unheimlich viel.


    Gestern hat sie ihr Zimmer umgeräumt. Die Rutsche vom Hochbett hat sie mal so eben verbannt, ebenso hat sie sich von vielen Spielsachen getrennt. Der "Kinderkram" musste raus, wie sie sagte.
    Noch dazu trägt Madame nun einen "Long Bob". Jaaa... sie wusste genau, was es sein musste. Ein Long Bob.
    Die Haarspange, die sie nun trägt, muss unter dem Deckhaar versteckt sein.
    Sie hat Kinderschminke (von Topmodels), wo sie viel daran ausprobiert. Die Tage kam ich in ihr Zimmer und wäre beinahe zu Boden gegangen. Sie hat ihr Zimmer einparfümiert. :ohnmacht:


    Gestern nahm sie mich beiseite und sagte mir, ihre Brust würde ihr weh tun. Sie konnte genau zeigen, wo es genau war, was Schmerzen in Folge von Husten ausschließt.
    Die Haare fetten dermaßen schnell nach, dass ich nun ein anderes Shampoo gewählt habe. Übrigens hat die Dame nun ein neues Duschgel... das von B*b*. :rolleyes:


    Das sind nur kleine Veränderungen und ich habe mit Sicherheit einiges vergessen.


    Aber das erste mal seit Langem kommt sie mir unbefangen, sorglos und frei vor. Was ich unheimlich schön finde, sie so ausgeglichen (mal abgesehen von den Veränderungen) zu sehen.


    Dennoch: Wo ist meine kleine Maus hin? :lach

    Einmal editiert, zuletzt von Monkey ()

  • Das fragen wir uns alle
    Meine war nicht viel älter,als ich dies alles beobachten durfte- :welcome im Club der Vorpubis
    Obwohl wir den Schritt auch schon hinter uns haben,wir sind nun Vollpubi :rolleyes:


    Ein Tip:Falls du wirklich meinst, es geht viel zu schnell-in der Dattelner Kinderklinik gibts es ein Endokrinologen,der hat uns gut beraten und geholfen-was er auch weiterhin machen wird

  • Danke SaSi :blume .
    Ich werde morgen einen Termin bei ihrem Hausarzt machen, um sie mal durchchecken zu lassen. Hatte mit ihm im Vorfeld schon darüber gesprochen und er meint, ein Check würde nicht schaden.
    Danke für den Tipp mit dem Endokrinologen. Da werde ich auch mal nachhorchen.

  • Hi,
    Ich glaube das machen alle Eltern durch.
    Meiner ist 13 und ich denke manchmal Mein Gott ich hänge Dich gleich an einen Haken da kannst bleiben bist Du wieder normal bist. Ab und zu bringt er mich zur Weißglut.
    Nunja irgendwann ist diese Phase auch vorbei:-)))


    lg

  • Ich stelle im Moment fest, das Mädels echt weiter sind als Jungs.


    Meine große Tochter ist 10 Jahre alt- ganz neckisch ;-) kluge Sprüche, schminken möchte die Dame sich jetzt auch und in die Stadt gehen mit Freundinnen usw.
    Mein Sohn ist 14 Jahre alt- ich muß echt hochschauen, damit ich ihn ansehen kann. Aber er ist der "voll coole". Bei der Redensart und den Sprüchen muß ich echt schlucken.


    Aber ich merke, Tochterkind ist fest in ihrem Jetzt verankert.
    Sohnemann schwebt zwischen Bobby-car und Erwachsen werden.


    Morgens beide an die Wand tackern und abends fürs Bett wieder runterlassen wäre schon was :-)

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • dumm nur wenn die kids größer (und event. stärker) als Mami sind und den Spieß dann umdrehen:


    Mama wenn Du lieb bist lass ich dich heute abend wieder vom Harken und Du darfst Abendessen machen und dann zu Bett... :D



    NOCH kann ich meine Kids (15 und 12) an die Wand tackern :lgh

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Hach mein Grosser wird 10 und irgendwie ist er auch so präpubertär...Jetzt im mom. hat er Dauerknast und Heisshunger auf Süsses und komische Gelüste...Beine tuen ihm weh...ich vermute einen Wachstumsschub...

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Meine "Große" ist 10 (wird 11) und ist mittendrinn :D
    Auch wenn ich sie super gerne bei mir hätte, bin ich grade froh, dass sie bei der Mama wohnt.
    Klingt jetzt gemein aber so ist es ja nicht. Ich kann Sie sehen wann ich will und Sie mich.
    Mein Kurzer ist 7 und bei ihm hab ich hoffentlich noch ein paar Jahre :-)

  • Huhu!


    Es gibt wieder Neuigkeiten hier an der Front!


    Dropsie hasste es immer zu duschen oder zu baden. Das war für sie Zeitverschwendung.


    Nun will sie extra eher aufstehen, damit sie jeden Morgen vor der Schule duschen kann.
    Habe ihr gesagt, dass sie gerne jeden Abend duschen könne, damit sie länger schlafen kann.
    Neee... die Dame möchte gut riechen und deswegen kommt nur die Dusche am Morgen in Frage!

  • :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh


    willkommen in der welt der VOR-oder PUPI-mamas und papas !


    bei meiner großen hat mich das noch aus der bahn geworfen, bei meiner kleinen, genau 10 jahre später (und ich 10 jahre älter :pfeif ),


    bin ich relaxt und schaue ihrer entwicklung mit einem lachenden und einem weinenden auge zu ...


    grüsse SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen