Schlimmer Liebeskummer - spielt er nur mit mir?

  • So ein Spiel hab ich schon mal mit angesehen. Das ist "Zuckerbrot und Peitsche". Ein Gefügigmachen. Er testet, wie weit er dich manipulieren und kontrollieren kann. Wenn du mitspielst, kommt am Ende ein Hörigkeitsverhältnis raus, bei dem du den Kürzeren ziehst.


    Mach einen Schnitt! Der tut kurz weh, aber das vergeht völlig!

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • er hat daraufhin beleidigt reagiert und gemeint, dass wenn er uns alle drei nehmen würde ich auch damit leben müsste dass er seinen Senf dazu geben wird...

    das sagt ja schon einiges über ihn.....
    wenn ich schon lese, dass er euch alle drei nimmt.... :kopf ...nee, also so eine Aussage geht mal gar nicht, entweder er liebt dich und da gehören deine Kinder dazu, oder er solls einfach lassen!
    nehmen braucht euch keiner....ihr seid eigenständige Persönlichkeiten, keine Ware, die man sich aus dem Regal nimmt :nanana



    meine Antennen sind gespitzt

    Das ist gut :daumen



    Ich warte auf seinen Anruf, ich warte auf seine sms, ich warte darauf, dass er uns treffen will. Er steuert alles selbst, und ich Dummchen sitze da und warte

    damit hast du schon den ersten Schritt gemacht id die Richtung, wo er dich haben will....
    DU wartest - er sagt, wo es lang geht :ohnmacht:
    Geht so gar nicht...versuch mal den Spieß umzudrehen, hör auf zu warten,
    sag ihm stattdessen, wann er dich erreichen kann, wenn er möchte, oder wann du dich bei ihm meldest und warte ab, was dann geschieht.


    Ich möcht fast wetten, dass er sich darauf nicht einlassen wird.....


    Ein Mann, der dein Leben von Anfang an so sehr bestimmt, dass du selbst keine eigene Entscheidungkraft mehr hast, KANN dich nicht glücklich machen,
    denn das endet in einer Abhängigkeit, aus der du vielleicht schwer wieder rauskommst, nachdem du dieses Spiel erstmal zugelassen hast.
    Du wirst manipuliert....NOCH merkst du es....aber ich bin mir sicher, sobald ihm klar wird, dass du ihn durchschaust, wird er suptilere Mittel wählen.....
    oder aufgeben....aber dann hast du nichts verloren....


    Kann sein, dass ich mich irre, aber was ich bisher gelesen habe, hat mich zu dieser Denkweise gebracht.
    Es ist meine Meinung zum Thema und ich hoffe, dass für dich alles gut werden wird.


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Kann sein, dass ich mich irre, aber was ich bisher gelesen habe, hat mich zu dieser Denkweise gebracht.
    Es ist meine Meinung zum Thema und ich hoffe, dass für dich alles gut werden wird.


    Hallo Inge,


    vielen Dank erstmal für deine Antworten. Mir ist auch erst im Laufe dieser Diskussion bewusst geworden dass da irgendwas so gar nicht stimmt. Kombiniere ich sein Verhalten mit dem, was ich über ihn und seine Vergangenheit weiß und schaue ich mir dann noch die tolle Definition des Begriffs "Narzisst" an dann passt alles zusammen. Er hat schon viel durchgemacht und hat sich in seinem Leben immer wieder "behaupten" müssen. Das scheint er nun auch mit mir zu versuchen. Er ist sehr vermögend, was ich anfangs nicht wusste, und hat sich das alles selbst aufgebaut. Er ist ein Mensch der keine Kritik verträgt und immer seinen Senf zu allem dazugeben muss. Er ist das krasse Gegenteil von dem Typ Mann den ich vorher hatte. Vielleicht hat mich das anfangs so angezogen.


    Naja, jedenfalls scheint es wirklich so zu sein wie Villette auch schon gesagt hat: Gefügig machen mit Zuckerbrot und Peitsche!


    LG
    Kiki

  • Hi,


    ich wäre da auch sehr vorsichtig....
    Er manipuliert dich, hat die Führung in der Hand und es ist leicht für ihn, weil du eigentlich deine Trennung noch nicht verdaut hast... du willst eine heile Familie und er spürt deinen starken Wunsch und schon dadurch machst du dich sehr abhängig.Du machst vielleicht Sachen, die du sonst nie mitmachen würdest...
    Gönn dir etwas Ruhe, finde dein Selbst.
    Wer weiss, inwieweit er lügt( oder Luftschlösser baut) um dich zu ködern... das mit dem Hauskauf am Anfang der Beziehung... da das kommt mir sehr merkwürdig vor..
    Stimmt seine Existenz ( was er von sich erzählt)...


    Viel Kraft ...


    L.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Hallo Kiki,


    oh je...das klingt alles andere als gut. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...pass gut auf euch auf! Ich hab ähnliches durch...Heiratsantrag nach 4 Wochen, Zukunftsplanung, Umzugspläne und heute (4 Monate später) frage ich mich, ob ich eigentlich total blind war. Ja, ich sehne mich auch nach einer Familie, aber doch nicht um jeden Preis. Als ich anfing, mal über alles nachzudenken und nicht mehr so zu reagieren, wie er es sich vorgestellt hatte, gingen die Probleme los. Und ich hab erst im Nachhinein wirklich gemerkt, was in dieser Beziehung überhaupt ablief. Am Wochenende haben wir uns endgültig getrennt und mir gehts so gut wie in den letzten 4 Monaten nicht. Kein Druck mehr, keiner der mich klein macht und meine Tochter ist auch sehr viel besser gelaunt.
    Ich hoffe, du findest für dich den richtigen Weg...hab aber das Gefühl, dass du dabei bist.


    Alles Liebe
    Regina

  • lenchen, ich denke schon dass das mit seiner Existenz stimmt. Man findet dazu genug im Internet, habe schon recherchiert.


    Ich weiß einfach nicht was ich zu allem sagen soll. Er hat sich jetzt mal wieder per sms gemeldet, aber die Kontakte werden weniger. Letzte Woche ist er bis Freitag noch jeden Tag zu uns gefahren (ca. 1 Stunde), aber seit Freitag war er dann nicht mehr da. Donnerstag davor war auch der Tag an dem er meinte, ich hätte meine Kinder überhaupt nicht im Griff und dass vor allem die Große mit mir machen würde was sie will. Dabei hat er überhaupt keinen Einblick wie der Alltag so bei uns abläuft. Und ja, wenn Kinder aufwachen sind sie meistens unleidig und können einen wahnsinnig machen. Es ist nur die Frage, wie man damit umgeht. Er meinte, mitten auf dem Spielplatz, als sie so weinte, dass er fände es sei jetzt an der Zeit ihr eine auf den Popo zu geben. :kopf
    Und, dass ich mit meinem Anti-autoritären Erziehungsstil wohl in der Zukunft wenig Erfolg haben würde. :kopf


    Das hat mich extrem geärgert und am liebsten hätte ich ihm da schon eine mitgegeben! Ganz ehrlich! Nicht nur dass das Kind einen riesen Terror macht, da kommt er noch an und will mich belehren.


    Ich denke halt, er ist selbst sehr verunsichert und versucht es auf seine übertrieben einnehmende und teilweise arrogante Art und Weise zu überspielen.


    Tja. So geht es halt nicht. :nanana Wenn sich bis zum Wochenende nichts geändert hat ziehe ich sicherlich meine Konsequenzen.


    Was mich gerade mehr beschäftigt: war eben mit meinen zwei Würmchen beim Arzt, das Baby hat eine vereiterte chronisch obstruktive Bronchitis die ziemlich akut verläuft. Dem Kleinen geht es überhaupt nicht gut, ich mache mir Sorgen um ihn. Drückt die Daumen dass er bald wieder gesund ist.

  • Hallo Kiki,


    oh je...das klingt alles andere als gut. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...pass gut auf euch auf! Ich hab ähnliches durch...Heiratsantrag nach 4 Wochen, Zukunftsplanung, Umzugspläne und heute (4 Monate später) frage ich mich, ob ich eigentlich total blind war. Ja, ich sehne mich auch nach einer Familie, aber doch nicht um jeden Preis. Als ich anfing, mal über alles nachzudenken und nicht mehr so zu reagieren, wie er es sich vorgestellt hatte, gingen die Probleme los. Und ich hab erst im Nachhinein wirklich gemerkt, was in dieser Beziehung überhaupt ablief. Am Wochenende haben wir uns endgültig getrennt und mir gehts so gut wie in den letzten 4 Monaten nicht. Kein Druck mehr, keiner der mich klein macht und meine Tochter ist auch sehr viel besser gelaunt.
    Ich hoffe, du findest für dich den richtigen Weg...hab aber das Gefühl, dass du dabei bist.


    Alles Liebe
    Regina


    Hey Regina, das tut mir leid. Obwohl, eigentlich bist du ja glücklich... ich denke, der Wunsch nach Liebe und einer Familie macht manchmal blind. Man versteift sich extrem auf etwas/ jemanden ohne vielleicht zu merken, dass derjenige einem überhaupt nicht gut tut. So ist das auch grad bei mir. Hatte so viel Hoffnung und lande nun hart auf dem Boden der Tatsachen! :(


    Ich wünsche dir und deiner Tochter auf jeden Fall alles Gute!

  • Ohhhhh jeee... Irgendwie hatte ich beim lesen grad das Gefühl, als ob das MEINE Situation vor ein paar Jahren gewesen ist. :(
    Ich war damals grad Anfang 20, hatte meine beiden Kinder, war völlig naiv und habe mich damals von genau dem selben Typ Mann um den Finger wickeln lassen. Leider hatte ich damals niemanden, der mir - wie hier - sowas von auf die Finger geklopft hätte, denn dann hätte viell. auch ich anders gedacht. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber auch sagen, pass GUT auf Dich und Deine Kinder auf. Die Spirale, in die man da reingezogen wird, ist sowas von schnell und schwupps, hat Dich dieser Typ völlig übernommen. Ich persönlich habe sogar HEUTE noch zum Teil damit zu kämpfen und leide oft sogar. Bei mir ging das am Ende mit seeeeeehr viel Psychoterror, Schuldgefühlen, Angst und zu guter Letzt noch einigen Schulden, weil ich so dämlich war, Verträge auf meinen Namen abzuschließen, auseinander. Bzw. ich hatte drei Männer im Hintergrund stehen, sonst wäre ich da wohl nicht unbeschadet raus gekommen. :rolleyes2:
    Wenn Du mich frägst, der weiß ganz genau, dass Du/ Ihr mehr oder weniger dann von Ihm "abhängig" seit und DAS versucht er wohl auszunutzen.
    Am Anfang war meiner auch gaaaaaaanz furchtbar lieb, nett, holte mir förmlich die Sterne vom Himmel usw. Richtig kapiert, dass der uns kaputt macht hab ichs aber erst dann, als meine große Tochter - kam damals grad in Kindergarten - in Ihrem Kinderzimmer saß, völlig appatisch und heulte. Auf nachfrage was los wäre, meinte sie damals, sie hätte Durst. Als ich sagte, dann geh doch rüber was trinken, sagte sie zu mir wortwörtlich (hab ich heute noch im Ohr) "nein, trau mich nicht, xxxxxx is ja da!"
    DA is bei mir der Schalter endgültig gefallen. Also sei bitte vorsichtig. Oder noch besser, mach ne Glasklare Ansage, wie es zu laufen hat, was er gegenüber den Kindern zu unterlassen hat und sehe wie er reagiert aber im Grunde bin ich auch der Meinung, weg damit, das bringt nichts gutes... :kopf

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen

  • @VTD: mir geht's auch etwas zu schnell, vor allem das mit dem Haus und den Kinderzimmern! Nach der letzten Beziehung möchte ich mich in keine Abhängigkeit mehr begeben...


    Mache mir auch Sorgen, vor allem, weil ich gefühlsmässig doch mehr drinhänge als ich mir eingestehen will.


    Damit hast du dir die Antwort doch schon selber gegeben. Es geht dir zu schnell.....warum sagst du es ihm nicht? Und ziehst da ganz klar eine Grenze.....wenn er dich wirklich "liebhat"(blödes Wort) wird er deine Meinung akzeptieren.


    Dass man manchmal Gefühlsmäßig tief drinsteckt, kann ich nach vollziehen, du schreibst aber selber, dass du für Spielchen zu alt bist, ......lass deinen Verstand wieder Oberhand gewinnen....aus dem Alter wo wir uns nur alleine vom Herz und Gefühlen beherrschen lassen, sind wir wohl raus.

  • Ach, und jetzt noch die Krönung des heutigen Tages: als ich ihm gerade per sms geschrieben habe dass der Knirps so schlimm krank ist hat er darauf nicht einmal reagiert. Stattdessen schreibt er: "blablabla (Frage der vorherigen sms beantwortet in der auch drin stand dass der Kleine so krank ist) ... war gerade meine neue Kaffeemaschine holen und gehe nun arbeiten"!


    Ich könnt :kotz


    Hab ich ihm übrigens auch geschrieben.

  • leg mal das telefon beiseite und versuch ihn mal für heut auszublenden. ich denke, die reaktionen hier sind auch was, was du erstmal verarbeiten musst (weil sie halt so offen und ehrlich sind und offenbar auch das treffen, was du in deinem innersten schon geahnt hast). kannst du dich heut nachmittag nicht irgendwie ablenken, verabreden, was machen, was den kopf frei macht?
    vielleicht auch das telefon mal ausmachen? versuch dich bisschen loszulösen, ich denke, es ist genug (für heute?).

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Kann mich mal bitte jemand auffangen? Auf die Frage was eigentlich mit ihm los sei kam nun folgendes: "habe deine sms nur überflogen, dat ist aber nicht schlimm (mit dem knirps), aber du hast recht. Ich merke, wie ungeeignet ich für dich rüberkomme, weiß selber nicht und mag das thema jetzt aber nicht weiter vertiefen.. später vielleicht"!


    Ich bin voll auf diesen ******* reingefallen! Er lässt mich und die Kinder gnadenlos hängen und frägt auch nicht weiter nach.


    Jetzt bin ich richtig am Boden zerstört! Habe ihm gesagt er braucht sich nie wieder bei mir zu melden. Könnt grad heulen. :flenn


    Während er sich über mich wahrscheinlich kaputtlacht. :lgh

  • :troest
    nicht ärgern. das ist es gar nicht wert.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Hallo Kiki,


    ich kenne das auch - man klammert sich blind und taub an jemanden, weil der Wunsch nach Familie so groß ist, und rennt (fast) in sein Verderben. Sag mal ganz laut "STOP"...und rufe Dir in Erinnerung, was Deine Träume sind, wie der richtige Mann für Dich sein soll.


    Es ist 1000 mal schöner eine Zeitlang mit einem Traum zu leben als sich an jemanden zu verschwenden, der einen nicht zu schätzen weiß, glaub mir.

  • Kann mich mal bitte jemand auffangen? Auf die Frage was eigentlich mit ihm los sei kam nun folgendes: "habe deine sms nur überflogen, dat ist aber nicht schlimm (mit dem knirps), aber du hast recht. Ich merke, wie ungeeignet ich für dich rüberkomme, weiß selber nicht und mag das thema jetzt aber nicht weiter vertiefen.. später vielleicht"!


    Der Gute Mann versucht dir grad ein schlechtes einzureden :lach

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ich bin zwar auch der Meinung , daß es nicht richtig ist wie er mit dir umgeht ...


    Aber : ich würde über sowas nun wirklich nicht per SMS kommunizieren...


    Und ja - mein Kind hatte ständig Bronchitiden( etwa alle 4 Wochen ) - ging bis zu Vorstufen vom Asthma -- war letztlich in der Rücksicht nicht wirklich schlimm. Sicher macht man sich da als Mutter Sorgen... Aber naja - was für ne Reaktion hast du über ne SMS erwartet ? Zumal wenn man dann ev selber nachfragt was man heute gemacht hat - und das das Thema der SMS war... So etwa : ich war heute beim Kinderarzt wg.... und er : ich habe ne neue Kaffeemaschine gekauft..


    Über die Beziehung an sich sollte man reden von Angesicht zu Angesicht - nicht simsen...


    ist aber nur meine Meinung...

  • Hi,

    Er lässt mich und die Kinder gnadenlos hängen und frägt auch nicht weiter nach.

    er hat doch eigentlich nix mit den Kids zu tun :frag
    Einmal beschwerst du dich, daß er sich einmischt, dann beschwerst du dich das er nicht näher drauf eingeht. :hae:


    Ansonsten ging das doch alles viel zu schnell ! ...wie andere ja schon geschrieben haben.


    Mit der Hütte war´s doch so, daß er diese eh kaufen wollte ... also auch ohne dich (?) :Hm
    Wenn er genügend verdient oder hat, so ist es eine Investition für ihn.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Er Geld, Du AE.


    Du kannst froh sein das er dich nimmt.
    Dafür hast Du aber in der Spur zu bleiben.
    Kannst ja erzählen ob Du schon in der Spur bist und weiter wartest.


    Das mit kranken Kind finde ich jetzt nicht so schlimm. Ihr kennt euch nur kurz und Deine Kinder sind nicht seine.
    Er nimmt Dich und die Kids sind dabei.
    Kurz kennen aber stimmt wieder nicht mit Rest zusammen.

  • Einmal beschwerst du dich, daß er sich einmischt, dann beschwerst du dich das er nicht näher drauf eingeht.


    Hi,


    also ich finde es gibt einen Unterschied zwischen "sich in die Erziehung einmischen" und "Anteil nehmen". Aber ist auch wurscht. Wie gesagt, es ging alles viel zu schnell und es hat hinten und vorne einfach nicht gepasst.


    Ich bin zwar traurig aber wenigstens weiß ich nun woran ich bin!


    LG an euch alle und nochmal :thanks: