Kein Besuch, kein Geld (ach nee, nach zehn Jahren vielleicht doch irgendwann 200 Pfund für zwei Mädels)

  • Hallo Zusammen, ganz kurz die Fakten:


    - KV hat sich in der zweiten Schwangerschaft verabschiedet (alles wäre nicht so, wie er es sich vorgestellt hätte)


    - ist nach England gegangen (Deutscher) um nicht zahlen zu müssen, und könnte alles nicht haben =futsch


    - hat seine Töchter 10 & 11 Jahre alt jetzt neun Jahre nicht gesehen!!!


    - da die Mädels unbedingt ihren "Vater" kennenlernen wollten und um ihn Fragen stellen zu können, die ich ihnen ja nicht beantworten kann


    - mir ging es in erster Linie um die Möglichkeit, dass die Mädchen ihre "Wurzeln" kennenlernen können


    - habe stets versucht keine Wertungen etc. bzgl. seines Verhaltens zu äußern (der Vater ist ja Teil der eigenen Persönlichkeit und darf somit nicht schlecht sein...)


    - hab ich ihn endlich ausfindig machen können= erste Skype-Kontakte= für die Kinder und mich Stress pur


    - hat sich direkt für einen Besuch Mitte Juli angemeldet


    - per Skype haben die Kinder, wie geschrieben inzwischen Kontakt und erste Erfahrungen (leider auch in Form von Lügen, wie: du kriegst meine Telefonnummer und dann: ich habe gar kein Telefon...)


    - obwohl er sich zunächst für einen Besuch Mitte des Monats angemeldet hat, meinte er gestern: er suche ja für sich und seine Verlobte eine neue Wohnung,...., würde nicht klappen mit dem Kommen


    - finde ich ziemlich bescheuert, da die Mädels innerhalb der Schulzeit den Kopf fürs Lernen frei haben sollten ( solche Begegnungen sind ja doch recht anstrengend)


    - heute will er den Kindern sagen, dass er wohl erst in den Herbstferien käme, blabla


    - ich bin gerade mit meinen Examensprüfungen (habe in den letzten acht Jahren studiert, gejobbt, etc. um uns durchzubringen und den Kindern dauerhaft einen Standard bieten zu können)


    -schließlich sind die beiden Mäuse mein Wichtigstes und ich bin bereit alles für sie zu tun


    - finanziell stehe ich derzeit komplett unter Strom, weil ich während der Phase des Examensarbeitsschreibens nicht nebenbei jobben kann (meine Mädels haben Reitunterricht und Instrumentenunterricht, sowas ist natürlich recht kostspielig)


    - könnte den Kindesvater inzwischen per Social-insurance-number und belangen, aber will andererseits nicht, dass er den Kontakt deshalb zu den Kindern abbricht ( dass wären dann um die 1000 Euro im Monat mehr und endlich ein entspannter Schlaf)


    - ER: verfügt über mehr als 4500 Euro NETTO für sich allein (ist inzwischen verlobt)und hat einen netten Lebensstandard (im Vgl.: wir drei mit knapp 1400 Euro gesamt)


    - gestern bot er mir an in frühestens zwei Wochen 2oo britische Pfund (223 Euro) monatlich zu überweisen,(unverschämt) da er ja durch den Umzug, blabla…und dass er das Geld ja auch benötigen würde um im Herbst herzufliegen, obwohl er ja nicht wüsste, blabla, wegen Haftbefehl Unterhaltspflichtverletzung, blabla.. Wurde damals vom Amt angestrebt, ist aber schon 5 Jahre her


    - jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage: Was meint ihr zu dieser ganzen Geschichte? Ich habe mich ihm gegenüber möglichst neutral verhalten


    - Ich fürchte, dass mein eigentlicher Wunsch (Träume hat frau ja auch), dass er von sich aus nun endlich seinen Teil an Verantwortung übernimmt und entweder personell, doch wenigstens finanziell für die Mädchen aufkommt ( an die Außenstände möchte ich nicht denken, denn die Mädels sind noch nie mit mir in Urlaub gewesen im Gegensatz zu ihm, der die Jahre schön die Welt bereist hat, ein Auto, ein Motorrad und ein Apartment mit Garten in Cambridge hat…)


    - Also her mit euren Ideen


    - Ich möchte den Kindern einerseits nicht die Chance verbauen ihren Vater kennenzulernen, aber andererseits steht denen finanziell noch so viel zu und er macht mir nicht wirklich den Eindruck, dass er sie sehen will, sonst würde er das wohl anders regeln können, oder?

  • Hmm..
    Ich kann dir leider nicht helfen, habe aber selber eine Frage. Weil du schreibst du könntest ihn inzwischen belangen und um die 1000euro monatl. bekommen. Wie geht das? Ich habe eine Bekannte, die auch einen Sohn hat dessen Vater nach England gezogen ist, viel Geld verdient, und aufgrund der Gesetze kommt sie nicht an einen Cent dran, auch dem Jugendamt von hier sind die Hände wohl gebunden. Hast du da andere Infos/Möglichkeiten?


    Ich drücke die jedenfalls ganz fest die Daumen.




    "- Ich möchte den Kindern einerseits nicht die Chance verbauen ihren Vater kennenzulernen, aber andererseits steht denen finanziell noch so viel zu und er macht mir nicht wirklich den Eindruck, dass er sie sehen will, sonst würde er das wohl anders regeln können, oder? "
    Damit verbaust DU ihnen doch nicht die Chancen. Du scheinst dich ja sehr zu bemühen. Das Geld steht den Kindern doch zu! Wenn er deshalb keinen Kontakt will, wegen dem zahlen, dann ist das nicht deine Schuld, das beweist dann nur was er für ein ...... ist..

    Liebe Grüße von Sapi

    Einmal editiert, zuletzt von sapi ()

  • Hi Zickenclub,


    also erst mal :welcome


    So wie Du den KindsVater beschreibst, ist ihm Geld ziemlich wichtig. Je mehr Du von seinem Geld also in seine Töchter "investierst" desto wichtiger werden ihm seine Kinder. :lach


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Ja, ich konnte online herausfinden, wo er zu der Zeit angestellt war. Mit einem übersetzten Schreiben, auch von offizieller Seite beglaubigt, bekam ich von seiner damaligen Arbeitsstelle, seine Social-Insurance-Number. Da es ja in England nicht so etwas wie eine Meldepflicht gibt, muss man diese Nummer haben ( wird nur einmalig vergeben und bleibt auch bei Jobwechsel bestehen) und über die „Child Support Agency“ oder CSA, die der Child Maintenance and Enforcement Commission, „C-MEC“ kann man weitere Schritte einleiten.


    Beistandsschaften innerhalb Deutschlands sind meiner Erfahrung nach nur eine Verschwendung von Steuergeldern und den ohnehin dünnen Nerven der Mütter und Väter, die für die Kids sorgen. Diese Ämter verweisen gerne auf eine Heidelberger Einrichtung (musste googlen), aber die wollten mir zuviel Geld. "Natürlich" muss in unserem "Sozialstaat" erst der Kläger" in Vorleistung gehen, ... Stichwort Kinderarmut. Nun denn, zuviel Politiker scheinen mir in diesem unseren Lande wohl Unterhaltsaußenstände zu haben ;-).


    Wichtig ist es die Papiere, Titel oder so, übersetzen und beglaubigen zu lassen. (auch nicht zu verachtende Kosten, aber da kann man nach entsprechenden Dienstleistern googlen etc.). Ist das erstmal in UK anerkannt, lässt sich das wohl recht schnell vom Lohn abziehen, aber bei mir gibt es da noch Bedenken, weil ich für die Kinder ja den Kontakt will. Schade nur, dass manche Menschen so egoistisch veranlagt sind und anscheinend trtzdem über einen sehr stabilen Spiegel (an deren Stelle wollte ich da nicht reinschaun) verfügen. Viel Glück, bei weitern Fragen kannst du dich ja noch melden. Gruß, Oberzicke

  • Ja, stimmt mir fällt was auf, natürlich könnte ich nachdem ihm 9 Jahre nicht eine Karte, Anruf .. zu enlocken war (weil es ihm seiner Aussage nach so weh tat) und er sich finanziell erst um die Anerkennung beider Kinder auf der Lohnsteuerkarte kümmerte, dann aber nix für die Beiden rumkam und sich dann gleich nach England aufmachte. Ich möchte die Kinder andauernd vor diesem Scheiß beschützen, aber ich weiß auch, wie das gehen soll. Selber könnte ich dem guten Mann (der in Form zweier Spermien bisher sein bestes gab) am liebsten :nawarte: . Aber ich schluck das lieber. Ups, klingt wie Masochismus.

  • Du kannst nicht wissen, ob die Besuchsabsage begründet ist oder nicht. Nimm es einfach hin und schaue, ob sich für die herbstferien etwas tut.


    Das gleiche mach mit dem Geld. Nimm die 200 Pfund und warte, bis sie fließen. Du hast einen Titel, kein Pfennig geht Dir rechtlich verloren. Kommt es zu einer Annäherung, kann man die offenen Dinge vielleicht einvernehmlich klären. Kommt es nicht zu einer Annäherung, hast du den rechtlichen Weg ja schon beschrieben. Letztlich ist er einfach, da wir uns im Rahmen der EU bewegen und damit Unterhaltsentscheide/Titel - grob gesagt - vollstreckt werden können. (Auch in Deutschland musst Du in Vorkasse treten für den Gerichtsvollzieher. Das hat nichts mit GB zutun.)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.