KOffer packen für die Ferien beim Papa

  • Ich brauche bitte Eure Meinung,


    was und wieviel packt ihr euren Kindern ein wenns 14 Tage in die Ferien geht zum Papa???
    Kann man ihm zumuten zwischendurch mal ne Wäsche laufen zu lassen??


    Nicht lachen bitte....er ist ein Korintenkacker sondergleichen...rechtlich sehr versiert...muss ich echt 14 Unterhosen, 14 Socken usw usw einpacken??

  • nein musst du nicht. es ist durchaus einem UET zuzumuten, dass auch diese/r einmal oder wenn es hochkommt zweimal die waschmaschine mit klamotten von seinen kindern laufen lässt.
    ich hab für drei wochen 7 unterhosen/unterhemden/socken eingepackt - da man oder frau eh einmal in der woche die maschine anschmeisst find ich das ok.

  • Geh ich recht in der Annahme, dass der Rosinenproduzent keine Kleidung für sein Kind in seinem Haushalt hat?


    Pack die 14 Unterhosen und die 14 Socken ein, recht wirst du es ihm wahrscheinlich eh nicht machen können.
    Du könntest ihn allerdings auch fragen, was du mitgeben sollst.

  • Denke auch, das das nicht nötig ist.


    Er muss ja auch seine eigene Wäsche waschen, dann kann er die kleenen Unterhosen und Socken auch mal mitwaschen!!!

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Huhu!


    Wenn es in Urlaub geht, d.h., wenn er nicht zu Hause bleibt, packe ich meinen Kindern immer passend Kleidung ein. ICH persönlich nehme mir ja auch genug mit, so dass ich nicht noch meine Unterwäsche im Urlaub waschen muss :kopf


    Wenn die Jungs bei ihrem Papa zu Hause verbleiben, haben sie in der Regel auch genügend mit- allerdings dann etwas knapper bemessen, so dass im Notfall mal ne Waschmaschine laufen muss..


    Und dass der Papa keine Kinderkleidung meiner Jungs hat finde ich völlig in Ordnung. Denn so schnell wie sie beiden wachsen wären die Beiden sowieso super schnell rausgewachsen, ohne sie jemals wirklich oft getragen zu haben. Außerdem packe ich immer wetterentsprechende Kleidung ein. So braucht Papa in seiner Wohnung nicht noch nen extra Kleiderschrank für Klamotten von den Jungs.


    LG Koralle :wink

  • Pack Sachen für ein paar Tage ein. Wenn es nicht reicht muss der KV halt waschen.


    In seiner UG-Zeit ist er für die Kinder verantwortlich, dazu gehört auch das sie sauber und ordentlich
    gekleidet sind. Rechtlich kann er dir damit keinen Strick drehen.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Meine Kinder besitzten weder 14 Unterhosen noch 14 Paar Socken etc (ich übrigens auch nicht).


    Wenns nicht reicht muss er waschen oder geht zu Kik und kauft für ein paar Euro Sachen.


    Mein Ex tickt in der Hinsicht auch so wie Deiner (ich sollte meinem großen Sohn z. B. auch Busfahrkarten mitgeben etc). Ich habe ihm dann mal die Sache mit dem hälftigen Kindergeld erklärt (das er davon sein Leben mit den Kindern finanzieren muss), seitdem ist es ein wenig besser geworden.


    Viele Grüße!

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • Und wenn das Kind 17 Unterhosen braucht-
    es Wetter zu warm, oder doch zu frisch...


    Meine Wäsche ist eh nie richtig - nicht das richitige gekauft (vom UVG)
    und nicht richtig gewaschen (Flecken) und mit dem falsch duftenden Waschmittel...


    :amok: du wirst es ihm eh nicht Recht machen können....
    :rauchen

  • Rechtlich kann er dir damit keinen Strick drehen.



    nee, aber rummäckern :kotz


    Ich würd dem Kind auch alles einpacken. Stell dir vor es fährt in ein Hotel. Mann mann mann :kopf


    Aber immerhin, er nimmt sein Kind und sogar für zwei Wochen!!! Sollte, ist aber leider nicht selbstverständlich. Freu dich und stell dich auf Wäschewaschen ein. Das ist es nicht wert sich zu ärgern.



    :troest
    iki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Ich würde schauen was Du selbst mitnehmen würdest für 2 Wochen Urlaub und dies auch entsprechend einpacken. Die "Sonntagsklamotten" mußt Du ja nicht mitgeben. Du weist wohin es geht, wie ggf. das Wetter ist und danach würde ich einpacken. Bei Kleinkram wie Socken und Unterhosen wäre ich allerdings auch großzügiger. Es ist zudem durchaus zumutbar dass man auch im Urlaub mal wäscht und in der Regel findet man auch entsprechene Möglichkeiten dazu.

    2 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • ich habe das glück das der KV selber für sohn klamotten da hat oder welche gekauft hat


    er ist 3 wochen gerade bei seinen papa
    dafür hat er klamotten gekauft


    finde es so auch besser den sonst habe ich denkind immer alles eingepackt und dann kam hälfte nur wieder zurück und so


    deswegen haben wir uns sogeeinigt und gut so

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • Ich habe auch so ein Exemplar !


    Pack ihm ein, was du denkst. Du bist für seine Erwartungen nicht verantwortlich. Sollte er Wünsche haben, dann kann er sie dir gegenüber formulieren.
    7 oder 14 Unterhosen ist dabei egal!


    Dann bestellst du dir bei Neckermann ein dickes Fell! :D


    Lg Lichtengel

  • Ich weiß nicht mal wo es hin geht....er meint er sei rechtlich nicht verpflichtet mir dies zu sagen....


    hm...also kompletten Kleiderschrank einpacken :hae:




    aber das dicke Fell....das versuch ich mal zu bestellen :schwitz

  • Auwei. Ich geb immer maximal für eine Woche mit. Aber der Papa wäscht auch mal, wenn sie nur ein WE da ist und sich eingesaut hat. Kommt drauf an, weiviel Du schleppen willst bis zum Vater...


    ach, das erinnert mich, ich wollte ja auch einen Fred aufmachen... :idee

  • ich würd ausreichend einpacken (socken, unterwäsche) und mir den streß ersparen. find es seltsam dass er nicht sagt wo es hingeht, wie sollst denn da richtig packen?