Langweilig nach 6 Wochen?

  • Ihr Lieben,


    vor zwei Monaten habe ich auf der Party meiner Freundin einen netten Mann kennnengelernt.
    Er hat alles was ich suchte, er ist zuverlässig, bietet mir Sicherheit, versteht sich super mit meinem dreijährigen und meiner Familie. Er hat keine Ex an der er hängt, keine Kinder, hat einen guten Job und steht voll im Leben. Er sagt, er möchte mit mir zusammen sein und ich wäre seine Traumfrau.
    Er ist der perfekte Vater und Schwiegersohn.


    Wunderbar...


    Eigentlich.


    Das erste Date, der erste Kuss, das war noch ziemlich spannend.


    Aber nach zwei Wochen wurde es schon langweilig. Er sagt zu allem ja und amen. Alles was Du willst, Schatz... So richtig viel zu sagen haben wir uns dadurch nicht. Er erzählt fast nichts und wenn ich etwas von mir erzähle, bekomme ich an Rückmeldung nur, ja Schatz. Ein richtiges Gespräch kommt irgendwie nicht zustande.


    Ich habe das Gefühl, es reicht ihm völlig mit mir zusammen zu sein und dass ich ihn in den Arm nehme. Wir brauchen nicht reden, wir brauchen nichts zu unternehmen. Nur zusammen sein.


    Es ist so langweilig. Wie kann ich das denn ändern?


    Ich bin selbst oft müde und kraftlos und wünsche mir jemanden, der mich dann auch mal mitreißt. Ich habe noch nie eine funktionierende Partnerschaft gehabt. Ich bin ein ziemlich schwieriger, launischer Mensch.


    Ich war auch schon zu ihm ziemlich zickig, aber er hält es aus und sagt er findet es nicht schlimm.


    Manchmal denke ich, ich will keinen Partner, aber wenn er mich in den Arm nimmt ist es auch schön. Aber verliebt bin ich nicht in ihn. Ich
    weiß gar nicht ob ich mich noch verlieben kann.


    Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich denke, wenn ich mit ihm nicht zurecht komme, mit wem denn dann?


    Könnt ihr mich verstehen und habt einen Rat für mich?


    Danke fürs Lesen.


    LG, Nadin

  • einen rat weiß ich leider nicht aber es hört sich nicht so an als wenn das der richtige mann für dich sei. klingt eher so als wenn die umstände (er mag dein kind, steht im leben, bietet sicherheit...) perfekt passen, bzw genau die sind die man sich eigentlich wünscht. aber ich denke wenn es jetzt schon langweilig ist, das kribbeln fehlt und du selber sagst dass du nicht verliebt bist, wird es einfach nicht der richtige sein :Hm

  • ich würde auch sagen


    lass ihn laufen ???



    den wenn es nun schon soooooooo langweilig ist was ist dann erst in 10 jahren

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • kannst Du mir Deine Antwort bitte mal erklären?
    Bin mir nicht ganz sicher wie Du das meinst.

    Wenn was nicht funktioniert wie man es will muss man es wegwerfen (Frauen Methode)


    oder umbauen bis es das macht was man will.


    Weißt Du was Du willst? Einen netten Versorger?

  • Hallo Mello,


    ja das ist die Frage. Seufz. Gibt es überhaupt den Richtigen? Oder erwarte ich zuviel? Was erwarte ich überhaupt? Kann mir das jemand bieten?


    Ich habe Angst, dass ich mich gar nicht mehr verlieben kann, weil mit meinem Ex ( Papa von meinem Sohn) zuviel schief gelaufen ist. Aber das ist über vier Jahre her. Trotzdem klappt seitdem nichts mehr.


    Man kann nicht alles haben höre ich immer.


    Ich selbst bin ja auch nicht perfekt.

  • Ja Sarek, einen netten Versorger möchte ich.


    Aber es sollte auch kribbeln. Vielleicht kommt das noch. Meinst Du man kann aus jemandem, der ziemlich schwerfällig ist, einen aktiven mitreißenden Menschen machen?


    Wenn ja, wie?


    (Ich glaub ich brauch ne Gebrauchsanweisung)


  • Nein denn du kannst niemanden umändern

    Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...

  • Gibt es überhaupt den Richtigen? Oder erwarte ich zuviel? Was erwarte ich überhaupt? Kann mir das jemand bieten?


    Es gibt in dieser Gesellschaft einen übermäßigen Hang nach der Perfektion zu streben und das scheint auch bei der Partnerwahl angekommen zu sein :frag
    Deine Erwartungen solltest du daher klar für dich und ihn formulieren.
    Ob diese dann erfüllt werden, steht auf einem anderen Blatt.


    Aber verliebt bin ich nicht in ihn.


    Verliebt solltest du schon sein ;) Er merkt es eh und dann wird er natürlich enttäuscht sein....

  • Mal im Ernst...warum redest du mit ihm nicht darüber??? Wenn ihr in einer Partnerschaft seid, dann solltet ihr euch mal zusammensetzen und über deine Gefühle reden.

  • Aber es sollte auch kribbeln. Vielleicht kommt das noch. Meinst Du man kann aus jemandem, der ziemlich schwerfällig ist, einen aktiven mitreißenden Menschen machen?


    Nein!


    Ich spreche aus Erfahrung.


    Wenn du jetzt nicht verliebt bist, wird die Liebe auch später nicht kommen. Da hilft auch kein Reden.


    Laß ihn laufen bevor zu viele Steine ins Rollen kommen und am Ende alle verletzt sind.

    Wer hoch steigt, schlägt nirgends zweimal ein.


    Eigenlob heilt alle Wunden!


    Irren ist der erste Weg zur Besserung.


    Was man nicht im Kopf hat, das muss man auch auslöffeln.

  • Hi Nadine,


    es wird ein netter Normalo sein, aber dir ist er zu langweillig....
    Bei uns sagt man, dich sticht der Hafer.. ;)
    Du brauchst einen spontanen verrückten egoistischen Lebenschaoten, der ist aber nie ein "Versorger".
    Dein Freund passt nicht zu dir ( so wie du das schilderst)...
    Aus einem bodenständigen zuverlässigen Menschen kannst du keinen Abenteuerer machen...
    Und entweder liebt man jemanden so wie er ist, oder man lässt es sein...
    Womöglich tu´st du ihm weh und es muss nicht sein oder?

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Sicher? Warst Du mit 17 so wie Du jetzt bist?


    Waren deine Eltern mit 25 so wie Sie jetzt sind?


    Ja ich war so....


    Und bei meinen Eltern weiss ich es nicht genau, weil ich da noch nicht dabei war..... ;)

    Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...

  • Aber es sollte auch kribbeln. Vielleicht kommt das noch. Meinst Du man kann aus jemandem, der ziemlich schwerfällig ist, einen aktiven mitreißenden Menschen machen?


    Wenn ja, wie?


    Nein, das geht nicht.
    Die ischung aus beiden zu finden ist aber auch schwierig.

  • hm, es liest sich so schön, bis auf dein aber! ;)


    verständlich, wenn du, wie du sagst, schon eine beziehung hinter dir hast, die eben nicht gut funktioniert hat, aber ich denke dieses päckchen haben wir alle zu tragen!


    Wichtig ist, dass du dir bewußt bist, was du willst und was du nicht willst ?


    Läßt du ihn wirklich an dich heran, oder blockst du vielleicht ab, weil du angst hast, dass du dann verletztbar sein könntest? Reiner selbsterhaltungsschutz!


    Geh doch einfach mal tief in dich!


    wenn du jedoch schon sagst, du seist nicht verliebt, nunja, dann denke ich, dass du das nicht nur so sagst, oder ? Ich meine, wir sind alle verletztlich und haben so unsere Erfahrungen gemacht, da kann man sich auch mal selber im wege stehen , abblocken nur damit man nicht wieder in eine Beziehung gerät, die vielleicht wieder so unstimmig sein könnte, was aber ja nicht der Fall sein muss!
    Fakt ist, wir messen "neue" Beziehungen oft an den alten, ziehen vergleiche, obwohl es oft absolut keine Vergleiche gibt, die gezogen werden können!


    Ganz ehrlich : wenn dem so ist, wie du schreibst, was hast du verlieren: Sprich ihn direkt darauf an uns sag ihm wie es dir geht, was du empfindest, oder aber auch nicht!

    ☆ Das schönste Kleidungsstück für eine Frau sind die Arme des Mannes, der sie liebt.☆ (Yves Saint Laurent)

  • Ich habe schon mit ihm über meine Gefühle gesprochen. Dass ich nicht weiß, ob ich ihn lieben kann. Ob es an ihm liegt oder an mir. Ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich es langweilig finde, zuhause rumzusitzen. Er findet es halt nicht.


    Und er sagt immer, zusammen schaffen wir alles. Also meint er wohl auch, dass ich mich schon noch in ihn verliebe.


    Einen Chaoten hatte ich, das war mein Ex. Ich habe ihn so sehr geliebt. Etwas an ihm hat mich fasziniert. Aber das ging gehörig schief. Das kann ich auch nicht mehr.


    Also bodenständig kann ich nicht und verrückt kann ich auch nicht.


    Hilfe, bin ich gestört. ;-)