Beiträge von Nadin

    Danke für Eure Antworten.
    Nach dem Faustschlag ins Gesicht habe ich ihn weiter leicht festgehalten, er hat sich nicht gegen meine Hände auf seinen Schultern gewehrt. Ich war weiterhin mit ihm auf Augenhöhe und habe ihm gesagt, dass er mir weh getan hat. Um rumzuschreien war ich viel zu geschockt und traurig. Es war auch im Park. Er war selbst erschrocken. Wir sind dann schweigend zum Bus gelaufen.
    Dort habe ich ihn gefragt, ob er sauer war, weil Bekannte gefragt haben, ob wir mit ins Cafe gehen und ich gesagt habe, nein um die Zeit ist mein Sohn müde und kann sich nicht dort nicht benehmen. Ich habe mir schon gedacht, dass es das war und er hat mir auch zugestimmt. Trotzdem keine Lösung zuzuhauen. Habe ihm gesagt, er dürfe Menschen und Tiere nie hauen, er bekommt am Freitag einen Boxsack, da kann er seine Wut rauslassen. Ansonsten könne er schreien und auf den Boden stampfen, hauptsache er tut anderen und sich selbst nicht weh.
    Von seinem Vater hat er später auch nochmal eine Ansage bekommen. Sein Vater lehnt Gewalt auch total ab.


    Und bei uns weht seit dem Tag ein anderer Wind. Sohn schläft jetzt im Kinderzimmer mit seiner kleinen Schwester (nicht mehr bei mir). Das heißt nicht, dass ich weniger mit ihm kuschel oder so. Ich glaube, wir sind einfach zu eng miteinander.
    Und bei respektlosem Verhalten reagiere ich jetzt sofort mit Konsequenz.


    Das es soweit kommen konnte, hätte ich nicht gedacht.


    Nach den Ferien spreche ich mit seiner Lehrerin. Er war vorher nie gewalttätig, aber längere Zeit schon jähzornig. War ich als Kind auch. Ich mache mir Sorgen um ihn. Er wird jetzt auch öfter bei seinem Vater sein, ich denke , er braucht ein männliches Vorbild.

    Hallo,


    gestern war mein Sohn sehr wütend auf mich und hat mich erst mit seiner Jacke geschlagen, die er anziehen sollte und als ich ihm sagte, dass das nicht in Ordnung ist und er mir weh getan hat, antwortete er : "lass mich in Ruhe, Du Scheiß-Mama" Sowas hat er noch nie gesagt. Und es kommt noch besser. Als ich mich zu ihm runterkniete um ihm zu sagen, dass das so nicht geht, schlägt er mir mit der Faust ins Gesicht.
    Ich war so geschockt, das hat er noch nie gemacht.
    Warum hat er das gemacht? Es ist zuhause alles wie immer. Die einzige Veränderung, die statt gefunden hat, war der Schulbeginn im September.


    Was würdet ihr jetzt tun?


    Liebe Grüße, Nadin

    Hallo Seaspirit,


    ja die Situation ist verfahren, wenn er nicht nachgibt. Oder ich.
    Wir haben uns schon ein paar mal ohne sie getroffen. Es ist für mich auch total anstrengend, aber dann war sie einmal dabei und es war die Hölle. Ich brauchte zwei Tage um wieder runterzukommen. Meine Gedanken kreisten nur um das Treffen und wie ich sowas nochmal überstehen könnte.


    Ich dachte, wir können uns erstmal ohne sie Treffen, damit es zwischen uns lockerer wird. Er versteht das nicht. Ich habe langsam das Gefühl, er hasst mich und will mir weh tun, weil ich damals die Beziehung (8-wöchige Affaire) beendet habe.


    Das wollte ich auch, dass wir uns mit seiner Mutter treffen, aber das geht nicht. Er redet nicht mit ihr.


    Ich habe ihn gefragt, was wir nun machen sollen. Da hat er gesagt. es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder mit ihr, wenn sie nicht arbeiten muss oder gar nicht. Wenn sie arbeiten muss , würde er allein kommen.


    Hallo Marla,


    für ihn gehört next dazu, zu allem dazu. Es geht anscheinend nichts ohne sie.

    Hallo elaina,


    das denke ich auch.


    Ich habe ihm auch gesagt, dass die Neue die Kleine auch später noch kennenlernen kann, wenn er sie mal mitnimmt. Das muss doch nicht alles auf einmal sein.
    Doch muss es. Dann könnte ich sie kennenlernen. Muss ich das? Will ich das?


    Ich bin irgendwie überfordert. Aber ich mache mich auch nicht zum Märtyrer für meine Kleine, habe ich gerade beschlossen.
    Er soll mal erwachsen werden. Selbst seine Mutter meint, dass sie das Gefühl hat, dass er sich wie ein Kind benimmt. Es gibt kaum Kontakt zwischen den beiden. Ich dachte, sie könne mir sein Verhalten vielleicht erklären. Aber er redet auch nicht mit ihr.

    Danke, Seaspirit.


    Ich habe ihn soeben angerufen, weil ich simsen doof finde. Wir haben uns in Ruhe darüber unterhalten. Er sagt, dass er möchte dass sie dabei ist. Es liegt wohl mehr an ihm als an ihr. Sie gehöre jetzt eben dazu.


    Ich habe ihm erklärt wie stressig das für mich ist und dass ich mich auch noch mit seiner Mutter, die ebenfalls für mich fremd ist, treffe damit sie ihr Enkelkind sehen kann. Ich habe ihm gesagt, dass es mir zuviel ist.


    Er kann das nicht verstehen. ER und sie seien ganz entspannt beim Treffen. Ich sagte, ja könnte vielleicht daran liegen, dass sie zu zweit sind und ich keinen zumHändchenhalten habe.


    Er möchte, dass sie dabei ist und weicht nicht von seinem Standpunkt ab. Wir sollen einen festen Termin in der Woche machen und wenn sie nicht arbeiten muss ist sie dabei. Ich fragte, ob als Konsequenz, er nicht kommt, wenn ich sie nciht dabei haben will. Da hat er ja gesagt und die Kleine würde schon damit klar kommen, dass die neue dabei ist. Ich sagte, mich gibt es auch noch. Das ist ihm egal.


    Er besteht auf seinen Standpunkt. Wir wollen jetzt beide noch einmal darüber nachdenken, habe ich zum SChluss gesagt und dann noch einmal telefonieren. Aber ich denke nicht dass er nachgibt.


    Ich verstehe ihn nicht. Erst kümmert er sich vier Monate gar nicht und jetzt soll alles so laufen, wie er das will.


    Soll ich nachgeben?

    HAllo Ihr Lieben,


    ich habe die schlimmen Tage ohne Hifsmittel überstanden. Mit meiner Süßen klappt es jetzt wunderbar. Seitdem sie weiß, sie ist bei mir sicher, werden die anderen angelacht. Sie war sogar schon kurz auf dem Arm von engen Verwandten. Als sie ihr Gesicht verzogen hat, habe ich sie sofort wieder genommen. :-) Freu!


    Nur beim Papa noch nicht. Er hat soeben angerufen. Fast zwei Wochen nach dem letzten Treffen. Er will die Kleine freitag sehen. Wir haben uns verabredet und aufgelegt. Da fiel mir seine Freundin ein und ich habe per sms gefragt ob er allein kommt. Zurück kam: oh ja, hat er gangz vergessen zu sagen, sie ist auch dabei und er besteht da auch drauf.


    Ich habe darauf noch nicht geantwortet..
    Wie schon geschrieben, ist mir das mit ihr zuviel stress. Ich weiß gerade nicht, was ich machen/antworten soll?


    Soll ich jetzt auf ein Treffen allein mit ihm bestehen?


    LG, Nadin

    Ach ihr Lieben,


    danke für Eure Antworten. Keine Sorge Stolperelch. ;-) Danke, dass Du Dir Sorgen machst, aber ich mache schon keinen Mist. Ich habe zwei super süße und liebe Kinder, die mich brauchen.
    Ich war heute beim Jugendamt und habe dort die Situation geschildert. Die Dame meinte, dass seine Freundin bei den ersten Treffen nicht dabei sein muss und ich sollte ihn mal fragen, wie wichtig ihm sein Kind ist. Wir Eltern sollen einmal in der Woche einen festen Termin machen und ich muss nicht immer springen, wenn er zeit hat. Das war schon mal gut.
    Sie hat mir ihre Telefonnummer gegeben und gesagt, dass er auch gerne mit ihr darüber sprechen kann. Wenn er die Termine nicht einhält, sollte ich mir überlegen, ob es für uns im Moment überhaupt Sinn macht, da ihm sein Kind dann anscheinend nicht wichtig genug ist und es für mich nur Stress bedeutet.


    Jetzt werde ich erstmal auf seinen Anruf warten, er sagte am Mittwoch, er ruft mich an, wegen einem neuen Termin. Dann werde ich ihm das mit dem festen Termin und dem Einhalten der Termine sagen. Ich glaube, er braucht diese klare Ansage, damit er versteht, dass er nicht einfach machen kann was er will, sondern dass sein Verhalten auch Konsequenzen hat.


    Bin mal gespannt, wann er anruft.


    Meine Kleine macht Fortschritte. Wenn sie bei mir im Tragesack ist, dürfen andere sie jetzt anschauen und sie schäkert sogar. Das ist doch schon mal was, oder? Ich denke, dass wird schon. Sie braucht halt Zeit.


    LG; Nadin

    Hallo Cloude,


    was die zwei an Unstimmigkeiten haben, betrifft ja doch auch unsere Tochter also auch mich. Laut seiner Aussage möchte sie, dass er das Kind sieht, mich aber nicht. Das geht nur leider nicht wie oben geschildert. Er ruft nicht an, wenn sie in der Nähe ist, er hat drei Wochen Urlaub und meldet sich kein Mal, weil sie in dieser Zeit auch Urlaub hat usw.

    Hallo Stolperelch. Ich tue das alles nur für meine Tochter. Ich möchte, dass sie einen Papa hat. Aber ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll. Was ist, wenn er nicht mehr kommt, weil die Neue das nicht will.
    Meinen Tochter braucht ihren Vater.


    Wie kann ich das aushalten? Ich dacht an ein glas Wodka oder zwei vorher oder so, aber ich stille ja. Habt ihr andere Vorschläge?

    Seine Ex hat Angst vor mir, also dass ich ihr den Mann wegnehmen könte. Sie hat das zur Bedingung gemacht, dass sie dabei ist. Sonst darf er seine Tochter nicht sehen. So hat er mir das gesagt, ich weiß nicht, ob er lügt.


    Wenn die kleine schläft, leg ich mich auch hin. es ist der Psychstress mit ihrem vater der mich so erledigt. Da kann ich machen was ich will. SChlafen, baden, lesen, zentnerweise schoki essen...

    So, da bin ich wieder.


    Der Kinderarzt hat mir gestern auch nochmal bestätigt, dass eine vorsichtige Annäherung das beste ist. Gestern haben wir uns mit dem Papa getroffen. Er hatte seine neue Freundin dabei. Es war Stress pur.


    Die Kleine hat sofort losgeheult, als sie ihn gesehen hat, war auf meinem Arm. Ich habe es ihm erklärt warum ich sie erstmal auf dmeinem Arm lasse. Irgendwann hörte sie dann audf zu weinen. Aber wenn ich ihm zu nahe kam ging es wieder los. Wir waren alle sehr angespannt.


    Nach einer halben Stunde ist sie eingeschlafen und ich bin dann gegangen.


    So wollen wir uns jetzt weiter treffen, bis sie ihn akzeptiert. Für mich wird das die Hölle. Reiner Psychostress die Treffen mit ihm un dann noch mit seiner Neuen.


    Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll ohne als nervliches Wrack zu enden.


    Zudem will seine Mutter die Kleine auch sehen. Das heißt, ich muss mich mit ihr extra treffen, weil ihr Sohn es nicht hinkriegt. Das kostet alles Nerven. ich kann nicht mehr, mir ist nur noch zum Heulen.


    LG, Nadin

    Ich werde mit der Kita sprechen, die haben das ja auch schon mitgekriegt, wenn ich den großen hinbringe. Ich will ihr mit der Eingewöhung auch viel Zeit lassen. Wenn es nicht klappt, dann nicht. Dann wird es nach Auslaufen des Elterngeldes finanziell aber ziemlich eng, ist es so schon. Und ich möchte die Zeit mal für den Großen nutzen oder für mich.


    Jetzt werde ich sie erstmal nur im Tragesack lassen und sie keinem mehr abgeben. Es darf sie auch kein Fremder (Erzieher, Kindergartenkinder) mehr anfassen.


    Das wird schwierig. Aber ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich ihr schon zuviel zugemutet habe und nicht auf mein Gefühl gehört habe.
    Hoffentlich habe ich nicht ihr Vertrauen in mich gestört? Ich habe so große Angst, dass ich was falsch gemacht habe und dass ich was falsch machen werde.
    Bei meinem Großen auch. Dass ich ihnen nicht das geben kann , was sie brauchen. Dass ich allein nicht reiche. Dass sie nicht geborgen sind, dass ihr Zuhause nicht soviel Sicherheit, Geborgenheit und Anregung bietet, wie bei normalen Familien.


    Allein mit einem war schon schwer, aber mit zweien. Ich bin doch nur eine, wie kann ich mich gerecht aufteilen. Oh, ein anderes Thema.


    Ich geh jetzt erstmal schlafen, freue mich aber sehr über Eure Antworten.


    LG, Nadin

    Ihr seid alle viel schneller als ich. Ich danke Euch vielmals. Ihr sprecht die Gefühle und Gedanken aus, die ich habe. Aber es ist so verdammt schwer, weil alle sie anschauen und anfassen wollen.


    Heute sagte im Sportverein eine mir wildfremde Person zu mir, ach warum schreit sie denn nur so, ich wollte sie auch mal halten. Sie kannte wohl den Papa. Wir hatten uns heute dort getroffen.
    Ein Baby ist doch kein Ding , was man so rumreicht.


    Ihr habt Recht. Ich lasse mir da nicht mehr reinreden. Danke, dass ihr mich in meinen Gedanken bestärkt.

    nein, bei ihrem Bruder schreit sie nicht. Sie lacht aber auch nicht mit ihm, was ihn dann traurig macht.


    Aber wenn sie sich dann mal ein Lächeln abringen kann, ist er mächtig glücklich und stolz. "Mama, sie hat mich angelacht." Ach der kleine Große muss soviel zurückstecken. Ich könnte heulen.


    Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Ich denke eigentlich auch, dass ich sie nicht zwingen soll. Aber viele meinen, "das ist doch nicht normal, sie muss dadurch!" und "wo soll das hinführen?"


    Ab 01.10.12 soll sie eigentlich in die Kita.