Immer diese Langeweile

  • So die kleine Prinzessin ist im Bett und schläft, und nun beginnt der Horror....


    Bin ja noch nict so lange allein und bin es eigenlich gewohnt das abends Jemand da ist und ich nicht allein bin, aber nun....


    Ich glaub das dauert ewig bis ich mich daran gewöhnen werde.



    Auch wenn meine Ex-Frau und ich kaum noch normal miteinander geredet haben war doch jemand da....



    Ich hab lange auf neXXBox gespart und nun hab ich nicht mal lust zu spielen...


    Hocke nur da und weiß nicht was ich tun soll....



    Echt zum :kotz

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten, hab noch genug davon!

  • Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin schon sehr lange allein (5 Jahre immer nur für Maus da) und jetzt wo meine kleine Maus (4) schläft hänge ich mich an den Laptop oder ach TV läuft nebenbei...aber man starrt echt die Wände an...ich hasse es und will das auch nicht mehr ( aber was ändern???). Das ist wirklich das Schlimmste was es gibt die abendliche Einsamkeit. Da ist man immer kurz vorm Heulen!!!!! Sorry wenn ich das so krass sage. ES MUSSTE RAUS!!!!

  • Sobald meine Maus schläft sitze ich auch nur rum und fühle mich "einsam" :(
    Und auch die Wii hats nur kurze Zeit geschafft mich abzulenken.. Aber da müssen wir jetzt durch. :troest
    Mir hilft telefonieren :wink

  • Hallo Andros,


    bei mir ist es zwar schon länger her, aber ich erinnere mich noch.


    Anfangs kam meine Schwester relativ häufig und wir haben zusammen TV gesehen und gequatscht. Dann kam irgendwann der Anschluss für Internet. Mittlerweile verbringe ich meine Abende entweder am Telefon, mit einem guten Buch oder eben hier :D


    Gerade wenn die Kinder noch klein sind, fühlt man sich leicht ans Haus gefesselt.

  • Hallo...
    naja, der Alltag ändert sich. Daran muss man sich erst mal gewöhnen. Das wird besser mit der Zeit, wenn man sich an die Situation gewöhnt hat. Versuch dich abzulenken, triff Freunde, Familie...evtl ein Hobby? Was machst du gern? VHS bietet immer interessante Kurse...


    LG Manu

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Du sprichst mir da echt aus der Seele...



    Tagsüber wenn meiene Kleine wach ist bin ich mit spielen, Kochen und den ganzen Kram beschäftigt, aber dann abends....



    Ich denke manchmal; " Toll der einzige Mensch der dir wirklich zuhört ist 2 Jahre alt...." eigentlich schon echt traurig...

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten, hab noch genug davon!

  • Kenne ich auch :-( ich bin 27 und hatte es nie anders :-(( Wenn ich nicht mal, so seltener weise besuch bekomme sitze ich seit jeher abends zu hause rum und weiß nix mit mir anzufangen. playsi habe ich, aber auch kein bock alleine zu spielen.


    macht keinen spaß....ich hoffe, es auch irgendwannmal kennenlernen zu dürfen, wie es ist, wenn man jeden abend einen partner zu hause hat....

    Einmal editiert, zuletzt von larabebie ()

  • Tja das mit Freunden und Familie ist nich so einfach da ich wegen meine Ex-Frau nach Halle gezogen bin und alle Freund und Familie in Baden-Würtemberg leben... somit etwas schwierig...

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten, hab noch genug davon!

  • Wie gut ich das kenne,den ganzen Tag hat man Trubel und sobald die Ruhe einkehrt hört man die Flöhe husten.


    Ich werde mich sicher nie an die Einsamkeit abends gewöhnen,das ist ein blödes Gefühl und ich wäre froh wenn


    das anders wäre.


    An manchen Tagen geht es und dann kommen wieder Tage wo es besonders schlimm ist und man sich jemanden


    an seine Seite wünscht.

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Hallo, ich finde diese Einsamkeit auch echt zum k.... zur zeit. ich würde auch so gerne mal was unternehmen, und seis nur ne runde um den block gehen, fahrrad fahren, in den biergarten etc... . ich bin hier immer wie gefangen zu hause. und eigentlich kann ich auch abends nichts schönes machen etc, weil ich den haushalt machen muss (habe 2 Jungs 4 und 7 Jahrte alt).


    mir hilft schöne musik hören, chatten, lesen, pläne fürs nächste kinderfreie wochenende schmieden, machmal telefonieren obwohl ich das auch nicht gerne mache wenn ich deprimiert bin:-(.


    aber ich denke das mit der einsamkeit geht vielen so, kann das ein trost sein?


    Viele Grüße!

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • Hallo...
    naja, der Alltag ändert sich. Daran muss man sich erst mal gewöhnen. Das wird besser mit der Zeit, wenn man sich an die Situation gewöhnt hat. Versuch dich abzulenken, triff Freunde, Familie...evtl ein Hobby? Was machst du gern? VHS bietet immer interessante Kurse...


    LG Manu

    Wenn ich mir einen Babysitter leisten könnte wüsste ich auch viel mit mir anzufangen, Interessen hab ich schon viel.

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • Meine schwester ist ja auch allein und hat mir zum Glück nen Internetstick per Post geschickt damit ich wenigstens mit der welt in Kontakt treten kann, denn meine Ex hat mir das internetabgestellt und ne Riesenrechnung himnterlassen.


    Aber nun bin ich ja on und hier ist es schön zu wissen das ich nicht der einzige bin dem es so geht...

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten, hab noch genug davon!

  • Ja, das versteh ich...und du bleibst auch sicher da, wegen der Kinder...das ist auch wichtig...nur muss bei dir was geschehen...ich habe zumindest meine Familie, paar Freunde und den Verein hier für tagsüber mal was mit und ohne Kind (also teilweise auch mal für sich)...extra Unternehmungen...ich stell mir das bei dir echt schwierig vor...aber wenn Papa traurig ist, merken das die Kinder auch... sicher sehr schwer eine Lösung zu finden...sei mal gedrückt aus der Ferne!

  • Ich war letzten Freitag das erstemal mit drei Freundinnen lecker Essen und danach noch gemütlich in einer Bar gesessen,das tat wirklich richtig gut.Aber am nächsten Tag,als ich Abends wieder alleine da saß,war das tolle Gefühl des nicht allein seins wieder verflogen.

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Ja, das versteh ich...und du bleibst auch sicher da, wegen der Kinder...das ist auch wichtig...nur muss bei dir was geschehen...ich habe zumindest meine Familie, paar Freunde und den Verein hier für tagsüber mal was mit und ohne Kind (also teilweise auch mal für sich)...extra Unternehmungen...ich stell mir das bei dir echt schwierig vor...aber wenn Papa traurig ist, merken das die Kinder auch... sicher sehr schwer eine Lösung zu finden...sei mal gedrückt aus der Ferne!


    Zum Glück hab ich gelernt es mir nicht anmerken zu lassen von Bedrufswegen ( Restaurantfachmann) da kann man sowas und die Süße merkt es nicht...


    Danke für's drücken...

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten, hab noch genug davon!

  • Nabend,



    alse ich bin auch wegen der KM von Baden-W in den Norden gezogen ich hab auch nicht so viel hier, aber irgendwie hab ich irgendwie keine langeweille.



    Ich bin eher heilfroh, dass ich gegen 21 Uhr meine ruhe habe und chille dann oder mach noch Homeoffice....



    Hmm bin ich jetzt anders oder kommt das noch, bin jetzt grad mal ein Jahr single und meine ex-Freundin war ein bisschen anstrengend ;-) von daher geniesse ich eigentlich meine Ruhe, allerdings hab ich hin und wieder auch mal den Drang einfach mal zwei Stunden zu nem Freund oder dgl. zu gehen, aber geht halt nicht - noch nicht....positiv denken positiv denken...



    Gruß

  • Ich bin auch schon seit Jahren alleine. Aber ich muss sagen, im Großen und Ganzen stört es mich nicht, ich kann ganz gut alleine sein. Habe nur langsam Angst, dass ich mich nach all den Jahren gar nicht mehr auf einen Partner einlassen kann und meine Gewohnheiten einrosten und nicht mehr zu lösen sind. :dribbel

  • Also, was du da schreibst Andros, kommt mir doch sehr bekannt vor ... :Hm


    Aber das legt sich wieder. Nutz die Zeit die nun hast für dich.
    Manchmal wär ich froh wenn ich ein bisschen langeweile hätte nachdem ich die Kurze ins Bett gebracht habe. ;)


    Also, Kopf hoch!

    Auch wenn man mich sehr selten liest; bin fast immer da. :D