Patnersuche im Internet - wer hat Erfahrung?

  • Naja - die inneren Werte sollte man auch nicht versuchen im Internet zu erkennen... Dazu ist es eben schon sehr hilfreich sich ( frühzeitig ) zu treffen und das auch mehrmals... Und dann erlebt man den Menschen in Natura ! Und wo bitte ist da dann der Unterschied zum " sich so kennenlernen"?

    Erst sehen, dann ansprechen vs. erst ansprechen, dann sehen. Ist doch logisch :frag

  • Ich finds total wichtig nicht ewig hin und her zu schreiben. Wenn man sich symphatisch ist und ma ein gutes Gefühl beim Mailen hat, dann sollte man bald telefonieren. Manchmal hat es sich dann schon erledigt... ;)
    Ansonsten, wenn dann die Chemie stimmt - treffen! Was verliert man schon dabei? Nichts, oder?
    Alles andere ist eigentlich Zeitverschwendung...man läuft sonst nur einem Phantasiebild hinterher.
    Es ist wie im realen Leben...entweder es funkt oder ebend nicht... :-)

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • ja, ich und ich bin sooo schwer verliebt... :love


    Ich war bei E....ling und er war mein 3. Vorschlag. Wir haben jetzt unser 7. Treffen hinter uns und ich habe den ganzen Bauch voller Schmetterlinge :strahlen


    Dabei war ich so skeptisch und meine Freundin hat mich volle 4 Monate dazu überreden müssen.


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass es auch sehr viele Fakes gibt und wirklich "kaputte" Typen :nawarte: es tummeln sich halt auch viele Spinner und Verrückte im Internet...


    Ich hatte das Glück, dass ich gar kein 2. Date mehr benötigte und schon nach 4 Wochen mein Profil kündigen und löschen konnte :D


    Es ist - glaube ich - Glückssache - wie so Vieles im Leben.


    Alles Gute und viel Erfolg


    Nicole

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • ... ach ja, was ich noch vergessen habe.


    Wir haben recht schnell telefoniert (1. Tag nach dem Anlächeln) und schon das Telefonat hat mich aus der '"Bahn geworfen". :rotwerd


    Zwei Tage später hatten wir das 1. Date und seitdem wird mir schwindelig, wenn ich daran denke, wie sich alles entwickelt... :-)


    Ewig hin und her mailen bringt nichts, die "Chemie" muss stimmen und das kann man/Frau nur durch ein persönliches Kennenlernen herausfinden.


    LG
    Nicole

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Erst sehen, dann ansprechen vs. erst ansprechen, dann sehen. Ist doch logisch :frag



    Wenn man zuerst jmd sieht , und dann weil einem das gefällt was man sieht , anspricht , dann hat das ja wohl mit inneren Werten nicht viel zu tun. Sondern eher mit dem Äußeren Erscheinungsbild.



    Ich habe in meinem gesamten leben die Erfarhung gemacht mit Männern, daß Männer die genau meinem optischen Ideal entsprechen eben gerade von den inneren Werten nicht passen... Oft sind diese Toll ausehenden Kerle einfach nur dämlich oder haben Interessen mit denen ich nun gar nix anfangen kann... Oder aber sie haben zb keine Manieren etc etc.


    Spricht man also nur auf die Äußerlichkeiten an dann wird man Menschen die von den Inneren Werten her viel besser passen ev übersehen , nicht ansprechen und damit nicht kennenlernen.



    DAS zb meine ich wenn ich sage, man muss auch mal das Beuteschema und die Suchkriterien ( und nicht nur fürs Internet ) überprüfen. Oftmals geben wir Menschen die halt nicht ideal ins Beuteschema passen einfach keine Chance auf mehr . Und das ist schade - und man verpasst so vielleicht den von den wirklichen innerern Werten her am besten zu einem passenden Partner.

  • Gegenfrage : was heißt für Dich : wenn es äußerlich nicht stimmt, wenn man den anderen dann aber äußerlich nicht anziehend findet ?


    Hießt es für Dich nur er muss die und die Maße haben , die und die haarfarbe etc?


    Da bin ich anders..... Ein meinem Ideal total entsprechender Mann der sich nicht in einem Restaurant benehmen kann ( und das hat nix mit Geld haben oder nicht zu tun ) oder der nur blödes Zeug labert und keinerlei Allgemeinbildung hat ( was auch nix mit Schulabschluß und ausgeübtem Beruf zu tun hat ) etcetc - der würde bei mir druchfallen...


    Für mich muss ein Mann nicht unbedingt meinem äußerlichen Idealbild entsprechen! Er kann durchaus eine komplett andere Haarfarbe , eine andere Größe, ein wenig mehr oder weniger Gewicht haben - oder sogar eine Erkrankung die zb an der haut sichtbar ist ( Schuppenflechte etc ) oder es können ihm Finger fehlen - was auch immer. Gutes Beispiel: mein Noch- Ehemann ist zb fast 10 chm kleiner als ich - mein Ideal ist mindestens 10 cm größer als ich.... war einfach nicht wichtig...eine andere Beziehung war Diabetiker und übergewichtig - war auch nicht wichtig...


    Solche Dingen sind nämlich nicht wirklich wichtig an einem Menschen. Wichtig ist die innere Einstellung..


    Ein Mann muss für mich irgendwas haben , was ihn attraktiv macht - und das muss nicht nur das Äußere , Körperliche ( Six Pack , Haarfarbe, Größe, Muskeln - was auch immer ) sein,,,,, das kann eine besondere Art von Charme sein, oder aber einfach seine Art zu erzählen , oder einfach seine komplette Lebenseinstellung ,seine Art einen anzusehen ( ja - das gibt es ganz spezielle Menschen bei denen man das Gefühl hat die schauen einen wirklich an - ist mir zweimal passiert ) .... Auch Intellekt und Eloquenz kann attraktiv machen.....



    Attraktivität ist also für mich nix äußerliches . Sondern durchaus umfassender...


    Und ich gehe noch weiter : ich möchte einfach mal behaupten, daß eine frau die immer nur nach ihrem äußerlichen Ideal Ausschau hält und alles andere verwirft ev gerade den wirklich zu ihr passenden Mann verpast und den vielleicht nie finden wird...




    In der Attraktivitätsforschung hat man eh festgestellt , daß Attraktivität über Gerüche ( Pheromone ) gesteuert wird und unbewußt wahrgenommen wird. In den ersten 20 Sek entscheidet ein mensch darüber aufgrunde des Eigengeruchs des anderen ob da was draus werden könnte oder nicht.... Und am Attraktivsten werden da Menschen wahrgenommen deren Genom dem eigenen am unähnlichsten ist.... Weil das die geündesten Nachkommen bringen wird. Die Natur regelt das immernoch sehr einfach.....



    Wenn dann bei mir dazu kommt , daß der Mann irgendwas hat was ihn für mich attraktiv macht dann ist es egal ob er kleiner ist als ich , ob er übergewichtig ist ( kann später auch passieren - trennst Du dich dann von deinem Traummann?) etc etc... Sprich es ist egal ob er meinen äußerlichen Ideal entspricht...


    Und ganz ehrlich: ich hoffe es gibt auch Männer die so denken und nicht nur ihrem Idealbild hinterhergeifern..... denn das wird an jungen hübschen frauen ja immer wieder frisch nachgeliefert...... Ich möchte schon ne Beziehung haben auch wenn ich alt bin und nicht mehr dem Ideal entspreche und auch dann noch geliebt werden.... oder wenn ich krank bin und Medis nehmen muss ( zb Cortison ) die mich entstellen.... etc etc...



    Was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem anderen zu...... find ich nen guten Spruch.

    4 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Ich kann mich da nur Rynn3009 anschließen,


    beide nicht gesucht, aber trotzdem gefunden, nach dem ersten Treffen mit ein paar AEs haben wir uns wieder und wieder getroffen und heut sind wir ein Paar, nicht ganz so konventionell wie andere, aber wunderschön...und grundehrlich! :love


    Und das obwohl wir beide sehr glücklich mit unseren jeweiligen Single-Situationen waren...seit vorgestern nennen wir es beide Beziehung, sprechen von gegenseitiger Liebe und sind froh, das uns das AE-Forum zusammengeführt hat!



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Hi!


    Von Singlebörsen halte ich persönlich nicht viel.
    Ich habe meinen neuen Partner auch im Internet kennengelernt. Aber das war purer Zufall und ich habe nicht nach einer Partnerschaft gesucht

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • Ich glaube ich hatte da echt Glück. Habe meinen neuen Partner auf ner normalen Chatseite kennengelernt, also auch keine Singelbörse. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben gechattet (also zumindest mit fremden) und war erst zwei Tage dort angemeldet, als wir uns gefunden haben. Die Entfernung von 700km ist ein echtes Problem, aber auch dafür gibt es eine Lösung, wenn man DEN Partner erstmal gefunden hat, wir werden wohl bald zu ihm runter ziehen. :-) Ich hätte mir übrigens vorher niemals vorstellen können, mich übers Internet (oder Telefon) zu verlieben! Aber es ist passiert und im Prinzip war zwischen uns schon alles klar, bevor wir uns das erste Mal getroffen haben.

  • ... Die Entfernung von 700km ist ein echtes Problem, aber auch dafür gibt es eine Lösung, wenn man DEN Partner erstmal gefunden hat, wir werden wohl bald zu ihm runter ziehen. :-) Ich hätte mir übrigens vorher niemals vorstellen können, mich übers Internet (oder Telefon) zu verlieben! Aber es ist passiert und im Prinzip war zwischen uns schon alles klar, bevor wir uns das erste Mal getroffen haben.


    Das kann ich mal so einfach unterschreiben ;) Unsere Entfernung betrug auch 700 km. Nach 1 Jahr Fernbeziehung ist er dann einfach zu uns gezogen :D Und dieses Jahr im September, nach knapp 1 Jahr Zusammenwohnen, heiraten wir.


    Alles ist möglich, es braucht nur Geduld :-)

  • Ich hab den Thread nochmal raus geholt, weil mir da heute was passiert ist, unglaublich

    mein tip ist Finya.de.

    Aufgrund dieses Tipps habe ich mich dort angemeldet. Vor zweit Tagen. Einer der ersten, der mich anschrieb, sah ganz nett aus und der Text in seinem Profil klang ganz nett. Die ersten "Gespräche" liefen gut. Dann meinte er, er wolle mir noch ein zweites Bild schicken für einen besseren Eindruck. Da schickt der mir eine nackte Frau, die breitbeinig auf dem Boden liegt und einen Dildo zwischen den Beinen hat. Ach, und dunkelrote Pumps hatte sie an.
    Ich hab ihn gefragt, was so ein Scheiss soll. Er meinte, er würde gleich mit allem rausrücken. Er wäre sehr ehrlich und in der Fa. machen sich alle über ihn lustig. Er hätte das Bild ausgedruckt, seiner 17jährigen Praktikantin unter die Nase gehalten und ihr gesagt, er würde gerne mal ihre Füsse lecken. Die 17jährige will ihn jetzt beim Betriebsrat anzeigen.


    Darüber regt sich der Typ auch noch auf. Also, ich hab dem geschrieben, ob er noch ganz bei Trost wäre und ich hoffe, dass er mind. entlassen wird. Dass das sexuelle Belästigung ist. Und ich hab den gesperrt.


    Also, ich finde das unglaublich. Bin ich so spießig und altmodisch? Ist das jetzt so? Also ich hoffe, dass sich da nicht nur solche Schwachmaten rumtreiben


    Musste das mal los werden. Ich hab mich total über den Kerl aufgeregt

  • hatte ich 2.
    mit dem ersten war ich 2jahre zusammen bis er sich überlegt hat er muß auf mich los gehen
    und der zweite ist der KV.


    im großen und ganzen gibts sicher nette männer im internet aber die muß man erstmal finden. in ner zeitung stand mal man soll nur da suchen wo es geld kostet sich an zu melden. denn da sind nur leute drin die es ernst meinen.


    wünsch dir viel glück das du den richtigen findest.

  • Ich war auch im Internet auf der Suche, aber die meisten die ich mal live sehen wollte waren dann doch ganz anders auch wenn man super mit denen schreiben konnte und telefonieren konnte. Es ist einfach besser man weiß von Anfang an wer das ist sonst ist man nur enttäuscht das es wieder nichts werden kann.

  • *vordenkopfklatsch* :idee :idee :idee


    aber nicht nur da, oder ? weil bei Finya war ich noch nie ... mein Gesichtergedächtnis hat mich nämlich noch nie im Stich gelassen :D

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.