Eure Prognose zum Kachelmann-Urteil

  • Doch - es geht hier letztlich darum ob er ein Verbrechen begangen hat (das natürlich bestraft werden müsste) - oder ob das Verbrechen (so) nicht stattgefunden hat.
    Es geht nicht um irgendwelche Details, sondern um die Wahrheit. Und die wird vermutlich nie ans Licht kommen.


    Wenn dein Nachbar eine Straftat begeht, wird die auch nicht so in der Öffentlichkeit diskutiert und Details zur Schau gestellt.
    Die Ahndung solcher Delikte steht für mich nicht zur Diskussion.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Freispruch. Wurde grad gemeldet. War auch klar. Keine echten Beweise. Anders geht es ja nicht. Sonst wäre ja niemand sicher vor solchen anschuldigungen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von Villette ()

  • Wenn dein Nachbar eine Straftat begeht, wird die auch nicht so in der Öffentlichkeit diskutiert und Details zur Schau gestellt.


    Schön wäre es .... Die Realität sieht aber eher so aus das irgendwelche Mutmaßungen die Runde machen und Scheinwahrheit breit getreten wird. - Auch bei meinem Nachbarn. Dann doch lieber echte Information.

  • Ob er schuldig ist oder nicht, weiß ich nicht!
    Das wird auch sicherlich nicht ermittelt worden sein.


    Ich rechne aber mit Freispruch!


    Der Kater :brille


    Mutige Prognose nach dem das urteil schon bekannt geben wurde ;)

  • Naja ein gerichtsurteil ist doch schon das Objektivste was wir haben, also ist das die echteste Informationen die man bekommn kann.

  • Da hilft nur daneben sitzen oder mitmachen


    Naja .... vielleicht wäre es dem Einen oder Anderen ganz recht wenn es Zeugen geben würde.
    Ich meine z.B. DSK (Ex - IWF Präsident) ist bestimmt kein braver, aber die Geschichte mit dem Zimmermädchen in New York ist für meinen Geschmack nicht wirklich plausibel. - Der hatte so viel Geld zur Verfügung das er sich wer weiß was hätte leisten können.


    Jetzt ist er (auf Druck der USA) nicht mehr IWF Präsident, nicht mehr Frankreichs Präsidentschaftskandidat, .... und seine Schuld oder Unschuld ist noch ungeklärt.




    Für mich stellt sich schon die Frage was jetzt weiter passiert ....
    Vergewaltigung ist ein schlimmes Verbrechen ..... die fälschliche Vorspiegelung dieses Verbrechens aber irgendwie auch

  • Er ist trotzdem ein Verlierer. Und das in vielerlei Hinsicht. Zumindest die Karriere ist vorbei.

  • Okay - Das Gericht sagt "Aus Mangel an Beweisen" .....


    Also war das ganze teure Spektakel ("Die Kosten des Verfahrens trägt die Staatskasse.") für die Katz

  • Dann doch lieber echte Information.


    Die echten Informationen wirst du in einen Vergewaltigungsprozess so gut wie nie erleben. In bestimmt mind. 95% der Fälle steht da Aussage gegen Aussage.



    Jetzt ist er (auf Druck der USA) nicht mehr IWF Präsident, nicht mehr Frankreichs Präsidentschaftskandidat, .... und seine Schuld oder Unschuld ist noch ungeklärt.




    Für mich stellt sich schon die Frage was jetzt weiter passiert ....
    Vergewaltigung ist ein schlimmes Verbrechen ..... die fälschliche Vorspiegelung dieses Verbrechens aber irgendwie auch


    IWF: Tja, scheint irgendwie USAs neuste Geheimwaffe zu sein, um umliebsame Politiker und Journalisten loszuwerden... Nicht mehr Terror, sondern "Vergewätigung" rufen und die Leute diskreditieren. Assange, Strauss-Kahn, ...


    Deswegen bekommen auch die Frauen, die fälschlicherweise "Vergewaltigung" rufen zu mindestens in Dtd. harte Strafen. Denn sie schaden damit nicht nur dem Angeklagten und lassen die Justiz für private Rache oder so arbeiten, sie schaden auch JEDEM der WIRKLICH vergewaltigt wurde!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Er ist trotzdem ein Verlierer. Und das in vielerlei Hinsicht. Zumindest die Karriere ist vorbei.

    Das glaube ich weniger. Promis werden in der Regel schnell rehabilitiert. Man kann zu gut mit ihnen Geld machen. ;)

  • Zitat von »Doppelmama« Er ist trotzdem ein Verlierer. Und das in vielerlei Hinsicht. Zumindest die Karriere ist vorbei.
    Das glaube ich weniger. Promis werden in der Regel schnell rehabilitiert. Man kann zu gut mit ihnen Geld machen.


    Na, da wär ich mir nicht so sicher... Erinnert ihr euch an den Pro7 Moderator? Wie hieß er noch gleich? Andreas Türck... Er wurde damals freigesprochen, aber seine Karriere... finito... Der Makel bleibt nun mal.

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hi,

    Das glaube ich weniger. Promis werden in der Regel schnell rehabilitiert. Man kann zu gut mit ihnen Geld machen. ;)

    naja, der Ruf, von ihm ("Saubermann"), ist auf jeden Fall versaut.
    Ich möchte nicht wissen, was das alles, seiner Firma gekostet hat....


    Kostverächter scheint er aber auch nicht zu sein ... und Monogamist ist Kachelmann wohl auch nicht. ;)


    Was ich die größte Schweinerei fand, war die Presse :kopf


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Zitat aus Spiegel Online:


    "Kachelmann werde für seine Zeit in Untersuchungshaft entschädigt, hieß es in dem Urteil. Die Kosten des Verfahrens trägt die Staatskasse."


    Und diese Kosten dürften sehr hoch sein: Jede Menge Sachverständige, die Entschädigung, usw ....

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • Hi,


    die Kosten für Familienrechtsprozesse und PKH/VKH sind viel höher...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Kostverächter scheint er aber auch nicht zu sein ... und Monogamist ist Kachelmann wohl auch nicht.


    Tja, moralisch ist es nicht nett, x Frauen zu haben und jeder zu erzählen, sie sei die Einzige, aber es nicht nun mal nicht verboten. Solange wie er nicht mit x verschiedenen Frauen das Aufgebot bestellt und ihnen die Ehe verspricht, macht er sich nun mal nicht strafbar.
    Daher...


    Was die Presse angeht, hast du voll und ganz recht! Es ist ne Schweinerei, was da abgelaufen ist.



    edith sagt
    babbedeckel: Na man gut, dass (wohl) keine Kinder in die Welt gesetzt hat und Familienprozesse führt... :D

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

    Einmal editiert, zuletzt von bimbambule ()

  • Andreas Türck... Er wurde damals freigesprochen, aber seine Karriere... finito...

    Mit Türck konnte man aber nicht so ein Geld machen wie jetzt mit Kachelmann. Hier sind die Medien viel mehr aktiv. Kachelmann hat ja schon während des Prozesses in Basel die Wettervorhersage wieder gemacht. Ich denke es wird eher ablaufen wie damals bei Daum. Ein paar Jahre im Ausland aktiv und dann wieder zurück. Einen wirklichen heftigen Schaden sehe ich da nicht.

  • Das glaube ich weniger. Promis werden in der Regel schnell rehabilitiert. Man kann zu gut mit ihnen Geld machen.



    genau....man nehme kate moss


    Mit Türck konnte man aber nicht so ein Geld machen wie jetzt mit Kachelmann. Hier sind die Medien viel mehr aktiv. Kachelmann hat ja schon während des Prozesses in Basel die Wettervorhersage wieder gemacht. Ich denke es wird eher ablaufen wie damals bei Daum. Ein paar Jahre im Ausland aktiv und dann wieder zurück. Einen wirklichen heftigen Schaden sehe ich da nicht.



    sehe ich auch so...