2 Jahre dauerkrank - normal?????

  • Hallo,


    ich bin langsam mehr als verzweifelt, ich fühle mich so handlungsunfähig und irgendwann dann auch immer aggressiv wenn die Kleine lange zuhause war.


    Meine Tochter und ich sind im Prinzip seitdem die Kleine seit 2009 in die Kita geht dauerkrank.
    Am Anfang war es mehr sie als ich, aber seitdem ich wieder seit Sommer 2009 arbeite, bin auch ich ständig krank.
    Es vergehen keine 7 Tage, wo wir beide mal richtig gesund sind. Meistens ist es so, dass erst sie krank ist, und dann einige Zeit zuhause,
    und dann bin ich irgendwann so gestresst und fertig, dass auch ich krank werde.
    Mich erwischt es auch teilweise richtig heftig, allein die letzten zwei Monate hatte ich eine Nierenbeckenentzünung und eine Bronchitis.
    Ich war auch schon bei zig Ärzten, aber die finden auch nichts, und noch schlimmer, ich habe sogar eher das Gefühl, dass die mich für einen Hypochonder halten.


    Wir waren Anfang des Jahres auch schon in Kur, ich hatte große Hoffnung in diese gesetzt, und während der Kur war zumindest ich auch gesund (die Kleine hatte kurz wieder Fieber und Husten),
    aber wir waren keine 3 Tage hier, da hat die Kleine dann wieder was aus der Kita angeschleppt, was auch mich umgehauen hat.


    Ich habe meine Ernährung umgestellt, nehme die teuersten Vitamine die auf dem Markt sind, und dennoch bin ich ständig krank.


    Die Kleine hat im Prinzip Dauerfieber, wenn sie in der Kita ist, vergehen keine 3 Tage, wo sie keine Temparatur hat.
    Und auch mein Körper spielt verrückt.
    Ich habe eigentlich eine Schilddrüsenunterfunktion, war aber vor drei Wochen wegen Herzrythmusstörungen im Krankenhaus, wo dann anhand des Blutbilds eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt wurde.
    Versteh ich nicht wie das kommt, bisher war immer alles ok bei den Untersuchungen.


    Das ganze hat sich mittlerweile auch schon auf meine berufliche Situation ausgewirkt.
    Denn weil ich keine 10 Tage am Stück arbeite, und allein dieses Jahr bis Ende März 10 Wochen gefehlt hatte, habe ich nun eine Auszeit.
    Mein Arbeitgeber war immerhin so nett, mir die Option offen zu halten, dass wenn ich mal wieder eine längere Zeit am Stück gesund bin, ich wieder anfangen kann.


    Meine sozialen Kontakte sind auch schon ein wenig eingeschlafen, weil ich ständig immer absagen muss weil einer von uns krank ist.


    Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch machen kann, und bin einfach nur frustriert und verzweifelt.


    Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht als die Kinder in dem Alter waren?
    Ist das normal?
    Wie war es bei euch? Wie seid ihr damit umgegangen?


    Liebe Grüße
    mila

  • Hallo du Arme,


    also bei uns ist es (zum Glück) nicht so, aber ich kenne das von einer Bekannten. Die kleine von ihr geht auch seit 2009 in die Krippe und bringt von da die unglaublichsten Krankheiten mit nach Hause. Viren, von denen ich noch nie gehört habe und das ständig! Dazu hat sie schon Polypen OP hinter sich und Mandelentfernung und was weiß ich noch alles. Schniefnase hat sie sowieso immer und und und..... Meine Bekannte steckt sich auch oft mit an und kann dann nicht arbeiten und der große Bruder kriegt es auch oft ab. Meine Oma hat auch oft erzählt, dass sie meinen Onkel auch so gut wie gar nicht in den Kindergarten bringen konnte, weil der bis zum Schulalter auch sowas von kränklich war.


    :hae: Tja offenbar ist das einfach so bei manchen Leuten, so leid es mir tut. Aber ich würde dir empfehlen, die Auszeit von deiner Arbeit zu nutzen und ganz intensive Zeit zu Hause mit deinem Kind zu verbringen, und sie erst wieder in die Kita zu bringen, wenn sie komplett gesund ist! Außerdem würde ich versuchen, wenn das geht, sie in einer anderen Kita anzumelden, denn bei uns z.B. gibt es fast nie komische Krankheiten, wie Novo Virus und sonstwas. Das kann auch an der Einrichtung liegen, dass die da nicht so besonders hygienische Zustände haben. Ev. mal Gesundheitsamt einschalten, obwohl das vielleicht eine Nummer zu groß ist.



    Viel Gesundheit für euch zwei! :blume

  • Erstmal ist es völlig normal, dass die Kinder wenn sie in die Kita kommen erstmal dauernd krank sind. Insbesondere in den Wintermonaten.
    Dann steckt man sich natürlich auch gern mal an.



    Bei meinem Sohn war es dann so, dass er die Polypen raus bekam und Paukenröhrchen. Danach wurde es viel besser.
    Wurde Deine Tochter auch mal dahingehend untersucht?


    Welche Temperatur misst du denn wenn sie Fieber hat? Mehr als 38 C° ?


    Seid ihr "nur" erkältet oder ist es ein richtiger Infekt?
    Schreibt Dein Arzt dich denn auch andauernd krank?


    Die teuersten Vitamine würde ich weglassen. Das bringt überhaut nichts, kostet nur. Insebsondere wenn du dich eh gesund ernährst.


    Wie haben sich die Herzrythmusstörungen denn geäußert?
    War es vor allem Herzrasen? Dann kann es auch psychisch sein, muss dann aber auch behandelt werden nur eben durch Psychotherapie.

  • Ich kenne das...
    Meine Kleine ist auch sehr oft erkältet, hat nun ne Polypen Op hinter sich. Der Kinderarzt meinte mal, es wäre am besten, wenn sie 4-6 Wochen nicht in den Kiga geht, damit sie einaml richtig die Infekte los wird. Tja gar nciht so einfach, wenn man arbeit bzw unmöglich. Die Muki Kur wurde abgelehnt, da erst drei udn nicht vier JAhre um sind.


    Ich selbst war letztes Jahr über 50 Arbeitstage krnk geschrieben und dies Jahr ist die Statistik nicht besser ehr schlechter. Ich habe immer Hammer Kopfschmerzen, die nun laut HNO wohl von den Nebenhöhlen kommen, die chronisch entzündet sind. Und der verspannte Nacken tut sein übriges. Wobei ich persönlich denke, dass das gro an Schmerzen auch durch meine psychische Belastung kommt, oder geht es mir psychisch nicht gut, weil ich Schmerzen habe?? Naja dazu hab ich im Juni nen Termin beim Psychater. Mal sehen, was der meint.


    Ich kann dir nun auch nur raten, sie zu, dass ihr euch in deiner Auszeit auskuriert, schicke dein Kidn nciht angsschlagen in den Kindergarten, sondern nur, wenn es top fit ist. Und tu dir selbst auch was gutes.

  • Was ich ein bisschen stutzig macht ist die Tatsache, dass du zu Hause keine 7 Tage am Stück gesund bleibst, aber 3 Wochen MUKi-Kur infektfrei überstehst :hae: Die Anzahl der Viren und Bakterien, mit denen euer Immunsystem in dieser Zeit konfrontiert wurde ist mindestens genaus hoch, wie in einer KiTa... wenn nicht um ein vielfaches höher. :schiel Die Psyche sollte man nicht unterschätzen, aber gerade bei Atemwegserkrankungen würde ich überlegen, ob nicht vielleicht irgendwas in meiner Wohnung ist, das krank macht?!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .