KV kümmert sich nicht!!!

  • Guten Tag,


    in meinen Augen leiden die Kinder einer Bekannten beim KV!
    Kinder (Tochter 9, Sohn 5) leben bei ihrer Mutter. Kinder sind alle 14 Tage bei ihrem KV. KM und KV sind geschieden und der KV gibt das Sorgerecht ab, weil er nichts weiter mit den Kindern zu tun haben möchte(Tochter in Therapie wegen Scheidung, möchte keine gemeinsame Therapie mit den Kindern usw.) im Juni ist der Gerichtstermin.


    Ständig passiert etwas, wenn die Kinder beim KV sind. Beim letzten mal gab es eine Situation, KV mit seinen leiblichen Kinder und drei seiner neuen Partnerin im Auto. Eines der Kinder von seiner Partnerin biss ihrem Bruder ins Gesicht. Der KV hielt an und schlug dem Kind eine. Beide leiblichen Kinder sind schokiert und eingeschüchtert. Dann gab es noch das Problem, dass der KV seine Tochter anschrie, warum sie keine großen Handtücher dabei habe. Sie wußte doch das er mit ihnen schwimmen gehen wollte. Er hatt ihr gesagt ob sie nicht heimlich von zu Hause Handtücher mitbringen hätte können. Die Partnerin hat gesagt, dass es Traurig ist das sie nicht einmal Duschgel & Co mitbringen können. Was sie für eine Mutter hätten.


    Hallo!!! Was geht den da ab? Ich denke die Kinder sollten bei ihrem KV einen zweiten Haushalt haben!? Sollte der KV nicht Handtücher und Hygieneartikel für seine Kinder haben?


    Ich bin entsetzt! Die Kinder können bzw. wollen auch dort nicht Duschen, weil die Dusche dreckig und verschimmelt ist. Der kleine hatte eingenässt und wollte dort nicht Duschen. Ist dann so zu seiner Mutter.


    Ich bin echt empört! Was kann man machen? Sollte die Mutter nicht das Jugendamt einschalten? Oder kann wer aussenstehender etwas tun? Jugendamt oder gar eine Anzeige?


    Bitte um Hilfe


    MfG
    Tom

  • Hallo Tom,
    bist du sicher das diese Aussagen auch stimmen ? Wenn du dir 1000% sicher
    bist melde das dem zuständigen Jugendamt...schlagen geht gar nich !!!!!
    Gruss
    davis

    Alles wird gut :-)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nacht und ich flieg so für mich hin, weil ich ein Glüüüühwürmchen bin,
    es ist schön in der Stille zu singen und so die Zeit bis zum morgen zu verbringen.
    Ich freue mich dran das ich im dunkeln glüh, doch andre Lichter treff ich nie....
    --------------------------------------------------
    ------------------------------

  • Ja die Aussagen stimmen 1000%. Er hat der Tochter seiner Partnerin eine gescheuert.

  • Ja die Aussagen stimmen 1000%. Er hat der Tochter seiner Partnerin eine gescheuert.

    Du hast das selbst gesehen ?


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Sehe ich es richtig, dass die "Bekannte" mehr als eine "gute Bekannte" ist?

  • Hallo,
    es sind die Aussagen der Kinder. Nein ich habe es selbst nicht gesehen, dann hätte ich ja sofort etwas unternommen!
    Es ist eine sehr gute Bekannte.


    MfG
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von tom.s ()

  • dann soll diese gute Bekannte sofort zu ihrem Anwalt, und zum JA :kopf

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Guten Abend,


    ich habe jetzt ein paar mehr Informationen. Das Jugendamt kennt beide Seiten. :kopf


    Ich finde es skandallös, dass das Jugendamt nichts tut. Es würde wohl heißen " Wenn ihr Exmann es nicht auf die Reihe bekommt, dann geben sie den Kindern doch alles mit!" Sein sie keine Rabenmutter" Hallo!? Alle 14 Tage sind die Kinder beim KV und der kann keine Handtücher, Hygieneartikel bereitstellen!? Keinen zweites zu Hause bieten! Wo kommt man da hin? :kotz


    Was tun, wenn das Jugendamt nichts unternimt? Was tun, wenn die Mutter aufgegeben hat? Angst hat um ihren Ruf, Angst hat, dass der KV ihr droht?
    Die Mutter sagt sie hätte ja bald das Sorgerecht. Aber der KV kann die Kinder weiterhin alle 14 Tage sehen!?


    Was kann man tun, was kann man der Mutter raten?


    Grüße
    Tom

  • Also mal ehrlich, so wie deiner Bekannten geht es hier ganz vielen, und ich will behaupten, bei einigen ist die Situation um vieles schlimmer!!


    Was soll das JA da machen? Dem KV einen Brief schreiben, dass er bitte für seinen Sohn Duschgel kaufen soll???? :hae:


    Und bis jetzt hat er ja wohl offenbar nur das Kind seiner Neuen gehauen, dann muss sich die Mutter des Kindes drum kümmern, denn nur nach dem was die Kinder erzählen, kann man leider gar nichts tun!


    Deine Bekannte kann ja fast froh sein, dass der KV das Sorgerecht freiwillig abgeben will, wenn der sich selber so "entrechten" will, dann ist das sein Ding. Das Umgangsrecht bleibt davon jedoch unverändert, da muss schon schlimmeres vorfallen! Und vor allem: BEWEISE!!!!!


    Bei uns ist es so, wenn das Kind nicht zum KV will, rede ich ihm zwar gut zu, aber wenn es nicht will, dann ist es sein gutes Recht und es hat dafür einen Grund. Zum Umgang zwingen sollte deine Bekannte die Kinder nicht, wenn es denen dort nicht gefällt.

  • Zitat

    Also mal ehrlich, so wie deiner Bekannten geht es hier ganz vielen,

    dann bin ich ja hier wohl richtig :motz:


    Warum muss die Mutter für alles Sorgen? Sollten die Kinder nicht auch ein zu Hause bei ihrem Vater haben? Sollte dort nicht auch alles sein!?


    Denke Jugendämter tun kaum etwas! Wofür sind die da? :kopf


  • Denke Jugendämter tun kaum etwas! Wofür sind die da? :kopf


    Sorry, aber die müssen ja wohl nicht für den "Kindergartenkram" der Eltern da sein, die sich scheinbar einen unsinnigen Machtkampf hingeben.


    An Deiner Stelle würde ich Deiner Bekannten raten:


    Du....kauf den Kids einmal extra Hygieneartikel (Zahnbürste, Zahnbecher, Zahncreme, Duschgel, Sonnenmilch) und sag dem Vater, er solle die Dinge zu Hause behalten, damit etwas da sei. Fertig. Und Handtücher einpacken ist so schwierig ja nun auch nicht....jedenfalls erleichtert es Deiner Bekannten das Leben ;)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Wie lange, also wie viele Nächte sind die Kinder denn dann alle 14 Tage dort? Übernachten sie dort? Haben sie ihre eigenen Betten dort? Gibt es Spielzeug, das sie ohne Proteste der anderen Kinder nutzen können? Kriegen sie ausreichend zu essen? Wenn ja würde ich mir über keine Handtücher (oder zumindest keine, die ausgeliehen werden können) und kein Duschgel keine Sorgen machen!

  • Hallo Tom.
    Hol mal tief Luft :-)


    Das was Du beschrieben hast, ist nicht schön! Möchte man von keinem hören!
    Aber..
    das JA handelt nach dem schönen "Deutschen Recht".
    Wenn etwas gemeldet wird, gehen Sie der Sache nach. Laut Deiner Aussage sind Beide Seiten bekannt.
    Also haben Sie diesen Punkt erfüllt und werden da auch am Ball bleiben.
    Das JA muss eingreifen wenn das Kindeswohl gefärdet ist.
    Ist es in diesem Fall nicht!
    Handtücher etc. sind keine gefährdung!


    Das ist jetzt nicht meine Meinung! Es ist einfach so.
    Böse Zungen sagen, es muss erst ein Arm ab sein, damit was passiert....
    Hoffen wir es mal nicht.


    Gruß,
    auch einer der Tom genannt wird

  • Böse Zungen sagen, es muss erst ein Arm ab sein, damit was passiert....
    Hoffen wir es mal nicht.


    Genau so ist es doch bei uns ! Kind muß erst blaugeprügelt im Krankenhaus landen damit was passiert! Echt zum :kotz
    Und dann heben sie alle den Finger und sagen "komisch das keiner was gemerkt hat" !!!!!


    Ich find gut das du dir Gedanken machst und das nicht auf die leichte Schulter nimmst - wer weiß wer den nächsten Schlag abbekommt .................
    Also mal über den Tellerrand hinaussehen .....................


    Ja - auch wenn die Handtuchgeschichte in diesem Fall als harmlos erscheint, wegen dem Rest würd ich nicht die Füße still halten

    tanze als würde dich niemand sehen
    liebe als wäre dein Herz nie gebrochen
    singe als würde dich niemand hören
    & lebe als gäbe es keinen Morgen

  • Ich würde die Kinder unter solchen Umständen gar nicht mehr dorthin lassen!!!
    Nicht des Duschzeugs wegen aber wegen der hygienischen Umstände und das der KV schlägt!

  • wegen dem Rest würd ich nicht die Füße still halten


    Wegen welchem Rest? Das der Vater ein Kind geschlagen hat (nicht das der Bekannten!)....?


    Ist noch nie einem von Euch die Hand ausgerutscht, oder hat überreagiert aus welchen Gründen auch immer?


    Das JA scheint ja schon involviert zu sein....und oftmals denke ich, schalten die auch auf taub, weil sie zu viele Gegenseitige (unhaltbare) Beschuldigungen nach Trennungen auf dem Tisch liegen haben. Kindswohlgefährdung lese ich persönlich hier keinesfalls raus...und das Jugendamt würde ich wegen Handtücher und Duschgel auch nicht einschalten...

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • ich denke es war falsch mich hier an zumelden.... Dachte gerade hier wäre die richtige Adresse!

    Zitat

    Ist noch nie einem von Euch die Hand ausgerutscht, oder hat überreagiert aus welchen Gründen auch immer?

    Nein mir nicht!!! Man schlägt nicht!!! Keinem Lebenwesen tut man so etwas an! Nichts und niemandem!


    Was ich mich aber weiterhin frage!? Warum kann man Kindern nicht ermöglichen auf beiden Seiten ein zu Hause zu haben!? Jeder kann sich Duschgel leisten! Handtücher, Zigaretten, Binden, Zahnbürsten, Gumibärchen, Handy, Kabelfernsehen, Sat-Anlage, DVB-T, Auto, Schuhlhefte usw.. Ha ha ha


    Entschuldigt!!!


    :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf

  • Weil 2 Seiten mitspielen müssen.


    Tut mir Leid wenn Du nicht das hörst was Du gerne hören möchtest.
    So geht es den meisten hier. Mir ja auch...
    Es möchte Dich hier niemand angreifen oder ähnliches!