Ich glaube ich bin einfach zu naiv

  • Hallo,
    ich habe mich von mienem Mann getrennt, weil ich ihn nicht mehr geliebt habe und wir einfach keine Gemeinsamkeiten mehr hatten. Ich habe sehr lange überlegt, da wir eine Tochter haben, versuchte die Ehe zu retten bis ich selbst ständig beim Arzt war wegen irgendwelchen Krankheiten. Ich wollte fit für meine Tochter sein und habe so die Trennung beschlossen. Er wußte die ganze Zeit was los ist also überrascht hat ihn es nicht. Nach drei Monaten hatte er auch neue Freundin. Mir war es egal, sie ist nett und meine Tochter mag sie auch.
    Die Scheidung ist noch nicht eingereicht aber ich werde es wohl bald tun, habe nur Angst vor den Kosten und dem Stress.
    Ich habe ihm auch alles da gelassen, er muss nicht für mich zahlen nur für die Kleine 100 €. Er wohnt jetzt bei seiner neuen Freundin, unsere Wohnung hat er angeblich ohne Miete an seine Schwester "vermietet". Seine Fahrgemeinschaft und die Tatsache dass er bei seiner Freudnin wohnt hat er dem Jugendamt natürlich nicht mitgeteilt. Ich wollte schon imme nur Frieden und das die Kleine nicht darunter leidet. Aber er ist komisch geworden als ich die Scheidung angesprochen habe, wußter er gleich Bescheid...die Scheidungskosten würde er nicht zahlen weil er zu wenig verdient, ich würde nur ein Rentenanteil bekommen und eigentlich je länger wir verheiratet sind desto schlechter für ihh, weil er dann mehr zahlen müsste usw. usw. Ich war schon erstaunt was er da erzählt hat.
    Wie gesagt ich habe aus der alten Wohnung nichts mitgenommen und als mein Herd jetzt kuptt ging und ich fragte ob ich mein Herd mitnehmen kann, das er eher nicht benutzt weil er da nicht wohnt und weil er nie gekocht hat ...meinte er ...jetzt darf ich nichts mehr mitnehmen. Ok ich habe dann gesagt, dass ich deswegen nicht streiten will, war nur eine Frage.
    Heute habe ich mit ihm telefoniert und fragte nach dem Ostergeschenk für die Kleine. Er hat mich gefragt was sie sich wünschen würde, war ein Buch für 10 €. Er hat es natürlich vergessen. Es wäre auch ok aber sie hätte sich überhaupt etwas von ihm gewünscht auch wenn es nur ein Osterhase wäre als Aufmerksamkeit.
    Er fand es für übertrieben und fragte mich ...was sie sich denn gewünscht hätte, er könnte sich nicht alles merken. Ich war enttäuscht. Zuletzt als er im Uralub war sagter er ihr, dass er sie dann nicht anruft weil es im Ausland ist und zu teuer wäre. Ich finde es so daneben oder übertreibe ich?

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

  • steh mehr für dich ein.
    warum machst du es ihm so einfach ?hast du es einfach ?

  • Das ist oft das Problem, wenn einer seine Ruhe haben will und jedem Streit aus dem Weg geht. Der andere nutzt es aus.


    Dein Ex führt dich vor. Lass dir nicht alles gefallen. Seine Ruhe zu haben bringt einen auf Dauer nicht weiter. Es sei denn, du hast so viel Geld, dass du dir alles neu kaufen kannst und es dir egal ist, ob deine Tochter Beachtung beim Vater findet oder nicht. Wenn nicht, dann wach auf. Man kann auch seine Rechte durchsetzen, ohne es gleich zur Schlammschlacht werden zu lassen und den Respekt vor den anderen zu verlieren. Und dein Ex verliert gerade den Respekt vor dir

  • Auch wenn du aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen bist, heisst das nicht das du automatisch auf alle deine Sachen und gemeinsamen Besitztümer verzichtet hast.


    Du solltest eine Liste mit dem alten Hausstand machen, mit den Sachen die euch gemeinsam gehören. Und dann anfangen den Hausrat aufzuteilen.


    Wer zahlt den eure alte Wohnung? Habt ihr einen gemeinsamen Mietvertrag? Wenn du mit im Mietvertrag bist, solltest du dringend mit dem Vermieter sprechen und eine Kündigung des Mietvertrages anstreben.

  • Ich glaube Dein schlechtes Gewissen, weil Du ihn "sitzengelassen" hast lähmt Dich massiv, so bist Du sein Spielball.


    Es ist Eure Wohnung, Dir gehören Dinge, die hat er rauszurücken! Vorallem lebt er ja bei seiner Freundin und nutzt die Wohnung nicht!


    Erstell ne Liste, was Du brauchst und am Tag X hat er Dir das zu geben.


    Ansonsten einen Anwalt einschalten.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.