Hilfe bei Umgangsrecht bei Stiefkind

  • Hallo,
    ich schreibe hier heute für einen guten Freund, er hat mit seiner Ex zwei Kinder (1 Jahr alt), die Ex hat in die Beziehung noch eine Tochter mitgebracht,welche jetzt 2 Jahre alt geworden ist.


    Die Mutter der Kinder verweigert dem Vater den Umgang mit seiner "Stieftocher", er hat nur Umgang mit seinen Zwillingen und dann auch nur sehr sporadisch, denn die Mutter findet immerwieder Ausreden,warum Termine nicht gehen würden (Geburtstage, Ausflüge, Kurzurlaub natürlich alles lange geplant). Der Bekannte durfte nach der Trennung mit seiner Stieftocher noch einmal auf den Spielplatz und anschließend durfte er Sie, unter angabe fadenscheiniger Gründe, niemehr sehen.Wenn die Zwillinge holt, ist die Tochter entweder garnicht da oder Sie wird "behütet"...Nun möchte er übers Jugendamt einen Antrag auf Umgang nach §1685 stellen, hat er gute Chancen??


    ER und die Kindsmutter wohnten 16 Monate in einem gemeinsamen Haus, er kann nachweisen,das er mit der Kleinen im Krankenhaus udn bei Ärzten war, desweiteren kann er nachweisen, das er sich finanziell um das Kind gekümmert hat, weil der leibl.Vater keinen Unterhalt gezahlt hat und auch nicht fürs Kind da ist und es gibt ca. 10 Zeugen,welche sogar eidesstaatlich versichern würden, das er die Kleine auch gewickelt, Bett fertig gemacht und auch das Abendessen gegeben hat.


    Was meint Ihr, was soll er unternehmen,damit er die Kleine wieder sieht??Er weiss, das Sie bei den letzen Malen immerwieder Papa Papa Papa gesagt hat ,und niemand drauf reagiert hat.


    HAt er gute Chancen????Er hat sich nichts zu schulden kommen lassen..Die Mutter meint nur, das ist nicht dein Kind,daher hast DU keinerlei Rechte! Was Ihn halt stört ist, das er n der Beziehung Rechte und Pflichten hatte und nun soll er nicht mehr für das Kind da sein dürfen??War er nur die wollmilchlegende Milchkuh?

  • ich glaube nicht, dass er da rechtlich wirklich gute Chancen hat :(
    aber ich denke, wenn er es schafft, seine Zwillinge (ich habe es zumindest so gelesen, dass es Zwillis sind) regelmässig zu festen Terminen zu sehen, dass er über kurz oder lang
    auch wieder Kontakt zu seiner Grossen automatisch bekommen wird... er soll hier Geduld haben, und selber bei den Kleinen absolute Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit
    zeigen...
    Hier ist wichtiger regelmässiger Umgang das, was ihm zusteht, und was er erst mal durch- und umsetzen soll-
    wenn sich die Wogen geglättet haben, dann wird das auch mit der Grossen schon-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich denke auch, das es nicht möglich ist, für die Große ein Umgangsrecht zu bekommen.
    Stell dir mal vor, die Mutter hat alle 2 Jahre einen neuen Freund...und die wollen dann alle das Umgangsrecht für das Mädchen...:-)


    LG Anja

  • Ich denke auch, das es nicht möglich ist, für die Große ein Umgangsrecht zu bekommen.
    Stell dir mal vor, die Mutter hat alle 2 Jahre einen neuen Freund...und die wollen dann alle das Umgangsrecht für das Mädchen...:-)


    Hallo,
    nun wenn die Mutter alle 2 Jahre einen neuen Freund hat, dann wäre rein theoretisch jeder Ex-Freund eine Bezugsperson,sobald Sie mit Ihm zusammengewohnt hat und entsprechend für die Kinder gesorgt hat. Selbst meine Zwillis könnten die Typen dann sehen,wenn Sie es möchten.NUR fast kein Ex-Partner möchte die Kinder der Ex sehen,wenn er nicht selbst welche mit Ihr hat.
    Also mein Bekannter hat sich gestern noch lange mit einem befreundeten Rechtsanwalt unterhalten und der sagt "KlippundKlar", das er ein Umgangsrecht hat, klar steht in erster Linie erstmal der leibliche Vater, nur zu diesem hat die Kleine garkeine Bindung, denn er hat Sie noch nie gesehen und zahlt nur aufgrund Pfändungen, er verleugnet seine Tochter..O-TON" Ich habe keine Tochter, lassen Sie mich alle in Ruhe".


    Mein Bekannter zielt auf genau dieses Gesetz ab: http://www.liga-kind.de/fruehe/504_rakete-dombek.php


    Achja und Ihm gehts nicht darum seiner Ex eine reinzuwürgen,sondern um die Förderung des Kindes, er hat sich sehr gut um die Kleine gekümmert und viel mit Ihr gemacht, jetzt möchte die Mama alles eine machen,was Sie in der Beziehung schon nicht geschafft hat..Das Mädchen hat einen Sprachfehler und muss entsprechend gefördert werden, der Mutter ist das aber egal..Ihre Meinung "Irgedwann wird Sie normal reden"...Naja mal abwarten,morgen ist offizieller Anwaltstermin.

  • Hi,


    natürlich hat dein Bekannter ein Umgangsrecht, sofern eine Bindung besteht !!! Er ist der soziale Vater ...
    Dein Bekannter sollte es durchsetzen, um der Mama mal zu zeigen, was wirklich los ist....und sie nicht nach "ihrem" Bauchgefühl entscheidet ..


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • dann auch nur sehr sporadisch, denn die Mutter findet immerwieder Ausreden,warum Termine nicht gehen würden (Geburtstage, Ausflüge, Kurzurlaub natürlich alles lange geplant).



    verdammt aber auch das geburtstage am tag der geburt festgelegt werden. ja das ist wirklich böse und unerhört!
    weiste das ist genauso eine unterstellung wie es sein kann das dinge die du an deinem bekannten ja ach so lobst nicht wirklich stimmen können! auch wenn er sie dir so erzählt.


    Er weiss, das Sie bei den letzen Malen immerwieder Papa Papa Papa gesagt hat ,und niemand drauf reagiert hat.


    traurig wenn er das weiß (ich denke das er ja dabei war) und dann auch nicht reagiert hat. komisch komisch)


    Was Ihn halt stört ist, das er n der Beziehung Rechte und Pflichten hatte und nun soll er nicht mehr für das Kind da sein dürfen??War er nur die wollmilchlegende Milchkuh?


    diese aussage ist ätzend und unter aller sau! in meinen augen. sie wird ihn ja wohl nicht gezwungen haben. etwas das er gerne getan hat jetzt zu benutzen um die doofe ex als böse hinstellen zu können ist das letzte!


    übrigens meine freundinn arbeitskollegen und co haben schon einiges mit meinen zwerg gemacht. bin ich ihnen jetzt auch ewige untergebung schuldig?
    sorry aber wenn ich son schmarn lese könnte ich platzen! aber jut ganz nach pipi man dreht sich die welt so wie sie einem gefällt!


    was lernen wir aus dem satz deines bekannten? alles ablehnen was einen an hilfe und unterstützung entgegen gebracht wird, es könnte immer wieder bösartig gegen dich verwendet werden, wenn der andere seinen willen nicht bekommt! na herzlichen dank!


    Achja und Ihm gehts nicht darum seiner Ex eine reinzuwürgen,sondern um die Förderung des Kindes, er hat sich sehr gut um die Kleine gekümmert und viel mit Ihr gemacht, jetzt möchte die Mama alles eine machen,was Sie in der Beziehung schon nicht geschafft hat.



    ja nee ist klar und wieder liest man hier ganz deutlich mit.



    er ist so klug, er ist sooo toll er ist........ hüstel tschuldigung aber der post trieft davon wie klasse doch der mann ist udn wie unmöglich das wst.



    babbedeckel eventeull ist mamas bauchgefühl aber mal gar nicht so schlecht?


    was macht sie wenn sie in 8 jahren wieder eine trennung hat ? hat dann das stiefkind zwei stiefpapas? und die zwillinge einen richtigen udn einen stiefpapa? und dann bekomme mal den umgang hin.
    sorry aber dann möchte ich mal die ts hier schreien hören ala


    oh hilfe mein bekannter kann nicht genügend umgang haben mit den drei kindern weil da nach ihm noch ein next war der jetzt auch ein recht auf umgang hat!


    sorry wie das dann zeitlich machbar ist würde ich hier gerne mal erklärt bekommen.


    ironie in ganz böse


    *bitte ziehen sie eine nummer. beim erscheinen der nummer auf ihrem kalender dürfen sie vortretten udn das kind im empfang nehmen*


    die aussagen hier könnten natürlich auch bedeuten


    mama darf keine chance auf eine glückliche beziehung mehr wahrnehmen weil ja sonst die möglichkeit besteht das sowas eintritt!


    klar etwas weit hergeholt, aber man sollte manchmal dann auch wirklich alle konsequenzen in betracht ziehen und nicht nur die rosinchen den rest der unbequem ist hinten überfallen lassen, weil neee son schmarn das passiert schon nicht! da ich keinen kenne wo das so ist!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Hallo,
    er war ja nicht nur der "Soziale Vater" sondern er hat in der ganzen Zeit die Familie auch versorgt und das er sich dann ziemlich "ausgenommen" fühlt, wenn er jetzt zum Kind, welchem er Schuhe,Klamotten und weiteres gekauft hat, keinen Kontakt mehr haben darf...


    Ich hab Ihm gesagt "Zeig deiner Ex, das DU nicht nur der Zahldepp warst,sondern auch Rechte hast"..Die kleine vermisst Ihren Papa ja auch,immer wenn er die Zwillis holt und Sie dochmal da ist und niemand aufpasst, rennt Sie zur Türe und schreit "Papa Papa Papa mit"....


    Und was macht die Mutter, Sie sagt "Das ist nicht dein Papa!". :hilfe

  • Hi,


    jea hier geht´s um´s Kind ! Wie geht´s denn jetzt dem Kind ?
    Wie muß sich ein Kind fühlen, wenn eine Bezugsperson weg ist, das es geliebt hat ?


    Toll die Einstellung, "was wäre, wenn mit dem nächsten Freund Schluß wäre" :kopf ...tolles Bauchgefühl...ganz prima :hm...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Und was macht die Mutter, Sie sagt "Das ist nicht dein Papa!"


    tja tut mir ja mal leid aber wo mama recht hat hat sie recht!


    lies mal wie viele sachen es hier gibt wo alle dagegen sind den leiblichen vater einfach so auszutauschen!


    grummel wenn man das so liest wünsche ich mir ein lotto gewinn für die frau. dann kann sie deinem bekannten alles zurückzahlen udn noch ein bissel mehr und sich dann freikaufen!


    eine frage hab ich noch sfg wenn dein bekannter soooon extra toller hecht ist, wieso ging das dann in die brüche?


    so schlecht kann die ex doch gar nicht gewesen sein weil sfg


    Zitat

    Klar, warum war die Dame dann 2,5 Jahre mit dem Mann zusammen,wenn doch alles schlecht war?!???


    das waren deine eigenen worte. sfg die müste mann hier in diesne fall dann auch anwenden nur eben mann und frau tauschen gelle?



    babbedeckel


    das ist ja das schlimme! hier gehts ums kind!


    aber hat der bekannte einmal gesagt das er das kind vermisst?
    gerade deswegen explodiere ich ja so



    hier gehts ums kind und das einzige was die ts macht ist aufrechnen!


    aufrechnen was der tolle mann alles getan hat fürs kind


    was das kidn gekostet hat


    wo er mit dem kind war.



    verdammt noch mal hier gehts ums kind! und nicht darum was er alles geleistet hat und wie toll er doch ist weil ers gemacht hat!
    sowas zu lesen tut mir weh!
    man tut soetwas für einen anderen menschen weil man ihn liebt! und nicht um sich zu beweihräuchern!
    :rotwerd tschuldigung aber sowas vertrag ich schlecht!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    Einmal editiert, zuletzt von jea ()

  • Hi,


    @Bellababsi...dein bekannter soll das durchziehen, wenn Mama zickt ... er hat ein Recht drauf !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Es geht ja nicht darum, den leiblichen Vater auszutauschen. Hier ist ein Stiefvater, der weiterhin Kontakt zu dem Kind haben möchte, mit dem er mal zusammen gelebt hat.


    Meines Wissens ist es so, dass Kinder, die einen Bezug zu Personen haben, auch, wenn sie nicht leibliche Verwandte sind, ein Recht haben, diese Personen auch weiterhin zu sehen.



    Das Kind ist 2 Jahre und die beiden haben 16 Monate zusammen gelebt? Dann hat das Kind wohl die meiste Zeit seines Lebens mit dem Mann verbracht.

  • Das Kind ist 2 Jahre und die beiden haben 16 Monate zusammen gelebt? Dann hat das Kind wohl die meiste Zeit seines Lebens mit dem Mann verbracht.


    Erstens das und zweitens wie muß sich denn das Kind fühlen wenn die Geschwister also die Zwillinge geholt werden und es selber darf nicht mit? Der Kontakt wird also über Jahre weiterhin bestehen. Wie wird da in ein paar Jahren die Geschwisterbeziehung aussehen?


    Da würde ich ihm auch empfehlen dafür zu kämpfen. Abgesehen davon verstehe ich nicht warum er in der Beziehung gut war alles mit zu machen und nach der Trennung darf er nicht mehr. Nur weil er nicht der leibliche Vater ist, finde ich ein schwaches Argument.

  • Hi,

    aber hat der bekannte einmal gesagt das er das kind vermisst?
    gerade deswegen explodiere ich ja so

    was soll denn das....wenn der Bekannte schon guckt, wie er Umgang haben könnte, so sorgt er sich auch um das Kind.
    Man muß nicht alles explizit sagen !

    was das kidn gekostet hat


    wo er mit dem kind war.

    Das heißt, er hat sich gekümmert, und somit, liegt es Nahe, das er eine Bindung aufgebaut hat!!!


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo,
    ich muss hier glaub einiges klarstellen. Ich hatte mit keinem Satz die Absicht aufzurechnen,was er alles geleistet hat. Es ging nur um das Prinzip...


    Zu den vielen Fragen, ob er die Kleine vermisst..Ja tut er, der Bekannte möchte am liebsten für alle 3 Kids immer der allerbeste Papa sein und er spricht sehr viel über die Kinder und er sagt auch immer "Meine 3 Kinder sind mir das wichtigste"..Also denke ich nicht, das er die Kleine nicht vermisst.


    Wie gehts der Kleinen??Nun wir wissen es nicht, denn Sie darf Ihn ja höchstens mal an der Türe sehen und das war es dann auch schon, wenn er ganz viel Glück hat.Ein Hallo darf er auch nicht sagen...


    Und zu guter letzt,16 Monate als Ersatzpapa sind nicht von Papa und die Kleine hat ne Bindung zu Ihm, er ist für Sie der Papa..Sie sagt auch Papa zu Ihm und wenn jemand was fragt, blabbert Sie "Da Papa..".


    Das Verhältniss zwischen den Geschwister ist heute schon nicht gut, denn die Kleine ist extrem eifersüchtig auf die Zwillinge und lässt Sie es auch spüren, da fliegt schonmal was in Richtung der Zwillis, auch wenn es nur ne Tempopackung ist oder die Babyschalen werden umgeworfen..Zum Glück ohne die Kids...Also denke ich,das ist der Frust darüber, das Papa nicht mehr da ist und ich möchte nicht wissen,was es für ein Geschrei ist, wenn Papa mit den Zwillis geht...


    Und hab ich irgendwo geschrieben,das er sein GEld zurückmöchte?NEIN, es ist nur so, das viele Männer in Patchworkfamilien zahlen und dann irgendwann nicht mehr erwünscht sind..Hier müssen die "papa´s" einfach mal ansetzen.....Was wäre wenn die Beziehung noch länger gutgegangen wäre???

    Warum die Beziehung in die Brüche ging? Ganz einfach, er hatte zwei Jobs um die Familie zu versorgen und was macht die feine Dame??Sie flüchtet sich in die Arme ihres Ex-Freundes,welcher vor dem Vater des ersten Kindes war und hat mit Ihm geschlafen und das nicht nur einmal...Also denke ich nicht,das er alles falsch gemacht hat..


    jea: Bist DU alleinerziehend?Wenn ja, warum bist Du es???Frag ich Dich sowas???Ich find deine Einstellung nicht so toll.. :hilfe

  • Das Verhältniss zwischen den Geschwister ist heute schon nicht gut, denn die Kleine ist extrem eifersüchtig auf die Zwillinge und lässt Sie es auch spüren, da fliegt schonmal was in Richtung der Zwillis, auch wenn es nur ne Tempopackung ist oder die Babyschalen werden umgeworfen..Zum Glück ohne die Kids...Also denke ich,das ist der Frust darüber, das Papa nicht mehr da ist



    das kommt auch in kompletten familien vor udn ist bei so kurzen altersabständen schon fast normal! würde ich persöhnlich jetzt nicht in die ganze andere kiste packen!


    ich möchte nicht wissen,was es für ein Geschrei ist, wenn Papa mit den Zwillis geht...


    wäre das wirklich so extrem wäre die ex übelst blöde das freiwillig zu ertragen und nicht zu sagen ok dann geh du auch mit!
    ich meine wovon hätte sie dann wohl mehr?
    könnte natürlich auch sein das die lütte und mama es dann mal geniesen das sie mama wieder ganz für sich alleine hat? und wenn sich die tür schließt nicht ein pips mehr nach *papa* kommt?


    wir wissen es beide nicht was und wie das wirklich ist ich lese nur das was du schreibst und du weist nur das was er dir erzählt!
    deswegen bin ich da immer ein wenig vorsichtig!


    jea: Bist DU alleinerziehend?Wenn ja, warum bist Du es???Frag ich Dich sowas???Ich find deine Einstellung nicht so toll.. :hilfe


    joo hast gerade gefragt und ich find das nicht schlimm. lieber direkt frei raus als hintenrum. wobei ich dir damit nur einen denkanstoß geben wollte nicht mehr aber ok.


    weil ich am anfang nicht auf mich gehört habe. verliebtsein blenden kann und wir uns unterschiedlich entwickelt haben. leider auch in wirklich wichtigen punkten wie kindererziehung thema geld und co!
    auch wie eine frau sich ihrem mann gegenüber zu verhalten hat.


    daraus kam unzufriedenheit auf beiden seiten udn es steigerte sich. aber naja auch ich sagte damals der kinder zu liebe udn du kannts dennen nicht den papa nehmen!
    joo ich war saudumm!
    dann kam brief von der schule der großen . ich bekamm den nicht. erst weil ich wegen etwas anderem in der schule anrief kam das raus
    kind damals 14 hatte brief abgefangen weil leherin gedroht hatte das wenn nicht sie das ja informiert. kind wollte das sie was ändert.
    in dem punkt hatte ich versagt, kind hatte mehr mitbekommen als ich jemals ahnte und ich hatte leider zuwenig mitbekommen was da passiert ist!
    am nächsten tag war ich dann beim anwalt! wobei wir die beziehung da schon zwei monate ähm nee ich beendet hatten. eben nur noch zusammen wohnten und erstaunlicher weise in der zeit besser als jemals zuvor miteinadner klar kammen. sogar ausflüge ohne die kinder waren plötzlich drine oder auch mal nee tasse kaffe die nicht mitgenommen wurde bzw zu hause gekocht war konnte sich man plötzlich leisten ohne das es geldrauswerfen war!


    achtung das was jetzt kommt könnte bei einigen tickern!!!!!



    das ich den hintern stillgehalten hab um das kind am bett abzulenken damits nichts mitbekommt ich mich also in dem moment nicht mal wehren konnte ist eine andere sache! gut da hat mir die kraft gefehlt das nicht länger mitzumachen. weil das ging ja vorbei und war ertragbar irgendwie( hatte ich ja schon als sehr klein gelernt das man körper abschalten kann) . den kindern wegen sowas den vater zunehmen nur weil ich was nicht aushalte die vorstellung war schlimmer. da man sich da noch schwächer fühlte als so schon.
    stückweit mitschuld, ich weiß udn werd das auch nie abstreiten!


    bei nachfragen gerne per pin, sonst gehts zuweit ot!


    du schreibst ja das er nicht mal die zwillis regelmässig sehen darf. oder hab ich mich da verlesen?


    ein tip so rein ausen bauchgefühl. da sollte er ansetzen das erst mal schnellstens regeln. ich könnte mir sonst gut vorstellen das die km
    sonst kommt mit


    nicht mal um seine leiblichen zwillis kümmert er sich regelmässig ( das dies nicht stimmt haste schon geschrieben, aber sie wird alles versuchen) und das könnte dann blöde aussehen wenn er dem umgang für sein stiefkind einklagt.


    das mit den zweijobs oha bitte auch nicht solaut sagen sonst spielt er ihr wieder in die hand, nach dem motto er war doch nur arbeiten wann sollte er den die zeit gehabt haben um so eine enge bindung aufzubauen.


    und ich weiß das hier das gar nicht gut kommt wenn man immer gleich mit einer armee zeugen droht. wer sich nichts vorzuwerfen hat braucht das nicht!
    der erwähnt sowas gar nicht weil er nicht mal auf die idee kommen würden! plus ein bissel was sollte er immer in der hinterhand haben!



    fakt ist ich finds schade das er die maus nicht mitnehmen darf. ich würde sie gehen lassen, warum auch nicht!


    aber es wiederspricht sich soviel in dem was du schreibst. du begründest so viel da steht soviel schlechtes eigenlich nur schlechtes über die km drine. soviel dreckswäsche die da gewaschen wird.


    dabei reichte die frage


    er darf sie nicht sehen, würde das aber gerne , was kann er tun. was hat er für möglichkeiten!


    man hätte frau mama nicht so übelst mit dreck bewerfen müssen! jut mag sein ich reagiere auf sowas überempfindlich, weil ich nun mal auch so eine bin die in ex seite samt anhang nur böse ist nur alles falsch macht und mit allem nur was böses plant.


    freunden von ihm und seiner next kann ich das nicht mal verübeln, die kennen nur seine erzählungen udn die biegt er sich eben gerne so wie es ihm angenehm ist!
    würde ich mich nur durch seine geschichten kennen, bhoo was würde ich mich für abartig wiederlich udn unglaublich mieß halten. ich würde mit mir selber nix mehr zu tun haben wollen.
    da ich mich aber kenne sfg ;) zum glück find ich mich so ganz gut ;)



    für die maus ist das schade erst recht bei der verbitterung die da noch auf beiden seiten ist.


    der mama mus sman mal zeigen ........ sorry das gehts um rache um recht haben aber nicht mehr ums kind.


    der maus wünsch ich das es so kommt wie es wirklich für sie am besten ist!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Hallo Jea,
    nun ich wollte die KM nicht schlecht machen..Nur Du schreibst Sachen, wie hätte er mit Zweitjob eine Bindung aufbauen sollen?Weisst Du das er im Hauptjob bis 15 Uhr gearbeitet hat, dann bis 19 Uhr daheim war und von 20 Uhr bis 24 Uhr im Nebenjob war.Das zwei-drei Tage die Woche, also zieht das nicht.


    Na die Zwillis darf er 3 mal die Woche (offiziell) sehen und es klappt meistens nicht, weil die Mama auch andere Termine hat. Er hat auch angeboten,das er mit den Zwillis zu den U-Untersuchungen geht.


    Und ja, die Mutter möchte Ihm eine reinwürgen, das ist sicher.

  • Ich finde das Verhalten der KM nicht gut und traurig für das Kind, das Kind leidet darunter und nicht nur die erste Zeit, sondern Jahre !
    Es wird sich immer fragen warum dürfen die 2 anderen Geschwister aber ich nicht usw.


    Ich selbst bin von meinem Vater groß gezogen worden, aber meinen Erzeuger durfte ich nie kennen lernen, also fast so ähnlich nur war es bei mir der Erzeuger der nicht durfte. Meine Mutter ist in der Ehe damals fremd gegangen und daraus bin ich entstanden, mein Vater hat aber sofort gesagt, er nimmt mich an, wie sein eigenes Kind und mein Vater hat es mich auch nie spüren lassen, das ich von allen Kindern die einzige war, die nicht leiblich ist. Aber meine Mutter hatte ein großes problem damit, das sie ein Kind von einem anderen hatte und hat es nicht nur mich damals spüren lassen, sondern auch den Erzeuger, mein Erzeuger wollte immer Kontakt zu mir, aber meine Mutter wollte das nicht und hat das verhindert, nun bin ich erwachsen, konnte ihn nie kennen lernen, da er vor 12 Jahren auch gestorben ist, das wiederum habe ich von meinem Vater erfahren nicht mal von meiner Mutter, mein Vater hatte da mehr verständnis wie meine Mutter, mit ihm konnte ich mehr um die damalige Zeit reden, wie mit meiner Mutter, meine Mutter hat immer nur geblockt, was das anging.


    Ich habe als Kind sehr darunter gelitten und heute als Erwachsene denke ich immer noch oft daran, wie war er, was hatte er für einen Charakter, was war er für ein Mensch usw.


    Und als Kind habe ich immer mir die Schuld gegeben, jetzt als erwachsene nicht mehr, aber als Kind habe ich sehr darunter gelitten und deswegen wenn ich sowas lese oder mitbekomme, das eine KM ihrem Kind den Vater, egal ob leiblich oder nicht verweigert könnte ich Ausschlag bekommen, da frag ich mich wirklich ob die KM weiß was sie ihrem Kind damit antut, das Kind denkt nicht wie ein Erwachsener, das Kind wird sich immer zuerst fragen, was mache ich falsch ? warum darf ich nicht, warum liebt er mich nicht usw.


    Das klingt für mich hier auch eher nach Rache, ohne Rücksicht auf das Kind, ohne sich auch nur einmal gedanken darum zu machen wie ein kleines Kind sich fühlt, wenn es mit an der tür steht und plötzlich nicht mehr Papa sagen darf, nicht mit darf usw. traurig.


    Ich hoffe die KM kommt noch zur Vernunft und sieht irgendwann ein, das es nicht förderlich für das Kind ist so zu handeln. :(


    Wie es da rechtlich aussieht weiß ich allerdings nicht.


    Ich kann nur die daumen drücken und mit hoffen das für alle 3 Kids eine Lösung gefunden wird, die für alle akzeptabel ist.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Hallo,
    mittlerweile hat der Bekannte eine Aussage von der Mutter über Dritte zugetragen bekommen und das zeugt davon, das Sie wirklich aus Rache handelt. Ihre Aussage war "Der K. soll doch nicht anfangen, mit Umgangsrecht für sein nicht leibl.Kind. Er hat eh keine Rechte und ich behalte mir vor, alle Kinder nicht mitzugeben. Sofern er Klage wegen Umgang mit Stiefkind stellt".


    So jetzt kann sich ja jeder denken, welche Panik Papa hat..ABER wir im Freundeskreis sagen Ihm ständig, ziehe es durch, denn sie wird immer Druckmittel gegen Dich finden..Immer und immerwieder..


    Also vor Gericht gehen und für alle 3 das Umgangsrecht einklagen und dann ist Ruhe im Karton.

  • Ja das ist der beste Weg und sollte die ihre Drohung wahr machen, das er dann auch kein Umgang mehr mit seinen leibl. kinder bekommt, legt sie sich nur selbst Steine in den Weg ;)


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D