Versifftes Kind / Klamotten

  • Warum keifst du mich den so an ? Naja auch egal. ;) Es war nicht die Rede davon das du Bilder machst, wenn dein Kind mit Ausschlag oder Verletzungen ankommt, sondern das du dann mit dem Kind zum Arzt gehst und dir ein Attest ausstellen lässt !!
    Und ein KA wird schon in der Lage sein, zu sehen, ob es sich um alte oder frische Verletzungen handelt, oder ob es sich um einen banalen Ausschlag oder um Ätzungen der haut handelt, oder ist bei euch der KA auch unfähig ?


    Und zum Rest dann haben wir hier in NRW wohl ein strengeres Familiengericht und Jugendamt, gerade heutzutage wo das Jugendamt schon sooft in Verruf geraten ist, durch die Medien, sind die doch viel hellhöriger wenn es um Kindeswohlgefährdung geht.


    Und den Alkoholismus habe ich nicht angesprochen, da dies wohl auch schwer zu beweisen ist, zudem hat jeder davon ne andere Auffassung, wann jemand als Alki gilt oder nicht, manch einer betitelt seinen LG oder EX schon als Alki, weil er am Abend mal ne Flasche Bier trinkt, oder regelmäßig am WE einen drauf macht. Für mich ist ein Alki dann ein Alki wenn er den Alk braucht, wie die Luft zum atmen und ohne gar nicht mehr in die Gänge kommt, Entzug bekommt usw. da ist es sicher auch für Ämter schwer zu sehen wer nun übertreibt oder eben nicht.


    Alles andere wird ja immer mysteriöser. Er hat den Umgang einmal schon verboten bekommen und es muss ja schon was schwerwiegendes vorgefallen sein, wenn schon Polizei und Krankenhaus involviert waren, da wundert es mich doch stark, das er in so kurzer Zeit das Kind wieder ALLEINE einen ganzen Tag betreuen darf, den so alt ist das Kind ja noch nicht, noch keine 2, wie lange hat er Umgangsverbot bekommen 1 Monat oder wie ?
    Seltsam, wo andere Familien die ihr Kind oder Kinder wegen Kindeswohlgefährdung weg genommen bekommen, bis zu Jahre kämpfen müssen, um die Kinder überhaupt wieder zubekommen. :hae:


    Und wenn es dir nur um die versiffte Kleidung ging und alles andere egal ist, verstehe ich nicht, warum du dann alles hier geschrieben hast, wo du doch gleich zu Anfang deine Frage beantwortet bekommen hast---> Nein du musst dein kind nicht mit den neusten Klamotten hingeben !


    Wenn du so wie hier auch vor dem Amt schilderst würde es mich nicht wundern, wenn du irgendwann selbst das Sorgerecht entzogen bekommst, weil vieles einfach zu widersprüchlich ist !


    Du lässt kein gutes haar an deinem EX, weißt über alle Umstände, wie er lebt und so bescheid, obwohl du keine Kommunikation mit ihm hast und auch nicht mit seinen Eltern, woher weißt du das alles ?


    Naja ich denke ich bin jetzt raus hier aus dem Thema, Tipps usw habe ich dir versucht zu geben, wenn die Umstände wirklich so sind wie du sie darstellst und du nimmst keinen einzigen an, ganz im Gegenteil, blockst alles und keifst mich auch noch an.


    Deinem Kind wünsche ich das sich die Situation mal entspannt, auf beiden Seiten und ihm oder ihr nichts passiert !!!


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

    Einmal editiert, zuletzt von lilly2010 ()

  • wie du kannst das nicht beweisen das davorher kein auschalg udn keine verletzungen waren?


    hallo? aber sicher also ich könnte das das glaub mal. ich würde mir jawohl sowas vom jemanden suchen der das dann bestätigen würde!


    schon mal an familienhilfe gedacht? die termine kann man so perfekt legen das sie das kind vorher sieht. kommts wieder mit irgendwas würde ich jedesmal! zum doc tabbern.
    glaub mir ich würde was finden. irgendwer wird sich ja finden lassen.


    ähm duhuuuuu in deinem fall ist das ja wohl ein witz zusagen ich gehe nicht wegen verdreckte klamotten zum anwalt!


    sorry ich verstehe dich kein fünkchen in deiner denke.


    na aber sicher gehst du dahin und zum jugendamt gleich mit! natürlich mit den klamotten! da hast du doch beweise. wenn die klamotten so voller schadstoffflecken sind must du das documentieren lassen!!!
    sonst haste ja nie was udn das läuft ewig so weiter!


    verdammt komm in die hufe!


    sich einfach hinzustellen und zusagen oooch bringt ja nix och das datum an cams kann man verstellen ( sorry wenn dus so angehst kannste auch gleich sagen die fotos könnten ausem internet sein oder bearbeitet)


    du machst dir das verdammt einfach im moment. versteckst dich son bissel hinter gerichte und co!
    ich meine ok ich kanns verstehen naja irgendwie zumindest wenn die luft bei dir raus ist! der wille zum kampf fürs kind gebrochen.


    aber himmel leg wieder los. gar nix tuen udn warten ist in meinen augen genauso fahrlässig wie das was der vater da tut! es ist eventuell nicht viel was du tuen kannst aber nutze das ! du weist nie wie wichtig das noch sein kann für dein kind!


    manches ok wird man nicht brauchen, aber hey was du hast haste erst mal.


    #
    schon alleine das du die drohung vom jugendamt einfach so als gegeben hingenommen hast ( menno das können die doch gar nicht, ohne gründe und ohne gericht) zeigt mir das da mit sicherheit noch sachen sein müssen wo du dich besser informieren kannst!



    weist manchmal sind es die gnaz kleinen feinen dinge die man erst gar nicht sehen will oder nicht mal für voll nimmt die einen helfen könnten!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • deine kommentare kommen mir auch sehr spanisch vor.ein hautarzt kann sehr wohl feststellen was den ausschlag hervorgerufen hat und ein attest ausstellen.fotos könntest du wohl machen...du weißt ja so gut über die wohnung deines ex bescheid,also gehe ich davon aus das du da oft drin bist.du hättest seit dem 1 vorfall die ganze zeit protokoll schreiben können....aber für was denn????du siehst es ja ehe nicht :kopf


    mal butter bei de fische.zieh den finger aus den poppes,wenn dein kind dir nicht egal ist.weil mal ganz ehrlich kommt mir das ein wenig so vor als ob du kein richtiges interesse mehr hast.ich würde um mein kind kämpfen...komme was wolle.

  • Sagen wir mal so: ich kann nachfühlen, dass man irgendwann resigniert und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, und sich an dreckigen Klamotten dann der Frust abläßt...


    das würde zumindest ein bißchen die Ungereimtheiten hier erklären.


    Hier gehts aber ja offensichtlich gar nicht um Dich und die Klamotten - hier gehts um das Kindeswohl. Und da kannste noch so resigniert sein, es gibt einfach keine Entschuldigung, wenn man sich da keine Hilfe holt.


    Du schreibst so verwirrend, dass ich annehme, dass du auch so auftrittst und dich dann schnell ins Bockshorn jagen läßt.
    Um aus diesem Teufelskreis rauszukommen solltest du:

    • sofort anfangen ein Umgangstagebuch zu schreiben, immer Zeugen vor und nach dem Umgang da haben


    • alles dokumentieren, oder vom Arzt dokumentieren lassen


    • einen vernünftigen Anwalt aufsuchen


    • eine Beratungsstelle aufsuchen, die dich bestärkt und sortieren hilft


    • eine Familienhilfe beantragen - und wenns nur ist, dass du Zeugen hast und jemand für dich besser ausdrücken kann, dass ne wirkliche Gefahr fürs Kind besteht


    • und nebenbei üben, dich mit wenigen klaren Worten auszudrücken, die Dinge auf den Punkt zu bringen in einem Satz. Nur die Fakten. Kannste abends üben, alles was dir einfällt aufschreiben, und nachher zusammentragen in einen einzigen aussagefähigen Satz.



    Nimms Telefon gleich heute in die Hand! :daumen

  • @ Schlotterlotte: Toll geschrieben, Hut ab, sachlich und auf den punkt gebracht :daumen :thanks:


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Die Suchtkriterien sind eigentlich eindeutig, es müssen mindestens 3 erfüllt sein:


    -Starkes Verlangen, die Substanz zu konsumieren
    -Schwierigkeiten, die Einnahme zu kontrollieren
    -Körperliche Entzugssymptome
    -Benötigen immer größerer Mengen, damit die gewünschte Wirkung eintritt
    -Fortschreitende Vernachlässigung anderer Verpflichtungen, Aktivitäten, Vergnügen oder Interessen
    -Fortdauernder Gebrauch der Substanz wider besseres Wissen und trotz eintretender schädlicher Folgen.



    Du bezeichnest Deinen Ex als Alkoholiker, welche Kriterien erfüllt er, oder ist es einfach Deine Wahrnehmung?


    Schlag mich beiss mich kratz mich, aber ich habe echt den Eindruck, Du versuchst Deinen Ex in den Dreck zu ziehen ( im wahrsten Sinne ) ...daß da nicht alles in Ordnung ist, glaub ich Dir und sicherlich sind auch die Schwiegereltern nicht die fürsoglichen Kümmerer, aber kannst du von Dir behaupten, daß Du perfekt bist und alles richtig machst?


    Wenn Du nur hören willst: Dei Es ist ein Saubeutel, dann bist Du bei mir an der falschen Adresse, die Klamotten...mein Gott, kauf halt einfach mehr und gut ist, wenn Du wenig Geld hast, dann gibts gerade für das Alter die Sachen auf dem Flohmarkt hinterhergeschmissen.


    Für Hosen und ullover zahlt man einen Euro...das sollte wohl drin sein!


    Und wenn die dann alle Flecken haben, dann schreib halt Schlotterlotte ne pn, wie die wieder rausgehen..( muss ich mir merken!!! )

  • Hallo..


    naja.. wenn ich sehe wie mein kleiner manchmal aus den kindergarten kommt...und da ist er nur 4 stunden am tag...
    und das soll er ja auch.. die sollen doch spielen... auch ich gehe mit meinen kind auf dem spielplatz und er kommt nicht sauber nach hause...man kann doch nicht daneben stehen und immer sagen, nein nicht da hoch und nicht dreckig machen...dann muss man mit dem kind zuhause bleiben und tv gucken oder so.. aber das wäre dir wahrscheinlich auch nicht recht...wo bei mir der spass aufhört wäre,wenn das kind stark nach zigaretten stinken würde... sowas finde ich Z.B. sehr bedenklich....

  • Inzwischen haben wir aber mehr Details, und auch wenn ich das Vorgehen der TS zögerlich und vielleicht auch merkwürdig und falsch finde, denk ich schon, dass sie ein echtes Problem hat.


    Und vorallem hat sie super schlechte Erfahrungen gemacht, und braucht jetzt dringend Hilfe beim Sortieren der Prioritäten.
    Schmutz ist sicher ihr kleinstes Problem.


    Wer Erfahrungen mit den Auswirkungen von Suchterkrankungen hat, wer schon mal sein Kind in einem Prozess verteidigen mußte und nur einen Kompromiss erreichen konnte, weil vielleicht verharmlosend auf die Vorfälle geschaut wurde, wer Erfahrungen damit hat, was es heißt mit diesen Ängsten gegen Windmühlen anzurennen, der kann vielleicht erahnen, dass man da tatsächlich das Wesentliche aus den Augen verlieren kann.


    Es hilft nicht, mit dem Finger drauf zu zeigen nach dem Motto: du machst auch viel falsch. Es hilft nur, Wege aufzuzeigen, wo Unterstützng eingefordert werden kann. Den Weg gehen muss die TS selber, und der ist bestimmt kein Zuckerschlecken.

  • Ja, da hast Du wohl recht.


    Ich frage mich nur immer wieder, wie viel wohl wirklich stimmt und wie viel so hingedreht wird, daß es möglichst schlimm klingt.


    Ich glaub halt einfach pauschal nicht alles was ich lese.


    Ich bin da vielleicht zu misstrauisch.


    Aber was du in Deiner vorherigen post geschrieben hast ist sicherlich eine gute Lösung.


    So ist nämlich auch die ganze "gefährdung" objektivierbar und genau das ist das Problem.


    Es ist einfach fpr Mütter Behauptungen aufzustellen wie:


    Das Kind woirde gefährdet


    der Vater ist Alkoholiker


    Schwer ist es jedoch, das zu beweisen.


    und noch schwerer ist es für einen Dritten ( wie das Gericht ) herauszufunden, wo die Wahrheit liegt, nämlich meistens in der Mitte der Parteien.


    Deine Vorschläge sind jedoch ideal um der Mutter etwas in die Hand zu geben umd ie Anschuldigungen zu beweisen!

  • - Wer was bestätigt ist vor dem Familiengericht egal!
    - Samstags Abends ist kein Kinderarzt erreichbar!
    - Den Anwalt habe ich schon gewechselt...
    - ich hatte mich hilfesuchend an das JA gewendet - und mit welchem Erfolg?!


    Mit dem Hinweis auf einstellbares Datum an Digicams wurden meine Bilder von Verletzungen abgebügelt!


    Mittlerweile weiss ich auch, dass das JA mir nicht so ohne weiteres ans Sorgerrecht kann - wenn man das erste Mal mit denen zu tun hat, dann weiss man sowas eben nicht und ist noch blauäugig.


    Was ich protokolliere ist egal - es steht Aussage gegen Aussage! Der Richter sagte ganz klar, das ein Umgangstagebuch bei ihm nicht zählt, da zu subjektiv.
    Allerdings darf UET vor dem Kind nicht trinken oder rauchen (aber wer kontrolliert das denn?)


    UET ist Alki mit Amnesien, Wesensveränderungen und allem was dazu gehört. Er hat keinerlei Kontrolle mehr über die Einnahme und benötigt unmässige Mengen ( er hatte 4 %o als ihn seine Fahrerlaubnis verlassen hat), am manchen Tagen schafft er es nicht mehr aufzustehen, hat daher auch wesentlich weniger Einnahmen und ist jetzt in der Schuldenspirale. Er hat seinen kompletten Freundes- und Bekanntenkreis gewechselt, ist unter der Woche nur noch an einem bestimmten Kiosk anzutreffen, bzw am Wochenend in einer bestimmten Kneipe - nix mehr mit Sport, Moped schrauben, Party machen.
    Die Veränderungen sind so stark, dass er von früheren Freunden und Bekannten, bzw Nachbarn auf der Strasse teilweise kaum noch erkannt wird. Er sieht irgendwie "aufgedunsen" und "fett" aus. Seit Neustem ist er auch noch gewalttätig - ein Wesenszug, den niemand an ihm kannte.
    Und: er kann nichts dafür - ich bin daran schuld!



    Ansonsten wünsche ich Euch allen, dass Ihr nie die Erfahrungen machen müsst, die ich mit JA und Gericht gemacht habe. An eine gerechte Rechtssprechung vor Gericht glaube ich nicht mehr. Wahrscheinlich muss mein Kind erst tot sein, bis man mir glaubt.



    @ lilly2010
    Wolltest Du nicht raus sein?? ;-))
    Warum ich überhaupt näher auf die Sache eingegangen bin war, weil der Grundtenor war, dass dreckige Klamotten wohl für Spass mit UET stehen.
    Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man mal die Klappe halten.
    Und wenn man alles anzweifelt, was jemand anderes schreibt, demjenigen dann noch Fahrlässigkeit vorwirft, falls es denn doch stimmen würde, dann muss man sich nicht wundern, wenn man dann auch mal eine zurück bekommt...

  • @ lilly2010
    Wolltest Du nicht raus sein?? ;-))
    Warum ich überhaupt näher auf die Sache eingegangen bin war, weil der Grundtenor war, dass dreckige Klamotten wohl für Spass mit UET stehen.
    Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man mal die Klappe halten.
    Und wenn man alles anzweifelt, was jemand anderes schreibt, demjenigen dann noch Fahrlässigkeit vorwirft, falls es denn doch stimmen würde, dann muss man sich nicht wundern, wenn man dann auch mal eine zurück bekommt...


    Zum Fett markierten----> Getroffene Hunde bellen :-)


    Und zum Rest: Ich hab nicht zu Beginn alles angezweifelt, lese doch mal mein ersten Beitrag ;) Aber wenn es von Beitrag zu Beitrag dramatischer wird, naja ich weiß nicht und wenn plötzlich aus einem Lager eine Messiwohnung wird... naja, da denk ich mir auch mein teil und da ich nun mal ein offener ehrlicher Mensch bin sage bez. schreibe ich auch das was ich denke :klimper Es gibt immer noch die Meinungsfreiheit ;)


    Auch habe ich dich nicht als Fahrlässig betitelt, ich habe geschrieben, wenn du NICHTS machst, handelst auch du fahrlässig.
    Aber teil doch aus, wenn du dich danach besser fühlst, mich stört es nicht, du zeigst nur öffentlich was du für einen Wortschatz pflegst ;)


    Und noch zu deinem Fall:


    Jetzt wird es noch ja noch dramatischer :schiel nun ist er nicht nur Alki und Messi, sondern leidet unter Amnesie, ist Gewalt tätig etc.
    Merkst du noch was du schreibst ? Du willst hier wirklich erzählen, das Gericht und Amt dich dazu nötigen dein Kleinkind dort hinzugeben, obwohl dein Kind angeblich dort schon so zu schaden gekommen ist, das es ins KH musste und die Polizei geholt werden musste und das nach so einem Vorfall, Fotos wo dein Kind Verletzungen aufweist, abgetan werden ?


    Tja dazu bin ich jetzt mal ganz direkt...GLAUB ICH NICHT !!! Aber das ist ja meine Sache was ich glaube und was nicht, ich habe dir dennoch Tipps gegeben, habe jeden Beitrag gelesen und mir Gedanken um DEIN Kind gemacht !!!! und als Dankeschön muss ich mich hier von dir anmachen lassen, tz :-)
    Und dein Kind tut mir sehr Leid, egal was am Ende stimmt, ob nun alles übertrieben ist, oder alles der wahrheit entspricht !!! Das es unter solchen Umständen aufwachsen muss !!!


    ps: Es gibt Kinderkliniken die haben auch Samstag Abends auf und stellen auch Atteste aus, wo ein Wille ist, gibts auch einen Weg. ;)


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von lilly2010 ()

  • Finde es schon etwas heavy wie hier auf die TS eingeprescht wird....


    Wenn ich neu bin und einen Foreneintrag mache, gebe ich erstmal ein paar Angaben frei...umso erfragt wird und umso weiter diskutiert wird umso mehr Antworten werden gegeben bezüglich des Falles....


    Ich binde doch nicht von 0 auf 100 jeden alles in dem 1. Post auf weil manche Sachen vllt gar nicht von Bewandnis sind am Anfang, zumindest denkt man das anfangs...


    Man kennt ja die Situation und gibt erstmal das frei wo es eigener Meinung nach unklar ist...alles andere ist ja für einen klar, wie hier bei der TS die gesagt bekam das erst erneut etwas unternommen wird wenn was gravierendes passiert...


    Ehrlich, wir alle können lesen und bekommen oft genug mit das Mütter/Väter vor dem jeweils anderen ET gewarnt haben und mussten sie trotzdem hingeben (die Kinder logisch) und dann wurde das Kind vom anderen ET getötet und alle haben gesagt: Hätten wir mal.....


    Es könnte hier in diesem Fall doch ähnlich sein...Dadurch das die Mutter anscheindend keine ausreichenden Beweise (nicht jeder ist ein Detektiv) vorlegen kann, wird alles heruntergespielt weil sie ja eine böse Mutter ist die nur den EX einen reindrücken will und das ist eh alles übertrieben, also stimmt alles nicht.....


    Es KÖNNTE aber stimmen und alleine das würde für mich schon ausreichen um alle Alarmglocken schrillern zu lassen und weiter zu suchen BIS ich etwas beweisen kann was den EX angeht....


    Da helfen auch keine: Erzähl nicht von Lager wenn Du von seiner Messiwohnung sprichst....sie hat halt eine andere Ausdrucksweise, denkt jeder kann damit was anfangen.....mein Sohn schreibt mit 13 Jahren ebenfalls seine Aufsätze SO als wenn jeder etwas mit seinen Slang an Worten anzufangen wüsste, müssen ja alle denken wie er.....


    Wenn die TS das "Lager" für sich schon immer so bezeichnete ist es für sie völlig ohne Überlegung das hier auch so zu nennen bis sie vllt darauf kommt das Andere damit nichts anfangen können mit den Begriff....


    Also macht mal langsam, unterstellt nicht sofort das sie den EX böses tun will sondern hinterfragt sachlich, ohne beleidigend zu werden (Sarkasmus hilft hier auch nicht) wie das eine oder andere Wort gedacht /gemeint ist...das kann doch nicht sooo schwer sein



    Ich würde auch versuchen an Beweise zu kommen, mit allen Mitteln....wenn man mir allerdings schon einmal gedroht hatte das Sorgerecht zu entziehen weil ich mein Kind schützen wollte und den Umgang boykottiert habe, würde ich nun auch vorsichtiger sein denn ansonsten könnte ich meinem Kind gar nicht mehr helfen...

  • Es KÖNNTE aber stimmen und alleine das würde für mich schon ausreichen um alle Alarmglocken schrillern zu lassen und weiter zu suchen BIS ich etwas beweisen kann was den EX angeht....

    Ja es könnte stimmen und davon bin auch ich immer ausgegangen, egal was ich im Hinterkopf denke, aber wie du siehst, wird ALLES abgeschmettert !! Viele andere User haben auch Ratschläge gegeben, wofür ??? alles wird abgeschmettert !!! Sogar für ein Attest gibt es eine Ausrede, obwohl ein jeder weiß das es samstags Abends auch Kliniken gibt !! Und zum Fotos machen, da gibt es auch Möglichkeiten Video text am Fernseher an machen und schon hat man ein Datum was nicht gefälscht ist !! Oder tageszeitung mit fotografieren, es gibt so viele Möglichkeiten, aber man muss eben WOLLEN !!


    Hier geht es um ein Kind was noch keine 2 Jahre ist, noch nicht für sich selbst sprechen kann und da kann ich es nicht verstehen, das eine Mutter den Kampf aufgibt, wenn das Kind wirklich solch einer Gefahr ausgesetzt wird ! Das man mal den Kopf in den Sand steckt, kann ich verstehen, aber man muss auch wieder aufstehen und den Kampf erneut beginnen !!


    Und sorry nach den ganzen Beiträgen, denke ich nicht, oh arme Mutter, sondern ARMES KIND, egal ob alles stimmt oder nicht in beiden Fällen, ARMES KIND und traurig das man dem Kind so nicht helfen kann und tatenlos zusehen muss, oder mitlesen muss in dem Fall !!



    Eigentlich wollte ich aus dem Thema auch raus sein, aber ich habe die ganze zeit ein Kleinkind vor Augen was womöglich hoch gefährdet ist und keine Hilfe bekommt ! Sorry das mich das nicht kalt lässt und da fehlt mir dann jegliches Verständnis für die Mutter. Ein Kleinkind ist auf Schutz angewiesen, es kann sich nicht selber schützen!!


    Und nochmal sorry, aber alle die hier so großes Verständnis für die Mutter haben, die möchte ich doch sehen, wenn der Fall in die Medien kommt, weil das Kind doch irgendwann tödlich verunglückt, bei diesen ganzen Schilderungen über den KV ist das ja nicht von der Hand zu weisen !!


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

    Einmal editiert, zuletzt von lilly2010 ()

  • Verletzungen etc. kann auch ein normaler Arzt dokumentieren und es hat immer jemand Bereitschaft.


    Ich denke das alles kann und sollte man nicht in einem Forum besprechen, da es gerade bei solchen Extrembeispielen meist wirklich immer zwei Seiten gibt. Dafür ist das Jugendamt da, der Rechtsanwalt und das Gericht - egal wie oft man davor landet.


    Zu den Klamotten: Wir handhaben das so, dass der Vater auch Klamotten bei sich zu Hause hat. So kann er sie bei Bedarf selbst nach seinen Wünschen umziehen!

    Einmal editiert, zuletzt von FluegelsFeder ()

  • Jetzt wird es noch ja noch dramatischer :schiel nun ist er nicht nur Alki und Messi, sondern leidet unter Amnesie, ist Gewalt tätig etc.


    stop mal bevor man hier solche äuserungen vom stabel läst bitte erst mal informieren!


    nein es wird nicht dramatischer, das sind fakten! google mal ein bissel dan kommst du verdammt schnell selber drauf.


    sogar stoffwechselbeeinträchtigungen und fehlernährung (Korsakow-Syndrom) können eine stabile organische Amnesien (amnestisches Syndrom) hervorrufen! auch eine überdosis insulin.


    Merkst du noch was du schreibst ?


    so und nun dito! also manchmal hilft bei nicht wissen oder wenn einen was spanisch vorkommt die suchfunktion!





    ob das alles genauso ist möchte ich nicht beurteilen. muss ich auch gar nicht! wenn sie wirklich hilfe möchte dann bleibt sie bei der wahrheit. wenn nicht udn sie übertreibt udn schmückt aus oder denkt sich was aus. ist sie eben selber schuld wenn man ihr nicht angemessen helfen kann!
    also nehm ich das was hier steht erst mal für gegeben hin. der rest intressiert mich nicht! und ist zwecklos drüber nachzudenken, bringt keinem was!



    ich lese da verzweiflung drine und eine ganze menge hilflosigkeit! das kann ich absolut nachvollziehen!


    aber bleib dran sammle weiter belege. dokomentiere wieter alles. schon alleine zu deinem schutz. nochmal schaden kann es nichts!


    wenn jemand wegen einen hautauschlag nicht sofort zur notaufnahme rennt kann ich das nachvollziehen! gehöre auch zu der sorte mensch die meint notaufnahme hat was mit notfall zu tuen und nicht wegen jedem pilleplalle. mir wäre das mega peinlich und nee ghet gar nicht wegen einem ausschlag da hinzurennen! irgendwie schon ein bissel lächerlich!


    aber liebe ts ich glaube rein aus der tatsache das du es belegen must ( wobei hmm wie schlimm ist der ausschlag udn ist der am montag wirklich schon wieder weg? geht das ehr in richtung hautreizung?) würe ich mich da zwar sehr schwertun aber mich dennoch überwinden!


    undnoch mal denk mal über eine familienhilfe nach! die beantragst du zwar beim jugendamt, aber die kommt nicht vom jugendamt sondern caritas awo oder solchen vereinen! die können auch anderer meinung sein als das jugendamt gg genauso wie erziehungsberatungsstellen.


    war bei mir in beiden fällen so. find ich immer noch irgendwie eigenartig aber alle beiden stellen laufen so gar nicht komform mit dem was das jugendamt so meint! obwohl beide stellen vom jugenamt empfohlen!


    auch wenns dir im moment sinnlos erscheint, liebe ts bleib einfach dran. raff dich auf und tue was kämpf auch wensn im moment für dich aussichtslos erscheint!
    manchmal dreht sich das blatt schneller als man gucken kann!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Asche auf mein haupt, aber ich muss jetzt doch nochmal antworten, obwohl ich es eigentlich nicht mehr wollte, ist ja hier eh sinnlos, aber das muss ich noch kommentieren :brille

    Zitat

    wenn jemand wegen einen hautauschlag nicht sofort zur notaufnahme rennt kann ich das nachvollziehen! gehöre auch zu der sorte mensch die meint notaufnahme hat was mit notfall zu tuen und nicht wegen jedem pilleplalle. mir wäre das mega peinlich und nee ghet gar nicht wegen einem ausschlag da hinzurennen! irgendwie schon ein bissel lächerlich!

    Ohja wenn JEMAND nicht gleich wegen sowas zur Notaufnahme fährt, kann auch ich das verstehen, ich fahre auch nicht für jede Kleinigkeit mit meinen Kids in die Klinik.


    ABER:
    Das Kind spielt laut Aussage, mit Frostschutzmittel beim KV, das Kind wird laut Aussage dabei nicht beaufsichtigt !
    Das Kind kommt mit Verletzungen laut Aussage dann nachhause.
    Das gericht oder Amt, nimmt Fotos von Verletzungen nicht an !
    Was bleibt den da noch übrig um einen Beweis zu bekommen, der aussage kräftig ist, um das KIND vor schlimmeren zu schützen ? Ein ärztliches Attest !! Und das findest du dann wirklich lächerlich ???? Soll sie warten bis das Kind ausreichend davon getrunken hat, wo dann evt jede Hilfe zu spät ist !!!
    Hier ist nicht die Rede von einem älteren Kind, sondern von einem KLEINKIND und Kleinkinder können noch nicht unterscheiden, Gift oder Limo !!!


    Bin ich wirklich sooo unmenschlich, weil mein Augenmerk hier dem Kind gilt und nicht der Mutter ?? Nunja dann dürft ihr mich nun alle steinigen für meine Beiträge, mir macht das nichts ! ;)


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Lilly, das hat nix mit unmenschlich zu tun.
    Dieser thread hier ist einfach schwierig, weil die Fakten und das eigentliche Problem nur Bröckchen für Bröckchen hingeworfen wurden.
    Wir haben am ANfang alle gedacht, es geht um normal verdreckte Klamotten.
    Inzwischen haben wir die verzweifelte Odysse einer Familie vor uns liegen. Die Geschichte wirkt zunächst mal übertrieben und merkwürdig.
    Das schlimme ist aber, das es tatsächlich solche Geschichten gibt. Es gibt tatsächlich Jugendämter, die nix ernst nehmen, es gibt tatsächlich Richter, die finden: 2.Chance, es gibt tatsächlich immer und immer wieder dieses saublöde Geschwätz von "wenn er nicht getrunken hat, ist er doch keine Gefahr "... weil weder Richter noch Jugenamtsleute ne Ahnung haben, was Alltag in Haushalten von Suchtkranken bedeutet... und das u.U. gerade das "nicht getrunken" die eigentliche Gefahr für ein Kind sein kann...


    Ich kann mir schon vorstellen, dass es Sachbearbeiter gibt, die ne unsichere Mutter wegschicken und kein Bock haben, Fotos anzuschauen - vielleicht auch, weil sie zu oft gesehen haben, das solche Anschuldigungen im Streit zwischen Eltern benutzt werden...
    Die werden erst aktiv, wenn was passiert. Da kann die Mutter nen Kopfstand auf dem Amt machen, man wird ihr auch das nachher vorwerfen...



    Das einzige was hier wirklich hilft, ist ein anderes Sprachrohr zu suchen: ein Anwalt, eine Beratungsstelle, Ärzte, Psychologen usw, wurde alles schon gesagt. Ein guter Anwalt ist hier sicher die erste wichtige Adresse.





    Mir persönlich passt hier in dem thread die Aggression nicht, auch die von der TS nicht - schließlich wurden hier immer nur Bröckchen vorgeworfen und Angriffe an Leute gestartet, die erst in einigen Beiträgen später wissen konnten, dass es um was ganz anderes ging.
    Und damit bin ich wieder an dem Punkt von gestern: feile an Deiner Kommunikation, komm auf den Punkt, eier nicht rum, damit man dich ernst nehmen kann.

  • Zitat
    wenn jemand wegen einen hautauschlag nicht sofort zur notaufnahme rennt kann ich das nachvollziehen! gehöre auch zu der sorte mensch die meint notaufnahme hat was mit notfall zu tuen und nicht wegen jedem pilleplalle. mir wäre das mega peinlich und nee ghet gar nicht wegen einem ausschlag da hinzurennen! irgendwie schon ein bissel lächerlich!


    Ohja wenn JEMAND nicht gleich wegen sowas zur Notaufnahme fährt, kann auch ich das verstehen, ich fahre auch nicht für jede Kleinigkeit mit meinen Kids in die Klinik.


    ABER:
    Das Kind spielt laut Aussage, mit Frostschutzmittel beim KV, das Kind wird laut Aussage dabei nicht beaufsichtigt !


    aber liebe ts ich glaube rein aus der tatsache das du es belegen must ( wobei hmm wie schlimm ist der ausschlag udn ist der am montag wirklich schon wieder weg? geht das ehr in richtung hautreizung?) würe ich mich da zwar sehr schwertun aber mich dennoch überwinden!






    so nun erkläre mir dein post! :frag?(



    wo bitte ist der sinn?




    Zitat

    Was bleibt den da noch übrig um einen Beweis zu bekommen, der aussage kräftig ist, um das KIND vor schlimmeren zu schützen ? Ein ärztliches Attest !! Und das findest du dann wirklich lächerlich ???? Soll sie warten bis das Kind ausreichend davon getrunken hat, wo dann evt jede Hilfe zu spät ist !!!



    nö ebend nicht! siehe oben sind ja meine worte gewesen! haste aber wahrscheinlich nur in deiner aufregung überlesen! kann ja mal vorkommen!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken