Versifftes Kind / Klamotten

  • Hallo Forianer,


    muss man es hinnehmen, dass das Umgangselternteil das Kind am Ende des Umgangstages (1 Tag die Woche) immer total verdreckt und in verfleckter Bekleidung zurückbringt?
    Was kann man dagegen tun (ausser Kind sofort ausziehen und in die Badewanne setzen)???


    LG

  • :troest


    Hey, nach einem Tag kann es ja nicht gesundheitlich bedenklich verdreckt sein. Also würd ich an diesem Tag nicht die besten Klamotten anziehen und mich abends nicht ärgern das sie dreckig sind.


    Gibt schlimmeres ;)


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • dann wird das kind einen tollen tag gehabt haben ... so richtig schön matschen und spielen und kleckern


    warum ärgerst du dich denn darüber? kind in die wanne , klamotten in die maschine .. fertig



    edit : bevor ich dann mit der schrubbbürste über mein kind herfallen würde , würde ich es erstmal "dreckig-speckig" so wie es ist, in den arm nehmen und mich an diesem kind erfreuen

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Die Flecken gehen nicht mehr aus den Klamotten raus, das ist das Problem!


    Spielplatz - wäre für das Kind wünschenswert...aber neee, da müsste sich ja UET auch bemühen.


    Nur noch schlechte Klamotten (an einem vorherigen Umgangtag verfleckte, wo die Flecken nicht mehr rausgehen) anziehen stösst beim UET auf keine Gegenliebe!!! Aber wer kann es sich leisten für jeden Umgangstag einen Satz Klamotten zu opfern?


    Und klar werden Klamotten schmutzig wenn Kind bei mir ist - aber die Flecken habe ich noch jedes mal rausbekommen!


    Mal kurz zu Nachdenken:
    Einmal habe ich es gewagt zum UET zu sagen, dass ich es nicht gut finde, dass UET in Gegenwart des Kindes raucht und dass das Kind nach Umgang immer wie eine verräucherte Kneipe riecht.
    Naja, nach dem nächsten Umgang hat Kind nach Febreze gerochen - am schlimmsten die Haare! Also sage ich da auch nichts mehr, denn das chemische Zeug kann auch nicht viel gesünder sein als der Zigarettenqualm.

  • Nur noch schlechte Klamotten (an einem vorherigen Umgangtag verfleckte, wo die Flecken nicht mehr rausgehen) anziehen stösst beim UET auf keine Gegenliebe!!!


    das sollte dann aber nicht dein problem sein, sondern seins. und wenns ihm nicht passt soll er doch klamotten kaufen. mein ex ist so ein extrem pingeliger der nach aussen immer top aussehen will, und das auch von seinem kind erwartet. wenn er sohni nun zum beispiel vom kiga holt und der hat nen kleinen fleck an der jacke oder so will er ihn nicht mit in die stadt nehmen...das wäre ja peinlich und so könne er sich mit seinem sohn nicht zeigen :radab wenn er meint, bitte, dann kann er ohne sohni gehen. er ist dann mit ihm gegangen und hat ihm ne neue jacke gekauft :rolleyes:
    wenn sohni zu papa geht hat er immer saubere klamotten ab, aber halt nicht die besten, wobei ich mir wegen der extremen pingeligkeit vom kv eigentlich keine sorgen machen bräuchte das der kleine schmutzig wiederkommt :D


  • Du, das ist sein Problem, nicht deins.


    Und was das Rauchen und den Rest angeht, in seiner Umgangszeit hast du nix zu melden, so leid mir's tut.

  • Was gibts denn heut noch für flecken, die nicht rausgehen??? :hae:


    außer Farben fällt mir grad nix ein, und das spricht auch wieder für viel Spaß miteinander. :frag

  • Altöl, Kettenschmiere, Farbe....das spricht nicht für Spass mit UET, eher dafür, dass Kind sich alleine eine Beschäftigung sucht und dabei das Lager der Altöle, ölsiffigen Ersatzteile, Frostschutzmittel etc und alten Farben entdeckt hat und damit Spass hat.
    Und...Kleinstkinder sollte man in gewissen Räumlichkeiten beaufsichtigen, da sie noch so manches mit dem Mund erkunden.

  • mal abgesehen davon, dass man inzwischen auch Altöl rauswaschen kann... ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen, dass ein Vater, der sein Kind nur einmal in der Wochen sehen kann, das dann allein auf ner Giftdeponie spielen läßt.... und das jedesmal - und dennoch darauf besteht, dass das Kind im Sonntagsstaat aufschlägt???:hae:


    übertreibst du vielleicht? vorhin wars nur dreck und rauch - jetzt isses Sondermüll, der an den Klamotten klebt? :hae:






    Edit sagt: ne, ich glaub Dir nicht. Wenn das stimmen würde, würdest du dich nicht über die dreckige Wäsche aufregen, sondern Schritte unternehmen, um dein Kind zu schützen. Punkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlotterlotte ()

  • Ich glaub ein bischen, da ist das Verhältnis zum KV nicht besonders gut, immerhin wird er UET genannt.


    Also mein Sohn stinkt nachm Papa Besuch gerne mal nach Papa und auch nach Rauch, obwohl Papa wegen dem neuen Baby nicht in der Wohnung raucht. Das Gestinke kann ich gar nicht haben. Dann wird er sofort gebadet und alle Klamotten in die WaMa geschmissen.


    Wenn Sohn dreckig wieder kommt, dann freue ich mich, denn dann hat er gespielt.


    Sohn darf auch direkt aus der Kita SUPERDRECKIG zu Papa, der findet das zwar echt nicht toll, aber das ist mir gleich. also was solls, zieh Deinem Kind doch alte Sachen an, egal was der KV sagt. Immerhin achtet er nicht drauf, was das Kind macht.


    Oder Du gibts UET die Klamotten mit, damit er sie wäscht.


  • Siehst du das Wohl des Kindes gefährdet?
    Dann wende dich an die für euch zuständige Stelle.


    Ansonsten find ich persönlich es echt mühselig, Tröpje for Tröpje Informationen zu bekommen, und bin raus hier. :winken:

  • Guten Morgen....


    Ich bin auch voll für dreckige Kinder :)
    Und mein kleiner hat grad für dich Fahrräder entdeckt, er dreht stundenlang die Pedalen und die Räder, da fallen auch oft Flecken an die nicht mehr auswaschbar sind..und??? Er hat seinen spaß!!!


    Ich bin mal so dreist und behaupte das es hier einfach um die unzufriedenheit gegen den KV geht und find es schade das das Kindirgendwie drunter leiden muss.


    Zum Rauchen muss ich sagen...ja es stinkt und auch die klamotten von Rauchern stinken (gestehe meine auch) ich rauche nicht in der wohnung und wasche regelmässig und trotzdem richt es...das kann man einfach nicht verhindern aber ich denke mittlerweile auch das es viel schädlichere Gerüche gibt...wenn man mal bedenkt was kinder in der Stadt im Buggy einatmen oder wie schon erwähnt das gute Febreeze....man muss sicherlich drauf achten wie extrem das Kind dem Rauch ausgesetzt ist und wenns zu schlimm wird dann etwasdagegen tun.

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • ich habe damals in der Kita ein aufstand gemacht.Jeden Tag kam meine Motte mit vollgekritzelten Klamotten nach Hause.Da war ich schon stinkig,weil diesen Edding habe ich nicht mehr raus bekommen (nicht mal in Chlorix) und dann habe ich mir die Betreuerin geschnappt und sie mal gefragt womit sich meine Tochter bekritzelt,weil die Farbe net mehr raus geht.
    Tja,hat für einen kleinen Aufstand gesorgt,aber es ist nicht mehr vorgekommen.Gegen normale Flecken habe ich auch nix,soll meine mal machen.aber sich mit Edding verschönern,dass fand ich auch blöde.Vorallem weil es so viele sachen waren.


    Spielt dein Kind da in einer KFZ-Werkstatt oder wohnt der in einer normalen wohnung?Schon ein wenig komisch deine geschichte.

  • Ich finde da auch nichts verwerfliches dran :hae:
    Ich kann mir nicht vorstellen das der KV das Kind unbeaufsichtigt mit Sondermüll oder wie auch immer spielen lässt und das jede Woche, das ist ja eher dann eine Unterstellung von dir, oder bist du jede Woche auf der Lauer und beobachtest es aus der ferne ?
    Und hast tatsächlich Beweise dafür das er euer Kind alleine lässt ?


    Mein Ex wo wir noch zusammen waren hat auch oft im Sommer im Hof mit den Jungs am Auto rumgeschraubt, also er hat geschraubt und die Jungs wollten alles wissen und was sie anfassen durften, was ohne Gefahr war durften die auch mal anfassen, die waren dann auch schwarz aber hatten spaß und eben Interesse daran was Papa da am Auto macht :D Ich fand das sogar süß wie die zu 3. auch mal unter dem Auto lagen und man nur die Füße gesehen hat von Papa und den 2 Söhnen und die Kids einen auf werken gemacht haben :D Kinder sind eben wissbegierig und unter Aufsicht ist es doch ok. Er hat ihnen genau gezeigt, wo die auch mal sprühen oder schrauben durften und alle hatten Spaß. ;)


    Meine sehen auch unter der Woche mal schwarz aus, immer dann wenn se an ihren Rädern selber rum basteln, aber für Jungs finde ich das auch normal und heute gibt es fast für jeden Fleck einen Fleckentferner.
    Schlimmer ist es doch wenn man den Kids alles verbietet dann machen die es irgendwann heimlich, weil die Neugier zu groß ist und dann kann eben was passieren, weil es dann ohne Aufsicht ist. Und wo meine Jungs mit am Auto basteln durften waren die auch noch klein , der eine 3 und der andere 4 ;)


    Und mit dem Rauchgeruch an der kleidung, naja ich würde das auch nicht überbewerten, wir sind alle Tag für tag Giften ausgesetzt, wenn man danach gehen würde, dürfte man das Haus oder die Wohnung gar nicht mehr verlassen und am besten auch gar nichts mehr essen. Feinstaub in der Luft, Russpartikel von den Abgasen, Pestizide in Gemüse und Obst, verseuchtes Fleisch und Geflügel usw.
    Ich glaube sogar das ein Nichtraucher der in einer Großstadt lebt eine verusstere Lunge hat, wie ein Raucher der auf dem Land lebt. Kam mal ein Bericht im Fernseh, das auch bei vielen Nichtraucher die Lunge dramatisch aussieht aber nicht wegen passiv rauchen oder so, nur wegen der Umweltgifte. Und Kinder die im Kinderwagen sitzen sind noch gefährdeter weil die die Abgase von Autos gleich in voller Dröhnung abbekommen, da gleiche Höhe.


    Man kann seine Kinder nicht vor allem schützen, dann müsste man die einsperren und davon würden die noch kranker werden, weil dann auch die Psyche leiden würden, ein Kind was sich nicht entfalten kann, verkümmert und leidet.


    LG Silke


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D