Jobangebote im allgemeinen @Camper

  • stundenweise sich in einem Job erproben usw.

    Wäre vielleicht eine Idee, damit die auch mal sehen, dass Camper belastbar ist. So ein Mediator muss wohl auch ganz gut mit Stress und so umgehen können.

  • Bis dahin kann er ja auch eien andere Trainingsmaßnahme oder Kurse belegen, oder stundenweise sich in einem Job erproben usw.


    Das dürfte aber dann wieder an den anderen Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben scheitern. Es sei denn man findet eine Trainingsmaßnahme, bei der ich mit meinem Auto hin komme, ohne einen Strafzettel zu riskieren.


    Abgesehen davon gelte ich ja als arbeitsunfähig, solange das nicht durch alle Instanzen durchgeklagt ist. Da müsste der ärztliche Gutachter der Agentur für Arbeit schon zu einer ganz anderen Sichtweise gelangen und mich von sich aus für gesund und leistungsfähig erklären. Was ich ja nicht bestreite, sofern es sich um einen zumutbaren Job handelt. Aber sehr viel scheitert dann eben am Arbeitsweg.


    Meine Weiterbildungsstelle erreiche ich straflos mit meinem jetzigen Auto, da sie ausserhalb der Umweltzone liegt. Für alles andere brauche ich ein Taxi, oder ein anderes Fahrzeug.

  • Meine Weiterbildungsstelle erreiche ich straflos mit meinem jetzigen Auto, da sie ausserhalb der Umweltzone liegt. Für alles andere brauche ich ein Taxi, oder ein anderes Fahrzeug.

    Ich hab mal eine Umschulung gemacht. Sie wurde mir deswegen bewilligt, weil _nach_ der Maßnahme Aussicht auf ein erfolgreiches Berufsleben bestand (und besteht).


    Aber ist denn das überhaupt gegeben? Also, wenn Du nun Deine Weiterbildung absolviert hast, dann muss Du doch auch vermittelbar sein. Bist Du das denn, wenn Du gar nicht überall hinkannst? Ich denke, so etwas ist für eine Bewilligung einer Bildungsmaßnahme schon relevant.

  • Es sei denn man findet eine Trainingsmaßnahme, bei der ich mit meinem Auto hin komme, ohne einen Strafzettel zu riskieren.


    Wie wir alle - speziell DU - wissen hat das campermobil keine grüne feinstaubplakete - und die umweltzonen wachsen fleissig aus der erde - was ist somit das ende vom lied???

  • Wie wir alle - speziell DU - wissen hat das campermobil keine grüne feinstaubplakete - und die umweltzonen wachsen fleissig aus der erde - was ist somit das ende vom lied???


    @Immo


    Es geht um den momentanen Ist- Zustand. Ich hoffe nicht, dass ich noch allzulange auf meinen Polo oder ein Taxi angewiesen bin. Momentan bin ich es halt.


    Ich habe momentan auch noch keine Lösung parat, wie ich das ändern soll, ausser mit Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben.


    Mir wäre es anders auch lieber.

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Ich hoffe nicht, dass ich noch allzulange auf meinen Polo oder ein Taxi angewiesen bin. Momentan bin ich es halt.


    :hä was soll danach kommen????

    Ich habe momentan auch noch keine Lösung parat, wie ich das ändern soll, ausser mit Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben.


    Schwalbe kaufen :brille und dich nicht deinen tagträumen hingeben, sondern einfach mal was machen und damit meine ich nicht wegen jedem dingens klagen, sondern mal was sinnvolles tun - manche fange bei einer "normalen" arbeit an

    Mir wäre es anders auch lieber.


    :rauchen

  • ich denke nicht, dass ihm das weiterhelfen wird, denn noch, ist die Weiterbildung ja abgelehnt.


    Man wird dort nicht warten, bis er durch alle Instanzen durchgeklagt hat.


    Bis dahin kann er ja auch eien andere Trainingsmaßnahme oder Kurse belegen, oder stundenweise sich in einem Job erproben usw.

    Ist er weitehin arbeitsunfähig erkrankt, wird er aufgefordert einen Rentenantrag zu stellen, der wie der erste abgelehnt werden dürfte.


    Nachdem er nicht erwerbsunfähig ist, fällt er auch nicht in die Grundsicherung... die Arge wird sich nicht vera... lassen. Lt. RV-Träger kann Camper Taxi fahren.
    Die Alternative lautet also langfristig: tun oder Sanktion.


    Mal sehen, wie lange man klagen möchte, wenn kein Geld mehr kommt...



    Wie wir alle - speziell DU - wissen hat das campermobil keine grüne feinstaubplakete - und die umweltzonen wachsen fleissig aus der erde - was ist somit das ende vom lied???

    Camper, lt. RV-Träger kannst du Taxi fahren... alternative: Sanktion.


    Gegen Angsterkrankungen hilft Verhaltenstherapie, alternativ Psychopharmakologie.
    Beider Verweigern, ist nicht mehr (lange).

  • Schwalbe kaufen :brille und dich nicht deinen tagträumen hingeben, sondern einfach mal was machen und damit meine ich nicht wegen jedem dingens klagen, sondern mal was sinnvolles tun - manche fange bei einer "normalen" arbeit an


    Was glaubst Du, was ich da schon alles versucht habe. Geht aber laut meiner Krankenkasse nicht, da ich dann kein Krankengeld mehr bekomme.


    Ich wollte mir ja ja schon meine Mediatorenausbildung auf diesem Weg verdienen und wenigstens auf 400 - € Basis arbeiten.


    "Wenn sie auf 400 - € Basis arbeiten können, dann sind sie auch gesund" hat mir daraufhin die Krankenkasse erklärt.


    400 € - Job aus therapeutischen Gründen, wie es @maschenka irgendwo und nicht in Zusammenhang mit mir mal angeführt hat kannte die Krankenkasse gar nicht.


    Sonst wäre das Problem längst kein Problem mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Also ich kenn jetzt nicht Deinen Lebenslauf, Krankheitsgeschichte etc.... aber in Deinem Profil steht: Taxifahrer. WAS hindert Dich daran diesen Beruf auszuüben?

  • Also ich kenn jetzt nicht Deinen Lebenslauf, Krankheitsgeschichte etc.... aber in Deinem Profil steht: Taxifahrer. WAS hindert Dich daran diesen Beruf auszuüben?


    Weil ich als Taxifahrer unterfordert bin. Nennt sich Boreout und hat dieselben Sympthome wie Burnout.


    Wurde in einem 8-Wöchigen Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik festgestellt.


    Man ist 8 Stunden an das Taxi gefesselt. Reine Arbeitszeit ist dabei vielleicht 3 Stunden. Wenn es hoch kommt, mal 4 Stunden. Den Rest verbringt man mit warten.


    Zeitung lesen und Radio hören ist mir einfach zu wenig. Da ist man dann permanent am Grübeln. Hat Abends dann ein schlechtes Gewissen, wenn der Schnitt nicht stimmt, nur weil der Standplatz den man gewählt hat falsch war usw.

  • Was glaubst Du, was ich da schon alles versucht habe. Geht aber laut meiner Krankenkasse nicht, da ich dann kein Krankengeld mehr bekomme.


    nicht gung, denn ob ein vorhaben gelingt erfährst du nicht durch klagen, sondern durch arbeiten :D

    n Deinem Profil steht: Taxifahrer. WAS hindert Dich daran diesen Beruf auszuüben?


    unterforderung wird zu überforderung....so oder so ähnlich hat er es mal beschrieben, wenn dann die rote linie kommt braucht er ein break - korrekt er könnte dann ein "break" machen von 2 stunden und dann wieder weiterarbeiten - im endeffekt weg von den foren und dafür taxi fahren - aber irgendwo war da noch ein weiterer "bug" den ich nicht mehr im kopp habe...

  • Während der Wartezeiten kannst du ja dann für dein Mediatoren-Dingsbums lernen und büffeln. Dann bist du nicht mehr unterfordert.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Weil ich als Taxifahrer unterfordert bin. Nennt sich Boreout und hat dieselben Sympthome wie Burnout.


    Boreout ... aha. Hab ich noch nie was von gehört. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mich etwas durch Deine postings gelesen.


    Der eine Job zu stressig, der andere zu schwer, der andere zu langeweilig (Boreout).... WAS genau möchtest Du denn machen?

  • Man ist 8 Stunden an das Taxi gefesselt. Reine Arbeitszeit ist dabei vielleicht 3 Stunden. Wenn es hoch kommt, mal 4 Stunden. Den Rest verbringt man mit warten.


    Zeitung lesen und Radio hören ist mir einfach zu wenig. Da ist man dann permanent am Grübeln. Hat Abends dann ein schlechtes Gewissen, wenn der Schnitt nicht stimmt, nur weil der Standplatz den man gewählt hat falsch war usw.

    Ich kann das sogar verstehen. Nur denke ich, es wäre an Dir, das nicht mehr passiv hinzunehmen.



    Während der Wartezeiten kannst du ja dann für dein Mediatoren-Dingsbums lernen und büffeln. Dann bist du nicht mehr unterfordert.

    Guter Vorschlag, viele Studenten fahren Taxi und üben während der Wartezeiten für Klausuren oder so.


    Ich glaube, Du musst einfach anfangen, Eigenverantwortung zu übernehmen anstelle Dir vermeintlich Verantwortliche zu suchen.

  • NiTi,


    das habe ich auch schon vorgeschlagen. Er könnte auch, wenn das mit der Mediatorenausbildung nichts wird, mit einem Tablet-PC weiter Paragraphen durchforsten im Internet...


    Cloude,


    Mediator :hae: . Durch seine Lebenserfahrung ist er dafür qualifiziert.
    Nur muss noch eine Möglichkeit gefunden werden, dass er nicht vergisst, die menschlichen Bedürfnisse zu verrichten...

    Einmal editiert, zuletzt von Northern Soul ()

  • Jetzt ist hier ja mal zwei Wochen Pause.


    Schön wäre es, wenn ein neuer Anfang danach für alle möglich wäre.


    Kucken wir!