Beziehungen...

  • Hier reden einige ja negativ von Beziehungen bzw. dem Zusammenziehen.


    Daher würde mich mal interessieren: wer ist in einer neuen Partnerschaft und wer lebt mit seinem neuen Partner zusammen? Wie klappt es? Wohnt ihr schon lange zusammen? Wie lange seid ihr zusammen?

  • Ehe, nach 10 Jahren Scheidung mit 2 Kindern.
    Neuer Partner, nächstes Kind, nach 6 Jahren Trennung.
    Ein Jahr später wieder mit neuen Partner zusammengezogen, mit meinen 3 Töchtern.


    Jetzt sind wir im siebten Jahr und es klappt sehr gut.
    Ich hoffe das bleibt auch so.


    Nätürlich gibt es immer mal ein paar Probleme, aber ohne wäre ja auch nicht normal, oder ?


    Und irgendwie geht es immer weiter......

  • Nabend Ihr lieben....


    also ich bin mit meinem neuen Schatzi jetzt ein halbes Jahr zusammen und es klappt alles reibungslos...sind verliebt wie am ersten tag und ergänzen uns einfach genial...meine Tochter liebt ihn abgöttisch und dann gibt es zeiten wo sie ihn abgrundtief hasst( meistens dann wenn sie von Papa zurück kommt) WEnn es nach mir ginge würde ich sofort mit ihm zusammen ziehen den er ist die Liebe meines Lebens....klingt warscheinlich blöde aber wir haben uns nicht gesucht aber gefunden...höhere Gewalt :lach


    Ganz liebe Grüße und schönen Abend ...

  • Mit meinem Freund bin ich jetzt seit Dezember 2008 zusammen und wir haben 2 Jahre lang eine Wochenendbeziehung geführt. Und im Dezember 2010 bin ich mit Kind in die Heimatstadt meines Freundes umgezogen. Er hat zwar seine Wohnung noch, aber er ist eigentlich die ganze Zeit mit bei uns. Es klappt erstaunlich gut, mit den üblichen Problemchen, die plötzlicher gemeinsamer Alltag nach 2 Jahren Fernbeziehung so mit sich bringt, aber wir sind auch froh, dass wir dieses Hin und Her an den Wochenenden nicht mehr haben und finden es schön, den Alltag miteinander zu erleben.
    Aber es ist natürlich auch eine Umstellung für Beide, wo wir ja vorher ein paar Jahre allein gelebt haben und schalten und walten konnten, wie wir wollten.
    Mein Sohn hat sich erstaunlich gut mit der neuen Situation arrangiert und fühlt sich in der neuen Stadt auch schon sehr wohl und es tut ihm sichtlich gut, wieder eine männliche Bezugsperson um sich zu haben.


    Edith sagt: Mit dem Vater meines Sohnes war ich fast 11 Jahre zusammen und bei unserer Trennung waren wir 4 1/2 Jahre verheiratet. Zusammen gewohnt haben wir ca. 10 Jahre davon.

    Einmal editiert, zuletzt von KatJoKa ()

  • nach 13 jahren trennung,das ist jetzt 4 jahre her.
    nie mehr wollte ich mit irgendjemandem zusammen wohnen ausser mit meiner tochter...
    seit 1,5 jahren bin ich in einer neuen beziehung,zusammenzug steht unmittelbar bevor,im moment renovieren wir meine wohnung ,danach wird er hier einziehen,seine wohnungskündigung ist raus.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Öhm...Beziehung? :hae:


    Was ist das ??Kann man das essen??? :pfeif
    dann bitte her mit dem Rezept! :-):aetsch


    Nein,spass beiseite.


    Ich habe noch nie mit einem Mann zusammen gewohnt und werd es auch erstmal nciht!!!


    ich bin seit 1 1/2 Wochen wieder Single.ich vermisse es zwar,nicht alleine zu sein,aber ich gewöhne mich so langsam wieder dran!
    Also ganz ehrlich...Ich hab es gehasst,wenn ich meine Wohnung nicht für mich alleine hatte.
    bei uns hatte das aber auch andere GRünde...Es musste sich immer alles bei mir abspielen,weil der herr (mit 35 ) noch bei Mama gewohnt hat!


    AAAhhhh,nein....Nicht nochmal sowas!!!!!!!

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Ich war fast sieben Jahre mit meiner Jugendliebe und Vater unseres Kindes zusammen. Wir haben auch fast 5 Jahre zusammengewohnt
    Trennung war vor ziemlich genau drei Jahren.
    Danach zwar ein paar Männerbekanntschaften, aber nix ernsthaftes.


    Nu bin ich seit einem Jahr in einer Beziehung, aber ein zusammenziehen steht nicht zur Debatte. Dafür haben wir beide noch zuviele Baustellen

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ich war 22 Jahre verheiratet und habe 3 Kinder,Tochter ist schon groß und lebt alleine.


    Meine Jungs sind 11 und fast 13 Jahre alt.


    Lebe jetzt mit meinem neuen Partner seit 6 Monaten zusammen der auch 2 Söhne in dem selben Alter hat und sie sind jedes Wochenende und jede Ferien bei uns-eigentlich immer wenn wir frei haben. Mein und sein großer sind in der Pubertät und nicht immer einfach...oft geht es um meine und deine Kinder.Seine dürfen und meine nicht...meine hat er 7 Tage die Woche und seine nur 2 Tage.


    Im moment ist es sehr schwierig, er ist sehr eingespannt im Beruf und mit den Jungs-ich weiß es bleibt keine Zeit für ihn selbst aber für mich auch nicht. Doch er ist es der sich über den Alltag beschwert statt etwas zu ändern.


    Wir haben jetzt so etwas wie Beziehungspause was mir sehr weh tut.


    Außerdem möchte ich nicht das unsere Kinder etwas merken,meine lieben ihn und seine mögen mich und meine Jungs...für alle wäre es glaube ich ein Weltuntergang wenn es auseinander geht.



    Hat das auch schon mal jemand erlebt..weiß jemand Rat??

  • Ehe, nach 10 Jahren Scheidung mit 2 Kindern.
    Neuer Partner, nächstes Kind, nach 6 Jahren Trennung.
    Ein Jahr später wieder mit neuen Partner zusammengezogen, mit meinen 3 Töchtern.


    Jetzt sind wir im siebten Jahr und es klappt sehr gut.
    Ich hoffe das bleibt auch so.


    Nätürlich gibt es immer mal ein paar Probleme, aber ohne wäre ja auch nicht normal, oder ?




    :respekt Du bist mutig.

  • Hut ab! IHR seid ja alle ganz schön mutig!


    Bei uns ist das ein wenig anders. Wir sind zwar ganz oft zusammen, eigentlich täglich, üben auch Alltagsleben ohne Ende, aber mit dem Zusammenziehen tun wir uns beide nicht leicht.


    Meine Ehe dauerte 12 Jahre, dann elend schmutzige Scheidung, dann besser keine Kerle mehr und dann kam ER! Das war vor über 2 Jahren. Einerseits würden wir gerne zusammenziehen, andererseits ist alles so wie es ist problemlos und gut. Unsere Kinder, seine wie meine, verstehen sich ganz gut. Und dennoch fürchten wir zu scheitern. Keine Ahnung wieso ... Im letzten Jahr bin ich in seine Nähe gezogen, nachdem wir ein wirklich schlimmes Jahr zusammen durchgestanden hatten. Ich könnte mir nicht vorstellen mit einem anderen Menschen zusammen zu sein, aber diesen Schritt in eine gemeinsame Wohnung, den machen wir uns anscheinend besonders schwer.


    Es sind unsere Kinder, die uns abhalten, einfach ins kalte Wasser zu springen. Denn wenn die sich auf engerem Raum nicht verstehen, dann droht das unsere Beziehung zu zerstören. Und wenn das dann nicht mehr funktioniert, dann bleiben WIR auf der Strecke .... Und deshalb zögern wir. Klar verstehen sich die Kids, aber noch leben wir in verschiedenen "Welten"!


    Wenn wir wüssten, dass es funktioniert, dann klar sofort ....

  • 6 Jahre Ehe-->Scheidung


    3 Jahre Beziehung danach---> Trennung



    und nun--------------------------->



    gibt's nur "noch ambulant, nicht mehr stationär"

  • gibt's nur "noch ambulant, nicht mehr stationär"


    :lgh Das ist doch mal eine geile Ausssage :lgh


    Muss ich mir merken, oder irgendwo mit übernehmen

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • seit schwangerschaft alleinerziehend


    danach beziehung 2 jahre, war fast zusammend wohnend da er immer sich bei mir sich durchgefuttert hat


    dann 8jahre single, brauchte einfach diese zeit um unser leben in die reihe zu bringe da ich mit 18 schwanger und mit 18 sohnemann bekam


    naja die eine oder andere affäre gabs schon, aber niemand von denen hat mein kind kennengelernt


    jetztige beziehung dauert nun anderthalb jahre schon, trotz 450km entfernung oder wegen der entfernung?hm...da mein arbeitsvertrag endet, zieh ich von nrw nach bawü....vorerst in getrennten wohnungen, was die nächsten jahre bringen, wird sich zeigen...heiraten werd ich nicht, weder ihn noch jemanden anderes

  • Mangels eigener Erfahrung, schreibe ich mal von einem meiner Freunde, soweit ich Infos darüber habe.


    Er war 16 Jahre mit seiner Frau zusammen, die große Liebe meinten sie damals. 3 Kinder. Dann meinte sie, sie will die Trennung. Nachdem er bereits 2 neue Beziehungen versucht hatte, lernte er nach 1 1/2 Jahren seine jetzige Freundin kennen. Erst hatten sie 2 getrennte Wohnungen, er verbrachte aber immer mehr Zeit bei ihr. Da es gut funktionierte und wirtschaftliche Gründe auch dafür sprachen, mieteten sie zusammen ein Haus. Kurz darauf wollte die mittlere Tochter von ihm bei Papa wohnen. Jetzt haben sie eine Patchwork-Familie aus 2 Erwachsenen und 5 Kindern (4 von ihr und seine Tochter). Trotz der üblichen Probleme bei Kindern aus 2 früheren Beziehungen funktioniert es recht gut. Wobei seiner Meinung nach der Vorteil besteht, dass sie nicht mit Gewalt versuchen, eine Familie zu formen. Hält nun auch schon seit 3 Jahren. Seine Exfrau hatte bis dato keine neue Beziehung.


    lg
    mannallein :wink

  • Ich war mit dem KV 9 Jahre zusammen, 5 davon verheiratet. Dann 4 Jahre allein mit Kind.


    2008 lernte ich dann einen ganz wundervollen Mann kennen. Wir hatten ein Jahr eine Fern- bzw. Wochenendbeziehung (100 km) und leben jetzt seit 2 Jahren zusammen. Mein Kind lebt bei uns, seine Kinder kommen alle 14 Tage zum Umgang.


    Wir sind somit eine klassische Patchworkfamilie und es klappt eigentlich ganz gut. Die Probleme, die sich bei Patchwork halt stellen, in der ein oder anderen Form sind immer die Herausforderung, der man sich stellen muss.

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Mit dem Vater meiner grossen Kids war ich 5 Jahre lang zusammen und davon haben wir 4 Jahre zusammen gewohnt. Diese Trennung ist jetzt im Sommer 12 Jahre her. Er war der erste und einzigste Mann, mit dem ich zusammen gewohnt habe in den letzten Jahren. Ich hatte nur einen Neueinzug....Kind Nr 3 :lach


    Seit September'09 bin ich in einer neuen Beziehung. Im November' 10, nach 1 Jahr Fernbeziehung (700km ) ist er jetzt bei uns eingezogen :platz Endlich können wir uns so oft sehen, wie wir möchten :D Und er kann mir morgens mein Frühstücksbrötchen schmieren-> ich geniesse das und bin immer noch hin und weg :love

  • Also ich war mit dem KV auch knapp 7 Jahre zusammen, danach fast 5 Jahre allein. In dieser Zeit gab es gewisse männliche Kontakte, aber nix ernstes.


    Und eigentlich brauchte ich keine Beziehung und wollte mein Singleleben genießen, weil ich immer gesagt habe, ein neuer Mann hat es schwer, in unser eingespieltes Team zu kommen.


    Tja ne Freundin hatte ihn damals überredet zu bleiben und ich wollte da eigentlich nicht hin, habe es dann aber meiner Stiefschwester zuliebe gemacht und so hat das Schicksal seine Lauf genommen.
    Heute auf den Tag genau führen wir seit 10 Monaten eine Fernbeziehung über 444 km.
    Dies soll aber nicht auf Dauer so sein, denn es wird bereits für die Zukunft geplant.


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast