Auf Hochzeit mit zwei Kindern - Organisation

  • Ich habe diese Woche die Einladung im Briefkasten gehabt, dass mein Onkel und Tante (beides Paten von mir) mich und die Kinder zu ihrer Silberhochzeit einladen. Ich freue mich sehr über die Einladung und freue mich auch, dass ich mit Kinder kommen darf.


    Die Hochzeit ist am 30.4.2011(also an einem Samstag). Somit habe ich sowieso frei (Urlaub würde ich zurzeit nämlich keinen bekommen und so kurzfristig sowieso nicht mehr.) Nun versuche ich gerade einiges zu organisieren.


    Es startet damit, dass wir mit dem Zug anreisen müssen, weil ich kein Auto habe (nicht mal Autokindersitze, weil ich diese gar nicht brauche. Ein Führerschein hingegen ist vorhanden.) Vom Bahnhof bis zum Ort, wo die Feier statt findet, sind es ca.20 Fahrminuten mit dem Auto. Ein Bus fährt dort nicht direkt hin uns samstags fährt gar keiner. Somit müssen wir mit Auto/Taxi weiter fahren. Aber ohne Kindersitze geht das nicht. Meine Schwester hat angeboten uns ggf. abzuholen, insofern ich Kindersitze organisieren würde. Aber woher soll ich diese nehmen? Denn extra dafür kaufen möchte ich nicht, weil ich sie nicht brauche! Und finanziell finde ich es dann auch zu teuer für nur einmal. Ausleihen, war da meine Idee, aber bei gleich zwei Sitzen wird das nicht mehr so leicht. Kennt ihr da noch eine Möglichkeit, wo ich welche her bekommen kann? Ich brauche zweimal den Sitz Größe 1 (also der, der nach dem Maxikosi kommt). Denn mein Großer ist auch erst ca.90cm groß und ca.13,5kg schwer; der Kleine ist noch weniger. Da der Sitz Größe 2 doch erst ab 15kg ist (meine ich) brauche ich zweimal Größe 1.


    Nächste Organisationssache. Die beiden, so hoffe ich, halten evtl. bis 20/21 Uhr (wenn sie vorher genügend Schlaf bekommen und ich möchte sie an dem Tag ausnahmsweise so viel schlafen lassen, wie sie nur wollen. Also auch gerne nochmal während der Zufahrt und wir kommen erst um 16 Uhr an.) Aber ab 20/21 Uhr werden sie dann müde. Ich werde den Zwillingskinderwagen mit nehmen und darin müssen sie dann schlafen. Der Kleine würde, wenn ich ihn draußen zum Schlafen bringe, auch in der Menge weiter schlafen. Der Große allerdings nicht. Er wird vermutlich sowieso eine längere Zeit (1 Stunde) brauchen um überhaupt einzuschlafen, weil er so aufgeregt sein wird. Und dann kann er nicht wieder mit in den Saal. Draußen stehen lassen möchte ich sie allerdings nicht, weil es dann auch zu kalt dafür ist und ich gar nicht den Blick auf die beiden habe. Ob es dort Nebenräume gibt, weiß ich leider nicht mehr. Zuletzt war ich 2005 dort im Saal, noch kinderlos, und habe da nicht drauf geachtet. Allerdings glaube ich, aus Erzählungen von meinen Verwandten, dass es dort wohl nicht zu groß sei und es gerade immer so ausreichen würde und es keine Nebenräume gibt. Wo sollen dann meine beiden bleiben? Babyphon und so würde ich mitnehmen.


    Weitere Sache ist, dass ich nicht weiß, wo ich die Nacht über mit den bleibe. Denn irgendwann wir die Feier auch zu Ende sein. Ich vermute so gegen Mitternacht bis 3 Uhr wird es sich auflösen und dan sollte auch ich gehen. Es gibt in dem Ort kein Hotel. Das nächste Hotel wäre erst in der ca.20 Minuten entfernten Stadt. Da meine Schwester auch trinken möchte müsste ich da mit Taxi hin. Der erste Zug zurück würde auch erst morgens gegen 5 Uhr fahren. Und zum Bahnhof muss ich auch erstmal hin. Mit Taxi möglich, aber zwei Autokindersitze fehlen mir da noch. Meine Verwandten haben leider auch keinen Platz über, da sie alle ihre Kinder bei sich aufnehmen (die sonst schon ausgezogen sind) bzw. meine Paten, kinderlos, nehmen Verwandte/Freunde aus der Ferne (Bayern, Amerika, usw.) auf. Die sind also alle schon voll belegt.


    Zu meiner Mutter, die ca.20 Fahrminuten von dort wohnt, möchte ich nicht. Wir habe zurzeit einen Streit und es wird schon unangenehm für mich, sie auf der Feier sehen zu müssen (aber es ist nunmal ihr Bruder). Meine Schwester und ihr Bruder wollen im Auto schlafen. Mehr als zwei Erwachsene passen da wirklich nicht rein. Und da sie trinken werden ist an eine Autofahrt von den vor 10 Uhr morgens nicht zu rechnen. Mich graut es davor, nachts alleine auf den Straßen zu stehen mit zwei Kleinkindern. Meine Schwester hat sich im übrigen auch mit Mama zerstritten und daher schläft sie nicht dort (aber Platz gibt es dort nur in einem Zimmeran. Und in dem Zimmer sollen dann ich, die Kinder, meine Schwester und ihr Freund schlafen. Es gibt dort ein Sofa, der Rest muss auf dem Boden schlafen. Luftmatratze , usw. muss dann mitgebracht werden. Da kann ichh ehrlich gestanden nicht schlafen, zumal ich das Haus auch nicht betreten möchte.)



    Meine Paten haben mich schon angerufen und angefragt, ob ich für die Kleinen was besonderes zu essen und trinken brauche. Ich habe nur erwähnt, evtl. Milch (für den Kleinen) und sie meinten gleich, das würden sie organisieren. Sie freuen sich sehr darauf, dass ich mit den beiden komme. Die beiden sollen dort auch Blumen streuen. Das finde ich total süß und sollen sie auch gerne machen, wenn sie das auch wollen und da auch mit machen. Wobei ich glaube, der Kleine ist sofort mit dabei, denn er will immer überall sein. Nur wenn so viele Fremde da sind bin ich gespannt, wie er darauf reagiert. Aber sie meinten auch, es sei nicht schlimm, wenn sie es nicht machen würden.


    Zuerst ist eine Messe (um 17 Uhr) und danach Zusammensein mit Essen im Saal. Ich würde endlich mal alle meine Verwandten wieder sehen und darauf freue ich mich auch.


    Es ist ein Riesenaufwand und mich graut es schon Zwillingskinderwagen, wo die beiden drin sitzen, evtl. (wenn ich es schaffe, sie zu organisieren) zwei Autokindersitze, Koffer, Handtasche, Wickeltasche, usw. zu transportieren. Und ich muss es alleine tragen.


    Ich weiß noch nicht mal, was ich den beiden anziehen soll. Was tragen denn 2- und 3-jährige auf einer Silberhochzeit, wo sie auch noch Blumen streuen sollen? Einen Anzug finde ich ehrlich gestanden für nur einmal tragen zu teuer. Aber wenn es so üblich ist würde ich es investieren. Aber was haben eure denn da so getragen bzw. welche Erfahrungen habt ihr damit?


    Und was schenkt man zur Silberhochzeit? Zumal beide meine Paten sind und mir in schwierigen Zeiten (nichts in Bezug auf meine Kinder, sondern die Zeit davor) beigestanden haben. Sie haben keine eigenen Kinder und sind dankbar dafür mich als Patenkind haben zu dürfen.



    Ich möchte nun mal Erfahrungsberichte von euch bekommen, denn irgendwo graut es mir vor der Hochzeit (u.a. auch, weil meine Mutter dort sein wird), vor allem aber wegen der Organisation und ich überlege, ob evtl. absage. Wobei die Freude dort hin zu dürfen mit den beiden überragt.


    Bitte helft mir.

    Ani mit Großer (08/2007) und Kleiner (01/2009)

    3 Mal editiert, zuletzt von Aniabc ()

  • Mietwagen?
    da gibt es tolle spotbillige WEAngebote- und Kindersitze vermieten die gleich mit....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Bist du dir da sicher?


    Bei den Unternehmen wo ich angerufen habe hieß es immer "Mietwagen für das Wochenende ist kein Problem. Aber die Kindersitze müssen sie selbst organisieren." Mit ca.150€ und aufwärts (Samstagmorgen bis Montagmorgen) wäre ich dabei (der 1.05. fällt dazwischen und ist ein beliebter Feiertag um einen Mietwagen zu nehmen). Wobei ich dabei dann bis Montagabend nehmen müsste, weil ich vor- und nachmittags arbeiten muss. Und dann wäre es noch ein wenig teurer.


    Eigentlich wollte ich auch gerne ein wenig trinken, aber das werde ich vermutlich nicht können. Ich sehe mich schon fahren, nachmittags hin und nachts zurück. Das ist nicht das, was ich gerne wollte.

    Ani mit Großer (08/2007) und Kleiner (01/2009)

  • Spontan hab ich gedacht, alles wäre viel einfacher, wenn dir irgendjemand ein Auto leihen könnte, dann wärst du unabhängig und könntest dir ein nettes Pensionszimmer organisieren.
    Oder ein Leihwagen? da könntest du sicher auch Kindersitze mit ausleihen. Oder Car-Sharing, gibts das bei euch?
    Unsere Kita hatte ausreichen Kindersitze für Ausflüge, die konnte man am Wochenende auch mal ausleihen, wie sieht es da bei euch aus?

  • Ähhhhmmm, viele Taxifahrer haben Kindersitze dabei.....
    Ansonsten: mach dir nicht so viele Gedanken....immmmmmeeerrrr schön entspannt....


    Und viel Spaß auf der Silberhochzeit! :party

  • Mein erster Gedanke war auch Mietwagen. Wir hatten mal einen und da waren 2 Kinder Sitze zusätzlich kein Problem, mußte aber eben extra bezahlt werden. Ansonsten kann man hier bei unseren Taxi Unternehmen mit dazu sagen das man Kindersitze braucht, dann kommen die mit nem Fahrzeug wo bereits Sitze integriert sind oder haben welche mit dabei.


    Wegen dem schlafen würde ich wohl mit den Paten sprechen ob es keine Möglichkeit gibt das du bei jemand aus ihrem Freundes bzw Bekanntenkreis übernachten kannst. Da würde sich doch bestimmt was finden lassen und auch eventuell wegen abholen und wieder zur Bahn bringen.


    Aber erstmal tief durchatmen, eins gibt das andere, du machst dir viel zuviele Gedanken :tuedelue

  • Boah, was ein Stress :wow und ich dachte schon, ich mache mir viele Gedanken, bevor ich it den Kids auf Reisen gehe :lach


    In Taxen sind die Kindersitze in den Sitzen ausklappbar sowieso schon vorhanden ;) bei Minicar und Co. reicht ein es kurz Beschied zu geben, wenn an dass Taxi bestellt.
    Hast du dein Schlafproblem mal bei den Gastgebern thematisiert? Vielleicht reicht ja für die Kids einfach ein Reisebett oder eben zur Not auch der Kinderwagen im Nebenraum der Feier... ist ja nur für eine Nacht! Und ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass es für dich da nicht auch irgendwo ein kleines Plätzchen geben können, möglicherweise bei Bekannten oder Freunden des Silberpaares?!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Was wir schon erfolgreich getestet haben: Statt Babyphone 2 Handys.


    beim einen den lautsprecher auf stumm stellen, in den Kiwa legen und ein zweites anrufen, das dann in die Hosentasche und Headset ins Ohr, so bist du auch nicht an einen Tisch gefesselt wie mit babyphone :daumen


    Voraussetzung is natürlich, dass eins das andere kostenlos anruft ;)


    Mit der Fahrerei:
    Wenn das Silberpaar niemanden weiß würd ich von der Bahn dort hin Taxi fahren und nachts dann mit dem Taxi in ne Pension.
    so fällt der ganze Act mit Sitzen weg und du könntest auch was trinken.
    Dann wär ne Pension am Bahnhof praktisch, dann kannst am nächsten Tag zur Bahn laufen.
    Das ganze dann aber "nur" mit Wagen und Klamotten, aber immerhin nicht mit 2 Sitzen- halte ich eh für utopisch, son 1-er Sitz is 1. unhandlich und 2. gut 5kg schwer... :tot




    Edith wegen Arbeitsverweigerung der l- Taste

  • Wenn ich das lese, muss ich ehrlich sagen. Ich würde mir den Streß nicht antun.
    Das wäre mir alles viel zu kompliziert.
    Entweder einen Leihwagen nehmen und nach der Feier einfach heim fahren, oder wenn die Kinder müde werden.
    Denn warum muss man mit kleinen Kindern bis nachts um drei auf einer Silberhochzeit bleiben. Vorallem wo der Große ja scheinbar ein Problem damit hat, dort zu
    schlafen.


    Ich würde mir den Streß mit irgendwo schlafen etc auch nicht anutn. Also entweder mit dem Leihwagen hin und abends zurück, oder mit Bahn und Taxi. Würde dann eben mit der letzten Bahn wieder zurück fahren. Aber mit Kindern in Erwägung zu ziehen im Auto zu schlafen, finde ich ziemlich absurd.


    Aber nur meine Meinung
    Annemarie

  • haben die kinder keinen vater oder großeltern väterlicherseits wo sie bleiben können? die zwei bleiben doch nicht den gesamten abend im wagen liegen. für den großen ist das viel zu klein um da bequem selbst provisorisch schlafen zu können. lass die kinder zu hause oder verzichte selber, wenn es keine vernünftige möglichkeit gibt die kinder unterzubringen.

  • Ich weiß ja nicht wo du wohnst und wohin du musst. Aber du machst dir da zu viel Stress.
    Da würde ich vorher daheim bleiben oder Anfangen es lockerer zu sehen. :rauchen
    Sprich das Problem doch mit deinen Paten durch, wenn die keine Lösung für dich haben, dann würde ich daheim bleiben.

  • Wenn Du wirklich da hin willst, ruf die Hochzeitler an und bitte um Hilfe.
    Vielleicht habne sie jemanden im freundeskreis, der Euch aufnehmen würde. Offensichtlich feiern sie in keienm Hotel, schade, dort gibt es idR immer ne Babysitter vor Ort (Schüler etc.).
    Wegen Taxi: wenn Du vorher anrufst und ankündigst, daß Du nen Taxi mit zwei Kindersitzen brauchst, können die das organisieren.
    Mietwagenfirmen vermieten auch Kindersitze, zumindest die großen Firman (die grünen und die schwarz/orangenen).


    Wegen Kleidung würde ich sagen - DAS kommt zu letzt, wenn der Rest geklärt ist.


    Wäre es nciht einfacher, wenn Du die Kinder woanders unterbingst? KV oder so?
    So schön die Freude über die Kinder ist - aber Du brauchst nach so nem WE erstmal urlaub!

  • KV gibt es, aber der kümmert sich kaum um die Kinder, geschweige denn, nimmt er sie nachts. Der kann die Kinder also nicht nehmen. Seine Eltern, zu den habe ich kaum Kontakt ud die Kinder auch nicht. Somit fallen die auch schon mal weg.


    Ich werde in der Woche nochmal meine Paten anrufen und mein Problem schildern. Vielleicht haben die noch eine Lösung in Aussicht bzw. helfen mir.


    Das ein Taxi Kindersitze hat ist mir ganz was neues (habe ich noch nie von gehört, außer von Sitzerhöhungen für ältere Kinder, die automatisch im Sitz mit eingebaut sind). Aber da werde ich mal rum telefonieren, ob sich da schon mal was finden lässt.


    Kindersitze aus der Kita, das gibt es in der Kita bzw. Krippe meiner Jungs nicht. In meiner Kita gibt es eine Kinderschale, die könnte ich nach Absprache auch ausleihen, aber dafür sind meine beiden noch zu klein.


    Ich habe keine zwei Handys und leider auch keinen Vertrag, wo eingebunden ist, dass ich auf einem Netz kostenlos telefonieren kann (denn dann hätte ich noch jemanden mit Handy organisiert. Schließlich hat meine Schwester auch eines.). Somit fällt das weg und das Babyphon wird bleiben.


    Ich bin echt verzweifelt. Hätte ich nicht ausgerechnet jetzt den Stress mit meiner Mutter wäre es leichter. Denn dann würde ich mittags ankommen, mit Bus zu ihr fahren, abends mit ihr zur Hochzeit (hat auch keine Autokindersitze, aber würde die dann aus der Nachbarschaft ausleihen. Kleiner Ort, da ist alles möglich.) und dann nachts mit ihr zurück, bei ihr schlafen und dann würde sie uns auch zum Zug bringen. Aber es ist wie es ist und zu ihr, das wäre die allerletzte Notlösung überhaupt.

    Ani mit Großer (08/2007) und Kleiner (01/2009)

  • In den letzten Tagen hat sich einiges getan.


    Eigentlich hatte ich die Hochzeit schon irgendwo für mich "abgesagt", aber es meiner Tante und Onkel noch nicht mitgeteilt. Nach einem Telefonat mit ihnen und die Schilderung der Probleme haben sie erstmal die Schlafmöglichkeit in Angriff genommen. In dem Ort sind alle Zimmer schon belegt gewesen und im Nachbarort auch (wusste nicht mal, dass es dort ein Hotel gibt). Die nächstliegende Stadt wäre der Ausweichort, aber für mich nicht machbar, weil ich dort nicht hinkommen kann. Meine Paten wollten auch ihre Freunde anrufen und anfragen, wegen Autokindersitz Größe 1. Rückruf kam letzte Woche Freitag mit dem Ergebnis, dass es keine Autokindersitze für mich gibt, dafür aber ein Hotezimmer im Nachbarort. Einzelzimmer mit einem Bett (kein Doppelbett). Reisebetten für die Kinder müsste ich mitbringen. Ich habe keine, was ich dann erwähnte, und sie wusste nun auch nicht mehr, wo sie welche her bekommen sollte. Ich schilderte das Problem bei einer Freundin mit Kind (geb. September 2007), die mir gleich ihr Reisebett anbot. Also 1 habe ich, jetzt fehlt nur noch das zweite. Aushang in der Kita hängt und ich bin gespannt, ob sich darauf jemand meldet (hoffentlich).


    Allerdings war zu dem Zeitpunkt immer noch nicht gegeben, wie ich dort hin und zurück kommen soll und insbesondere nachts auch zum Hotel.


    Da habe ich mir meine Gedanken gemacht und dann heute ein Auto gemietet für die Zeit von Freitagnachmittag bis Montagabend. Allerdings bin ich wohl sehr spät dran, so der Autohändler (habe einen bei mir in der Gegend genommen, möchte ungern dafür erst 1-2 Stunden Bus fahren um das Auto zu haben, zumal ich da zwei Kinder mit dabei habe). Daher habe ich jetzt einen VW Polo, 5-Türer, aber mit sehr kleinem Kofferaum. Ich habe mir den heute auch angeschaut und der Händler sagte nur "Zwillingskidnerwagen passen da eigentlich nicht rein". Ich hatte unseren nicht dabei, aber es sah wirklich eng aus. Aber irgendwie werde ich ihn da schon reinquetschen (und dann ist der Kofferaum voll). Reisebetten, Koffer, usw. werde ich auf dem Beifahrsitz deponieren und auf den Fußablage der Kinder. Ich meine sie, brauchen sie aufgrund ihrer Sitze, weil sie da doch noch höher sitzen, eh nicht oder liege ich da jetzt ganz falsch? (Bitte drauf hinweisen, wenn ja.)


    Allerdings habe ich immer noch keine Autokindersitze und möchte dafür auch keine kaufen. Einen könnte ich, wenn garnichts anders geht, von einer Freundin bekommen (der, die mir auch das Reisebett leiht), aber sie sagte auch, wenn es nicht zwingend sein muss, dann möchte sie es nicht (weil sie dann keinen Sitz mehr hat um mit ihrem Sohn Auto zu fahren, was ich auch nachvollziehen kann). Ich habe heute einen Aushang in der Kita gemacht und leider viele Sätze gehört wie "wie stellt die sich das vor? Sollen wir zu Hause bleiben, damit die mit ihren Kindern Auto fahren kann?". Ganz schön bitter, aber da stehe ich drüber. Habt ihr denn noch eine Idee, wie ich an zwei Kindersitze komme?


    Abgesehen von dem Kindersitzproblem und einem fehlenden Reisebett können wir fahren. Ich darf nicht trinken, aber das nehme ich gerne in Kauf.


    Einen Nebenraum gibt es dort nicht (außer Küche, Bad, und so was). Allerdings haben die Eigentümer des Saales, die gegenüber wohnen (eine Straße überquueren, wenn ich das richtig verstanden habe) gesagt, dass der Kinderwagen bei ihnen im Haus stehen könnte. Allerdings sind sie am Abend selbst im Saal, wegen Bedienung und so. Das heißt, die Kinder sind dort alleine, aber das wären sie im Nebenraum auch gewesen. Ich hoffe jetzt, dass die Babyphonweite ausreicht, denn sonst sehe ich mich gezwungen, alle 10-15 Minuten nach dem rechten zu schauen (entspannend nenne ich das dann für mich nicht mehr).


    Aber ich will fahren, weil ich mich so sehr darauf freue, endlich alle meine Verwandten wieder zu sehen, u.a. auch meine Cousine, die inzwischen selbst einen 1-jährigen Sohn hat (sie hat aber das große Glück, dass die Eltern ihres Mannes um 19:30 Uhr ihren Sohn abholen und mit zu sich nehmen werden und somit hat sie bis nachmittags erstmal frei und kann ausgiebig feiern).


    Nun meine Frage, was tragen Kinder auf so einer Hochzeit, zumal meine auch noch Blumen streuen sollen (der von meiner Cousine übrigens auch und er bekommt einen Smoking an, den er noch von der Silberhochzeit der Schwiegereltern hat, die erst vor 1-2 Wochen war). Ich selbst habe auch noch kein Kleid und war heute mal auf der Suche, aber vergebens. Nun ja, die Suche geht weiter und ich werde wohl noch was passendes finden. Aber was ziehe ich meinen Jungs an? Ich hatte noch keine Festlichkeiten wo sie mit hingekommen sind.


    Ich warte jetzt mal auf eure Ideen.

    Ani mit Großer (08/2007) und Kleiner (01/2009)

  • Alles reichlich kompliziert und sonderlich kooperativ finde ich Deine Verwandtschaft da auch nicht!


    Aus welcher Gegend kommst Du denn? Vielleicht hat ja hier jemand nen Kindersitz, den er leihweise -genau wie ein Reisebettchen zur Verfügung stellen kann.


    Polo und Zwillingswagen, utopisch...je nach Reisebett kriegste die gar nicht zwischen Rückbank und Fahrersitz...bei den älteren Modellen stell ich mir das schwierig vor!


    Meine Tagesmutter hat 4 Kindersitze, vielleicht kannst Du ja über nen regionalen Tageselternverein einen organisieren!




    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Warum übernachtest du denn überhaupt dort, wenn du eh nicht trinken kannst und nachts noch ins Hotel fahren musste. Dann kannst du doch einfach den ganzen Kram mit den Reisebetten etc. lassen und direkt wieder heim fahren.
    Mir wäre das jedenfalls wesentlich lieber.
    Und muss der Kinderwagen unbedingt mit?
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das du je nach Modell des Zwillingswagens, den überhaupt in den Kofferraum bekommst.
    Außer du hast vielleicht den TFK, da kann man ja ziemlich viel abmontierten. Zwei Reisebetten ins Auto geht vielleicht auch noch, aber Koffer würde ich mir schenken und alles in kleine handliche Reisetaschen verpacken.


    Bzw. auch das würde ich nicht machen. Sondern gleich am Abend einfach wieder heim fahren.


    Schau doch mal bei C&A, die haben eigentlich immer so kleine Anzüge für Jungs oder ähnliches. Obwohl ich mir das für den halben Tag nicht kafuen würde.

  • Ich wollte mal berichten, wie gestern die Hochzeit war und wie ich alles noch organisiert bekommen habe.


    Es nahte sich der Termin und es fehlte noch ein Reisebett, zwei Autokindersitze und Kleidung für die Jungs und mich.


    Donnerstagnachmittag dann endlich habe ich ein Kleid für mich gefunden und für die Jungs auch eine dunkle Jeanshose, weißes Tshirt und der Große ein rot-kariertes Hemd und der Kleine ein blau-kariertes Hemd. Langarm, bei beiden. Beide noch ein rotes bzw. blaues Halstuch drum herum (weil sie ab und zu nüllern) und gut war es. Ich fand, sie sahen schick aus. Gegen den Smoking vom 1-jährigen Sohn meiner Cousine kamen sie nicht an, der war damit mehr als schick. Aber die anderen "Kleinen" (ca.6-10 Jahre, Nachbarskinder) hatten auch ungefähr so etwas an wie meine Jungs. Das passte schon, wie ich fand. Ich selbst hatte ein braunes, langes, Kleid an. Am Donnerstagnachmittag gefunden. Und wer schon mal mit zwei kleinen Jungs Kleid kaufen war, weiß wovon ich spreche. Es war nicht leicht und die Zeit stand mir im Rücken und dank einer netten Angestellten im Laden, die sich liebevoll um meine Jungs kümmerte, die es minutenweise auch mit machten, habe ich das dann gefunden. Ich war schon mehrere Tage vorher unterwegs gewesen, immer wieder nachmittags (sonst muss ich arbeiten) und hatte nichts gefunden. Dann Donnerstag endlich doch noch. Und meine Cousinen hatten auch alle Kleider an. Somit waren wir im gleichen Stil.


    Autokindersitze habe ich von einer Mutter aus der Kita bekommen. Sie hat Kontakt zu ihrer Schwester aufgenommen, die wiederrum zu einer Freundin, die hat nämlich zwei Autokindersitze (hat Zwillinge, die jetzt gerade in den danach kommenden Sitz gekommen sind). Das teilte mir die Mutter am Dienstag mit. Haken war nur, dass die Schwester in München wohnt. Aber aufgrund ihres Geburtstages am Mittwoch ist die Familie am Dienstag noch dort hin gefahren und am Donnerstag zurück. Somit habe ich vorgestern (Freitag) die Autokindersitze bekommen, die dann nächstes Wochenende wieder nach München kommen. Denn auch die Eltern der Mutter wohnen dort und es ist Muttertag. Die Autokindersitze kommen dann auch wieder in Gebrauch, denn die Freundin hat noch ein fast einjähriges Kind, was bald in einen der Sitze muss. Ich bin echt froh, dass es noch geklappt hat.


    Ein Reisebett habe ich bis zum Schluss kein weiteres gefunden. Somit bin ich nur mit einem gefahren, welches ich ausgeliehen habe. Ich habe eine Luftmatratze mit eingepackt und hatte geplant, den Kleinen ins Reisebett zu legen und der Große schläft mit mir auf der Luftmatratze.


    Gestern morgen ging es los. Um 9 Uhr hatte ich meinen Termin beim Friseur zum Haare hoch stecken und mit dabei waren die Jungs. Es gab dort eine Spieleecke, wo sie sich anfangs auch beschäftigten, aber dann wurde es für sie langweilig und sie erkundeten den Laden. Die Frisur dauerte unerwarteterweise auch länger (sie musste nochmal von vorne starten, nachdem die Friesur nicht hielt). Dann kam eine andere Frau mit Kind (Tochter, 15 Monate) und sie hatte den Termin nach mir. Also musste sie warten bis ich fertig bin und hat während dessen mit ihrer Tochter in der Spieleecke gespielt. Später habe ich erfahren, dass sie eine Angestellte des Ladens ist und in Elternzeit ist. Und sie hat dann auch meine Jungs beschäftigt. Das war eine Erleichterung für uns alle. Nach 1,5 Stunden saß die Frisur und ich konnte gehen. Und die Frau war an der Reihe mit 45 Minuten Verspätung. Aber sie nahm es gelassen.


    Danach habe ich mit den Kindern zusammen das Auto abgeholt. Und dabei waren die Autokindersitze im Zwillingswagen und dei Kinder mussten laufen. Aber eine Strecke sind wir mit dem Bus gefahren und sie sind auch super gelaufen. Sie haben sich auf das Auto gefreut, denn sie fahren ja kein Auto und kennen das gar nicht. Dort Angekommen meinte der Händler dann zu mir, dass der VW Polo weg sei. Eine andere Person hätte den unbedingt gebraucht und aufgrund meiner Erzählungen glaube er, dass ein Honda Jazz für mich auch besser sei. Also habe ich dann einen Honda Jazz bekommen. Die Autokindersitze hat der Händler mir da rein gemacht. Und dann habe ich die Kinder rein gesetzt, die stolz waren, im Auto zu sitzen. Und den Zwillingswagen hinten noch in den Kofferraum, was auch passte, denn ich hatte die Hintersitze ganz nach vorne gestellt (da ist ein Spielraum von ca.10cm oder so). Und los ging die Fahrt. Und während wir zur Wohnung fuhren sind beide eingeschlafen. So müde waren sie vom ganzen und da war es 11:30 Uhr. Ich habe dann die Reisetasche, den Koffer und das Reisebett geholt. Das Reisebett kam vor dem Beifahrersitz und die Reisetasche auf dem Beifahrersitz, sogar angeschnallt, weil das Auto meinte, das dort eine Person sitzt. Und den Koffer bekam ich vor/unter den Füßen meines Kleinesn untergebracht. Und los ging die Fahrt. Und aus den geplanten 2 Stunde wurden wegen Stau 3,5 Stunden. Ankunt beim Hotel dann um 15:30 Uhr. Die Kinder haben bis 14:30 Uhr beide geschlafen. Unterwegs habe ich aus der Tankstelle noch zwei Brötchen für sie geholt (nicht beschmierte) und die haben sie dann hinten gegessen. Ihre Trinkflaschen hatte ich auch griffbereit und immer wieder mal bei den Jungs.


    Im Hotel angekommen schaute die Dame von der Rezeption nur und meinte "Einzelzimmer?" Ich antwortete mit einem Ja und hatte erstmal nur Reisetasche und Koffer dabei. Mehr Hände habe ich auch nicht, zumal die beiden Jungs auch da waren. Sie meinte dann "warten Sie mal bitte kurz" und ich dachte schon, das Zimmer sei vermietet oder so und jetzt stehe ich ohne da. Aber dann kam die Chefin, begrüßte mich und meinte "mit zwei Kindern zusammen passen sie keinesfalls in das Zimmer herein. Das wurde uns dann falsch zugemeldet oder aber wir haben es falsch verstanden. Sie bekommen für den Preis eines Einzelzimmers ein Doppelzimmer". Da hatten die sich tatsächlich vergessen zu notieren, dass ich mit zwei Kindern komme (und ich habe dort angerufen gehabt und nachgefragt, ob sie Reisebetten haben). Heute egal, aber gestern war gereizt. Das Doppelzimmer war groß und schön. Wir waren in einem Dorf im Hotel, nur 10 Zimmer insgesamt. Wir hatten ein Balkon, ein Doppelbett, Sofa, Tisch, Stuhl. Die Chefin fragte mich dann, wo denn die beiden schlafen würden. Ich habe ihr dann erzählt, dass der Kleine im Reisebett schläft und der Große mit mir im Bett (wir hatten jetzt ja ein Doppelbett).Die Lösung fand sie aber nicht so gut und sagte dann, dass ihr Sohn auch Reisebetten hat und sie davon eines holen wird. Und weg war sie! Es dauerte 15 Minuten da kam sie mit ihrem Sohn wieder inklusive zwei Reisebetten. Und vorher hieß es am Telefon immer "wir haben keine Reisebetten; die müssen sie von zu Hause mit bringen". Und Vorort gibt es welche! Somit hatten wir dann zwei Reisebetten und meines blieb im Auto. Im Hotel haben wir uns dann alle frisch gemacht und umgezogen.


    Dann ging es mit dem Auto zur Kirche. Dort wurden wir herzlich begrüßt und ich habe endlich meine Cousine wieder gesehen. Ein Jahr haben wir uns nicht gesehen. Ich habe mich riesig darauf gefreut und allein dafür hat sich der Weg schon gelohnt. Um 17 Uhr war die Messe und sie dauerte 1,5 Stunden. Meine Jungs und das Kind von meiner Cousine haben 1 Stunde durchgehalten, mit leichtem Jammern, aber dann war es vorbei und wir sind raus gegangen. Vor der Tür sind sie erstmal gelaufen und meine Jungs sind mit dem 17 Monate alten Jungen herum gerannt. Das sah total süß aus, wie gut die sich verstanden. Als die Messe sich dem Ende näherte wurden wir von meinem Onkel herein gebeten und die Kinder haben ihre Körbe mit Blumen bekommen. Es ging Richtung Ausgang und meine Cousine und ich liefen an der Seite mit (alleine hätten die Kinder das nicht geschafft) und ihr Junge hat sich die Blumen intensiv dabei angeschaut und in den Mund gesteckt, wo sie ihm die immer wieder raus genommen hat und dann auf den Boden geworfen hat. Mein Großer hat nach der Hälfte verstanden gehabt (nachdem ich es ihm mehrmals gesagt habe, dass er die Blumen einzeln auf den Boden werfen soll), dass er sie werfen darf und machte es dann auch und nahm immer eine Handvoll und warf sie auf den Boden. Mein Kleiner verteidigte seine Blumen bis zum Schluss. Er sah sie als sein Eigentum an. Mein Großer wollte dann noch seine nehmen und die auch auf den Boden werfen, sagte auch immer "Boden erfen", aber mein Kleiner hörte da nicht drauf. Draußen angekommen hatte mein Großer keine Blumen mehr, der von meiner Cousine auch nicht, weil sie ihm die langsam weg genommen hatte (er wollte die überwiegend essen) und mein Kleiner noch alle. Draußen aber nahm er sofort seinen Korb und kippte ihn einmal um. Alle mussten herzhaft darüber lachen:-) Den Korb gab er dann auch sofort der Braut. Nach dem Motto "Der hört mir nicht." Fazit: Sie waren zu jung für diese Aufgabe. Aber ein Versuch war es wert.

    Ani mit Großer (08/2007) und Kleiner (01/2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Aniabc ()

  • Danach sind wir zum Saal gefahren, wo dem Brautpaar gratuliert wurde. Danach habe ich unsere Plätze gesucht. Nichten und Neffen saßen zusammen, was ich super fand (somit saß meine Mutter weit weg von mir). Meine Jungs haben anfangs viel draußen gespielt, gemeinsam mit den Nachbarskinder (ca.6-10 Jahre) und der Junge meiner Cousine auch. Ich und meine Cousine waren mit dabei. Gegen 20 Uhr sind alle Kinder dann rein gegangen und haben dort weiter gespielt und um ca.20:30 Uhr gab es Essen. Und das war total lecker und auch meine Jungs haben es gemocht. Danach durften sie weiter spielen und das im Saal. Ich hatte immer ein Auge auf sie und sie spielten gut bzw. kamen dann mal zu mir uns wollten auf mein Schoß. Sie liefen mit den Nachbarskindern umher oder aber mit dem Sohn meiner Cousine. Es war minutenweise wie ein Selbsläufer, denn viele Kinder auf einmal motivieren zum Spiel.


    Der Sohn meiner Cousine blieb übrigens auch lange im Saal. Ihr Schwiegervater liegt im Krankenhaus und ihre Schwiegermutter ist viel bei ihm und wollte daher ihren Enkel nicht nehmen. Daher schliefen sie jetzt in Hotel. In dem, in dem ich auch war. Ihr Mann sollte den Kleinen ins Bett bringen und über den Schlaf wachen. Sie sagte gleich, dass er auch auf meine Kinder aufpassen kann und wenn was sei, sei ich ja schnell da. Das Angebot nahm ich an, denn das Nachbarhaus war 400m weit weg und ich hätte alle 10-15 Minuten hin laufen müssen, weil die Babyphonweite nicht stimmte. Und zudem fand ich das Hotel auch besser, weil sie dort im Bett einschlafen und durchschlafen konnten und nicht erst im Kinderwagen und dann im Reisebett.


    Um ca. 22 Uhr haben der Mann meiner Cousine, ihr Sohn, ich und meine Kinder uns auf den Weg zum Hotel gemacht. Dort Angekommen habe ich die Kinder bettfertig gemacht, ein Bilderbuch vorgelesen und dann ins ihr Reisebett gelegt. Der Kleine hat sich gleich auf die Seite gedreht und nach 10 Minuten geschlafen. Der Große brauchte länger und hat meine Hand gehalten. Nach 40 Minuten schlief auch er. Und dann bin ich raus und habe auf den Mann meiner Cousine gewartet. Wir hatten abgemacht, dass ich auf dem Flur auf ihn warte. Es war ca.23:30 Uhr als er raus kam und sagte "der wollte nicht schlafen und ist jetzt doch auf dem Arm eingeschlafen". Ich habe ihm noch meine Handynummer gegeben und dann kam die Schwester der Braut mit ihren Neffen dort an (deren Eltern noch weiter feiern wollten). Ihre Eltern (also die Großeltern der Jungs) waren auch mit dabei. Sie fragte uns dann, was wir hier machen würden. Wir wären doch jung und würden zu der Feier gehören. Ich habe ihr dann erzählt, dass ich meine Kinder schlafen gelegt habe und jetzt dort wieder hin fahren würde. Und dann fragte sie den Mann, was er machen würde und er meinte, er sei die Babyphonwache, für den Fall, wenn was sei. Sie sagte daraufhin gleich, das würde sie machen. Er sei jung und solle feiern gehen und sie würde auf die Kinder aufpassen. Wir sollten ihr hinsichtlich dem Punkt vertrauen. Ihre Eltern mischten sich da auch ein und sagten dann, dass sie ihr helfen werden, usw.. Wir besprachen uns und nahmen das Angebot an. Wir hinterließen unsere Handynummern für den Fall wenn was sein sollte und dann wären wir in 10 Minuten auch da.


    Um ca. Mitternacht kamen wir auf der Hochzeit wieder an und meine Cousine staunte nicht schlecht, als sie ihren Ehemann dort sah. Ihre erste Frage war gleich, wo ihr Kind sei. Verständlich, wie ich fand. Und ab da an war ich als junge Frau auf der Feier und nicht mehr als Mutter. Und ich habe getanzt, mich unterhalten und es war leichter als mit Kinder. Es war so entspannend und schön. Ich habe es richtig genossen mal als Frau unterwegs zu sein und ohne Kinder und zu feiern. Es war so schön.


    Um 3 Uhr haben wir (Cousine, ihr Mann und ich) uns auf den Weg zum Hotel gemacht. Dort Angekommen haben wir unsere Babyphone geholt und die Kinder haben sich nicht gemeldet gehabt. Ich hab dann noch meine Hochsteckfrisur raus gemacht und meine Haare gewaschen (die standen so ab und da ich bin ganz empfindlich und kann erst dann ins Bett). Danach habe ich mich hingelegt und wie ich lag, fünf Minuten später, wachte mein Kleiner auf und wollte kuscheln. Somit bin ich erst um ca.4 Uhr zum Schlafen gekommen. Und um 6 Uhr wurde ich vom Spielmannszug geweckt (in dem Ort ist Schützenfest und dann machen die um 6 Uhr morgens!!!! ihren ersten Umzug). In dem Moment habe ich nur gedacht, wie könnt ihr nur. Ich war ziemlich sauer und nicht nur ich war wach sondern auch die Jungs. Ich habe ihnen dann erzählt, dass wir weiter schlafen müssen und was vorgesungen und Hand gehalten und um 7 Uhr konnte auch ich wieder schlafen. Und um 8:30 Uhr kam wieder der Spielmannszug. Danach waren die Jungs ganz wach und ich somit als Mutter wieder gefragt. Wir haben uns dann fertig gemacht und im Zimmer gespielt.


    Um 10 Uhr gab es Frühsütck im Frühstücksraum, wo wir dann einige Hochzeitsgäste wieder trafen, wie beispielsweise meine Cousine mit Familie, die Schwester der Braut, ihre Neffen und Eltern und auch die Eltern der Neffen waren da. Und das erste Thema war der Spielmannszug. Und meine Cousine erzählte dann, dass ihr Sohn seitdem wach ist und nicht mehr einschlafen kann. Und somit ist sie auch seitdem wach. Nach dem Frühstück wurden Sachen gepackt, ausgecheckt und sich verabschiedet.


    Um ca.11:30 Uhr bin ich vom Hotel abgefahren und keine 15 Minuten später schliefen meine Jungs im Auto. Aus 2 Stunden wurden 2,5 Stunden wegen einem Stau und dann waren wir da. Und wie ich vor der Wohnung vor fuhr waren die Jungs wach und ich hatte keine Auszeit dazwischen, wo ich mal schlafen bzw. ausruhen konnte. Um 19 Uhr waren beide fertig und sind binnen 10 Minuten eingeschlafen. Und ich bin jetzt über dem müden Punkt und wach.


    Ich lege mich gleich hin und hoffe, dass ich einschlafe. Und ich fühle mich so wach, obwohl ich nur 3,5 Stunden geschlafen habe. Nachts zurück fahren hätte ich nicht können, weil ich da einfach auch müde war.


    Abschlussworte: Die Organsiation für diese Hochzeit war groß und hat mehrere Wochen gedauert. Es gab so viele Kleinigkeiten, die ich zu beachten hatte, wie Kindersitze, usw.. Was andere haben und nicht brauchen, habe ich nicht. Aber es hat alles geklappt, zum Glück. Es war auch ein "Glücksgriff", dass immer jemand zur Kinderbetreuung da war. Sei es beim Kleid anprobieren, beim Friseur oder später im Hotel. Das war Zufall und Glück zugleich. Somit war ich seit langem mal wieder als Frau ohne Kinder unterwegs und muss gestehen, es hat mir sehr gut gefallen, mal unabhängig zu sein und mal gefeiert zu haben.


    Fazit: Die ganze Organisation hat sich gelohnt, denn es war wunderschön dort.


    PS: SMS von meiner Cousine um ca. 16 Uhr "Wir sind nach 3 Stunden Fahrt gut angekommen und ich habe 2,5 Stunden davon geschlafen, wie mein Sohn auch. Jetzt bin ich ganz wach." Somit hat sie ihren Schlaf nachgeholt.

    Ani mit Großer (08/2007) und Kleiner (01/2009)

    2 Mal editiert, zuletzt von Aniabc ()

  • Jetzt wissen wir aber alle bis ins kleinste Detail wie alles gelauft ist und wer mit wem in welchem alter gespielt hat.


    Wahnsinn, das das so geklappt hat.
    Hätte ich nicht gedacht. Aber wo ein Wille, da ist auch ein Weg.