Opa will Tochter an die Wäsche

  • Zitat

    Original von corinnalea
    ja, man muss sich wundern was das für ein Opa ist.


    Kindesmissbrauch in der Familie/Verwandschaft/im Bekanntenkreis ist doch wohl eher die traurige Regel!


    Einfach widerlich.. :angry


    Zeig den Kerl an! Das ist KEIN SPIEL...und bestimmt wird er es wieder und mehr versuchen..
    Verlass dich nicht darauf, dass deine Kleine dir alles sagt. Der "Opa" wird sie sicher überlisten können und so ihr Schweigen erreichen..

    Mann und Frau sollten darauf achten, dem anderen weder in der Sonne zu stehen, noch in dessen Schatten

  • Oh Gott !!!
    Such Dir Schnellstmöglich einen Guten Anwalt,der darauf spezialisiert ( richtig geschrieben?) ist!!!
    Überall gibt es Anwälte die sich damit auskennen und wissen was zu tun ist !!!!
    Und beeil Dich damit!!!!!

  • Es ist dein Vater? Oder Schwiegervater? Jedenfalls jemand, dem man bedenkenlos sein Kind anvertraut. Bei mir war es ein Onkel. Lass sie nie mehr allein da hin. Und gib ihr nie die Schuld an dem, was passiert ist.

  • Hallo!


    Das du durcheinander bist kann ich gut verstehen. :troest


    Bleibe auf jeden Fall bei deinem Bauchgefühl und lasse sie vorerst nicht mehr dahin, solange mind. nicht bis du mit Fachleuten gesprochen hast!


    Ihr braucht auf jeden Fall psychologische Unterstützung, sonst entwickelt dein Kind evtl. Schuldgefühle gegenüber ihrem Opa, weil es die Wahrheit gesagt hat. Und nur ein Psychologe kann herausfinden, was wirklich passiert ist und helfen es zu verarbeiten.


    Es ist die Liebe des Kindes die es ihm ermöglicht, das zu tun. Wenn du sie weiter zu ihm lässt, kann es passieren, dass er Möglichkeiten findet sie unter Druck zu setzen, sie verstummen zu lassen und es trotzdem weiter zu tun.
    Theoretisches Beispiel: Warum erzählst du solche Lügen. Wenn du so etwas erzählst, kommt die Mama ins Gefängnis. Du willst doch nicht, dass die Mama ins Gefängnis kommt, oder?
    Auch wenn das für uns nicht logisch ist, für das Kind schon. Es wird in der Wahrnehmung verwirrt, will der Mama nicht schaden und den Opa liebt sie schließlich auch. Auf diese Weise kann der Täter immer weiter vorgehen.


    Hol dir Hilfe!


    Das Jugendamt ist leider nicht immer geschult genug, wie du bereits festgestellt hast.
    Deine Anspielung auf die Thailandreisen deines Vaters lässt darauf schließen, das du mehr weisst oder befürchtest. Du musst an dieser Stelle auch nicht darüber reden. Dafür gibt es spezielle Foren, Fachkräfte und Selbsthilfegruppen.


    Hier noch ein paar Links die dir weiterhelfen:


    http://www.wildwasser.de/adressen/


    http://www.zartbitter.de/


    Liebe Grüße
    Tine1974


    P.S. Auch wenn er dein Vater ist. Niemand hat das Recht die Seele eines Kindes zu zerstören. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Du bist nicht allein.

    Früher hatte ich drei Theorien über Kinder. Heute habe ich drei Kinder und keine Theorie.


    Das letzte Kind hat ein Fell.

  • Das ist ja wiederlich... :kopf


    Ich kann solche Menschen nicht verstehen.
    Das ist doch krank.


    Ich würde mein Kind da nicht mehr hinlassen, ob mit oder ohne Aufsicht.
    Opa hin oder her, sowas darf nicht sein. :kopf


    Eine Anzeige wäre das Richtige.

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo Corinna,


    lass dich auf keinen Fall beirren!
    Er ist NUR der Opa und wenn du keinen Umgang mehr möchtest, dann kann er das wohl kaum erzwingen.
    Und auch wenn Lea ihn liebt, du weißt, was das Beste für sie ist.
    Leider ist nicht jede Entscheidung, die wir im Sinne unserer Kinder treffen, für die Kleinen nachvollziehbar.
    Aber du solltest sie NIE WIEDER alleine dort hin lassen. Nur unter Aufsicht eines vertrauenswürdigen Erwachsenen.
    Hast du das Aufenthaltsbestimmungsrecht?
    Wenn ja, kannst du deinem Ex untersagen, die Kleine zu deinem Vater zu bringen.


    Du tust das Richtige, auch wenn man hier in Deutschland von den Behörden erst einmal belächelt wird.
    Der Täterschutz ist blöderweise immer noch besser als der Opferschutz in Deutschland! :wand


    Und lasse dir auf gar keinen Fall einreden, du würdest dem Kind schaden, wenn es den Opa nicht mehr sehen darf!
    Lass dich nicht in die Täterrolle pressen, denn ihr seid hier definitiv die Opfer.
    Du wirst ja wohl kaum warten wollen, bis man einen Missbrauch nachweisen kann! Denn dann ist es zu spät für Lea...


    Ach ja, was mir noch eingefallen ist: Wäre das mit meinem Sohn passiert, würde der Mann nicht mehr aufrecht gehen können... :angry
    Ich könnte nicht so besonnen handeln und mich zurück halten in solch einer Situation. Niemand aber auch niemand hat das Recht meinem Kind zu schaden! Kinder sind das Wertvollste, dass es in unserem Leben gibt und es liegt an uns Eltern sie so weit es geht zu beschützen. Und wenn sie deshalb den geliebten Opa nicht sehen können, dann ist das etwas, womit wir leben müssen :(

    Grüße
    Lina :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Lina ()

  • Danke.
    Ich lasse sie nicht wieder alleine dort hin, aber einfach nicht mehr hingehen, damit zeige ich meinem Vater keine Grenzen. Und die Grenzen soll und werde ich ihm zeigen.


    Ich rufe nachher beim Kinderpsychologen an. Drück mir Dir Daumen.


    Es geht ja auch um meine Mama und darum dass sie sich wehren anfängt. Wenn ich einfach nicht mehr hingehe ändert sich nichts.


    Danke, Du hast mich verstanden.

  • Corinna


    Ich bewundere deine Kraft! :respekt
    Du tust genau das Richtige. Ich hätte diese Kraft nicht, mich diesem Menschen zu stellen, aber wenn du das kannst, dann ist das um so besser.
    Ich würde ihm etwas antun, wenn ich ihm zu nah kommen würde...
    Und lass dich nicht beirren von den deutschen Behörden.
    Such dir an qualifizierter Stelle Hilfe, Jugendämter und Polizisten sind da kaum geeignet. :radab
    Und NEIN, du bist nicht allein in solch einer Situation auch wenn du dich so fühlst. Das Gefühl wird nachlassen, wenn du dich an die richtigen Stellen gewendet hast und dort die Unterstützung und das Verständnis bekommst, das du brauchst.
    Fühl dich :troest

  • es gibt auch noch einen Vereien, der heisst Dunkelziffer..........
    ich weisss nicht, ob das eine richtige Adresse ist,habe keine erfahrungswerte.
    ich möchte Dir nur alles aufschreiben eas mir einfällt.
    M.

  • Hallo!


    Toll, dass du so schnell einen Termin gemacht hast und dir Hilfe holst.

    Ich hatte auch schon so ein "Exemplar" auf meinem Sofa sitzen. Hatte sich an meine via Internet an meine damals dreizehnjährige Tochter rangemacht. Erzählte mir (bei Kaffee und Kuchen) dass er schon mal mit einer elfjährigen zusammen war und sie sich als siebzehnjährige ausgegeben hatte. :radab (Er war 22 Jahre alt.) Die Eltern hätten wohl erst mitgespielt, ihn dann aber angezeigt. Angeblich war er freigeschprochen worden.


    Da ich mich schon vor Jahren intensiv mit dem Thema befasst hatte, wusste ich was zu tun war und wo Hilfe zu holen ist. Was ich dann auch getan habe. Glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst. Konnte damals auch keine Nacht mehr schlafen.


    Du handelst absolut richtig! :respekt. Und bis Donnerstag kriegen wir dich auch noch über die Runden ;)


    Liebe Grüße
    Tine1974


    @all


    Zu Bedenken ist, dass die psychologische Unterstützung der Strafanzeige vorzuziehen ist. Was ist, wenn er mangels Beweisen freigesprochen wird? Denn je jünger das Kind um so mehr wird (leider) die Glaubwürdigkeit in Frage gestellt und gestaltet sich die Nachweisbarkeit. Es ist abzuwägen, ob sich der Aufwand lohnt oder ob am Ende ein weiteres Trauma liegt.
    Hauptanliegen sollte doch sein, dass Geschehene zu verarbeiten und zu verhindern dass weitere Übergriffe stattfinden.

    Früher hatte ich drei Theorien über Kinder. Heute habe ich drei Kinder und keine Theorie.


    Das letzte Kind hat ein Fell.

  • :angry da Fällt mir nix zu sein,wie man als Opa sowas machen kann :nanana ich an deienr Stelle wäre Ausgerastet und hätte den vermöbelt,aber da bringst ja auch nix,wünsche dir und deiner Tochter das alles wieder in Ortnung kommt!

  • Hallo habe auch so eben deinen beitrag gelesen!
    Mir wird da immer schlecht wenn ich sowas lese!
    Die kleine weiß nicht mal das es schlimm ist was er da macht für sie ist er sicher eine vertraute person!?


    Es fangt immer mit kleinen spielchen an und geht dann immer ein stück weiter!


    Ich weiß es nur zu gut da ich auch als kleines kind missbraucht wurde!
    Habe es immer versucht es zuverdrängen....


    Aber ich dachte immer wenn er das macht dann muss das ok sein andre machen das sicher auch! Ich war noch klein und dumm das hat er ausgenutzt...


    Später habe ich ihn angezeigt ---> Es war richtig !!!!


    Auch wenn er sich nach der anzeige vor denn zug geworfen hat....


    Danach habe ich geweint ,obwohl er schlimmes gemacht hat!
    Auch heute muss ich noch an ihn denken und frage mich warum?


    Ich will damit ja auch nur sagen das deiner tochter es sicher nicht bewusst ist was da vor sich geht ....


    Wenn er nichts gemacht hat warum sollte er dir dann aus dem weg gehen....

  • hallo corinna,


    ich möchte mich jasmin1000 anschliessen.


    ich weiß es auch nur zu gut wie man sich später fühlt, wenn man begriffen hat was passiert war...


    ich wurde von meinem eigenen vater von meinem 5. bis 10 lj. sexuell missbraucht.


    ich wußte nicht das er da was falsches macht....


    ich habe ihn mit 14 angezeigt und er bekam seine strafe...


    auch wenn es dien vater ist, aber schütze deine tochter und lass sie bitte NICHT alleine da!


    finde es gut dass du dir hilfe holst.


    du bist nicht allein!!!!


    liebe grüße aus bad kreuznach

  • meine Tochter hat verstanden dass ihr kein Erwachsener, kein Papa, Opa, Onkel oder sonstwer, den Po oder die Scheide anfassen darf.


    Ihr müsst verstehen dass ich ihn ohne etwas in der Hand zu haben nicht anzeigen kann, zumal ich mir sicher bin dass er jetzt die Finger von ihr lässt seit ich ihm Infomaterial hab zukommen lassen und er weiss dass ich davon weiss.


    Nein, ich bin nicht blauäugig und auch nicht naiv. Wenn ich ihn anzeige und er kommt ungeschoren davon hat er gewonnen. Darum geht´s. Dann hat er das was er will, nämlich mir zeigen dass er Macht hat. Doch die Macht habe jetzt ich!!!!!

  • Zitat

    Original von corinnalea
    meine Tochter hat verstanden dass ihr kein Erwachsener, kein Papa, Opa, Onkel oder sonstwer, den Po oder die Scheide anfassen darf.


    Ihr müsst verstehen dass ich ihn ohne etwas in der Hand zu haben nicht anzeigen kann, zumal ich mir sicher bin dass er jetzt die Finger von ihr lässt seit ich ihm Infomaterial hab zukommen lassen und er weiss dass ich davon weiss.


    Nein, ich bin nicht blauäugig und auch nicht naiv. Wenn ich ihn anzeige und er kommt ungeschoren davon hat er gewonnen. Darum geht´s. Dann hat er das was er will, nämlich mir zeigen dass er Macht hat. Doch die Macht habe jetzt ich!!!!!


    Das find ich ja nicht so gut eigentlich. :(


    Die Kontrolle kann Dir vielleicht schneller entgleiten, als Dir lieb ist. Wie kannst Du Dir sicher sein, daß er es läßt? Menschen mit dieser Neigung lassen sich von sehr wenig bis gar nix davon abbringen, solche Dinge zu tun.


    Er hätte es verdient, daß Du ihn anzeigst.