NIE meldet er sich, wenn ich Fragen habe *gr*

  • Man, ich bin es langsam sooooo leid!
    Ich mache mittlerweile alles nur noch per Email wenn ich Fragen habe, da ich persönlich ja auch nur vertröstet werde oder er gar behauptet, dass ich nicht gefragt habe.


    Jetzt ist es so, dass mein Ex wohl Urlaub in den Sommerferien gebucht hat. Das aber auch ohne mit mir abzusprechen, ich habe ihn gefragt und er sagte mir dann das er wegfährt mit den Kindern. Nicht das das falsch verstanden wird, mir ist egal wo er mit den Kindern hinfährt. Nur finde ich es schwachsinnig, wenn die Kinder zwei Mal in den Sommerferien in den Urlaub fahren. Daher hätte ich mir gewünscht, dass er das vorher mit mir bespricht.


    Nun denn haben wir beschlossen in den Osterferien zu fahren. Ich habe eine Woche Urlaub mit den Kindern, die andere Woche mein Ex. Nun fällt der eine Samstag, an dem wir fahren wollen auf das KV-Wochenende. Und wir würden dann 7 Tage fahren. Anders lohnt es sich ja auch nicht.
    Dann habe ich ihn freundlich gefragt, ob ich sein Wochenende bekomme, er braucht in den Sommerferien ja auch eines von mir wegen seinem Urlaub. Ob wir quasi tauschen könnten. Alternativ (das habe ich ihm aber nicht geschrieben), könnte er dann auc hdas WE davor, bevor wir fahren bekommen. Damit habe ich kein Problem. Aber er meldet sich einfach nicht!!! Er reagiert nicht! Und das macht er bei sovielen Dingen. Aber ich muss den Urlaub doch planen und buchen :(


    Was kann ich noch machen, wenn er sich nicht meldet? Ich will ihm doch kein WE nehmen, er kann dann ja davor eines von mir haben oder eben meines in den Sommerferien, dass er dann ja sowieso braucht. Aber nein, er reagiert nicht und ich stehe da wie ein Ochs vorm Berg. Nochmal fragen will ich auch nicht, ich will ihm nciht hinterherdackeln, aber im Endeffekt bleibt mir da ja nichts anderes übrig, oder? Was würdet ihr machen?


    Ich habe es langsam wirklich satt. Ich mache alles sogar nur noch schriftlich und selbst da reagiert er nicht :(

  • Da fügst Du halt ne Frist ein, vielleicht Antwort erbeten binnen einer Woche mit genauem Datum. Und die Anmerkung, dass, solltest Du bis zu diesem Termin nichts von ihm hören, Du dann sein Einverständis zu dem Dir vorgeschlagenen Weg voraussetzt und danach handelst.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • LeBaiser, warum sollte es das nicht sein?


    Du hast den Nachweis, dass Du ihm Dinge mitgeteilt hast, dass Du eine angemessene Frist gesetzt hast. Was willst Du noch?

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Hallo
    Darf ich mal fragen,warum du es schwachsinnig findest,wenn deine Kinder 2 mal in den sommerferien in den Urlaub fahren?


    Brief schreiben mit frist , ob er dir das WE gibt und per Einschreiben Rückantwort an KV schicken. Schreibe ihm klar rein,daß du eine Nichtantwort als ok ansiehst.


    Lg

  • Das Problem ist: es ist sein Wochenende und wenn er nicht davon abrückt und es mir nicht geben wird? Ich würde es ihm dann ja quasi ohne seine Einverständnis nehmen.
    Mmmmhhh, aber ich gebe ihm dafür ja meines. Ich denke dann ist das wohl ok.


    Ich mache das so, danke! Was für eine Frist ist angemessen? Zumal er jeden Tag am PC arbeitet und mehrmals stündlich seine Emails checkt?


    Oder er wartet Mittwoch ab, da ist unsere Anhörung vor Gericht... Da wäre es kein guter Zeitpunkt um das mal anzusprechen, dass er nie reagiert? Nee, ne? Geht ja nur um das ABR...


    Zitat

    Darf ich mal fragen,warum du es schwachsinnig findest,wenn deine Kinder 2 mal in den sommerferien in den Urlaub fahren?


    Weil ich es persönlich als zu viel ansehe. Da kann man den Urlaub lieber aufteilen. Einer zu Ostern oder Herbst, der andere in den Sommerferien. Da haben die Kinder viel mehr davon! aber das ist meine Meinung...


    Mir gehts darum, dass er sich nie mit mir abspricht um solche Dinge zu klären. Das ist doch kein Akt...

  • Das ist doch kein Akt...


    ist es nicht,aber ihm gibt es die Macht! In der ganzen ABR-Geschichte geht es ihm nur um Macht...Mein Ex ist auch so einer,man muß lernen damit zu leben,bei mir dauert es leider lange :(Seine Aktionen rauben ´mir immer wieder die Kraft...

  • Ja, das tun sie. Ich bin immer wieder "froh" zu lesen, dass man nicht alleine ist :knuddel


    Ich kann das immer noch nicht glauben und realisieren, dass es ihm tatsächlich nur um Macht geht. Jeder sagt es mir, aber ich kann es nicht wahrhaben. Es geht ihm doch um die Kinder, sagt mir mein Hirn ständig... Aber andersherum denke ich, dass sowas ein liebender Vater nicht macht. Aber andersherum weiß ich, dass er sie liebt. Obwohl ich mich manchmal frage, ob es bei ihm "krankhaft" ist, dass er so nach den Kindern klammert. Aber das Problem wie immer: Wie weißt man soetwas nach?!


    ich werde morgen früh nocheinmal eine Email schreiben. Reicht eine Frist bis Ende der Woche?


    Was mache ich, wenn er mir dann antwortet das er damit nicht einverstanden ist?

  • Wir hätten letztes Jahr das gleiche Problem gehabt: das erste Mal seit der Trennung, dass ich mir Urlaub (1 Woche Italien) leisten konnte und was geschieht: der Vater bucht die beiden Wochen vor dieser Woche (sein Ferienumgang) ohne jede Absprache oder sonstwas 2 Wochen Italien (ganz andere Gegend).
    Drei Wochen am Stück wollte die Tochter nicht so gerne ohne Freundinnen und all das sein, kann man doch verstehen oder nicht?
    Außerdem wären die in der Nacht auf Samstag heimgefahren, wir am Samstag morgen losgestartet.
    Eine Nachfrage, sich unterwegs irgendwo zu treffen, lautete von ihm 4 h an dem und dem Rastplatz.
    Das sind Dinge, die kann man hinnehmen oder aber eben nicht. Weil man das als Paar und Eltern auch nicht tun würde.
    Ich habe dann meinen Urlaub um zwei Wochen verschoben (nicht ohne Probleme!), aber das war einfach besser für die Tochter.


    Ich kann das also schon verstehen, wenn das so ein Durcheinander gibt, nur weil sich der Vater (der ja auch nur das Wohl des Kindes im Auge haben sollte) nicht absprechen will.
    Tut mir leid für euch, aber ich finde die Idee mit der Frist ganz gut.

    liebe Grüße "selsis"

    Einmal editiert, zuletzt von selsis ()

  • Setz dich mal kurz hin, atme tief ein und lese deine Eröffnungposting noch mal durch.


    Er bucht also Urlaub, ohne es mit dir Abzuklären. Du willst bei ihm aber deinen Urlaub rückversichern..... ;) ???


    keine Sorge, vor ein paar Jahren war ich auch noch so :ohnmacht:



    Setzte ihm schriftlich eine Frist....Punkt! Sollte er nicht auf dein Angebot eingehen, dann kannst du dir immer noch überlegen, ob man auch ohne sein Einverständniss in den Osterferein wegfahren könnte :D


    Lg Lichtengel....die gelernt hat, gegen diese Machtspielchen zu aggieren

  • fristsetzen? nö!


    ich würde son paar tage warten , dann mail schreiben so in der art. da ich von dir keine andere mitteilung habe gehe ich davon aus, das du einverstanden bist!


    klare ansage udn och was meinste wie schnell die dann reagieren können. ;) tut ers auch dann nicht, biste auf der sicheren seite. schließlich haste ja gesagt reagiert er nicht dann nimmst du das als zustimmung.


    ansonsten unterschreib ich bei lichtengel. ich gehöre auch dazu, die endlich gelernt hat!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Meine Vermutung ist ja, dass er die Anhörung morgen abwarten will. Bringt nur nichts, da es sich ja um Urlaubsplanung handelt und sich die WE´s nicht ändern ;-)
    Ich habe ihm eine Frist bis zum 18.2. gesetzt.


    Und ich wette, dass er sich am 17 oder 18 meldet, kurz vor Ende der Frist, nachdem die Verhandlung war.

  • Frag den Richter/die richterin ob du es da klären kannst...da eine gestörte kommunikation herrscht.


    viel glück für morgen!


    Oh lieber nicht. Ich will nicht das das Ergebnis/Urteil vertagt wird :(


    @ Donnerwetter
    ja, das mag sein. Mir gehts aber um die Absprache...