Städtereise Berlin 6.05.-8.05.2011

  • Schaut mal hier für Verkehrsverbindungen.


    Ich würde glaube ich mit der S-Bahn zum Alexanderplatz fahren, dann runter in die U-Bahn Linie 8. Richtung Wittenau, Pankstraße aussteigen. Von dort ist es zu Fuß ca. 500 Meter.


    Wenn ihr viel Gepäck habt, dann S-Bahn zu Friedrichstraße (1 Station), umsteigen in die S-Bahn Linie 2 und Bornholmer Straße aussteigen. In den Tram 50 Richtung Virchow-Klinikum und Prinzenallee aussteigen. Die Strecke zwischen Hauptbahnhof und Friedrichstraße ist überirdisch, ihr musst zur Umsteige-S-Bahn ganz "nach unten". Am besten in den letzten Waggon einsteigen und alle nach unten führenden Treppen nehmen bis es nicht mehr geht ;) Dann steht ihr am richtigen Bahnsteig.


    Beides dauert ungefähr eine halbe Stunde.


    Wenn ich an dem Freitag früher Schluß machen kann, kann ich euch am Hauptbahnhof treffen und dort hinlotsen.
    Aber ihr kriegt das auch alleine gebacken - ist nicht so schwer! :daumen

  • Na ihr seid ja lieb....


    Und die Sache mit Saturn finde ich ziemlich überflüssig, aber mein Sohnemann hat irgendwann mal gehört, dass es Saturn in Berln gibt und nun will er unbedingt hin.... Als obs nichts Interessanteres in Berlin gibt....


    Gibts denn Berliner, die uns eventuell am Samstag begleiten würden? Wie gesagt steht da das Brandenburger Tor auf jeden Fall auf dem Plan! Und ansonsten sind wir natürlich für Ideen dankbar....


    Sind ja eigentlich auch nur einen ganzen Tag da....


    LG Lele

  • Hallo lele2407,


    also ich hätte am Samstag Zeit und Lust. Noch jemand?


    Einen Schlachtplan könnte man dann ja am Sa Morgen je nach Wetterlage planen. Bei Regen alle Saturnmärkte :D bei Sonne die übliche TouriTour.


    Leider kann ich am Sonntag überhaupt nicht (Tochter kommt von Kirchenfahrt zurück). Aber da findet sich doch vielleicht ein andere Bärliner.............


    LG Strandläufer

  • Wir haben Zuwachs bekommen. Meine Freundin aus Leipzig kommt mit ihrem Sohn ebenfalls dazu und hat ihre Unterkunft bei uns in der Gästeetage. Wir haben uns gedacht, dass wir alle am Freitag abend zusammensitzen können und besprechen, wie, wo, was. Da wäre zum Brandenburger Tor, Reichstag und Holocaustdenkmal auch noch eine Flussfahrt auf der Spree ganz heiß begehrt auf unserer Liste.


    Saturn steht definitiv nicht auf unserer Liste, den haben wir in Stuttgart selber :D


    Wir freuen uns schon sehr und hoffen auf :strahlen


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • Also wenn meine Steuerrückzahlung rechtzeitig da ist.. warum nicht? :) Die Gästeetage hört sich wirklich gut an und ist ja vom Preis echt bombastisch. Vor allem das Kinder unter 6 Jahre noch frei sind. Dass muss ich doch noch nutzen bis zum November. :D


    Ich war schon zweimal in Berlin habe aber leider nicht sooo viel gesehen von der Stadt (auch nicht die wirklichen Sehenswürdigkeiten) weil mein Kumpel bei dem ich dann immer geschlafen und diesen besucht habe nicht wirklich dazu zu bewegen war etwas zu unternehmen und allein wollte ich nicht so wirklich los weil erstens *Schiss in der großen Stadt* :D und ich wollt ihn ja nicht nur als Schlafmöglichkeit nutzen.


    Also, evtl. schließen wir uns noch kurzentschlossen an. ;)


    Zitat

    Schildkröte ist auch dabei...!!!!!!!!!!!!


    Und ich dachte eben noch, ihr meint Euer Haustier .... :lgh:lgh:lgh


    Wie alt sind denn Eure Kiddies?

  • Oh... ich seh grad. An dem Wochenende wird mein Zwerg wahrscheinlich gar nicht da sein :( Also wärs ein drittes mal für mich Berlin ohne Kind aber dann kann ich ja abends noch nen Schlenker bei meinem Kumpel vorbeimachen oder mit ihm noch die Nacht unsicher machen während ihr mit Eurem Nachwuchs schon brav im Bett schlaft :P

  • Na super, dann treffen wir uns alle abends in der Gäste-Etage!


    .... und welcher Berliner kommt eventuell auch dazu????


    .... und am Samstag??? Gibts die Stadtführung von Einheimischen????


    Ganz liebe Grüße und ich freu mich auf alle....!!!!!!!!!


    Lele

  • Wir sind dabei, wenn nichts schwerwiegendes dazwischen kommt.


    ich hab beim schnelles-Beitrag-rüberfliegendlesen gesehen das dein Sohn zu Saturn möchte? smile, Männer! Ich empfehle dir da den auf dem Alex. Da kann er sich auf 4 Etagen austoben. :D

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • saturn ausgeredet :hae: :hae: :hae:


    brauchste doch nicht


    für ihn ist es n schönes erlebnis (zb wie schon erwähnt saturn alex 4 etagen)


    und zur not gehst du n kaffee trinken evtl mit uns


    findet sich bestimmt noch wer der mit ihm saturn unsicher macht



    :strahlen :D

  • Na super.....


    Heute hat mir mein Sohnemann eröffnet, dass er doch gern zu Saturn möchte..... :kopf


    Als ob Berlin nur aus Saturns besteht.....


    Ja wirklich, Männer....!!!!!!!!!!!!!!


    Also wir entscheiden das spontan, ich kann mich da noch nicht festlegen, grins..........


    Ob mit oder ohne Saturn, wir freun uns....!!!!!!!!!!!!


    Lele

  • Genau - schickste einfach Ubuntu mit. Der freut sich immer wennn er zu Saturn darf :lach


    Und nicht nur der ....... ich auch!


    Gib uns einfach ein wenig Taschengeld lele2407 und wir werden uns um deinen Sohnemann kümmern und bei Saturn "beraten", während ihr Mädels den Alex erkundet :D:D


    Aber by the Way: Gibt es schon Pläne für Freitag Abend? Interesse an einen "Welcomeabend"? Dann könnte man bereits ein Plan für Sa./So. aufstellen. Ubuntu hat bestimmt wieder jede Menge Tips parat. Also ich könnte ab ca 19:00Uhr vorbeikommen. Können ja einen einfachen Spaghettiabend machen? Wenn ich was mitbringen soll, kurze PN.


    LG Strandläufer

  • Siehste - Sohnemann ist versorgt :D


    Ich würd auch gern kommen, wenn ich komme, dann aber eher spontan. Also müsst ihr mich irgendwie auf dem laufenden halten. Wann was wo ist :)

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Spaghetti-Abend find ich super!!!! Haben bestimmt hunger nach der langen Reise.... grins.......


    Ich weiß aber nicht, wann wir genau da sind. Kommen um ca. 18.00 Uhr am Hauptbahnhof an und müssen dann ja noch S-Bahn, U-Bahn, Tram (?)... und so fahren glaube ich.... Oh mann, wenn wir überhaupt ankommen..... :hae:


    Freuen uns dann aber umso mehr über einen Welcome-Abend....!!!!!!!!!!!!


    Also wo und wann?????


    Lele

  • Das ist ja super, das wußte ich gar nicht, dass man da kochen kann...???!!!!


    Dann hätten wir das WO ja schon geklärt.... und das WANN ?? Ich würde sagen so um 19.00 Uhr vielleicht?????


    Spaghetti könnt ich von zu Hause mitbringen, mit Soße oder frischen Sachen ist schlecht, denen tut die Zugfahrt bestimmt nicht so gut.... lach....


    Wer kommt???? Nur, dass wir ungefähr wissen, wieviel leute wir sind.....


    Ach ja: könnt ihr Berliner vielleicht noch das suuuuper Wetter bestellen?????


    LG Lele

  • das mit dem wetter wird scho klappen also bisher is es hier prima .. n bissle windig aber gut :strahlen


    19uhr wäre für mich ok


    ich (32) denke komme mit meinem sohn (4) ist zwar dann eigentlich fast sei schlafenszeit aber ist ja we da darf er des scho mal :)


    :hae: :hae: hmm zur sicherheit überleg i ob i n kinderwagen mitnehme (aber eigentlich brauchen wir den ja net mehr aber evtl falls er zu müde wird) :sleep


    n paar frische sachen können wir berliner ja mitbringen


    ich : 1gurke + paprikapackung (grün gelb rot)