• Ich möchte gerne mit Hilfe von Weight Watchers was für mein Wohlbefinden machen. Aber so ganz alleine macht es dann doch keinen Spaß. :kopf


    Kommt nicht jemand aus dem Raum Dortmund dem es genauso geht? Würde mich freuen jemanden zu finden mit dem ich zusammen den Pfunden den Kampf ansagen kann. :D


    Würde mich sehr freuen.


    LG

  • Gestern war mein 1. WW-Treffen


    43 Frauen und 1 Mann - Alter 30-65
    Die Referentin typ Bio/Reli-Lehrerin Mitte 50zig und irgendwie hat das ganze etwas von Scientology.


    Naja, am Anfang wurden ein paar Damen geehrt...


    1 Goldmitglied - Zielgewicht erreicht und 6 Wochen gehalten (Zahlt dann keinen Beitrag mehr solange sie max +2 kg hat)
    2 Damen mit 10 % Gewichtsverlust - seit Frühjahr
    1 Damen mit minus 25 Kilo seit Herbst


    Preis 30 € im 1. Monat - alle weiteren 39 € - ich kann zu jedem Treffen im Umkreis gehen und nutze die Online-Tools.
    Das ist nicht billig - aber die 3 Konfektionsgrößen in den letzten 2 Jahren deutlich teurer.


    Jetzt habe ich diesen Online-Rechner für mich eingerichtet - ist wirklich einfach und schnell und man kann
    die Punkte schnell erfassen....


    1 Milchkaffee
    1 Laugenbrötchen
    1 x Butter
    1 Scheibe Käse


    ups, ich glaube das geliebte Laugenbrötchen wird ausgetauscht :-)
    Bei vielen Lebensmitteln kann man auch den Hersteller auswählen und die Portionsgröße angeben und
    diese dann auch in einer extra Auswahlliste als "Mein Lebensmittel" einsetzen....


    also mit "rechnen" hat das nicht viel zun tun, nur die Dinge kurz über die Suche erfassen - ich hoffe das klappt

  • Bin auch bei WW angemeldet, allerdings nur Online, die treffen sind nichts für mich...


    Hab in den letzten 2 Jahren 4 Konfektionsgrößen zugelegt... Oh mann, ICH BRAUCH STREEEESS :lach

  • Ich hab es auch ohne solche treffen geschafft...zwar noch nicht viel aber immerhin...
    habe mir den punkteplan online rausgesucht, ca. 3 wochen nur nach den punkten gegessen und dann ganz "normal" weiter gemacht nur das ich halt drauf achte das es nicht zu viel süßes ist


    und somit schwanke ich seit september 2010 zwischen 10-12 kg abnahme...geht also auch ohne viel geld auszugeben ;)

    Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,
    ich habe auch schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!!!

  • Außerdem sollte man ein Zielgewicht im "oberen" Bereich wählen - dann ist man schnell da und dann nicht mehr zahlendes Goldmitglied.
    Einige Damen kamen auch nur zum wiegen und Heftchen abholen.
    Ich bin so ein Typ, diese Woche war Urlaub/Weihnachten/Ostern - da setzt man mal aus - aber das ist der Fehler :-)


    Ich gebe jetzt die ersten Tage erstmal mein normales Essen ein und schaue mir da die Punktevernichter an und versuche diese dann zu tauschen.
    Hab vorhin schon einen vermeintlichen 0,3 % Jogi gesehen, daber 7 Punkte hatte...

  • Lena 1977


    Super -weiter so.


    Ich überlge ja auch ob ich mal hingehen soll-wenigstens um "reinzukommen"
    Finde es aber schon recht teuer -ja und irgendwie erinnert es mich hatl auch an scientology -weiß zwar nicht warum, aber ist so.


    LG

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • wow, fast 10 kg - das ist eine Menge.


    Für mich die die wöchentliche "Prüfung" des Gewichts wichtig.
    Diese Woche war ich nur kurz zum wiegen (mit Kind an der Hand) und hab mir den Vortrag nicht angehört.
    Ds machen bei uns einige.


    Aber trotzdem schützt mich diese Kontrollinstanz vor diesen - ach heute ein Eis, ich fang morgen wieder an.... Ausnahmen....

  • Ja, ich brauche auch die Kontrolle von Außen.


    Ich geh meist auch nur zum Wiegen, denn mit meiner Kleinen (morgen 7 Monate alt) geht das jetzt nicht mehr so easy.
    Ich hab auch den Monatspass und protokolliere alles, was ich esse.


    Aber ich gönn mir trotzdem ab und zu nen schönen Eisbecher - das ist ja das Gute an dem System, man kann sich auch mal was gönnen und zwar mit gutem Gewissen :sonne

  • Woche 4 - 100g


    Zumindest MINUS - ok, es gab Sonntag eine Frustpizza und Samstag eine Tüte geräucherte Mandeln und Samstag auch noch 1,5 Stücke Bienenstich - da kann man nicht soviel erwarten :-)


    Weiter gehts - zieht noch jemand mit ?

  • Hallo,


    ich bin jetzt auch seit 4 Wochen dabei und habe schon 4,5 kg abgenommen. Ich finde es klasse, da man selbst entscheiden kann, was man essen will. Also bisher funktioniert es prima und meine Hosen sind mir schon etwas zu weit.


    Weiterhin noch viel Erfolg.


    Gruß


    lumabe