Beiträge von EmilyBumblebee

    Wir wissen nicht in was er einen Doktortitel macht. - Aber es ist schon deutlich erkennbar welche Kompetenz die TS ihm im Umgang mit dem Kind zuschreibt.
    Das Kind ist jetzt 1,5 Jahre - auch in mehrere Monate alten Postings überlegt TS den Umgang zu verringern.


    Vielleicht hätte KV eher Grund zur Panik als Du Rübli ( Du hattest sicher mehr Routine im Umgang mit Kindern)



    Naja, also das mit der Umgangskürzung habe ich mir schon vor einer Weile überlegt, einfach, weil ich persönlich keine Ruhe habe, wenn ich ihn mit ihr alleine lasse und gestern hat sich das bestätigt. Außerdem geht er, wenn er zum Umgang kommt automatisch davon aus, dass ich ihm Essen etc. vorsetze und das kann ja auch nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein. Wenn ich dann etwas bezüglich des Essens sage, ist er gleich beleidigt bzw. wenn ich ihm Vorschläge mache, was er mit der Kleinen machen soll, dann ist er gleich wütend. Da ist es doch verständlich, dass ich das auf Dauer nicht mehr ertragen möchte.


    Ich finde sein Handeln ansich nicht grob fahrlässig... Möglicherweise hat er das Kind getröstet sich vergewissert, dass alles in Ordnung ist, hat sich dann bewußt entschieden in Ruhe nach Hause zu gehen, mit der KM zu reden (möglichst bevor sie "hysterisch" auf das Blut reagiert) und dann ohne Panik zu verbreiten weiter ins KH zu fahren.


    Bei Platzwunden hat man ja etwa 6 Stunden Zeit :D !


    Naja, so kann man meiner Meinung nach reagieren, wenn das Kind schon was älter ist und, wenn man die nötige Erfahrung im Umgang mit dem Kind hat...

    War das Kind eigentlich noch am weinen ? (Blut sieht schon manchmal heftig aus)
    Hat der Doktor an eine denkbare Gehirnerschütterung gedacht ? (Heftiger Aufprall oder "normaler" Sturz)
    Wie alt ist denn KV so in etwa ? / Ausbildungsstand ?


    Meine Tochter weint in der Regel nicht, aber bei sowas schon. Sie waren noch nicht weit von der Stelle entfernt, wo es wohl passiert ist, von daher nehm ich an, dass sie rund 30 Minuten gebrüllt hat... Meine Tochter kam mir sichtlich erleichtert vor, als ich gekommen bin und sah weiß und ziemlich fertig aus.


    Der Arzt meinte, dass es wohl keine Gehirnerschütterung ist, wenn sie nicht spuckt...


    KV ist 36, hat aber keinerlei Erfahrungen mit Kindern und macht grad seinen Dr.

    Genau, er geht aus freien Stücken, von daher ist er nicht der arme Mann bei der Sache, der nicht mehr bei seinem Kind bleiben darf und sich deshalb bemittleiden muss.


    Er will in seine Heimat zurückgehen und dann ist es ohnehin fraglich, ob er sich für die Kleine noch interessiert.


    Mittlerweile will ich ihn auch gar nicht mehr zurück, ehrlich gesagt, so wie er mit mir umgegangen ist und was alles passiert ist.

    Ich möchte auf jeden Fall um das alleinige Sorgerecht kämpfen, wenn er geht. Denn er meldet sich nicht mal, wenn er für 2 Monate da ist, wie soll das dann mit dem gemeinsamen Sorgerecht funktionieren?


    Also nach Russland schicke ich meine Tochter auf keinen Fall alleine, da bekomm ich sie ja nie wieder zurück. Wenn er sie also sehen möchte, dann muss er kommen.

    Ich habe selbst auch schon an begleiteten Umgang gedacht, da ich ihn eigentlich nicht mehr in meiner Wohnung haben möchte, allerdings soll meine Tochter ihren Vater schon ab und zu sehen.


    Ich werde ihm nun aber keinen Umgang mehr geben, so lange ich nicht beim JA war.

    Hallo Pani,


    ja, das mit der Kindeswohlgefährdung hat meine Mutter auch gesagt. Nen Wisch vom Arzt hab ich auch, aber der meinte auch, dass das mal passieren kann.
    Beim JA hab ich schon angerufen wg. eines Termins.
    Ich hab da eben wirklich keine ruhige Minute, wenn sie mit ihm alleine ist, weil ich mir dann immer überlege, was er sie jetzt wieder machen lässt...

    Hallo ihr Lieben,


    ich möchte auch euch mal in dieser Sache um Hilfe bitten, vielleicht kennt ihr ja eine ähnliche Situation.


    Ich habe gestern meine Kleine (1,5 Jahre alt) mit einer Platzwunde am Kopf vom Umgang wieder bekommen.
    KV kommt 1x/Woche zum Umgang zu uns nach Hause und kümmert sich in der Zeit um unsere Tochter. Gestern Mittag ist er, obwohl ich es ihm verboten habe, da es sehr heiß war, mit unserer Tochter doch spazieren gegangen. Ich habe ihn dann nach 1/2 Stunde der Suche, nachdem sie nach 2h immer noch nicht da waren und ich mir wirklich Sorgen gemacht habe (Kindesentführung ist nicht ausgeschlossen bei ihm, zumal er auch depressive Gedanken hat und Selbstmordgedanken), endlich gefunden. Er trottete gemütlich nach Hause. Ich rief 5x seinen Namen, keine Reaktion. Meine Keine stieg von ihrem Dreirad, rannte auf mich zu und ich sah schon das Blut von ihrer Stirn laufen.


    Auf meine Frage, wo das passiert sei, bekam ich keine Antwort, erst nach dem 3. Fragen meinte er dann, es sei an der Treppe beim Kindergarten passiert - hab mir die Treppe heute angeschaut, hat sogar ne Stahlkante und man sah noch einen etwa 8cm großen Blutfleck, der dann ja wohl von meiner Tochter war. Ich frag mich, was sie da überhaupt zu suchen hatten, schließlich war weder Kindergarten, noch gibt es dort einen Spielplatz.
    Auf die mehrmalige Frage, wann das passiert sei, meinte er dann schließlich, vor 30-45 Minuten - der Weg von dort nach Hause hätte 5 Minuten gedauert.


    Schließlich bin ich mit meiner Tochter dann ins KH gefahren, da die Stirn ziemlich angeschwollen war und die Wunde nach der Zeit immer noch nicht aufhörte zu Bluten - jetzt wurde die Wunde geklebt und es wird eine Narbe zurückbleiben.


    Nun meine Frage: Was mache ich mit dem KV umgangstechnisch? Er kann wirklich nichts mit der Kleinen anfangen, als er das letzte Mal da war hat er ihr beigebracht, wie sie auf die 1m hohe Fensterbank klettern kann, da ist ein Sturz aus dem Fenster des 2. Stockes nicht mehr weit...
    Wir haben immer noch gemeinsames Sorgerecht, was denkt ihr, wie meine Chancen auf das alleinige Sorgerecht aussehen mit Blick darauf, dass er spätestens im Februar 2013 das Land endgültig verlässt?


    Versteht mich nicht falsch, so ein Unfall kann jedem passieren, aber ich verstehe nicht, warum er dann nicht gleich nach Hause gegangen ist.


    Danke!
    Viele Grüße
    Emily