ein langer streit ist zu ende ...lang

  • Einige wussten ja bescheid, das meine tochter nach fat 11 jahren zu ihrer mutter ziehen wollte . naja nach gut 7 verhandlungen und einigen gesprächen mit dem JA hab ich dann vor 7 monaten meine unterschrift gegeben. Das hab ich getan ,entgegen meiner einstellung und auffassung , weil ich wusste was passiert , zumindest kenn ich sie ja .
    Letzten Montag kam der anruf von der polizei das die kleine bei der KM verschwunden ist , früh morgens gegen 7 wurde es festgestellt . von der KM hatte ich keine info. Von der polizei erfuhr ich dann das ihr handy in österreich geortet wurde , aber eben nur kurz. So machte ich mich mit freunden auf die suche , natürlich erfolglos , die kleine weiss was sie tun muss. Gegen 22.00 kam der anruf , sie ist bei der polizei . natürlich gleich hin, der empfang von seiten des kindes war überschäumend glücklich , mit tränen….. dann kam die KM … mit den aussagen das die welt in ordnung ist. Die kleine schrie sie gleich an , das sie verschwinden solle. Wir einigten uns sie erstmal bei mir bleibt , bis eine entscheidung gefallen ist .


    Die nächsten tage war ich dann nur auf den JA von bayern u österreich , da die KM das alleine ABR hatt, aber gemeinsames SR ,kennt ja jeder die aussagen der ämter. Entweder KM oder eine soziale einrichtung…… nur das kind steht zwischen 2 stühlen . nach stundenlangen reden mit den verstaubten beamten, konnte sie bei mir bleiben . weitere diskussionen brachten eine traurige wahrheit ans licht. Die KM unterschrieb jetzt das das kind hierbleiben kann. Die kleine wollte auf keinen fall zu ihrer meldeadresse zurück.
    Ein befeundeter anwalt gab mir einige tips, lange rede kurzer sinn, ich hab das ABR, wir belassen es beim gemeinsamen SR. Schon deshalb weil ich weiss das die KM sowieso sich nicht kümmert wird und alle entscheidungen wie immer bei mir liegen bleiben ……
    Die KM gab ja noch nicht mal die persönlichen anziehsachen , schulsachen, und und …..des kindes raus , also waren wir 2 tage shoppen . es war ja auch schön mit einer pups ziege shoppen zu gehen, aber auch anstrengend ……..
    Jetzt lacht sie wieder, hoff das es jetzt so bleibt .
    Eine bitte an alle die auf irgenteiner art und weise gleiches oder ähnliches durchmachen , ruhig bleiben, lange überlegen, immer wieder ruhe reinbringen, seht über die ausraster oder anschuldigungen der ex partner hin weg. Ich musste es auch lernen und ich weiss was das für arbeit ist, aber es lohnt sich , wenn man die leuchtenden augen der kids sieht

    -----Willst DU Gott zum Lachen bringen ,----, erzähl ihm Deine Pläne -------

  • o weh, was Du durchgemacht haben musst an Sorgen und Ängsten!


    Wünsche Dir und Deiner Tochter, dass Ihr jetzt erstmal zur Ruhe kommen könnt! Puh!


    Alles Gute Euch beiden!

    Der erste Fauxpas des Tages ist das Aufstehen :rolleyes:

  • Ich finde es ganz toll, dass du deiner Tochter zuliebe alle Schwierigkeiten mit der Mutter überwinden konntest und SO für das Kind da sein konntest,
    wie du jetzt für sie da bist. :respekt


    Ich denke, dass jetzt für euch eine schöne und hoffentlich auch ruhigere Zeit beginnen wird. :sonne


    Toll! :daumen

  • meinen :respekt das du die nerven und die nötige ruhe behalten hast :daumen


    schade , das die KM nichtmal die sachen von euere tochter herausgegeben hat :kopf


    ich wünsche euch ein nun friedvolles leben miteinander :blume

  • von mir einfach mal :knuddel und :respekt für das, was du geleistet hast


    ich wünsch euch beiden eine schöne und vor allem ruhige gemeinsame Zeit jetzt, nach all dem, was war, werdet ihr das auch dringend brauchen. :ohnmacht:


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Schön. Eine Erfahrung fürs Leben fürs Töchterlein. Learning by living ...
    Aber geh, ich sage es aus Erfahrung, nicht von einer schwarz-weiß-Situation aus. Töchterlein wird ihren Teil zum Stress beigetragen haben. Es ist nicht alles gut durch diese Aktion, sondern es muss weiter nach vorne gehen. Und Du weisst ja, wie ungerecht und unreflektiert Pubis sein können - wie vor einem halben Jahr ... Ich hab genau diese Sachen versucht, intensiv anzusprechen bei günstiger Gelegenheit mit meinen Kids in vergleichbarer Situation. Manches hat gefruchtet, manches nicht. Die Arbeit hört nicht auf, aber es ist ein gutes Gefühl, selbst stärker Einfluss üben zu können ...


    Dir ganz ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.