bin ich der A. für alles?

  • Hallöchen


    Momentan is wohl mal wieder ordentlich der Wurm drin.


    Sämtliche Sachen muss ich alleine machen.


    - Ich steh alleine da was den KV betrifft.
    - Hab meine Sorgen mit mir, die ich nich verarbeiten kann.
    - Meine Ellis haben keine Ahnung wie es in mir aussieht.
    - wehe man macht nich den kompletten Haushalt an einem Tag.
    - Ich muss mich immer wiederholen, warum ich denn depri/sauer/etc bin.
    - Nun auch noch um ein suuper Geschenk für meine Eltern wegen Silberhochzeit.


    Hallo????? Mir stehts echt bis in de Haarspitzen. Ich bin doch keine Maschine.


    Is die Kleine bockig und ich mal ungeduldig bekomm ich sofort Rüffel von meiner Mutter.


    Da frage ich Leute um Hilfe (weil man es angeboten hat) und was kommt???
    "Ja ich weiß auch nich, da kann ich dir nich helfen"


    Wenn ich dann aber Sachen geklärt habe, fragt man mich "Wie hast jetz gemacht? Hätt dir ja gerne geholfen"
    Sorry, aber da bekomm ich des große :kotz


    Nun is halt Schatzi der Arsch und bekommt meine Laune zu spüren (von ihm fühle ich mich momentan total im Stich gelassen)
    Ich kann einfach nich mehr alles drin behalten.
    Meine patzigen Antworten kommen alle einfach rausgesprudelt.


    Ich könnt :flenn und bin :angry und alles mit einemal


    Behandel ich ihn so unfair wie es mir vorkommt???


    Dazu sag ich mal noch, dass ich mich nich dazugehörend fühle, wenn ich bei Schatzi bin. Kenne nur seine Ellis und wo er eingeladen wurde mit Anhang hat er keine Anstalten gemacht mir die Einladung zu zeigen, oder zu sagen "also Schatz, im Mai sind wir eingeladen" :kopf


    Dabei will ich doch nur glücklich sein, verstanden werden und jemand an der Seite, der mich auch liebt und mir wirklich helfen will meine Probleme zu lösen :heul

    Einmal editiert, zuletzt von honeybee23 ()

  • Hallo!


    Deine Situation kommt mir bekannt vor ;)
    Manchmal gibt es Zeiten, da wird es zuviel. Aber genau die Zeiten, deine (berechtigte) Wut und Ärger...genau das wird dir helfen, dich besser abzugrenzen. Du merkst, was für dich ok ist und was nicht...du musst dich nur noch ernst nehmen und dich nach deinem Empfinden verhalten. Wobei "nur noch" nett geschrieben ist, aber die größte Herausforderung und dir eine Menge Mut abverlangt.


    Aber das hier:

    [...] der mich auch liebt und mir wirklich helfen will meine Probleme zu lösen :heul


    ...ist deine Baustelle!
    Dein Partner oder Gegenüber ist nicht dafür da, um dir dabei behilflich zu sein, deine Probleme zu lösen. Das ist schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt und auch nicht die Aufgabe deines Partners. Unterstützend unter die Arme greifen...joa, schon eher.
    Seine eigenen Probleme kann man letzten Endes nur selbst lösen, aber Hilfe kann man sich holen.
    Vielleicht hilft es dir ja schon, wenn er dich mal ordentlich in den Arm nimmt und durchknuddelt, wenn du rumpatzt ;)


    Kopf hoch und lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Es läuft irgendwie alles aus dem Ruder.
    Jetz ging es mir gerade ein paar Tage besser und wieder drückt man mir alles auf.


    Schatzi versteht anschienend gar nix und ich bin wieder am :flenn weil er total verletzt wirkt und ich mich als die Böse fühl


    Is doch einfach nur noch zum blöd werden




    am liebsten raus und Ruhe und paar Tage abschalten.
    Is ja aber nich machbar.


    @ cola das meinte ich mit helfen die probleme zu lösen.
    Einfach mal sich zu beteiligen. Interesse überhaupt zu zeigen.


    Ich stell ne Frage was ich machen könnte, sag dann wie ich vlt ja machen könnt und als Antwort kommt "ja genau des machst"


    Wenn er nur immer nach meinem Mund redet hilft mir das leider gar nich :kopf


    Genauso über das Geschenk. Warum kann mein bruder sich nich beteiligen??? Warum kann Schatzi kein Vorschlag bringen?
    "Keine Ahnung" und Thema is geklärt



    Find das arg
    oder ich spinn....kann auch sein, dass ich das alles falsch sehe und gar nix is eigentlich :frag

    Einmal editiert, zuletzt von honeybee23 ()

  • Dabei will ich doch nur glücklich sein, verstanden werden und jemand an der Seite, der mich auch liebt und mir wirklich helfen will meine Probleme zu löse

    Wollen wir das nicht alle???


    Hmm, wohnst du noch bei deinen Eltern? Machst du dich nicht ein bisschen zu sehr von deren Meinungen abhängig?

  • Dabei will ich doch nur glücklich sein, verstanden werden und jemand an der Seite, der mich auch liebt und mir wirklich helfen will meine Probleme zu lösen


    :troest wenn das mal so einfach wäre...
    Vielleicht solltest du eher jemanden suchen, der dich so glücklich un zufrieden macht, dass du der Welt mit einem Lächeln begegnest und die Kraft hast jede Hürde selbst zu nehmen?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ja ich wohne bei meinen Eltern, weil ich kein Geld habe, mir ne Wohnung zu nehmen geschweige denn hab ich keine Möbel die ich da reinstellen kann.


    Hab Zukunftspläne aber finde keinen Anfang.


    Er kommt immer und meint ich soll mit ihm reden, DAS TUE ICH BEREITS aber es bringt nix...könnt genauso gut Tagebuch schreiben.
    Da kommt als Antwort "hm ok" und fertig



    was soll ich denn damit anfangen???

  • Hmm, also ich kenne mich damit nicht aus. Aber bekommt man nicht vom Amt irgendwie Geld für eine Erstausstattung oder so?


    Versuch mal dein Leben selbst in die Hände zu nehmen und dich nicht von deinen Eltern (finanziell) oder einen Partner (emotional) abhängig zu machen.

  • Ich möcht mir niemand anders suchen und ich möchte bestimmt niemand, der alles für mich regelt.


    Aber ich möchte, das man versucht mir zu helfen. Sei es nur Verständnis zeigen, sich Gedanken machen. Versuchen Tipps zu geben oder auch mal nachfragen ob Alles geklärt is.

  • Hab ja auch nicht gesagt, dass du dir jemand anders suchen sollst. Aber wenn du dein Leben selbst im Griff hast, dann treffen dich vllt bestimmte Aussagen deines Partners nicht so und er würde dich auch mit anderen Augen sehen


    Du kannst keinen Menschen ändern, du kannst nur dich selber ändern. Deine Umgebung verändert sich dann mit

  • Hast du es mal mit "deligieren" versucht... die wenigsten Menschen können dir jeden Wunsch von den Augen ablesen!
    Fang doch einfach mal an klar zu formulieren, was du möchtest, vielleicht hilft´s?
    So à la "Ich wünsche mir, dass..." "Ich würde mich freuen, wenn..." "Das macht mich traurig, was würdest du an meiner Stelle tun?"

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • das mit jemand andes suchen war auf die aussage von campusmami bezogen ;)
    hat sich überschnitten die antwort


    und bei uns gibt es das nicht mit der erstausstattung :frag man wird nur an die Gute-Tat aus der zeitug verwiesen :kopf


    campusmami das habe ich versucht.
    Ich glaube er is mit seinen 23 einfach überfordert manchmal mit mir :frag
    er hatte solche Situationen noch nie

    Einmal editiert, zuletzt von honeybee23 ()

  • lassen)
    Ich kann einfach nich mehr all



    Dabei will ich doch nur glücklich sein, verstanden werden und jemand an der Seite, der mich auch liebt und mir wirklich helfen will meine Probleme zu lösen



    Hallo Honeybee23,


    lass Dich mal ganz fest :knuddel


    Es tut so gut zu lesen, was Du aussprichst! Ich würde Dir so gerne helfen und alle Problem einfach weg hexen. Leider finde ich das Patent-Rezept dafür grade nicht; in letzter Zeit ist vor Stress und Arbeit das Aufräumen zu kurz gekommen. :frag


    Aber ich kenne ganz viele ganz liebe Menschen, in deren Gegenwart Du Dich sehr viel wohler fühlen wirst! Versprochen!


    Glaubst Du nicht? Dann denke ich an Silvester, wo wir drei Tage gefeiert haben, die Kinder rund um die Uhr Spaß und Freude und Action und Spielkameraden hatten, wo wir Erwachsenen auch mal Zeit für uns hatten, wo jeder einfach so akzeptiert wurde. Den Schwung und die Begeisterung von Dabenden habe ich mit in dieses Jahr genommen und es trägt mich immer noch. :D


    Und was will ich Dir damit sagen? Triff FREUNDE denen es ähnlich geht. Komm zu AE-Events oder stell selber was auf die Beine. Es hilft so sehr, mit anderen AE's und deren Kinder zusammen zu sein und zu hören, wie die ihre Probleme angehen. :winken:


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Genauso über das Geschenk. Warum kann mein bruder sich nich beteiligen??? Warum kann Schatzi kein Vorschlag bringen?
    "Keine Ahnung" und Thema is geklärt


    Find das arg
    oder ich spinn....kann auch sein, dass ich das alles falsch sehe und gar nix is eigentlich :frag


    Klar is was! ist doch shitegal, wie das andere sehen...ob da was ist oder nicht. Für dich ist da was und Basta! so schaut's aus!


    Die Situation, dass an einem alles hängen bleibt kenn ich nur zu gut! Meine Geschwister machen sich auch schön weg und dann kommt, wir hätten doch... :laber:laber:laber:kopf
    Sich darüber zu ärgern, habe ich an den Nagel gehängt, weil man dann auch noch Kraft beim sich Ärgern verbraucht...klngt paradox, aber is so. Seit ich die Einsicht habe, denk ich mir nur immer wieder jaja :laber:laber , dreh mich um und mach meinen Scheiß.


    Zum Thema Geschenk kann ich gerade ganz aktuell meine Konsequenz zum Besten geben...evtl. ist es auch deine Handhabe.
    Mein kleiner Bruder und ich schenken meiner Ma immer was gemeinsam zu Weihnachten und Geburtstag. 3x darfst du raten, an wem alles hängen bleibt? Bingo! An mir. Habe ich versucht, ihn daran zu beteiligen, sprich Geschenk kaufen...hat er so lange gewartet, bis ich dann doch laufen durfte und das mit Baby, nach der Arbeit, kurz vor Weihnachten inkl nachstellenden KV...und das Geschenk in fast allen Läden ausverkauft! :daumen:daumen:daumen goil!
    Das hab ich noch ne zeitlang mit gemacht bis zum vergangenen Weihnachten.
    ICH habe etwas meiner Ma ALLEINE geschenkt und das wird nu Tradition.


    Schau net nach den anderen! Wenn die net in die Pötte kommen, nimm du nicht das Gas raus, sondern such nach anderen Möglichkeiten für dich!

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Ich habe bereits ein Aufruf gestartet wegen treffen, aber es wurde nix mit draus :kopf


    Und ich kenne sonst niemand dem es so geht :frag


    @cola: Silberhochzeit is nur einmal und deswegen wohl auch ein größeres Geschenk. Da kann ich nix alleine von schenken.
    Haushalt machen und um die Kleine kümmern, klar bleibts an mir...akzeptier ich (wohn ja mietfrei hier mit)
    aber diese Vorschriften und alles. Ich pack das einfach nich mehr :flenn

    Einmal editiert, zuletzt von honeybee23 ()

  • Hab Zukunftspläne aber finde keinen Anfang.

    ich denke,mit irgendeinem Punkt musst du anfangen.
    Und bei mir wären das Pläne für eine eigene Wohnung. ;) mein Wohnzimmerschrank ist auch aus der "Guten Tat"

  • Ich will auch ausziehen, aber ich habe lediglich eine Wohnwand und Kinderzimmer bzw Schlafzimmer
    Mehr nicht :kopf


    Und die Kaution kann ich mir auch nicht leisten

  • ich denke,mit irgendeinem Punkt musst du anfangen.
    Und bei mir wären das Pläne für eine eigene Wohnung. ;) mein Wohnzimmerschrank ist auch aus der "Guten Tat"


    Dem stimme ich vorbehaltlos zu, es geht nichts über die eigenen 4 Wände egal was da für Möbel drin stehen!
    Es ist DEINS!!

    Jeder Lebt in seiner eigenen Hölle!!