Besuchsreglung

  • :winken: Huhu


    also der KV und ich sind ja nun getrennt und bisher war es so geregelt das er alle 2 Wochen übers Wochenende kam ,weil er noch keine eigene Wohnung hatte.Ist zwar alles schön und gut aber erstens habe ich keine Lust das auf einmal das JA vor meiner Tür steht und mir sonst was anzettelt und zum nächsten kommt und geht er auch grad wann er Lust und Laune hat.Wenn ich Glück habe ruft er 2 Std vorher das er nun losfährt und gleich da sei. Mittlerweile komm ich mir aber nun wirklich veräppelt vor und möchte dem einen Riegel vorsetzen.Ich habe schon im Net gegooglt und da steht zb drinne das er egtl sein Kind nur alle 2 Woche ein paar std sehen darf,woanderster steht es ganze Weekend.Was ist denn die Richtlinie? Das mein Sohn bei ihm schläft fällt schon mal flach weil er kein Bett für sein Kind hat geschweigedenn das er nur eine 1Zimmer Wohnung hat.Ausserdem bevor mein Sohn dort schläft geh ich bei es JA und würde denen so manches erzählen.Ich möchte meinem Sohn nicht den Vater nehmen um gottes Willen aber ich will auch nicht das er kommt und geht wann er will...und reden hilft leider auch nicht bei ihm .Schon mehr als einmal probiert,aber er sieht es nicht ein. :thanks: für antwort

  • was genau spricht denn dagegen, dass das Kind beim Vater ist und auch dort übernachtet? (außer der 1-zimmer-wohnung und der Tatsache, dass er kein separates Bett für das kind hat)


    Und wie alt ist das Kind?

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • hallo,


    also "gewisses" rauchen und das alter spricht evtl dagegen....obwohl: das alter nicht wirklich, wenn er sein kind regelmäßig sieht.


    was jedoch ÜBERHAUPT nicht dagegen spricht ist die 1zimmer wohnung und kein eigenes bett!


    als meine zwei noch papa-wochenenden hatte, haben sie dort zu zweit auf einer luftmatratze im flur geschlafen, während sich mein ex in dem einen zimmer aufhielt und auch rauchte, zwar nicht "gewisses" aber trotzdem. die wohnung hat eine größe von insgesamt 19m² incl balkon und bad!!!! es ist klein, ja, und ich hatte dabei auch nicht wirklich ein entspannendes wochenende, wenn die jungs dort waren, trotzdem habe ich es ihm und den kids ermöglicht. auch mit absprache des jugendamtes.


    warum haben nur alle so "angst" vor dem jugendamt?


    am anfang kam mein ex auch zu mir in die wohnung und blieb über´s wochenende da, das ging ca. ein dreiviertel jahr. bis ich eben nicht mehr wollte, und er die kids für´s wochenende abgeholt hat. wir waren einige male zusammen beim jugendamt und haben dort eine elternvereinbarung erarbeitet (die wurde dann von ihm zwar nach ziemlich kurzer zeit gekippt) aber das amt meinte auch, daß die kids davon keinen schaden nehmen, wenn sie zweimal in einer kleinen wohnung übernachten. so sehe ich das auch.


    natürlich ist rauchen im gleichen zimmer mit den kindern keine diskussion wert- das geht einfach gar nicht! ich rauche auch, aber eben auf der terrasse. er hätte auch auf den balkon gehen können, aber das war ihm anscheinend zu "anstrengend"..... :crazy


    du solltest vielleicht nochmal deine einstellung bzgl. der kleinen wohnung überdenken. willst du denn, das dein kind kontakt zum vater hat? dann sollte eine 1zimmer wohnung dem nicht im wege stehen!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Klar kann er auch mit dem Kind auch in einer Wohnung schlafen aber das Problem ist dann schon das er ja dann kein Fernsehen könnte wie auch immer,das kam von ihm nicht von mir...Ausserdem würde ich auch kein Auge zu machen wenn ich weiss das mein Sohn dort schläft und ich weiss das er dann auch raucht.
    Angst vorm JA nicht direkt aber man hört genug und auf den Stress hab ich nun wirklich keine Lust

  • Angst vorm JA nicht direkt aber man hört genug und auf den Stress hab ich nun wirklich keine Lust


    was hört "man" denn?? und auf welchen streß hast du keine lust?


    ich mein, so wie du das schreibst, brauchst du dir doch gar nichts vorwerfen lassen. und falsch machst du ja auch nix! also wo ist das problem, zusammen mit dem jugendamt eine umgangsvereinabrung auszuarbeiten, die deinem ex und dir entgegenkommt??


    vorangig -solltest du immer dran denken- hat das kind ein recht auf umgang mit dem papa und der papa hat ein recht auf umgang mit seinem kind! ob die wohnung klein oder groß ist spielt dabei überhaupt keine rolle! evtl müßtest du an dir arbeiten, dein/ euer kind besser "loslassen" zu können.....schließlich gibst du´s ja nicht zu einem fremden, sondern zum PAPA!!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

    Einmal editiert, zuletzt von casha ()

  • habe ich keine Lust das auf einmal das JA vor meiner Tür steht


    bevor mein Sohn dort schläft geh ich bei es JA und würde denen so manches erzählen.


    Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen....


    Hallo?!


    Gehts noch? Hat der Vater nicht gekifft, als ihr noch gev**elt habt? Jetzt ist es nur noch dein Kind und du die Jungfrau Maria? :kopf


    Mach voran, daß du lernst Verantwortung zu übernehmen und eurem Kind nicht euch beide als Eltern wegnimmst!




    Ich danke casha für ihre besonnenen Antworten und du, werte Mama, nimm' diese bitte zur Kenntnis....


    Volker :wuetend

  • Gehts noch? Hat der Vater nicht gekifft, als ihr noch gev**elt habt? Jetzt ist es nur noch dein Kind und du die Jungfrau Maria? :kopf


    Mach voran, daß du lernst Verantwortung zu übernehmen und eurem Kind nicht euch beide als Eltern wegnimmst!



    Volker :wuetend[/quote]



    Also das ist ja wirklich mehr wie unter der Gürtellinie! Sie wollte lediglich wissen was man besser machen kann und nicht ob sie die Jungfrau Maria ist!


    Und zu der Verantwortung: Sie hat doch geschrieben, dass der KV übers We da ist! Also mal ehrlich wo gibt’s den das, bei mir nicht.

    Denkt daran, was man sein will und nicht wovor man Angst hat

  • warum haben nur alle so "angst" vor dem jugendamt

    und meine anmerkung zu beitrag 6 in diesem tread -die gestern irgendwie nicht geklappt hat
    - warum auch immer- und wer klartext nicht höhren will oder damit nicht klarkommt, kann ja weglesen:



    "angst" ist nicht ganz der richtige begriff.


    es sind genau so "schwindler" wie andere menschen auch.


    ich habe für mich nur mitlerweile festgestellt:
    -in vielen dingen sollten die sich besser raushalten,
    -sowie scheinheiligleit,
    -u.v.m.


    folglich brauchen dir mir eigendlich mit nix mehr zu kommen.
    ohne die gehts irgendwie besser.


    wie sagte meine "oma" damals schon ganz richtig:
    sieh blos zu, dass du dich mit denen nicht einlässt - halt sie dir vom leibe.


    natürlich ist nicht alles schlecht was die machen.
    und der eine oder andere ist vieleicht froh das er seinen betreuer hat.


    nur:
    zum gegenwärtigen zeitpunkt besteht für mich keine veranlassung denen weiterhin
    glauben zu schenken oder gar vertrauen entgegenzubringen.
    lediglich rechtlich verankerte argumente werde ich notgedrungen,
    nach ausschöpfung aller rechtsmittel (vieleicht) hinnehmen.


    lg,> "kleine"

    voll inhaltlich der text von:
    Bap - Aff un zo 2006 live

  • Ich habe niemals gesagt das ich Jungfrau Maria bin und Verantwortung übernehme ich ja wohl indem ich mein Kind aufziehe.Das der KV dieses vorher auch schon gemacht ,ist schon klar aber ich muss auch sagen das mein Sohn nicht geplant war und ich mir ihn auch nie als Vater vorstellen konnte.Passiert ist aber passiert...also brauch ich nun auch keine blöden Sprüche hören wer V***ln kann ,kann auch an die Konsequenzen denken.Man müsste vllt alles wissen bevor man so was sagt,aber egal.Ich mein ihr tut teilweise so als würde ich dem Kind den Vater nehmen ,das mache ich nicht.Wenn er wollte könnte er dauernd kommen und er kommt ja auch jedes zweite Weekend.Mir geht es lediglich darum wie ihr das zb regelt oder welche Richtlinien bei uns hier so gelten.Oder ob zb die von Österreich auch hier gelten? Ich mein es kann nicht sein das er kommt und geht wann er will ,ich will ihm lediglich mal vorhalten so wäre es egtl .Ich möchte das es geregelt ist und das ohne JA-Hilfe,sondern vllt von Erfahrungen von anderen.Das mein Sohn nicht dort schläft möchte ich nun mal nicht weil ich weiss das er auch seiner Bude raucht und ich brauche mein Kind nicht noch in den Qualm reinzusetzen...das wird ja wohl irgentwer hier verstehen.Ich sage nicht das er nicht kommen darf geschweigedenn das er das Kind nicht sehen darf...ich möchte lediglich eine Regelung.

  • Ich mein es kann nicht sein das er kommt und geht wann er will ,ich will ihm lediglich mal vorhalten so wäre es egtl .Ich möchte das es geregelt ist

    ja, prima vorsatz.


    auch dein grundsatz zum tread ist schon klar.
    (gibt auch andere die das falsch verstanden haben von dir)


    da bei mir, anfänglich der trennung, auch alles kreutz und quer gelaufen ist,
    KM in "die blaue zone" gezogen ist - ach ich drön mich auch zu, aber mit musik:


    GEORGIE RED - HELP THE MAN

    voll inhaltlich der text von:
    Bap - Aff un zo 2006 live

  • also,


    ich mag meinen ex nicht,aber es wird nicht auf dem Rücken meines Kindes ausgetragen.Als mein Sohn 2 war ging er zu seinem Papa fr bis mo alle 2 Wochen,anfangs hatte der papa auch nur 1 Zimmer alles kein Problem.zusätzlich wurde mein Sohn 1 mal in der Woche für mehrere! Stunden abgeholt.mein Sohn ist jetzt 9 und hat ein inniges Verhältnis zu seinem Papa,und alle sind glücklich.

  • gegenfrage:
    wie würde es dir gehen, wenn du deinen sohn alle 14 tage unter der aufsicht der (ungeliebten) schwiegermutter sehen dürftest?

  • .ich möchte lediglich eine Regelung.


    Nach der suche ich auch.


    KV auf Dauer immer hier auf Besuch kann es nicht sein.


    Meine persönliche Meinung, möchte er das Kind mitnehmen, muss er die Voraussetzungen dafür schaffen. (Warum die zur Zeit nicht gegeben sind, ist ein längeres Thema, Wohnverhältnisse sind einfach nix für einen 4jährigen.)


    JA lasse ich mal noch aussen vor.

  • zum ersten meine ungeliebte Schwiegermutter wie du sie so schön nennst,musste ihre Kinder abgeben schon allein aus dem Grund weil sie nicht mit KIndern kann unter anderem kennt der kleine die gar nicht ,also steht die Frage nicht wirklich zur Debatte und zum nächsten .Verstehen tun wir uns ja egtl noch gut bis auf die Tatsache das er halt macht was er will und soll ich mich nun echt zum affen machen von ihm? Abwarten wann er kommt ,meinen Tag nach ihm richten bis er der Meinung ist nun kommt er ???Würdest du das immer und immer wieder machen? Irgentwann würde dir das auch zum Hals raushängen.Und unter Aufsicht ist er nicht wirklich,weil ich mich in der Zeit verkriesche und die zwei alleine lasse.Sprich was die machen bekomm ich nur vom hören vllt mit.Aber würdest du dein Kind in so was aussetzen? Oder würdest jdm vertrauen der dieses schon duzend mal missbraucht hat? Jdm der auf die Idee kommt eine zu rauchen im beisein seines Kindes? Jdm der sagt das wenn der Sohn später dieses halt raucht,na dann raucht er halt mit ihm mit?

  • na wenigstens jdm der mich auch noch anscheind versteht .Ist denn eine Reglung soviel verlangt und gewisse Vorraussetzungen wenn der kleine zum KV geht? Oder soll mir nun alles egal sein nur damit der KV dauernd sein Kind sieht??? Ich glaube dann hab ich aber was Missverstanden zum Thema "Mama sein" "verantwortung" haben....