Beiträge von Kleenes83

    Muss ich wohl wirklich tun obwohl ich dieses raushalten wollte.MOrgen ist sowieso wieder Papaweekend (wann er kommt ist noch nicht klar ;-) ,wie immer ) ,dann werde ich noch ein letztes mal versuchen mit ihm zu reden.Ich habe zwar zu ihm gemeint anfang der Woche er könne ja Samstagmorgen dann kommen,aber dann hiess es dann warum nicht schon Freitag ,obwohl der kleine meist um die Zeit schon schläft...aber war ihm wie immer wieder alles egal was ich sagte.Und auf den Tisch gehau hab ich schon mehr wie einmal...

    Mittlerweile sag ich ihm das auch nicht mehr so...weil ich schon zu oft herhalten musste.Ich mein er ist zwar erst 2 aber trotzdem verstehen sie in dem Alter schon mehr wie man denkt und vllt will!

    ich merks...weil diese nur sehen das ich angeblich mein Kind vom KV fernhalten will...ich mein egtl dachte ich das wenn unser Kind da ist das dann der KV erwachsen wird was aber eine Täuschung war.Machen tut er immer noch was er will und ich kann nicht meinem Kind sagen "na der Papa kommt heute" und 2 std später sagt er mir ab...

    na wenigstens jdm der mich auch noch anscheind versteht .Ist denn eine Reglung soviel verlangt und gewisse Vorraussetzungen wenn der kleine zum KV geht? Oder soll mir nun alles egal sein nur damit der KV dauernd sein Kind sieht??? Ich glaube dann hab ich aber was Missverstanden zum Thema "Mama sein" "verantwortung" haben....

    zum ersten meine ungeliebte Schwiegermutter wie du sie so schön nennst,musste ihre Kinder abgeben schon allein aus dem Grund weil sie nicht mit KIndern kann unter anderem kennt der kleine die gar nicht ,also steht die Frage nicht wirklich zur Debatte und zum nächsten .Verstehen tun wir uns ja egtl noch gut bis auf die Tatsache das er halt macht was er will und soll ich mich nun echt zum affen machen von ihm? Abwarten wann er kommt ,meinen Tag nach ihm richten bis er der Meinung ist nun kommt er ???Würdest du das immer und immer wieder machen? Irgentwann würde dir das auch zum Hals raushängen.Und unter Aufsicht ist er nicht wirklich,weil ich mich in der Zeit verkriesche und die zwei alleine lasse.Sprich was die machen bekomm ich nur vom hören vllt mit.Aber würdest du dein Kind in so was aussetzen? Oder würdest jdm vertrauen der dieses schon duzend mal missbraucht hat? Jdm der auf die Idee kommt eine zu rauchen im beisein seines Kindes? Jdm der sagt das wenn der Sohn später dieses halt raucht,na dann raucht er halt mit ihm mit?

    Ich habe niemals gesagt das ich Jungfrau Maria bin und Verantwortung übernehme ich ja wohl indem ich mein Kind aufziehe.Das der KV dieses vorher auch schon gemacht ,ist schon klar aber ich muss auch sagen das mein Sohn nicht geplant war und ich mir ihn auch nie als Vater vorstellen konnte.Passiert ist aber passiert...also brauch ich nun auch keine blöden Sprüche hören wer V***ln kann ,kann auch an die Konsequenzen denken.Man müsste vllt alles wissen bevor man so was sagt,aber egal.Ich mein ihr tut teilweise so als würde ich dem Kind den Vater nehmen ,das mache ich nicht.Wenn er wollte könnte er dauernd kommen und er kommt ja auch jedes zweite Weekend.Mir geht es lediglich darum wie ihr das zb regelt oder welche Richtlinien bei uns hier so gelten.Oder ob zb die von Österreich auch hier gelten? Ich mein es kann nicht sein das er kommt und geht wann er will ,ich will ihm lediglich mal vorhalten so wäre es egtl .Ich möchte das es geregelt ist und das ohne JA-Hilfe,sondern vllt von Erfahrungen von anderen.Das mein Sohn nicht dort schläft möchte ich nun mal nicht weil ich weiss das er auch seiner Bude raucht und ich brauche mein Kind nicht noch in den Qualm reinzusetzen...das wird ja wohl irgentwer hier verstehen.Ich sage nicht das er nicht kommen darf geschweigedenn das er das Kind nicht sehen darf...ich möchte lediglich eine Regelung.

    Klar kann er auch mit dem Kind auch in einer Wohnung schlafen aber das Problem ist dann schon das er ja dann kein Fernsehen könnte wie auch immer,das kam von ihm nicht von mir...Ausserdem würde ich auch kein Auge zu machen wenn ich weiss das mein Sohn dort schläft und ich weiss das er dann auch raucht.
    Angst vorm JA nicht direkt aber man hört genug und auf den Stress hab ich nun wirklich keine Lust

    :winken: Huhu


    also der KV und ich sind ja nun getrennt und bisher war es so geregelt das er alle 2 Wochen übers Wochenende kam ,weil er noch keine eigene Wohnung hatte.Ist zwar alles schön und gut aber erstens habe ich keine Lust das auf einmal das JA vor meiner Tür steht und mir sonst was anzettelt und zum nächsten kommt und geht er auch grad wann er Lust und Laune hat.Wenn ich Glück habe ruft er 2 Std vorher das er nun losfährt und gleich da sei. Mittlerweile komm ich mir aber nun wirklich veräppelt vor und möchte dem einen Riegel vorsetzen.Ich habe schon im Net gegooglt und da steht zb drinne das er egtl sein Kind nur alle 2 Woche ein paar std sehen darf,woanderster steht es ganze Weekend.Was ist denn die Richtlinie? Das mein Sohn bei ihm schläft fällt schon mal flach weil er kein Bett für sein Kind hat geschweigedenn das er nur eine 1Zimmer Wohnung hat.Ausserdem bevor mein Sohn dort schläft geh ich bei es JA und würde denen so manches erzählen.Ich möchte meinem Sohn nicht den Vater nehmen um gottes Willen aber ich will auch nicht das er kommt und geht wann er will...und reden hilft leider auch nicht bei ihm .Schon mehr als einmal probiert,aber er sieht es nicht ein. :thanks: für antwort

    Naja das dass mal passiert das man den Kopf zurecht gerückt bekommt passiert wohl überall und jedem mal.Weil wohl teilweise die Meinungen auseinander gehen und bei dem der mir mal den Kopf vllt zurecht rückt...gibt es bestimmt auch was was ich nicht für richtig halte.Aber das gehört dazu und man muss mit auskommen.

    :wink und wieder eine neue in eurem Kreise. Bin seid knapp einem halben Jahr alleinerziehende Mama von einem 2 jährigen Sohn.Zwar war ich mir anfangs ganz unsicher mich von dem KV zu trennen,weil immerhin hab ich dem Kind den Vater geholt...aber ok,irgentwann wird er es wohl verstehen.Ausserdem leben wir mit noch 3 Katzen und unserem HUnd zusammen.So falls noch fragen sind,habt keine scheu bin meist ganz lieb :-) . :winken: