Flughafen Frankfurt - 15.1.2011

  • bei klein Mini LadyV. würde das bedeuten, hinterher, hinterher, hinterher..., auch nicht so erstrebenswert oder große LadyV


    ich befürchte, das habe ich zur zeit überall und wird sich so schnell auch nicht ändern. Also speziell für miniminiminis brauchen wir nicht schauen, da unterliegen wir eh der anzahl größerer Kids:)


    Hatte LadyV. nicht noch eine Idee mit anderem Mc D. und auch großem Spielplatz dabei???


    öhm nö :D, muss jemand anders gewesen sein(vllt meldet dieser sich ja), aber wenns das denn sein soll, kann sicherlich jeder mal von seinem McD. seines vertrauens berichten :lach


    Gibts vielleicht einen kleinen Indoorspielplatz?!


    Ansonsten ist es wirklich schwierig im Winter etwas passendes zu finden.



    Was ist denn mit dem 26. Februar?! Vielleicht kriegen wir ja nen termin hin, an dem jeder könnte.#



    edit sagt: meintest du das Tollhaus, Fische?

  • Was ist denn mit dem 26. Februar?! Vielleicht kriegen wir ja nen termin hin, an dem jeder könnte.#


    Öhm :hae:, also auch ein Samstag, ich schätze, da muss ich passen, da habe ich Geburtstag, wenn ich Euch alle auch gern dann sehen würde, aber dann müsste eine noch viel größere "Location" her, um Freunde und Familie unter einen Hut zu bringen... um dann die Party :party:party:party zu starten!!! Wäre auch cool, aber meine Bude reicht dafür einfach nicht aus. :pfeif

  • @fische ich wusste nicht, dass du da Geburtstag hast.


    Ikea wird samstags auch recht voll sein und Indoorspielplatz ist auch nicht bei jedermann beliebt.
    Gibts noch andere Vorschläge? Oder stehen nur die Rakete und oder ein auswärtiger McD zur Wahl?

  • Hi Folks, :winken:


    die Frau Ramirez zeigt sich auch mal wieder - :tuedelue


    Die Zitiererei ist mir grad zu velle, da sag ich's lieber so:


    Termine:
    5. Februar: Geht nicht, da habe ich zwar das Wochenende getauscht (habe also das Rotkehlchen) aber weil wir das Mutter/Oma:nudelholztier in OWL besuchen fahren. Skusi!
    12. Februar: Sind wir auf einem Kindergeburtstag :party (Rotkehlchen eingeladen, ich als Mithelfer - siehe weiter unten)
    19. Februar: Geht nach wie vor :daumen , nur halt ohne Rotkehlchen :( .


    Indoor-Spielplatz:
    Das ist ohne Quassel, das find ich prinzipiell nicht so schöööön. :kopf Zudem teile ich die Sorge, dass wir dann den kleinen Halbstarken ständig hinterherspringen müssen. :schwitz


    Nichts desto trotz gäb es einen kleineren, up the A5 in Rosbach (Abfahrt Friedrichsdorf/Friedberg). Genau den werde ich am 12. Februar auf dem Kindergeburtstag als Mitbetreuer erneut besuchen, da kann ich das Ganze nochmal unter die Lupe nehmen und werde berichten, für wie geeignet ich das so halte.


    IKEA:
    No Saturdays @Ikea! Please! :nixwieweg Unter der Woche gerne...


    Outdoor:
    Wenn man das zu dieser Jahreszeit so gut planen könnte... :rolleyes:


    Neue Idee:
    Ich war ja noch nie da, aber was würdet Ihr denn prinzipiell mal von etwas Kulturprogramm halten? Ich hab da ganz speziell sowas wie Saalburg oder auch Ronneburg im Auge. Gibts sonst noch Burgen, die in Frage kämen?


    Es gibt übrigens in Oberursel einen Laden, der heißt "Spectaculum ". Sieht auf der Website ganz witzig aus, vielleicht halten es die Kids da nicht 4 Stunden aus, ist aber z.B. nicht allzu weit von der Saalburg, wäre vllt als Anschlusslocation eine Idee (Mitfahrgelegenheiten gibt es ja immer, ihr Öffentlichen).


    So, das war das Wort zum Samstag - LOS! :lgh


    Bye bye 4 now! :winken:

    Ramirez



    ..~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~..


    Life's a mystery to be lived, not a problem to be solved!

    Einmal editiert, zuletzt von Ramirez ()

  • 19. Februar: Geht nach wie vor , nur halt ohne Rotkehlchen .


    Bis jetzt können da alle, oder hab ich etwas falsch verstanden?!


    Das ist ohne Quassel,


    No Saturdays @Ikea


    Wir finden sicher eine Location mit der jeder zufrieden ist


    Saalburg oder auch Ronneburg


    Kenne ich beides noch nicht, bin offen für alles.

  • Zitieren ist mir auch grad zu anstrengend, deshalb:


    Eigentl. hätte ich am 19.02. nicht gekonnt, sie oben, mein Bruder ist da..., aber habe mit ihm jetzt beschlossen, dass er am 17. kommt und bis 19.02., bleibt, dann weiterzieht zu den Oldies, könnte nur sein, dass Sohni dann mit "weiterzieht", hätte dann evtl. auch den "Fischesser" nicht dabei, aber wenn sonst alle wollen/können, könnten wir den 19.02. festhalten.


    Saalburg fände ich mal nett, weil ein bisschen was zum kucken und für die Kids an der frischen Luft zum toben, aber "der Grüne" hat zu Recht bemerkt..., wenn dort also keine Räumlichkeiten zum Aufwärmen sind, auch wieder blöd, es sei denn, in der Nähe ist dann irgendwas, wo man mit Kids aufschlagen kann.


    Ich google jetzt auch mal ein bisschen, viell. find sich ja was - hält mich auch vom notwendigen Fensterputzen ab, die Sonne wirkt sich gerade nachteilig aus - .


    Schönen sonnigen Sonntag für Euch alle!!! :strahlen

  • ...google google, Ramirez, die Ronneburg hat eigentl. sowieso Winterferien, angebl. machen sie bei "normalem" Wetter an den WE auf, aber wann ist normales Wetter auf der Ronneburg? Aber im Frühjahr/Sommer mag ich da auch mal hin.
    Bin jetzt auch nicht wirklich weiter gekommen, habe aber festgestellt, es gibt richtig viele Indoorspielplätze - nix für Quassel ich weiß, bin selbst kein Fan davon - (MyZeil: Vizz, Halligalli/Rosbach, Tolliwood Frankfurt/Enkheim etc.), Lokal habe ich nur noch gefunden: Zebulon Bockenheim - Spielcafe - , aber Öffnungszeiten (?) 15.00 - 18.00 - bisschen wenig oder und eigene hompage habe ich auch noch gefunden, rätselhaft bzw. irgendwie interessant (aber ggf. teuer???): Waldrestaurant Unterschweinstiege/Seigenberger Airport Hotel - Innenspielplatz/Kinderbetreuung?


    Langsam glaube ich, im Winter sind wir am Airport am besten aufgehoben, so schön ruhig und überschaubar... :brille

  • ich hab auch nochmal gegoogelt, aber so wirklich viel finde ich nicht. standards sind ja diverse zoos und parks, aber bei dem wetter nicht gerade angenehm bzs. fallen absolut weg.
    - http://www.alligator-action-farm.de/ nicht gerade billig, aber das klingt recht interessant. Muss ja auch nicht beim nächsten Termin sein, aber festhalten kann man es mal, wenn man dann noch ein nettes Restaurant für danach findet, wärs sicher ein interessanter tag
    -Ronneburg hat zu - aber mal der link für spätere Treffen http://www.burg-ronneburg.de/cms/
    - Museen gibts ja viele, aber nicht gerade was zum toben, im Sommer vllt. eher etwas, wenn man danach noch raus kann.
    - http://www.ebbelwei-express.com/ das wär mal was nur für die muttis :)
    - http://www.keller-obernhain.de/pageID_7689676.html auch erst was für den sommer
    - http://www.kaenguruinsel.de/site/index.html# leider wieder ein indoospielplatz, klingt aber nett udn mal etwas anders


    mehr hab ich nun auch nicht gefunden und vieles kommt ja erst im sommer in frage, aber ich dachte "was man hat, das hat man" - link-technisch gesehen


    wie wärs denn mit schlittenfahren im/am taunus?


    ist das zu weit zum fahren für euch?


    ich war da selbst noch nie - würde mich aber mal interessieren... :-)


    Es gibt ja viele Möglichkeiten zu Rodeln.


    Hier mal eine: http://www.fuchstanz.de/


    Zebulon Bockenheim - Spielcafe - , aber Öffnungszeiten (?) 15.00 - 18.00 - bisschen wenig oder und eigene hompage habe ich auch noch gefunden, rätselhaft bzw. irgendwie interessant (aber ggf. teuer???): Waldrestaurant Unterschweinstiege/Seigenberger Airport Hotel - Innenspielplatz/Kinderbetreuung?


    den link habe ich dazu gefunden http://www.kindererlebnis.de/zebulon.htm


    aber das ist glaube ich eher was für die kleineren, da werden quassel`s und Susi`s juniors evtl. langeweile schieben

  • ...LadyV Du warst richtig fleißig.., ich google auch mal alles



    ...cinderella: Liegt im Taunus eigent. wirklich noch schöner Schnee?? Ich sehe den Taunus zwar täglich... Ne, von der Entfernung können das alle, aber so ohne richtig Neuschnee???


    :Hm

  • Liegt im Taunus eigent. wirklich noch schöner Schnee?? Ich sehe den Taunus zwar täglich... Ne, von der Entfernung können das alle, aber so ohne richtig Neuschnee???


    Gute Frage, :frag , laut wetterbericht soll der winter ja zurück kommen

  • Also meiner bescheidenen Meinung nach, ist die Rakete bei der Witterung noch die beste Location.


    Sehe ich auch so, das ganze "Gewusel" bringt nix, wir haben Winter und die Kids wollen sich bewegen, wir wollen mal quatschen. Die anderen, die sich am Familienbetrieb orientieren, ist auch super okay, macht Ihr das mal, gerade, wenn die Kids noch kleiner sind und es nicht zu viele AE und Kids werden, eine gute Adresse.


    Wir brauchen alle :sonne:sonne:sonne

  • also die rakete ist nichts für mich... ich bin da immer dabei meinem sohn hinterher zu laufen und kann mich nicht so richtig unterhalten.


    außerdem war ich das letzte mal ja in der tollen rakete... ich finde da riecht es richtig eklig darin...


    aber wenns wo anders hin geht bin ich gerne dabei.


    viele grüße aus dem schönen bayern

    Früher war alles besser - auch die Zukunft!