Bin nun auch bei euch gelandet...

  • Hallo,


    nun bin ich hier bei Euch gelandet.


    Ich bin 35 Jahre alt, habe einen Sohn der 18 Jahre alt ist und eine Tochter die 9 Jahre alt ist.


    Noch wohne ich bei meinem Ex-Partner, mit dem ich 17 Jahre zusammen war. Aber ab März werde ich mit meiner Tochter in eine eigene Wohnung ziehen. Mir ist es, wie einigen anderen hier bestimmt auch, nicht leicht gefallen diese Entscheidung zu treffen und auch in die Tat umzusetzten. Die Beziehung zu meinem Ex ist schon einige Jahre kaputt. Ich habe in dieser Zeit schon öfter darüber nachgedacht auszuziehen, aber man denkt dann auch immer daran, dass man dann mit den Kindern alleine ist und nicht weiß wie man das alles auf die Reihe bekommen soll. Also bin ich bei ihm geblieben. Aber es war keine schöne Zeit, was bringt es wenn man einen Partner hat, der aber nicht für einen da ist, einen nicht mal in den Arm nimmt, mit dem man noch nicht mal ein Wort wechselt und wenn gibt es nur Streit und man schreit sich an. Der Anfang der Trennung war für mich eigentlich schon im Sommer 2009, da bin ich zusammen mit meiner Tochter für 2 Wochen an die Ostsee gefahren. Ich hatte meinen Ex vorher immer wieder gefragt, ob er auch mit kommen möchte, aber er wollte nicht. Durch diesen Urlaub habe ich dann gemerkt, dass ich auch alleine etwas schaffen kann, ohne einen Mann. Unternehmungen am Wochenende oder unter der Woche habe ich fast immer alleine mit meiner Tochter gemacht. Dann kam Weihnachten, was für mich auch alles andere als schön war. Da war für mich dann Anfang 2010 klar, dass ich eingentlich keine Beziehung mehr mit diesem Mann habe. Aber man traut sich dann doch nicht so richtig einen endgültigen Schlussstrich zu setzen. Es hat dann noch etwas gedauert und ich hatte mir vorgenommen in den Sommerferien eine Wohnung zu suchen und dann auszuziehen. Davon habe ich meinem Ex aber nichts gesagt. Dann kam aber im Juni mein Ex plötzlich an, wir müssten mal reden und er wollte es noch mal mit der Beziehung versuchen. Ich habe dann noch mal mit ihm versucht, aber wie ich feststellen musste hatte das ganze für mich keinen Sinn mehr. Mitte November habe ich dann den endgültigen Schlußstrich unter alles gesetzt, die Beziehung beendet, eine Wohnung gesucht, wo ich dann ab März zusammen mit meiner Tochter wohne. Mein Sohn wird sein Zimmer hier behalten und hat auch noch ein Zimmer bei meinen Eltern, dort wohnt er die Woche über, wegen seiner Ausbildungsstelle.
    Dann habe ich Ende November einen ganz lieben netten Mann kennen gelernt. Eigentlich wollte ich so schnell keinen neuen Partner und war auch gar nicht auf der Suche, aber da ist etwas magisches zwischen uns...
    Im Moment ist es eine nicht ganz so einfache Zeit, man wohnt mit seinem Ex noch zusammen. Vor allem bekomme ich öfter von ihm zu hören, ich hätte es ja nicht anderst gewollt, ich könnte doch noch hier wohnen bleiben und ich bin die jenige die alles kaputt gemacht hat. Aber was bringt es denn, er schläft schon seit mindestens 4 Jahren im Wohnzimmer und auch sonst hat er mir in der Zeit nie Zuneigung gezeigt. Ich will endlich wieder glücklich sein, jemanden haben, der für mich da ist, mich auch mal in den Arm nimmt.... Ich war sehr oft sehr traurig darüber, dass es nicht richtig läuft zwischen uns, aber alle Annährerungen meinerseits hat er abgewehrt und ist auf Abstand gegangen. Und im Sommer war es zu spät, da waren meinerseits keine Gefühle mehr für ihn da.
    Die letzten 7 Wochen hier gemeinsam in einem Haus werden auch noch vorübergehen und mit der seelischen Unterstützung die ich von meinem neuen Partner bekomme werde ich die Zeit hoffentlich gut rumbekommen. Dann beginnt endlich ein neues glücklicheres Leben für mich.

  • herzlich :welcome


    kannst du bitte absätze in deinen text einfügen... das würde uns das lesen erleichtern, danke :-)

  • Hallo Tanja,


    auch von mir ein herzliches :welcome hier im Forum.


    Ich glaube aus eigener Erfahrung sagen zu können, dass Du den schwersten Schritt schon geschafft hast: Die Entscheidung für Dich getroffen zu haben, dass Du gehst.Und nun wünsche ich Dir, dass die Zeit bis März wie im Fluge vergeht, denn wenn Du erstmal ausgezogen bist und Dich mit Deiner Tochter eingerichtet hast, wirst Du auch etwas zur Ruhe kommen.


    Es kann und wird nur besser werden!!!


    Alles Gute :winken:

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Hallo lohnat,



    herzlich willkommen bei uns, ich hoffe Du fühlst Dich wohl und


    sende Dir viel Kraft.


    Die Entscheidung für die eigene Wohnung war sicher richtig!



    Alles Liebe


    stellina

    Der erste Fauxpas des Tages ist das Aufstehen :rolleyes: