Zum zweiten Mal alleinerziehend - neu hier und ziemlich fertig

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe dieses Forum gewählt, da ich hier hoffentlich verstanden werde und die Dinge so benennen kann wie sie sind. Also einfach mal auskotzen ohne ständig die Verständnisvolle sein zu müssen, oder die, die ja immer kann, immer macht.



    So, kurz und kapp:


    Meine erste Tochter ist schon zehn Jahre alt, Trennung vom Vater war damals vor über neun Jahren sehr hässlich. Hab mich nach seiner Fremd-geh-nummer getrennt. Er ist daraufhin abgedreht mit immer neuen Aktionen wie spurlos Verschwinden, so tun als ob Suizid, richtig fies werden oder sich nicht kümmern ums Baby.Ich hab mich gedreht, gewendet damit meine Süße ihren Vater hat. Quasi ihn auch erzogen zum Vater sein. Bis heute ist es ätzend mit ihm, was uns als Eltern angeht. Er ist der lustige Spielgeselle alle zwei Wochen, alles andere ist zu viel. Gut!


    Seit 8 Jahren gibt es einen neuen Mann. Seit 6 Monaten ein neues Baby und seit ungefähr 5 Monaten keinen Vater dazu. Er hat sich mehr und mehr weg organisiert.



    Die Begrünung seinerseits ist, dass es doch anders ist als er dachte, er auch noch andere Dinge zu tun hat und alles daran liegt, dass wir nicht rechtzeitig ein Haus gefunden habe und somit getrennt voneinander wohnen. Ursprünglich wollte er mal bei mir einziehen, dann lieber doch gleich in ein gemeinsames Haus. Tja, im reicht es auch uns alle paar Tage mal zu sehen. Er ist , wie er sagt doch nicht so der Typ dafür.



    Ich erkenne diesen Mann nicht wieder. Nachdem er im Dezember 5 Mal da war für 2-3 Stunden und
    Heiligabend ebenfalls nur drei Stunden für uns Zeit hatte , habe ich um eine REgelung gebeten. Da es so nicht geht. Beziehungempfinde ich als gescheitert. Als Vater möge er doch seinen Pflichten nachkommen.



    Ergebnis: Ich habe seit dem nichts mehr gehört von ihm.



    So, nun fühle ich mich natürlich wie das allerletzte, frage mich was passiert ist, was ich falsch gemacht habe. Aber das Schlimmste ist, dass ich schon wieder allein da stehe. Zwei Kinder von zwei Männer, ich schäme mich. Und weiß echt nicht wie ich das durchstehen soll.


    Es tut mir so leid für die Kinder auch. Ich bin ganz durcheinander. Ich weiß auch gar nicht , wie ich mich verhalten soll. Ich merke nur, dass ich mit jedem Tag wütender werde und auch verzweifelter. Bodenlos und Kopflos!!



    Ich glaube das reicht vorerst als Vorstellung!



    Ist wohl doch noch alles etwas frisch und schmerzt!!

  • hallo


    erstmal herzlich :welcome


    du brauchst dich nicht zu schämen , der vater soll sich schämen
    ich wünsche dir viel kraft und liebe


    lg

    Verändern Sie Ihre Gefühle, dann ändert sich auch Ihr Schicksal.
    Neville Goddard



    Auf leisen Sohlen wandeln die SCHÖNHEIT; DAS WAHRE GLÜCK und das echte HELDENTUM



    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']tippfehler habe ich :klimper

    Einmal editiert, zuletzt von mutluluk ()

  • :welcome hier bei uns! Schön das du da bist! :wink


    Du hast doch nichts verkehrt gemacht und schämen musst du dich auch nicht!!! Warum auch??

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Hallo Tanja,


    du solltest Dich wirklich nicht schämen. So wie sich das liest, konntest du echt nicht ahnen, dass sich nach Geburt Deines 2. Kindes die Beziehung so verändern würde. :knuddel


    Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du Dir nicht alles gefallen lässt! Unverschämtheit ist es, dass der dich einfach sitzen lässt.


    LG
    Macarana

  • Herzlich :welcome hier


    Schäm dich nicht, hab Freude an deinen Kindern. Du bist ja nicht verantwortlich für das dumme Verhalten der Väter!
    Und nimm Trost hier, und Hilfe, wo immer du sie kriegen kannst!

  • Hallo und :welcome


    So, nun fühle ich mich natürlich wie das allerletzte, frage mich was passiert ist, was ich falsch gemacht habe. Aber das Schlimmste ist, dass ich schon wieder allein da stehe. Zwei Kinder von zwei Männer, ich schäme mich. Und weiß echt nicht wie ich das durchstehen soll.

    Das ist sicher nicht das, was man sich wünscht und es werden mit Sicherheit viele Momente kommen, wo man deswegen "scheel" angeguckt wird und auch mal blöd angemacht (a la Sprüche: 2 Kinder von 2 Vätern- verhüten Sie generell nicht? Oder : 2 K inder von 2 Vätern, wieviel Kinder von wieviel Vätern noch? - wobei man da auch teilweise kontern kann bzw weitergehen muss).


    Ich habe auch 2 Kinder von 2 Männern... eigentlich so mein ultimativer Albtraum- nach alleinerziehend eigentlich..... - aber schämen? Nein, es hat ja eine Geschichte und diese Geschichte war nichts amoralisches und keine einzige grosse Orgie oder so.... also nichts,w irklich nichts wofür man sich schämen müsste- höchstens die Frage, ob man eventuell in der MÄnnerauswahl was grundlegend falsch macht? :-)


    Der Vater meiner jüngeren hat sich auch "wegorganisiert", das ist übrigens schön beschrieben, und der Vater der Älteren scheint einen direkten verwandtschaftlichen Bezug zu Deinem 1. Mann zu haben (auch er musste und muss zum Vatersein mehr oder weniger immer wieder geschubst, erzogen und gezerrt werden....)


    Ich wünsche Dir ganz ganz ganz ganz viel Kraft, Mut und das Du wieder Vertrauen in Dich selbst und Deine Stärke und Fähigkeit besitzt - Du hast es bei Deinem grossen Kind geschafft, Du schaffst es mit 2en auch,weil die Liebe .. zu Deinen Kindern letztendlich immer über alles andere siegen wird!


    lg,
    schneeflocke

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann......


    Blau schmeckt wie grün, nur mit weniger gelb.

  • Hallo,



    :welcome . Das Forum hat mir viel geholfen. Es wird dir bestimmt auch.
    mutluluk hat Recht. DU solltest dich WIRKLICH nicht schämen.
    Von dem was du schreibst, sind das echt schlimme Kerle da!


    Mir hat einmal eine Freundin etwas gesagt.
    "Bist du froh, dass deine Tochter da ist?" Die Antwort war selbstverständlich "JA"
    Dann hat sie gesagt "Dann sei auch froh, dass dieser Ar*** deine Tochter nicht erziehen wird".
    Harte Worte...ich weiß! Die haben mir aber schon geholfen!


    Du schaffst das ganz bestimmt!


    Gruß,
    NeuesLeben

  • schließe mich allen anderen an! erst mal


    herzlichst :welcome


    und schämen solltest nicht du dich, sondern die kv!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :wink !


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier !
    Kopf hoch, und überlass' das Schämen mal den Anderen ...

  • Liebe Tanja,


    erstmal herzlich willkommen und:
    schämen, nein, wofür?
    Was hast Du falsch gemacht?


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Liebe
    stellina

    Der erste Fauxpas des Tages ist das Aufstehen :rolleyes:

  • Hallo und herzlich willkommen,



    falls es Dich irgendwie beruhigt...ich bin auch zum zweiten Mal alleinerziehend......


    Ich kann Dich verstehen...es geht mir genauso. Aber mal ehrlich!!! Gibt es einen wirklichen Grund dafür? NEIN!!!! Du brauchst Dich absolut nicht zu schämen.Ich denke jeder hat seine eigene Geschichte.Das Leben läuft halt nicht immer nach Plan! Das ist aber kein Grund sich zu schämen! Das mußt Du Dir eben immer wieder klar machen.



    Liebe Grüße

  • herzlich :welcome



    wenn sich dein herz verdunkelt
    wegen jemandem, den du kennst....
    dann ist es zeit loszulassen.



    wünsche dir viel kraft .

  • Hallo und herzlich Willkommen,


    ich habe 2 Kinder von 2 Müttern und bin froh über jeden Moment mit ihnen. Die erste Mutter hat sich auch rar gemacht (Rekord im Nichtmelden: etwas über 1 Jahr), die zweite Mutter ist dabei mich immer mehr "weg zu organisieren"...


    Das Verhalten des zweiten Vaters liest sich schon komisch, aber ich sehe keinen Grund, warum du dich schämen solltest.


    Ich wünsche dir viel Spass hier und dass du schnell mit deiner(!) Situation zurecht kommst.

    Ich hab dich geliebt
    und im Herzen getragen,
    nun bist du gerutscht
    und liegst mir schwer im Magen!

  • ich bin auch erst kurz vor Dir hier angekommen und wünsche Dir, daß Du die beiden KV schnell vergißt und Dich vor allen an Deinen Kindern erfreust und viele Glücksmomente mit ihnen erfährst.
    Zu den beiden KV: Unter aller Kanone! Auch für mich nicht nachvollziebar, was in die gefahren ist.


    Dich zu Schämen hast Du auf keinen Fall nötig, Du hast zwei Kinder und früher oder später findest auch Du wieder das Glück, wahrscheinlich dann - wenn du am wenigsten damit rechnest.


    Viele Grüße und denk 'dran: nach vorne gucken :daumen


    jammerlappen


    PS: rein statistisch kannst Du praktisch gar nicht nochmals entäuscht werden! :-)


    "Was unterhaltsam anfängt, endet oft mit Unterhalt.
    "

  • sollst dich schämen sondern der KV!!!
    wie es schon gesagt wurde schau nach vorne und mach das beste daraus!!!



    ach und :welcome natürlich


    Ps.du bist nicht allein :knuddel

  • :welcome .... ich begrüße dich hier :troest fühle dich gedrückt und lass dir gesagt sein das Du dich wirklich nicht schämen solltest..... ich selbst habe fünf Kinder von vier Vätern und kann von daher nachvollziehen wie du dich fühlst .....manchmal ist es halt so... :klimper

    :rainbow: Du kannst Dein leben nicht neu beginnen - aber jeden Tag ...

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Wow, es tut wirklich gut die ganzen tollen Kommentare zu lesen!!!



    Leider findet man sich nicht so schnell mit der Situation ab. Ich habe übrigens jetzt per SMS ( wie persönlich?!) von seiner Mama die Info bekommen, dass sie ihr Enkelkind gern sehen möchte , sich aber leider nicht einmischen mag. Daraufhin habe ich ihr geschrieben , dass es ihr doch unangenehm sein muss, dass ihr Sohn sich nicht melden und nicht kümmert und ob sie ihn nicht dazu bewegen möchte, dass er seine Pflichten übernimmt. Und siehe da , ich habe eine weitere SMS bekommen , einen Tag später, von ihm. Ob ich ihm mal meine Bankverbindung durchgebe, dann überweist er was und er fragt, wann er sein Kind sehen kann. ????????



    Das man jetzt nur per SMS kommuniziert, tja , das ist echt unglaublich. Nun gut! Ich versuche von Tag zu Tag zu leben und mich so wenig damit auseinander zu setzen , wie nur möglich. Vermutlich platzt auch mein Kopf sonst noch!



    Ich kann es nicht ändern, und selbst wenn das Unmögliche passieren würde und er gleich vor meiner Tür stehen würde und alles wäre fein.... dann ginge es nicht mehr.... das ist es, man kann nicht zurück , nicht vergessen. Das macht es echt traurig - kein happy end möglich - hollywood hat mir echt die Sinne vernebelt.



    OHHHHHHAAA, ich bin so wütend, mein Lebenstraum, oder Weg, oder Plan.... ist tot, weg. Ich fühl mich so schwer verwundet, meine ganzen Gefühle sind leer. Ich habe so ne Scheißangst vor der Zukunft, ich kann sie mir nicht vorstellen, ......



    ... ja ich tue mir selber leid. :(



    Wie soll ich mich bitte verhalten, soll ich jetzt nen Tag vorgeben, oder wie?? Was mach ich mit meiner Großen?? Die fragt naach ihm??


    Ich will den nicht sehen und doch -- so jetzt platzt mein Kopf---





    :wand SOS