Namenssuche

  • Oh ich liebe den Namen Linus :love . Sollte ich nochmal ein Kind bekommen und es wird ein Junge ist fest Linus geplant :D

  • Ich wollte keinen deutschen Namen und nicht den jeder hat...es standen 2 namen zur Auswahl...neben steven noch nathaniel...sind bei steven geblieben, weil ich persönlich dachte, dass dieser name einfacher ist auch auszusprechen


    Edith: sollte ich irgendwann mal noch ein kind bekommen und es wird ein junge, dann wird es den namen nathaniel erhalten

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

    2 Mal editiert, zuletzt von daylight-1982 ()

  • ich und kv haben den namen unserer tochter im namensbuch gefunden :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Karma ()

  • hm.. also ich habe bei beiden eine Liste geschrieben und dann immer wieder drüber gelesen und die Namen, die dann doch nicht in Frage kamen, weggestrichen.. beim Großen standen dann noch so in etwa 5 Namen auf der Liste, im Endeffekt ausgesucht hat dann beim Großen mein Ex..


    Bei dem Kleinen war die Liste von Anfang an kürzer, eigentlich gab es 3 Favoriten... der eine ( den ich auch sehr schön gefunden hätte) hat meinem großen Kind gar nicht gefallen ( Ex hatte weder an diesem Kind noch an seinem Namen Interesse und hat das auch damals sehr deutlich rüber gebracht) .. so hat im Endeffekt der Große ausgesucht, wie sein Bruder heißen soll.. es gab ja dann noch die Option einen weniger ausländischen Namen zu wählen, falls das Kind optisch eben nicht so ausgesehen hätte, wie es heute aussieht ( wie die Mama :D ) aber so hat er einen sehr gut aussprechbaren, nicht allzu exotischen arabischen Namen bekomen..


    Mädchen wäre bei beiden schwierig gewesen... das ist mir total schwer gefallen, Mädchennamen auszusuchen... aber wenn einer der beiden ein Mädchen geworden wäre, wäre es eine Leyla, Pia, Nina, Mia oder Milena geworden..

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Für Mädchen finde ich Lara, Pia, Emma, Hanna schön und



    Also Emma und Hannah habe ich auch auf der Liste, dann statt Lara, Laura und noch 20 weitere. Ist echt zum :nixwieweg

  • Ach und mein Ex hält sich da ja inzwischen völlig raus. Mir ist es recht, so gibt es keinen Streit. Zusammen hatten wir den Namen Melissa rausgesucht aber ich bin nicht sicher, ob ich den in die engere Wahl nehme.

  • Der KV spielte damals Fußball und einer aus der A-Jugend hieß so. Den Namen habe ich im Spielepass gelesen und der Name blieb wohl unbewusst in meinem Gehirn hängen.
    Es standen sein Name und Kilian zu Verfügung.
    Sohnemanns Name bedeutet die Welt/das Universum.

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • Ich bin bei meinen Jungs mit jeweils 2 Namen ins KH. Hab mir meine Männer angeschaut und wusste dann wer es ist.


    Ja so wollte ich es auch machen, drei Namen mitnehmen und dann entscheiden, welcher zu ihr passt.

  • Also ich würde mal bei http://www.beliebte-vornamen.de/ schauen und die top 20 NICHT nehmen. :D


    Dann würde ich bei http://www.behindthename.com/ vorbeisurfen und da einfach mal wild durchklicken und dich orientieren.


    Im Moment befinden sich nur Modenamen auf Deiner Liste (ausser Melissa). Davon würde ich mal ganz schnell abrücken. Mag sein, dass Du die nur selten hörst, aber Du hast auch wenig Bezug zu Kindergärten und Grundschulen.


    Ich selbst mag ausgefallene Namen, allerdings mit der Einschränkung "gesprochen wie geschrieben" und einigermaßen bekannt, so dass nicht dauernd buchstabiert werden muss.

  • Vielen Dank an alle!!! :thanks:


    Eure Tipps waren sehr hilfreich und ich habe einen Namen für Krümel gefunden, schlicht und sehr schön.
    Verraten wird er aber erst, wenn sie dann da ist.


    Noch 5-6 Wochen :schwanger


    Schönen Tag euch