ganz rote backen

  • meine kleine hatt seit heute extrem rote backen
    und heute früh hatte sie 38 grad was wider etwas runter ist. nachts hatt sie kaum geschlafen.
    und ist heute den ganzen tag extrem schläfrig.
    was hatt sie nur? könnte das mumms oder ne andere kinderkrankheit sein????

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Vlt auch Scharlach???


    Könnte auch nur ne einfache Erkältung sein. Rote Bäckchen bei Fieber sind ja keine Seltenheit.
    Oder aber auch Zähnchen vlt?
    Wenn es ihr nicht besser geht, dann geh morgen doch lieber zum Doc mit ihr.
    :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von honeybee23 ()

  • Wir hatten letztens alle drei Scharlach und knallrote Bäckchen und Fieber gehörten mit zu den Symptomen.


    Beobachte sie halt und wenn's morgen früh nicht besser ist, ab zum Kinderarzt. Der kann dir die Frage mit Sicherheit besser beantworten als wir hier ;) .

  • Wetter? Meine hat das immer bei dem Wetter.


    Bekommt sie Zähne? Roten Wangen und erhöhte Temperatur hatte meine auch mal in dem Alter als neue Zähne kamen. Würde auch die Unruhe in der Nacht erklären.


    Beobachten und wenn es nicht weg geht ab zum Arzt.



    :wink

  • fieber is wider gestiegen auf 38,5
    hab krad beim kiarzt angerufen praxis bis samstag geschlossen wegen schulung. hab jetzt mal ein benuronzäpfchen gegeben.
    ich hasse es mir macht das immer voll die sorgen

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Kannst du denn nicht zu einem Vetretungsdoc gehen?


    Dann hättest du wenigstens Gewissheit. :winken:

  • Hallo Tinkabella86,


    wie alt ist denn deine Kleine?


    Meiner ist 8 Monate und bekommt gerade Zähnchen. Dabei hat er immerwieder mal erhöhte Temperatur bis 38,5 Grad. Er quengelt viel und möchte am Liebsten nur auf dem Arm.
    Er hat knallrote Backen. Aber wie gesagt, daß kommt von den Zähnen.


    Ich würde schauen, wenn sie morgen noch Fieber hat, dann zu einem anderen Arzt gehen. Dein KA hat doch bestimmt eine Vertretung, oder?


    LG
    Manu

  • sie ist 10 monate alt.
    ja dann warte ich mal bis morgen und werd dann nen anderen kiarzt suchen hoffe es wird nicht schlimmer welche temperatur wäre denn kritisch?

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Da trennen sich die Meinungen glaube ich, was kritisch wäre und was nich.
    Ich würde sagen wenn das Zäpfchen nicht wie gewünscht hilft, dann mach doch ein paar Wadenwickel. Und zieh sie nicht zu warm an. Hat bei meiner immer recht gut geholfen.

  • Kommt auf´s Kind an.


    Meine hat immer bis 40 Grad gefiebert. Das muss aber nicht sein.


    Fieber senken sollte man so ab 39 Grad und nach dem Befinden des Kindes.



    Mach dir mal keine großen Sorgen!



    :wink

  • Ich bin ja schon etwas abgestumpfter und 38,5 Grad ist für mich grad mal leicht erhöht ;)


    Kein Grund zur Panik :troest Hatten meine auch ungefähr in dem Alter und auf einen Schlag kamen ein paar Zähne durch. Beobachte, zieh sie nicht zu warm an, guck, dass das Zimmer nicht überheizt ist, im Schlafraum reichen 18 Grad und wenn sie quengelig ist, dann hilft da nur kuscheln, kuscheln und nochmal kuscheln, es sei denn sie will ihre Ruhe haben.


    Guck mal, wie sie morgen drauf ist, wenn sie Dir arg matt erscheint, dann würde ich zu einem Arzt gehen.


    Pass bitte a bissel auf mit Fieberzäpfchen, nie vergessen, Fieber = Freund, nicht Feind! Lieber Zimmer runterkühlen und dünner anziehen, das hilft oft schon und gut trinken lassen Nahrung ist nicht so wichtig, Hauptsache Flüssigkeit.

  • Bei unbehandeltem Fieber, das über die 40 Grad-Marke hinausgeht oder mehr als 39 Grad trotz bereits wirkendem Medikament würde ich sofort nen Arzt zu Rate ziehen, auch nachts.


    Edith meint noch, wenn andere schwerwiegende Krankheitsanzeichen dazukommen, das Kind z.B. sehr stark leidet, sehr schwach ist, apathisch wirkt, krampft o.Ä., auch früher.
    Der Gesamtzustand würde da viel mitentscheiden, oben genanntes jedoch auch bei relativ normalem Allgemeinzustand.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von varecia ()

  • Mein Arzt hat erlaubt sogar Fieber von drei Tagen bis 40 Grad.
    Wenn er recht matt und quengelig ist, dann sollte ich ab 39,5 Grad ein Zäpfchen geben. Ab 38,5 Grad ist es erst Fieber.


    Es kommt darauf an, wie deine Kleine bis jetzt mit Fieber reagiert hat.


    Mein Kleinster ist mein viertes Kind. Und bei allen war es bis jetzt so, daß das Fieber am Nachmittag anfing zu steigen.
    Nachdem Du deiner Kleinen schon ein Zäpfchen gegeben hast, beobachte sie und miss später nochmal Fieber.
    Ich würde erst bei über 39 Grad eins geben und beachte aber den zeitlichen Abstand.
    Und wenn sie morgen früh noch Fieber hat würde ich zum Arzt gehen. Ich hasse es nämlich, wenn Wochenende ist und die Kids dahängen.


    Drücke dir die Daumen, dass es nur die Zähne sind.


    Alles Gute!

  • Es kommt darauf an, wie deine Kleine bis jetzt mit Fieber reagiert hat.


    so wirklich war sie erst 1 mal krank vor 2 wochen da hatte sie fieber um 39 grad was abends jedoch besser wurde nach 2 zäpfchen innerhalb von 6 stunden.
    sie ist zum ersten mal krank
    seit dem fieber vor 2 wochen hatt sie husten und schnupfen wo ich schon beim arzt war der mir kochsalzlösung und hustensaft gab.
    das ist seit 2 tagen wider besser. und jetzt schon wider fieber????
    sie kann doch nicht so dauerkrank sein

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Mit dem Fieber schließ ich mich an - ich würde aber mal auf die Zunge gucken, ob sie anders aussieht als sonst (weißer Belag und die Geschmackspapillen = diese kleinen Erhebungen auf der Zunge deutlich hervortretend). Zum Kinderarzt würde ich bei so einem kleinen Kind immer, nur der Zeitpunkt ist halt die Frage, ob nun zum Notdienst oder am nächsten Tag - so kleine Kinder können sich ja nicht äußern.


    Einer meiner söhne hat z.B. oft bei Ohrenentzündungen reinweg gar nix "gesagt" - auch später, als er längst sprechen konnte, hat er nur selten Schmerzen geäußert. Da musste ich auch oft auf Verdacht nachschauen lassen.


    Hier ist z.B. mal so ein Bild einer "Himbeerzunge" http://www.medi-kids.de/scharlach2.jpg (hatten meine, wenn sie Scharlach hatten, auch rote Bäckchen - aber die können eben alleine auch rot sein durch Wärme oder durch Zähnchen)

  • Oh, das kenn ich.


    Ende Oktober war ich mit meinem Kleinen im KH zum Operieren. Eine nicht gemerkte Mittelohrentzündung vom Arzt hat sich weiterentwickelt.
    Drei Wochen nach dem KH hat er Husten und Schnupfen bekommen. Seit über eine Woche inhalieren wir. Aber er ist auf dem Wege der Besserung.
    Ich ´hab schon gesagt, ich mach ein KH auf. Zuerst meine Tochter eine Erkältung, dann der Kleinste und nun einer meiner Großen und ich.
    Bei dem Wetter wundert mich nix mehr.


    Bis dato war aber jedes meiner Kinder beim Zähne kriegen anfällig für Erkältungen. Er bekommt jetzt vier Stüch auf einmal. :(


    Wie von anderen auch schon geschrieben. Mach dich nicht verückt.
    Beobachte sie, wie ihr Allgemeinzustand ist.
    Sollte sie recht matt sein, Fieber nicht runter gehen, dann ruf ruhig den Notdienst. Dafür sind die da! Ich habe auch schon um 1 Uhr in der Früh den Notdienst angerufen.
    Keine Scheu davor.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneckerl ()